Die Mehrheit der kompakten Limousine-Klasse wurde stark überarbeitet oder komplett neu in den vergangenen zwei Jahren, und Dodge hat gerade seinen Alfa Romeo-basierte Dart, der letzte Eintrag in einem hart umkämpften Segment rollte. Wird der Dart in der Lage, das Beste aus der Reihe von der Spitze zu stürzen?
Der 2013 Dart ist mehr als nur ein neues Modell - es ist Dodge ersten Pflichtspiel Kleinwagen-Angebot, da die Neon off wurde im Jahr 2005 getötet. Vor allem ist es das erste Dodge-Nebenprodukt der Chrysler-Fiat Fusion. Modifizierte Versionen der gleichen Plattform und Antriebsstrang in Alfa Romeo Giulietta Fließheck hide unter dem Dart slick sheetmetal gefunden.
Im vergangenen Jahr abgerundet wir die Top sechs kompakten Limousinen und wir war beeindruckt von der hohen Stil, fortschrittliche Technologie und Spaß-nicht-sparsame Motoren im Segment angeboten. Der Ford Focus, der Honda Civic, der Hyundai Elantra, und der Mazda 3: Um zu sehen, wie die Dart vergleicht, haben wir es gegen die Top vier Anwärter aus der letztjährigen Test gegenüber. Zuletzt beendete der Toyota Corolla und der Chevrolet Cruze auf dem letzten Platz und Second-to-last (jeweils), so entschieden wir uns, sie zu verlassen aus diesem Vergleich.
Wir wollten was die meisten Verbraucher kaufen werden schauen, so haben wir es vermieden Top-Trimm Modelle für automatische ausgestattete Mittelklasse-Limousinen. Es gab zwei Ausnahmen: Ford hatte nicht eine Limousine zur Verfügung für unsere Tests, so dass wir eine Heckklappe anstelle (waren aber fast die Hälfte der Schwerpunkte in diesem Jahr verkauft Heckklappen, so dass wir es slide lassen). Wir wollten die Dart neuen MultiAir 1.4-Liter-Turbo-vier, aber Chrysler hatte nur die Produktion seines neuen Doppelkupplungsgetriebe automatische begonnen zu testen, so ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe mussten für unseren Test ausreichen. In diesem hart umkämpften Gruppe, hat die 2013 Dodge Dart Rallye haben, was es um den Ford Focus 2012 SEL, der 2012 Honda Civic EX, der 2013 Hyundai Elantra GLS, und die 2012 Mazda 3i Touring schlagen nimmt?
Dollars and Sense
Für viele Käufer in diesem Segment, es ist alles ein Spiel mit Zahlen. Unsere teuerste Auto - der Ford Focus - klingelte in bei $ 25.420 mit Ziel. Allerdings enthält das $ 3325 im Wert von Optionen. Verzichten die wählerische MyFord Touch und Navigationssysteme, die auffällige 17-Zoll-Alufelgen poliert, und die Premium-roten Bonbons Metallic-Lack und der Fokus würde einen leichter zu schlucken 22.565 $ kosten und dennoch sind Goodies wie Sitzheizung und Fords Sync Stimme -Aktivierung mit Bluetooth. Leider, auch solche Löschungen noch den Fokus höher als alle, aber die Dart.
Alle unsere Autos kamen ausgerüstet mit Bluetooth, sondern nur den Focus und die Dart kam mit Navigation. Dodge scharfe 8,4-Zoll-Touchscreen auch eine Backup-Kamera - das einzige in diesem Segment angeboten. Das hohe Niveau der Ausrüstung gab dem Dart die zweithäufigste teure Preis hier: 23.360 $ mit Ziel. Einer der großen Gründe war die MultiAir-Motor, ein $ 1.300-Option. Unsere Rallye-Trimm Auto kam auch mit Projektor Fernlicht (nur an anderer Stelle von Mazda) Standard. Der Mazda und Honda Civic waren Mitte-Pack Preis-weise, läuft eine angemessene $ 21.695 und $ 21.455 einschließlich Überführungskosten sind.
