Die Ergebnisse sind in: der 2012 Chevrolet Camaro ZL1 ist schneller um Gingerman Raceway als das Jahr 2013 Ford Shelby GT500, GT500 noch die outmuscles den ZL1 beim Strahlen durch eine Viertel-Meile. Aber sind diese beiden Performance-Metriken genug, um zu verkünden man ein Gewinner? Nicht im geringsten.
Insane PS Zahlen, lächerlich Spitzengeschwindigkeiten, und sieben Minuten Nürburgring Rundenzeiten sind genug, um Freunde und Einfluss Schlagzeilen gewinnen, aber sie bieten keine vollständige Porträt von jedem Auto. Während die ZL1 und GT500 eingebaut sind, schnell zu fahren, ist die Geschwindigkeit nicht ihr einziges Ziel. Machwerke wie die COPO Camaro, der Mustang FR500, und der Mustang Cobra Jet Opfer Höflichkeit und Straße Rechtmäßigkeit im Namen der Leistung. Der ZL1 und GT500 müssen mehr rational Käufer gerecht zu werden. Diese beiden Autos sind auch erwartet, als nutzbare tägliche Treiber funktionieren, wenn sie nicht auf offener Strecke Tage oder test-und-tune Nächte im Streifen ausgepeitscht wird. Also, wie diese Mega-Muskel-Maschinen Tarif während der Fahrt in der realen Welt? Wir stellen sie auf die Probe auf einige der unterhaltsamsten (und, in Zeiten, holprigsten) Straßen, die wir in Südosteuropa Michigan finden konnte.
The King of Horsepower: Ford Shelby GT500
Der 2013 Shelby GT500: Wir sind erste Schlüssel zum endgültigen König von Pferdestärken geworfen. Wenn Blicke töten könnten, wäre das Auto in der Todeszelle gesperrt werden, verurteilt wegen dreifachen Mordes und in ausgewählten Staaten, die Bestellung seiner letzten Mahlzeit. Abstreifen die Retina-sengenden Grabber Blau Farbton und weißen Streifen, und diese neueste Iteration der Shelby Mustang noch eine wilde, bedrohliche visuelle Präsenz dank Kotflügelverbreiterungen, eine gereckte Haltung, eine große Kinnspoiler und einen neuen Kühlergrill Einsatz. Eigentlich sollten wir vielleicht einen Mangel an Gittereinsatz sagen: sparen für ein paar kleine Stücke in den Ecken versteckt, öffnet sich das Gitter direkt an den Heizkörper. Ford sagt, dies trägt zur Steigerung Kühlung, aber verdammt, wenn das GT500 nicht noch mehr verwirrte aussehen als Ergebnis. Im Inneren sind die Shelby Revisionen nicht so stark bemerkbar. Neben neuen beleuchteten Einstiegsleisten, das feiern SVT 20. Jahrestag hat wenig von der 2011 GT500 geändert. Ein Großteil der Inneneinrichtung ist Standard Mustang, aber Shelby-spec Modelle tun Verschaffen Sie sich einen faux guillochiert Finish auf der Innendekor, rolled-und-Leder versteckt Türverkleidungseinsatz und weiße Streifen auf schwarzem Leder Sitzflächen angewendet. Verbringen Sie einen $ 1595 und die Lager vor Eimer sind mit einem ausgezeichneten Paar Recaro-Sitze stammen, die unglaubliche seitlichen Halt bieten, während verbleibenden unterstützend und komfortabel über lange Stints hinter dem Lenkrad ersetzt. Wir möchten immer noch Ford Mustangs segnen würde - alle Mustangs - mit einem Teleskop-Lenksäule. Eine schwere Kupplung mit vielen Reise kann dazu verleiten, den Fahrersitz nach vorne rutsche, aber damit Orten große Fahrer unangenehm auf dem Armaturenbrett zu schließen.
