Lasst uns das Offensichtliche aus dem Weg: 200 Stundenmeilen ist eine absurde Nummer. Jet Flugzeuge starten und landen bei langsameren Geschwindigkeiten. 200 Stundenmeilen ist doppelt so schnell wie die meisten Amerikaner jemals fahren, und es erfordert fünfundzwanzig mal die benötigte Leistung auf 60 mph gehen. Das Personal in diesem Magazin hat einige der schnellsten, exotische Autos der Welt gefahren, und doch nur zwei von uns - European Bürochef Georg Kacher und Mitarbeiter Ezra Dyer - haben 200 mph gefahren.
Der 2013 Ford Shelby GT500 tun kann 200 Stundenmeilen. Ja, das ist richtig. Wir haben jetzt eine 200-mph Mustang. Durch deduktiven ist das Shelby absurd. Und es ist erstaunlich, da die GT500 scheint so wie wir dachten Ford hatte alle Yuppie mit dem Boss 302 gegangen - die eindrucksvoll mehrdimensionalen Mustang, die so gut abgerundet es denkbar finden ihren Weg in die Garage eines BMW Besitzer ist.
Der GT500, auf der anderen Seite, hat einen Zweck: zu schnell gehen. Der Shelby kann 60 mph in 3,7 Sekunden und Schlag getroffen durch die Viertel-Meile in 11,7 Sekunden auf 125 mph, und es hat den stärksten Serien-Produktion V-8 je. Yep, ist der 2013 Shelby GT500 das größte, dickste prahlen Maschine diese Seite von einem Chevy Corvette ZR1 oder SRT Viper - zumal es kostet weniger als entweder und hat mehr PS als beide.
Das Ergebnis einer zwanzig-Monats-Entwicklungsprojekt wurde das GT500 entwickelt, um drei wichtigsten entwicklungspolitischen Ziele zu erreichen: 650 PS, 600 lb-ft Drehmoment und ein 200-mph Höchstgeschwindigkeit. Ford SVT Team auf der ersten beiden übertroffen und erreichte eine SAE-zertifiziert 662 PS und 631 lb-ft Drehmoment auf Superkraftstoff. Um auf diese Zahl zu erhalten, wurde die Aluminiumplatte GT500 Block aus 5,4 bis 5,8 Liter gelangweilt. Ein größerer Lader (2,3 Liter gegenüber 2,0), schneller (2,64 mal Kurbelwellengeschwindigkeit gegenüber 2,33:1) angetrieben und erlaubt höhere Ladedruck (14 psi gegen 9) zu erhalten, wurde am verschraubt. Der V-8 hat einen größeren Ladeluftkühler und bekam High-Lift Nockenwellen aus dem Ford GT Supercar, und es wird eine höhere Kapazität Ölversorgung - einschließlich Kolben squirters vor kurzem aus dem Mustang 5.0 entfernt - zu helfen, all das Metall in eine Festkörper.
Ein weiteres Programm Anforderung war, weiterhin die Gassäufersteuer, was lächerlich auf ein Auto mit 662 PS scheint zu vermeiden. Dann wieder, wer will tausend Dollar an die IRS senden, wenn Sie es stattdessen verbringen können an der Chevron-Station? Zu diesem Zweck erhöht SVT das Verdichtungsverhältnis von 8,4:1 bis 9,0:1, fallengelassen das Zentrum Antriebswellenlager und installierte Getriebe so lange, dass es wie der Drehzahlmesser fühlt sich nur Lesen Hälfte der Zylinder - versuchen 2000/min in hit Top Gear und du wirst bei dreistelligen Bereich. Als Ergebnis hat die EPA Autobahnklasse up 1 mpg trotz der zusätzlichen 122 PS eingeschlichen.
Leider schlich sich der Spaßfaktor ein Stück nach unten, auch dank den hohen Gängen. Fans der häufigen Schalten ist nicht lieb die GT500 - man konnte leicht überleben mit nur zwei dieser Mustang Gänge: ersten Gang für die Stadt, die zweite für die Autobahn. Der erste Gang ist gut für 62 Stundenmeilen - ein Verhältnis gewählt, um eine zeitaufwändige Verschiebung auf der meist wheelspin-freie 0-bis-60-mph run beseitigen. Zweiter Gang führt Sie auf 95 Meilen pro Stunde. Sie können mehr als 130 Meilen pro Stunde in dritten erreicht bei 7000 Umdrehungen pro Minute, der GT500 das hochgesteckte neue Redline.