Bei einer als-geprüften Preis von nur $ 19.350 (einschließlich Ziel), ist der Hyundai Elantra eine satte $ 6.070 unter dem die meisten teuren Fokus. Es ist zwar nicht die tech-laden des Bündels sein können, enthalten unsere Elantra GLS mit dem Preferred Package Dinge wie Sitzheizung, Bluetooth und Nebelscheinwerfer. Hyundai bietet auch die beste Garantie der Autos hier, nach 10 Jahren oder 100.000 Meilen, die Kosten niedrig zu halten über die gesamte Lebensdauer des Autos hilft. Käufer bereit sind, auf einem voll beladenen Elantra Begrenzte protzen berappen nur 24.070 $.
Vorteil: Hyundai Elantra GLS
The Inside Story
"Das Niveau der Ausstattung und Komfort waren hier unvorstellbar in der Kompaktklasse-Limousine Segment nur vor ein paar Jahren", erklärte der stellvertretende Chefredakteur Joe DeMatio. Selbst in der mild gestylt Civic, ist es klar, dass viele Mannstunden aufgewendet wurden die Bestimmung der Platzierung und Handeln eines jeden Button, Drehregler und Schalter in der Kabine. Während der Civic einige der besten Ergonomie, seiner tristen beige Palette, seltsam genarbte Kunststoffe und allzu dunklen Displays haben kann hat uns Lust auf mehr.
Hyundai war einer der ersten zu würzen das Segment mit dem Elantra und seine swoopy, Violine förmigen Mittelkonsole und Mode-nicht-einfachen konzentrischen Klimakontrollen. Während die Koreaner eine bewundernswerte Arbeit Körnung Kunststoffe getan haben, einige der Flächen noch look and feel billig. Der Elantra ist von der größten Stamm in der Gruppe, bei 14,8 Kubikfuß profitieren. Weiter würde der Focus Limousine (nicht die Luke wir getestet) bei 13,2 Kubikfuß, dicht gefolgt von der Dart die 13,1 Kubikfuß mit einer Öffnung, die tief und breit ist. Die anderen zwei Autos fiel unter dem Dart die Größe: der Civic bei 12,5, und die 3 am 11.8. Allerdings widerlegt der Mazda low lift-over Höhe und tiefe, quadratische Form ihrer kleinsten-in-Test-Messung. (Ich fand es am einfachsten zu betreten, zu verlassen, und passen zu meinem schlanken 5'9 "Rahmen in der Mazda Stamm, wie die Bilder zeigen.)
Hier mit dem optionalen MyFord Touch-System komplett mit einem Acht-Zoll-Touchscreen Geschmückt, sickerte der Focus 'Kabine europäische Raffinesse. "Es fühlt sich an wie eine sehr hohe Qualität Auto", sagte DeMatio. Es war auch das einzige Auto in unserem Vergleich mit Klima-Automatik, die einen Teil der 2.530 $ 201A Gerätegruppe ist gekommen. Doch "jede Taste ist zu klein, auch die digitalen Einsen auf dem Touchscreen", klagte Probefahrt Editor Chris Nelson. Der Verzicht auf die MyFord Touch-System wird das Problem nicht lösen - entweder ohne den Touchscreen, der Focus 'Mittelkonsole ist mit fast zwei Dutzend Handy-große Tasten, die keine sind einfacher zu bedienen als die langsamen und counter-intuitive MyFord Touch versprüht . "Das Armaturenbrett ist so überwältigend, in jedem Focus I gefahren bin", sagte Grafiker Tom Hang. "Es gibt so viele Knöpfe und Kontrollen."
Der Schritt in die Mazda 3 aus einem der anderen vier Autos war ein Hauch frischer Luft. Die Kabine ist nachdenklich mit einfachen Kontrollen gelegt, und das Aussehen ist attraktiv mit einer geschwungenen Armaturenbrett und modern, blaue LED-Akzentbeleuchtung. Alles ist klar, lesbar und in Reichweite. Contributor Ron Sessions liebte "die große Lehre, die, was Ausrüstung Sie in. Es ist wie es aussieht sind zeigt ist direkt aus einem Porsche." Aber die all-schwarzes Interieur war mürrisch und datiert auf einige Augen und Mazda zu kleine Audio-und Trip-Computer-Bildschirme hat keine Fans.