Diese gripes sind buchstäblich und im übertragenen Sinne, sobald der aufgeladene 5,8-Liter-V-8 Brände bis zum Schweigen gebracht. Das Aluminium-Block bricht mit einem wilden Rinde, die Köpfe und Sätze schaltet Auto-Alarmanlagen, bevor es in einer berauschenden Bariton rumble absetzt. Nur Wegrollen von einem Anschlag löst Rückblenden von der goldenen Ära der Muscle-Cars: Die ultra-schwere Kupplung ist am besten als binäres beschrieben, während des Sechs-Gang-Getriebes Short-Throw Shifter erfordert eine feste Hand und einen kräftigen Wurf. Dies sind kleinere Bedenken einmal und bewegen, aber in der Stadt, sie werden sicherlich stärken und Ton der linken Wade und den rechten Unterarm. In dicken Stoßstange an Stoßstange-Verkehr, werden sie wahrscheinlich verrückt werden. Es gibt keine Veränderung des Getriebes der persona, aber der Fahrer kann einige der GT500 die Manierismen von hinter dem Lenkrad einzustellen. Die GT500 elektrische Servolenkung Rack ist nicht die kommunikative Anhieb, aber man kann in ein wenig mehr Gewicht, indem Sie Sport-Modus wählen. Entscheiden Sie sich für das $ 3.495 SVT Performance Package, und Sie können auch mit zwei-stufig einstellbares Bilstein-Dämpfer spielen, die Auswahl zwischen einem normalen und einem unglaublich Firma Sport-Modus, der wahrscheinlich am besten ist verbannt Einsatz verfolgen. Leider haben diese Trick Bilsteins nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Mustang eine Live Hinterachse verwenden weiterhin. Ford hat eine lobenswerte Arbeit bei der Herstellung der meisten dieser obskuren Setup gemacht, aber am gebrochenen Rücken-Kreisstraßen, was der GT500 Schwanz Hopfen und skitters über Straße Unvollkommenheiten, in einem Auto, das zu tun als es zusammengesetzt fühlt sich anfühlt.
Die Muscle-Car Sophisticate: Chevrolet Camaro ZL1
Wenn der GT500 ist der Krieger in Kriegsbemalung, ist das ZL1 eine verdeckte Agenten. Es sieht nicht überall so wahnsinnig wie der GT500, aber es muss dezent aussehen aggressiv. Das Auto ist nicht tiefer, nicht breiter, nicht mehr als ein Standard-Camaro SS, aber die steigende gewölbte Motorhaube, die klaffende vorderen Lufteinlässe und verdunkelten Räder ziehen es mit einer Prise sinister Geschmack. Stepping in der Kabine fühlt sich, als ob Sie in einem kleinen Banktresor Schiebetüren - ein Gefühl von der schweren Tür hämmernden geschlossen verstärkt. Schmale Fenster und eine hohe Gürtellinie auslösen können einige Klaustrophobie, aber auf dem Papier, das Camaro verliert nicht viel Innenraum der GT500. Vorne Kopffreiheit ist etwa einen Zentimeter weniger als der Ford, aber auch andere Innenmaße - vor allem Beinfreiheit vorne und hinten, zusammen mit Kopffreiheit hinten - sind fast identisch mit dem Mustang. Schade, die vorderen Sitze nicht folgen diesem Trend. Diese Eimer, die die gleichen wie die in der Camaro SS sparen für gestickte Logos und grippier Alcantara-Einsätzen sind, stimmen nicht mit der seitlichen Grip und Komfort optional Recaros der Shelby. Der Shelby auch Bestzeiten den Camaro in Hinblick auf Transparenz. Objekte flankierenden Beifahrerseite Kotflügel hinten sind besonders gut versteckt. Eine erlösende Faktor: es ist viel einfacher, eine komfortable Fahrposition hier als im Ford, zum Teil dank einer kürzeren Kupplung Wurf und einem Teleskop-Lenksäule. Anheizen der ZL1 6,2-Liter-V-8 mit Kompressor - der gleiche Motor im Cadillac CTS-V und ein entfernter Cousin des LS9 in der Corvette ZR1 eingesetzt gefunden - ist überraschend enttäuschend. Verglichen mit dem Shelby, ist seine Motorsound nicht ganz so mitreißend, und es nicht durchdringen die Kabine frei. Der Camaro ist viel einfacher zu starten und Koax durch den Stadtverkehr als der GT500, da seine Kupplung ist fest, aber nicht überwältigend, und seine Shifter erfordert weniger Muskeln, von Tor zu Tor zu bewegen. Bemerkenswert, wenn man die Macht in der Hand - und für diese Angelegenheit, dass beide Autos Verwendung der gleichen grundlegenden Tremec TR6060 Sechs-Gang-Schaltgetriebe machen. Wir haben eine Chance, den Camaro ZL1 eröffnen, sobald wir die Stadt zu entkommen und arbeiten uns in die ländlichen Gebiete. Der ZL1 nicht so roh und viszeralen als Mustang fühlen, aber es fühlt sich unglaublich anspruchsvoll - als ob jemand wickelte die Haut eines Camaro um den Rahmen einer Corvette ZR1. Dieses Auto Griffe in einem agilen Mode, die ihre 4120 £ täuscht, wie wir Gingerman erwähnt, in, ist wiederum eine schnelle und Seitenneigung ist minimal. Wir sind am stärksten von der Tour-Modus von magnetorheologischen Dämpfer der ZL1 der angebotenen überrascht - ja, es mildert die Fahrt, aber es ist weit von floaty und vertikale Bewegung ist in Kontrolle gehalten. Unsere einzige Beschwerde dynamische liegt bei der Lenkung. Ja, wir wissen elektrischen Hilfsmotor hat seine Grenzen, aber der ZL1, das Rad muss nicht das gleiche Gewicht wie die GT500 macht bei der Geschwindigkeit.
Hail To Which Victor?
Sowohl die 2013 Camaro ZL1 und 2013 Shelby GT500 rühmen kann ähnliche Antriebe, Ziel ähnliche Kunden und tragen ähnliche Preisschilder - aber das ist, wo enden die Gemeinsamkeiten. Jedes Auto hat seine eigenen Stärken und Persönlichkeiten, welche die Käufer Shopping in dieser Klasse zu polarisieren. Der GT500 wird wahrscheinlich noch gewinnen Käufer über auf der Suche nach der gemeinsten, brutalsten muscle car ab Werk erhältlich. Die Macht ist verrückt, ist der Blick berauschend, und wie wir gefunden haben, macht die 662 PS vom Fass (zusammen mit Launch Control) ist es eine der schnellsten werkseitig eingebauten Muscle Cars. Wenn Viertel-Meile Zeit, eine 200-mph Höchstgeschwindigkeit, PS prahlen, und eine rohe, Muskel-gebunden fühlen sind, was Sie in einem Muskel Auto zu suchen, ist der GT500 weitem Ihre Traum-Maschine. Das heißt, der Camaro ZL1 objektiv fühlt sich an wie der Allround-Sieger. Trotz seiner 82-PS und 268-Pfund-Nachteil, gelang es, herausragende mal auf einer Straße natürlich beeindruckend mal in der Leiste gesetzt, und fühlt sich viel vornehmen und gefügig auf einer täglichen Basis. Es kann bei den gleichen Kunden wie die demografische GT500 abzielen und eine ähnliche Konfiguration und Antriebsstrang Preisschild, sondern treiben die beiden Rücken an Rücken, und sie kaum glauben, als ob sie direkte Konkurrenten sind. Die ZL1 ist gut abgerundeten Verhalten auf und neben der Strecke, und respektable Leistung Zahlen verdienen es einen Sieg - wenn es vielleicht auch nur von kurzer Dauer sein. Ford ist bei der Arbeit an einem neuen Mustang, die schließlich gewinnt Einzelradaufhängung hinten hart. Wir wissen wenig über das Auto, aber es sollte für alle offensichtlich, dass die Pony-Car Kriege weit davon entfernt, einen Waffenstillstand sind.