Sieben grand aus einer riesigen stroker eines V-8 mittels Kolben Geschwindigkeiten nahe denen eines NASCAR-Motor, so dass alle von der rotierenden Massen sind für Leichtigkeit geschmiedet. Und Stärke: bei maximaler Belastung, nimmt der Kompressor rund 150 PS zu laufen, so dass der Motorblock ist eigentlich Unterstützung von mehr als 800 PS. Die hohen Drehzahlen und enorme Leistung mit einer entsprechenden Wärmestau kommen, und aus diesem Grund der GT500-Engine kann vergangenen 6250 rpm für nur 8 Sekunden werden zu einer Zeit auf Touren. Jeder zweite über 6250 rpm ausgegeben wird, muss mit einem zweiten unter 6000 eingelöst werden. Wenn die vollen 8 Sekunden aufgebraucht sind, wird der Motor Computer sperren die Funktion Überdrehen bis der Motor unter sechs große für 15 Sekunden und hat einmal unter 5000 rpm gewagt.
Da die 662-PS-Bewertung erscheint in diesem Band überdreht, können Sie technisch haben alle 662 PS nur acht Sekunden an Zeit. Das wäre ein Problem, außer, dass der einzige Gang, in dem Sie in der Lage bis 6250 rpm für mehr als 8 Sekunden überschreiten würde vierte würde während bergauf sein - wie Sie die Shift-Punkt in den fünften Ansatz bei 173 Meilen pro Stunde. Die GT500 Höchstgeschwindigkeit wird in fünfter knapp unterhalb der 6250-rpm erreicht. Mit anderen Worten, die acht zweite Grenze irrelevant.
Um den Mustang Antriebswelle aus buchstäblich vibrierenden selbst auseinander bei den hohen Drehzahlen (mehr als 8000 rpm) erfährt bei 200 Stundenmeilen zu verhindern, ersetzt SVT die alte zweiteilige Stahl-Einheit und mit einer einteiligen Konstruktion aus zwölf Schichten gemacht Kohlefaser. Nicht nur, dass das neue Rohr 3500 £-ft tolerieren gegenüber dem alten ist 2250, es wiegt 14,4 £ weniger. Und bekomme: sogar mit CV Gelenke an jedem Ende an NVH verringern, kostet der Kohlenstoff Antriebswelle weniger als der alte Stahl ein. Dies könnte der weltweit erste Einsatz von Kohlefaser für Kosteneinsparungen.
Der letzte GT500 wurde elektronisch auf 155 Meilen pro Stunde beschränkt, sondern es wurden befreit, würde es zwischen 175 und 180 Stundenmeilen gekrönt haben. Um 200 (einigermaßen) sicher zu schlagen, revidierte die SVT-Team der Shelby die Aerodynamik, das Erreichen einer leichten Verringerung der gesamten Drag mit einer erheblichen Reduzierung der Front-End-Lift. Um sicherzustellen, dass der Motor eine maximale Kühlung erhält, überlebt die Shelby ohne Kühlergrill. Manchmal, das macht es so aussehen zusätzlichen bedrohlich. Zu anderen Zeiten, es sieht aus wie der Ford eine Verletzung erlitten, während punting ein Prius von der Überholspur.
Die GT500 Suspension wurde gründlich überarbeitet, und Modelle mit dem Performance-Paket ausgestattet sind Two-Mode-adaptiven Bilstein-Dämpfer, die eine konforme Fahrt sogar in ihrer Firma Modus bieten. Das Paket ersetzt die Standard-Kupplung Typ Sperrdifferenzial mit einem Torsen-Einheit, dass Ford konsistent zu sein auf dem richtigen Weg gefunden. Eine Spur-Paket geht noch einen Schritt weiter mit Kühlern für den Unterschied, Motoröl und Getriebe.