Während der Dodge das Innere kann nicht gut unter unseren Redakteuren gefallen haben, fanden wir uns im Gespräch non-stop über der Kabine Größe. Eine sehr kühne Kombination aus einem tristen grauen Farbton und einem auffälligen sengenden neongelb - Unsere Dart wurde in Diesel-grauen Tuch mit "Citrus" Akzente geschmückt. Der Dodge war aber auch das größte Auto in unserem Test und fühlte eine Klasse größer, als Sie in einem der Sitze sitzen, trotz Kopf-und Beinfreiheit, die tatsächlich fallen Mitte-pack. Je mehr Zeit wir im Auto verbrachte, desto klarer wurde, dass Chrysler-Ingenieure sicher, dass jeder Berührungspunkt weich gemacht wurde und dass die Kontrollen waren alle schnell zu erlernen und einfach zu bedienen. Wie ist der Fall in anderen Chrysler-Produkte, ist die übergroße Touchscreen scharfe und blitzschnelle in der Antwort. Es gab einige Beschwerden, dass die Zitrusfrüchte Akzente konnte Boden gut und dass die graue gab dem Innenraum eine Mietwagen-Grad-Gefühl. Ausweichen bietet auch schwarz / rot und schwarz / grau Interieur-Kombinationen, viel nobler als unsere Zitrusfrüchte getrimmt Tester suchen.
Skin Deep Beauty
Bis vor kurzem führte Funktion Form mit preiswerten Autos, Gott sei Dank, ist das nicht mehr der Fall für die meisten des Segments. Nicht für alle, aber: der Honda Civic wurde verschiedentlich durch unsere Redaktion als "langweilig", "konservativ" und "geradezu langweilig beschrieben". Sessions behauptet, dass die Honda war "straight from Planet Seltsam mit seiner seltsamen Proportionen und Details enttäuschend", während Mitarbeiter web editor Ben Timmins Honda bemängelt "für nicht an die Grenzen in Bezug auf das Design." Überraschenderweise war langweilig ein Wort auch herumgereicht über die Dart. Während die Front-und Heckpartie wurden stilvoll und aggressiv - die Rallye-spec verdunkelten Kühlergrill sah in Rückspiegel bedrohlich und die LED-Rückleuchten waren ein Premium-Touch auf einer sub-$ 25.000 Auto - der Rest des Äußeren war ein anonymer Gelee-Bohne Form. Trotz Reflektoren, dass die größeren Dodge Charger ist verführerisch "Rennstrecke" in voller Breite LED Rückleuchten imitieren, nur die Top-spec Dart R / T erhält eine ähnliche Behandlung, alle anderen Modelle haben C-förmigen LED-Einheiten nur - ein echtes Styling im Stich gelassen. Mazda bietet auch LED-Rückleuchten, sondern nur auf seine geladenen Mazda 3 Grand Touring. Unsere Mid-Level-Touring-Modell war noch scharf, gekleidet in fröhlichen Himmel blau Metallic-Lackierung. Der 2012 Update erweicht die 3 die Cheshire Cat Grinsen, aber das vordere Gesicht hat immer noch eine klaffende Lächeln eines Gitters, die nicht jeder kann zu appellieren. Der Rest des Autos ist athletisch wirkende mit geschwollenen vorderen Kotflügeln und einem scharfen Knick halbiert die Türgriffe und die sich aus den vorderen Türen zu den Rückleuchten. Es ist ein sportliches Design frei von überreizten Detaillierung. Der Blickfang der Gruppe war der Elantra. Hyundai Fluidic Sculpture Design-Sprache übersetzt und an den 178,3-Zoll lange Limousine, seine fließenden Linien "sexy und sinnlich" von Nelson und "alles andere als langweilig mit all seiner Oberfläche Aufregung" nach Sessions gilt. Das vordere Ende hat eine der besten Ausführungen der Marke sechseckigen Kühlergrill und der hintere ist einfach, aber interessant dank der umlaufenden Heckleuchten. Das