2012 Chevrolet Camaro ZL1 Coupé
UVP (mit Ziel): $ 54,995
Preis getestet: $ 58,335 MOTOR:
6,2-Liter-OHV V-8 mit Kompressor
Leistung: 580 @ 6100 rpm
Drehmoment 556 lb-ft @ 3800 rpm Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe Antriebsart:
Hinterradantrieb RÄDER UND REIFEN:
20-Zoll-Aluminium-Räder
285/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Vorderreifen
305/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Hinterreifen Kraftstoffverbrauch (innerorts / außerorts / kombiniert):
14/19/16 mpg Leergewicht:
4.120 £ CAPACITIES:
Türen / Passagiere: 2/4
Cargo: 11,3 cu ft
Beinfreiheit (vorne / hinten): 42.4/29.9 in
Durchfahrtshöhe (vorne / hinten): 37.4/35.3 in
Abschleppen: N / A AUSSEN / Innenfarbe:
Victory Red / Black STANDARD FEATURES:
HID-Scheinwerfer
Aluminium-Motorhaube w / lackierte Kohlefaser-Haube Einsatz
Magnetic Ride Control
Sperrdifferential
Dual-Mode performance exhaust
Brembo Scheibenbremsen
Stabilitäts-und Traktionskontrolle
OnStar w / Sechs-Monats-Testabo
Einparkhilfe hinten
Rückfahrkamera w / Rearviewspiegelmonitor
6-fach elektrisch verstellbare Vordersitze
Beheizte Beifahrersitz
Folding Rücksitze w / Pass-Through
Zusatzinstrumente w / boost Auslesen
Tilt-and-Teleskop-Lenksäule
Head-up-Display
USB-Anschluss
Bluetooth
SiriusXM Satellitenradio w / Ein-Jahres-Abonnement
Heckspoiler
Nebelscheinwerfer
OPTIONS zu diesem Fahrzeug:
Suede Mikrofaser Paket-$ 500
Exposed Kohlefaser-Gewebe hood insert-$ 600
Solide dunkelgrauen Streifen-$ 470
20-Zoll-Aluminiumräder hell-$ 470
GGT-$ 1300 KEY-Optionen Nicht auf diesem Fahrzeug:
6-Gang-Automatikgetriebe-$ 1.185
Schiebedach-$ 900
Audio System Subwoofer-$ 1.065
2013 Ford Shelby GT500 Coupé
UVP (mit Ziel): $ 54,995
Preis getestet: $ 63,080 MOTOR:
5,8-Liter-DOHC-V-8 mit Kompressor
Leistung: 662 @ 6500 rpm
Drehmoment 631 lb-ft @ 4000 rpm Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe Antriebsart:
Hinterradantrieb RÄDER UND REIFEN:
19-Zoll-Aluminium-Räder vorne
20-Zoll-Aluminium-Räder hinten
265/40YR-19 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Vorderreifen
285/35YR-20 Goodyear Eagle F1 SuperCar G: 2 Hinterreifen Kraftstoffverbrauch (innerorts / außerorts / kombiniert):
15/24/18 mpg Leergewicht:
3.852 £ CAPACITIES:
Türen / Passagiere: 2/4
Cargo: 13,4 cu ft
Beinfreiheit (vorne / hinten): 42.4/29.8 in
Durchfahrtshöhe (vorne / hinten): 38.5/34.7 in
Abschleppen: N / A AUSSEN / Innenfarbe:
Grabber Blue / Black STANDARD FEATURES:
3.31:1 Achsübersetzung
Aluminium-Motorhaube w / Luftabzug
Automatische HID Scheinwerfer
Quad hinten Ausfahrt Abgasanlage
Shaker Audiosystem
Sport-Schalensitze
Synchronisieren
Klimaanlage
SiriusXM Satellitenradio w / Probeabo
Elektrisch unterstützte Lenkung
Capless Tankstutzen
Brembo Scheibenbremsen
Antriebswelle aus Carbon
Stabilitäts-und Traktionskontrolle
Launch Control System
Manuelle Vier-Wege-Fahrersitz OPTIONS zu diesem Fahrzeug:
Performance Package-$ 3.495
Torsen-Differenzial
Painted geschmiedeten Aluminiumräder
Bilstein verstellbaren Dämpfern
Einzigartige hinteren Federn, Kombiinstrument und Schaltknauf
SVT Spur Paket-$ 2.995
Ölkühler
Differential und Getriebe Kühler w / Pumpen
Leder-Recaro-Sitze 1595 $ KEY Optionen Nicht auf diesem Fahrzeug:
Glasdach-$ 1.995 Paket-Electronics $ 2340 Sitzheizung-$ 295
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