SVT-Ingenieure versicherten uns, dass die zusätzlichen Kühler nur notwendig für ernsthafte Rennstrecke sind - für die die GT500 von 15,8-Liter-Tank könnte etwas unterdimensioniert. Auf einer Straße natürlich das Monster V-8 wird der Tank trocken saugen in etwas mehr als zwanzig Minuten. Wenn das scheint schnell, dann überlegen Sie: bei Höchstgeschwindigkeit, die aktualisierten Injektoren genug Kraftstoff in die Zylinder sprühen, um den Tank in nur 13 Minuten zu leeren.
Machen, dass dreizehn sehr hard-core Minuten. Von hinter dem Lenkrad, es gibt nichts, über das heikle GT500 - jede und jeder der Kontrollen ist schwer, und trotz der Zugabe eines Übertotpunktfeder ist das Kupplungspedal monumental steif. Der Schalthebel ist etwas leichter als zuvor dank mehr Würfe, aber es bedarf noch eine saftige schieben, und die robuste Sechsgang-Getriebe bestraft stürzte Verschiebungen mit einem Schleifen.
Die Recaro-Sitze sind komfortabel und extra griffig, dank der neuen Alcantara Kissen, aber die Shelby-Innenraum wird durch den Klang des Motors dominiert - es ist, als ob die NVH-Experten von Ford aufgenommen in einer Extraportion jeder, alle von ihnen grobe , ruppig, ergraut, und zäh. Die GT500 Shifter vibriert in der Hand und des Motors immense mechanisches Geräusch wird durch ein Getöse von den Quad Endrohre ertrunken. Selbst wenn Sie auf der Autobahn Kreuzfahrt im höchsten Gang, mit dem Motor kaum über der Leerlaufdrehzahl, bedeutet die boomende Motorsound Sie nicht vergessen, was dieses Auto fähig ist.
Was ist der GT500 ist in der Lage 200 MPH 55.000 $. In diesem Zusammenhang ist es zweifellos in einer Klasse von einem. Ford fühlt, dass der Shelby GT500 nicht in irgendeiner Weise mit dem Boss 302 konkurrieren, trotz der Tatsache, dass sie beide Mustangs sind. Wir sind uns einig, denn so anspruchsvoll und gut abgerundet, wie der Boss ist, ist das GT500 gleichermaßen Muscle-Car dreist. Es ist weder lohnend noch besonders mit, aber es ist unglaublich schnell. Wenn Sie günstige Geschwindigkeit ist Ihre Sache, Junge, hat Ford einen Mustang für Sie.
Überraschenderweise gefiel uns das Cabrio besser, obwohl es zu 155 Meilen pro Stunde beschränkt ist, denn mit dem Top-down-man deutlich hören, wie der Kompressor schreien, und die brutale Motorsound verbindet sich mit dem Fahrtwind um alle Härte des Motors auszuschalten. Best of all, ist das dramatisch droptop weichere Federung des großen Mustang-Frontend für die aufbäumen beim Beschleunigen, das macht das GT500 fühlen noch schneller und extremer ermöglicht. Lasst uns ehrlich sein - du wirst doch nicht um ein Auto mit einem Live-Hinterachse bei 200 h zu fahren. Wir jedenfalls nicht. So erhalten die Wandelanleihe, senken Sie den oberen, drücken Sie die Taste, um die Schocks in soft-Modus zu versetzen, und gehen einen Sommerabend Kreuzfahrt in das schnellste Auto in der Stadt.
2013 Ford Shelby GT500
Powertrain
MOTOR 32-Ventil-DOHC-V-8
HUBRAUM 5,8 Liter (355 cu in)
HORSEPOWER 662 hp @ 6500 rpm
TORQUE £ 631-ft @ 4000 rpm
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Antrieb Hinterradantrieb
Chassis
LENKUNG elektrischem Hilfsantrieb
Radaufhängung, vorn Strut-type, Schraubenfedern
Radaufhängung, hinten Starrachse, Schraubenfedern
BREMSEN innenbelüfteten Bremsscheiben, ABS
Goodyear Eagle F1 Supercar G: 2
REIFEN F, R 265/40 YR19, 285/35 YR20
Messungen
L x W x H 188,2 x 73,9 x 54,8
WHEELBASE 107,1
TRACK F / R 61.9 / 62.5 in
Gewicht 3.852 £ (mfr)
EPA MILEAGE 15/24 mpg
0-60 MPH 3,7 sec (Hersteller Fa. est)
TOP Geschwindigkeit 200 MPH (Hersteller Fa. est)
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