Going up gegen die großen Spieler in der hart umkämpften Mittelklasse-Limousine Klasse erfordert Mut, aber der Verkauf des neuesten Sonata Hyundai schlagen hat, was es braucht. Aber gegen die amtierende Champion Toyota Camry bedeutet bietet eine vollständige Palette von Fahrzeugen, von einer Basis-Vierzylinder, leistungsstärkere Turbo-I-4 oder V-6 zu einem Topmodell Hybrid. Wir haben vor kurzem setzte sich hinter das Steuer eines 2012 Hyundai Sonata Hybrid zu sehen, ob die Hybrid-Limousine eine echte Alternative zu den Klasse führenden Toyota Camry Hybrid ist. Auf der Autobahn ist der Sonata Hybrid eine reibungslose Fahrt, mit dem McPherson-Federbein vorn und unabhängige Multi-Link-Hinterradaufhängung Übertragung sehr wenige Straßen Unvollkommenheiten in die Kabine. Das Auto ist auch zu Hause in der Stadt, wo er die meisten seiner Start-Stopp und regenerative Bremsen Tech machen können. Während meiner fünf Minuten, Stop-and-go-Fahrt vom Büro zur Autobahnauffahrt, ich merkte nur der Motor einmal neu zu starten. Da gibt es keinen Drehzahlmesser, ist es schon schwer zu sagen, wenn der Motor Ein-und Ausschalten, aber das buttrig reibungslosen Betrieb der Start-Stopp-System macht den Prozess noch nahtlos. Die regenerative Bremsfunktion war etwas weniger beeindruckend, mit Pedalgefühl, die weit von linear ist. Jedoch immer auf den Bremsen 'grabby Natur gewöhnt dauerte nur eine festgefahrene Reise von LA nach Long Beach, und von der Zeit meiner dreitägigen Stint im Auto vorbei war, fühlte sich das linke Pedal wie bei jedem anderen Auto. Die Bremsen 'regenerative Fähigkeit hilft Aufladen der Sonate etwas unorthodox 1,4-kW-hr Lithium-Polymer-Akku, der von Hyundai über mehrere herkömmliche Lithium-Ionen-und Nickel-Metallhydrid-Einheiten ausgewählt für sein Gewicht und Platz sparenden Vorteile, eine Entscheidung, die profitiert der Laderaum in der überraschend ausreichend Kofferraum. Langlebigkeit war ein weiterer Grund Hyundai wählte Lithium-Polymer, wie der Autohersteller sagt, die Batterie und kann mehr als 10 Jahren, und es sichert sich Sonata Hybrid-Batterie mit einer nicht übertragbar lebenslange Garantie.
Druck auf die blaue Taste MODE am Lenkrad wechselt der Kraftübertragung Schaltpunkte herum, die angeblich das Auto Fähigkeit, sich auf all-Strom laufen zu optimieren. Hyundai behauptet, der Elektromotor allein imstande ist, die Stromversorgung des Autos bis zu 62 Meilen pro Stunde. Aber auch mit Blue-Modus auf, und mit dem geringsten Einsatz der Drossel, ich habe nie viel weiter als 20 Stundenmeilen vor der Gasmotor trat auf. Der Versuch, bei der Geschwindigkeit etwas Planung erforderlich passieren, da die kombinierten 206 PS und 195 lb-ft Drehmoment aus der Auto-Hybrid-Antrieb ist motivierend bis zu 3.578 £, je nach Ausstattung. Beschleunigung mit jeder Menge Begeisterung von einer Haltestelle war auch weniger als inspirierend, mit dem Saugmotor 2,4-Liter-I-4 keuchend und Keuchen den ganzen Weg. Der Benziner arbeitet so hart in Teil, weil es mit einer relativ niedrigen Leistung Elektromotor gekoppelt ist. Das Motor erreicht ihren Höhepunkt von 40 PS zwischen 1400 und 6000 Umdrehungen pro Minute und erzeugt ein maximales Drehmoment von 151 lb-ft zwischen 0 und 1400 Umdrehungen pro Minute. Vergleichen Sie dies mit dem Toyota Camry Hybrid, der mit einem 141-PS, 199-lb-ft Elektromotor und dem Unterschied in Beschleunigung wir in unserem letzten Vergleichstest sah ausgestattet ist (die Sonata Hybrid betrug 2,3 Sekunden langsamer auf 60 mph in eine träge 9,5 Sekunden) ist leicht zu verstehen. Das Hybrid-Modell ist auch langsamer als sein Benzin-Pendant nur die nicht-Turbo Sonata SE, die wir an einem 8,2-Sekunden 0-60 mph Zeit getaktet haben. Obwohl das Hybrid-Modell trägt eine rund 300-Pfund Mehrgewicht, macht seine ähnlichen Nettoleistung der Nicht-Hybrid-Sonata es schwer, die 1,4-Sekunden-Lücke zwischen den beiden