heißt, alle unsere Redakteure vereinbart, dass die Elantra Design kann sexy und innovative jetzt, könnte aber so aussehen, als wie ein Flip-Telefon in fünf Jahren datiert -, dass ein Konsens hielt den Hyundai vom Gewinn in der Exterieur-Design-Abteilung. Beide zeitlos und Wagemut in der gleichen Zeit ist Ford Focus. "Der Focus ist ein scharfes kleines Zeichen, das schön und aggressiv zugleich schafft", meinte Sessions. "Ich bin nicht sicher, dass das Darth Vader Kinn wird den Test der Zeit stehen, aber es ist zeitgenössische wie die Hölle." Wie das Innere, das Äußere ist sehr Euro-chic mit großen Rundum-Rückleuchten, zerknittert bodylines und eine steil Windschutzscheibe. Wir glauben, dass der Focus "-Design ist ausgereift und wird gut altern wie die Jahre vergehen, es sieht aus wie ein Paket durch eine einzige, sehr erfahrenes Team entwickelt. Vorteil: Ford Focus SEL
Um von A nach B
Egal, wie viel es kostet, wie stilvoll das Innere oder wie gut es aussieht, die hauptsächliche Verwendung von einem Auto zu fahren ist. Aber wir waren nicht auf der Suche nach dem ultimativen Fahrer das Auto hier, sondern wir suchten den besten Allround-Verbraucher kompakt. Bei unseren Tests begannen, erwarteten wir den Elantra zu hoch einstuft hier - auf den ersten, die Fahrt war komfortabel und das Elantra fühlte sich wie eine ideale Pendler-Auto. Je mehr Zeit wir mit dem Hyundai verbracht, obwohl, je mehr ihre Wallowy Fahrt auf der Autobahn, die schlecht kontrollierte Körperbewegungen in den twisties und harte Auswirkungen auf gebrochene Straßen arbeitete gegen sie. Sessions auch darauf hingewiesen, dass "das Lenkgefühl fehlt und ist ziemlich taub." Jeder kam weg unbeeindruckt mit dem Elantra die Dynamik. Die besten Fahrer das Auto hier ist der Ford Focus, hands down. Der 2,0-Liter-I-4 ist mächtig - seine 160 PS mit dem Dart als die mächtigste gebunden - und das Chassis ist solide, das schafft Vertrauen hinter dem Lenkrad. "Die geschmeidige Fahreigenschaften, präzise Lenkung und reagiert Bremspedalgefühl sind alle sehr gut für ein Auto dieser Klasse", sagte DeMatio. Dank der Spot-on-Lenkung, war der Fokus ein Kinderspiel zu Rad in der Stadt und einfach in der Mitte einer Fahrspur der Autobahn zu platzieren, egal wie eng oder schlecht geflickt. Die Ford größte Nachteil kam aus der Gesellschaft neue PowerShift-Doppelkupplungsgetriebe automatisch. In der Stadt ist das PowerShift klobig und zögerlich zwischen den Schichten und oft jagt für den richtigen Gang bei niedrigen Drehzahlen. Einmal auf der Autobahn (und im sechsten Gang), ist es in Ordnung, aber Overdrive gibt wenig vorbei Macht. Zum Glück sind Herunterschalten bei der Geschwindigkeit glatt und unauffällig. Der Dart war ein enger zweite im Rennen um die besten Fahrer das Auto. Die Auswahl der Turbomotor gelohnt - die Zwangs-Induktions-Gerät war der größte Spaß eingereicht und fühlte die mächtigsten dank seiner 184 £-ft Drehmoment avaliable auf einem niedrigen 2500/min. Doch finden sich unter dem 2500-rpm Schwelle und der Dodge unten Moore, seine schwerste-in-Test Gewicht von £ 3191 sehr deutlich. Das Sechsgang-Schaltgetriebe hat lange Würfe aber große Kupplung Gefühl, aber wir konnten nicht helfen, aber frage mich, ob die bevorstehende automatische Doppelkupplungsgetriebe halten würde der Turbo Spool besser als wir. Wird die Chrysler-Antriebslösungen so glatt wie vielgepriesenen DSG von Volkswagen oder Ford PowerShift wie viel geschmähten? Mehr als alles andere, das Dart wie der schrullige Auto der Haufen gefühlt, kommen seine innere Alfa Romeo heraus - wir waren uns einig, dass es fast wie eine ältere Saab 9-3 oder Audi A4 1.8T dank seiner langsamen Spooling Turbo und größer . Auch gelegentlich kurzatmig war die 155-PS-Mazda. Seine Leistung legte sie Mitte-Pack, aber jede Art der Weitergabe verließ uns wollen mehr Pep. Andernfalls wird die Direkteinspritzung 2,0-Liter-Vierzylinder-Skyactiv fühlte schwungvoll in der Stadt und hatte genug Leistung für Aufstehen auf der Autobahn beschleunigen. "Beschleunigung der Linie ist gut, aber nicht abrupt", sagte DeMatio. "Transmission Verschiebung Mapping ist auch schön gemacht, und der Hahn-Verschiebung ist schnell zu reagieren", betonte Sessions. Die 3 die Lenkung war auch zweitbeste der Fords, schön gewichtet und direkt - allerdings verursacht die Suspension einige Kopf Bounce über die Schlagloch-übersäten Straßen der Innenstadt von Detroit. Der Honda Civic war das Goldlöckchen unserer Gruppe - weder zu steif entsprungen zu deaktivieren Pendler, noch zu weich, um Enthusiasten verschmähen. "Ich habe tatsächlich geändert Gassen auf dem Weg in Detroit auf schlechter Straße zu bekommen, um den Civic testen. Nicht nur, dass es mit Bravour zu bestehen, aber die Honda hat brillante Fahreigenschaften und Handling gepaart mit einem ansprechenden und cremig Antriebsstrang", schwärmte Timmins. "Irgendwo ein Hyundai Ingenieur kratzte sich am Kopf, um herauszufinden, wie man ein Auto fahren diese auch." Der Civic hatte auch sehr gute Lenkung. Es kommuniziert nur die richtige Menge an Gefühl von den vorderen Reifen und das Rad selbst war die beste Form und Größe mit seinen kleinen Durchmesser und dicken Rand. Das Getriebe war unten ein Rädchen im Vergleich zum Rest (fünf statt sechs), war aber immer noch glatt und unauffällig, was "genau das, was die meisten Amerikaner von einer automatischen erwarten", DeMatio hingewiesen. Der Civic war nicht perfekt, aber: Honda auf der Suche nach Kosteneinsparungen geopfert Schalldämpfung und der Lenkung, während kommunikativ, fühlte sich zu verstärkt, um so gut sein wie der Ford oder Mazda.
Die Leistung kann nicht variiert
Unsere Anwärter 'EPA Kraftstoffverbrauch Bewertungen fielen alle in unmittelbarer Nähe voneinander:
1. Hyundai Elantra GLS: 29/40 mpg Stadt / Autobahn
2. Mazda 3i Touring: 28/40 mpg
3. Honda Civic EX: 28/39 mpg
4. Dodge Dart Rallye: 27/39 mpg
5. Ford Focus SEL: 27/37 mpg Wie wir während unseres ersten Drive gefunden - der Mazda 3 erreichen 40 mpg auf der Autobahn in der realen Welt. Wie der Elantra, erreicht der Mazda 40 mpg ohne spezielle Pakete. Allerdings ist der 2,0-Liter-Skyactiv I-4 der einzige Mazda 3 Engine, die die Bewertung erreicht - die Basis 2,0-Liter ist gut für nur 33 mpg Autobahn, während der größere 2.5 schafft nur 29 mpg. Hyundai bietet nur ein Motor für alle Elantra Limousinen. Sowohl Honda und Ford bieten mit hoher Laufleistung Varianten (der Civic HF und Fokus SFE, respectively), aber fragen Sie nach persönlichen Prägung, um die Effizienz zu gewinnen. Für die Honda kostet das HF $ 20.395 im Vergleich zu den $ 19.595 Civic LX, auf dem es basiert (ein $ 800 Unterschied) ist und wird bei 41 mpg Autobahn gegenüber 39 mpg bewertet. Für nur $ 95, wird Ford die SFE-Paket zu