Autos zu rechtfertigen. Um zu sehen, wie unser $ 32.260 Sonata Hybrid im Vergleich preislich gegen seine Nicht-Hybrid-Geschwister, preislich wir 2012 eine Sonate Begrenzte Verwendung Hyundai Online-Konfigurator. Ausgestattet mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizte Ledersitze, eine Rückfahrkamera und ein Upgrade Stereoanlage mit Navigation, kam unsere Phantasie Nicht-Hybrid-Sonata über 2700 $ weniger als unsere Tester Preisschild. Das zusätzliche Geld für die Hybrid verbrachte könnte sich lohnen, wenn das Modell lebt bis zu seinem 35/40 mpg Stadt / Autobahn EPA schätzt, verglichen mit dem 24/35 mpg Rating von Standard 2,4-Liter-powered Sonata. Allerdings hat der Sonata Hybrid nicht beeindrucken uns mit seinen 27 mpg beobachteten durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch (deutlich unter dem geschätzten Durchschnitt von 37 mpg) in unserem letzten Vergleichstest. Der Wels-like vor Styling der Sonata Hybrid gehört zu seiner polarisierenden Eigenschaften, aber der schlanke Chrom-Kühlergrill und weitmündigen sechseckigen Frontschürze Öffnung wuchs auf mich im Laufe eines Wochenendes. Das Front-End ist funktional, auch, wie die Scheinwerfer, Kühlergrill-Bereich und Frontschürze alle sind gestrafft, um Luft um die Karosserie Linien umleiten.
Die Jury ist noch nicht klar, ob die fluidischen Skulptur Formensprache ist ein Erfolg auf der Außenseite, aber es funktioniert zumindest im Inneren des futuristischen Hybrid-Modell. Am allerwenigsten, der Sonate scharf aussehenden Armaturenbrett und Mittelkonsole und großzügige Verwendung von Kurven in der Kabine, sind interessanter als das Innere des letzten Camry Hybrid wir getestet. Die simulierte gebürstetem Metall trim auf der Mittelkonsole, Türverkleidungen und die umliegenden HVAC Lüftungsschlitze geben der Kabine eine moderne Atmosphäre, verstärkt ein Thema durch die moderne Grafik im zentralen Display Manometer. Dass Display kann ein Diagramm des Antriebsstrangs, die als visuelle Hilfe arbeitet, um dem Fahrer helfen, zu verstehen (auf einer grundlegenden Ebene), was das Auto wird zu einem bestimmten Zeitpunkt zu tun zu zeigen. Ich war überrascht, wie Licht die Türgriffe sind irritiert. Es gibt so wenig Widerstand gegen sie, es fühlt sich wie die Tür offen ist die ganze Zeit, auch wenn es fest geschlossen ist. Trotz dieser kleinen Kritikpunkt ist die Kabine gut ausgeführte und viel bequem für lange Fahrten. Vorstoß in die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Hybrid-Limousine Kategorie war ein weiteres ehrgeiziges bewegen sich in einer Reihe von revolutionären ersten Schritte für Hyundai, und die Marke ist, die Fundamente für Arbeit immer eine mächtige Kraft in der Branche. Aber wenn man sich das Segment Performance Leader ist eine große Aufgabe der Sonata Hybrid einfach nicht füllen kann. Doch mit seiner gewagten Styling, es könnte zu Stil-und umweltbewusste Käufer von Neuwagen zu appellieren. Hier hofft, genug Interesse besteht, eine zweite Generation versucht zu rechtfertigen. Immerhin, wir lieben Hosting rematches.
2012 Hyundai Sonata Hybrid
Grundpreis 26.625 $
Preis wie geprüft $ 32,260
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
MOTOR 2.4L/166-hp/154-lb-ft Atkinson Zyklus DOHC 16-Ventil-I-4, zuzüglich 40-hp/151-lb-ft Elektromotor; 206 lb-ft hp/193 Kamm
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht (F / R DIST) £ 3.616 (59/41%)
WHEELBASE 110.0 in
Länge x Breite x 189,8 x 72,2 HÖHE x 57,7 in
0-60 MPH * 9,5 sec
Viertelmeile * 17,1 sec@83.4 mph
BREMSEN 60-0 MPH * 126 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG * 0,76 g (avg)
MT Figure Eight * 28,9 g sec@0.57 (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 35/40 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 96/84 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,52 / Meile
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