einem Fokus SE Limousine hinzuzufügen, gewinnt eine zusätzliche drei Autobahn mpg (37 gegenüber 40). Sowohl Honda und Ford nutzen aerodynamische Tricks wie verschiedene Räder, Reifen mit geringem Rollwiderstand und aktive Kühlergrill Fensterläden, um die höheren Bewertungen Autobahn zu erreichen. Apropos Effizienz, ist der Dodge nicht nur die zweite mindestens Auto hier, aber es ist auch das einzige Auto in unserem Test zu Superkraftstoff empfehlen. Während es mit regelmäßigen gefüllt werden kann, hat der Autohersteller nicht garantieren, die volle 160 PS und 184 lb-ft von Macht, wenn regelmäßig verwendet wird, obwohl Chrysler sagt Kraftstoffverbrauch wäre unberührt. Vorteil: Hyundai Elantra GLS
Der Gewinner
Sie können nichts falsch machen mit einem der fünf Autos. Der Hyundai Elantra gewann zwei Kategorien, das einzige Auto, dies zu tun, und ist ein perfekt zuständigen Kleinwagen. Said Timmins, "Wenn Sie an einem Toyota Corolla suchen, weil Sie haben zu denken, bei der Hyundai statt zu suchen." Aber die Tatsache, dass die Elantra eine bessere Variante einer lange-in-the-Zahn Auto ist nicht gerade beliebt, dass wir es vor den anderen hier, trotz der Elantra Schnäppchenpreis und (um ein Haar) best-in-Test EPA Zahlen. Die Hyundai Elantra landet auf dem fünften Platz. Ford ging aus dem Fenster lehnen, versuchen eine saubere-Blatt-Design und war bereit, die Grenzen zu gehen. In gewisser Weise ist es arbeitete, in anderen nicht. Der Fokus war der größte Spaß an der Fünf fahren, aber auf Kosten der Kraftstoffverbrauch, Platzangebot und einem hohen Preis. Technologie Fragen verhinderte auch die Schärfe von einem besseren Finish - MyFord Touch ist klobig und langsam Schnittstelle abgeschaltet selbst Technikbegeisterte in unserer Gruppe und die schlecht kalibrierten Übertragung hatte uns Zeichnung Strohhalme denn wer würde im Verkehr mit dem Ford geklebt werden. So der Focus landete auf dem vierten Platz. In genau der entgegengesetzten Richtung von der Ford entschied sich Honda auf seine erprobte und wahre Formel-Stick. Dank seiner glatten Getriebe, Fahrkomfort und durchdachter Ergonomie, findet der Honda Civic selbst Totpunkt mit einem dritten Platz. Allerdings hält ein niedrigen Mieten Interieur, langweiliges Design, und offensichtlich Kostensenkungsmaßnahmen dieses Veteran der kompakte Limousine Segment platzieren höher. In genau der entgegengesetzten Richtung von der Ford entschied sich Honda auf seine erprobte und wahre Formel-Stick. Dank seiner glatten Getriebe, Fahrkomfort und durchdachter Ergonomie, findet der Honda Civic selbst Totpunkt mit einem dritten Platz. Allerdings hält ein niedrigen Mieten Interieur, langweiliges Design, und offensichtlich Kostensenkungsmaßnahmen dieses Veteran der kompakte Limousine Segment platzieren höher. Keiner der sechs Redakteure vereinbart, wie die zweiten bis fünften Platz Autos würden einstuft, aber der Sieger war einstimmig. Obwohl der neueste Eintrag in dem Feld, hat der Dodge Dart nicht gewinnen. Allerdings zeigt seine zweiten Platz, dass die Fusion von Chrysler und Fiat eine Menge Versprechen hat. Ausweichen ist ein Auto, das gut, sieht gut aus und hat Platz zu ersparen treibt gefertigt, aber "Sie können nicht ein paar flippige Berührungen auf einem Auto und erwarten, dass jeder zu mögen", sagte Nelson. Der Turbomotor ist peaky und ein Preis, der auf der hohen Seite ist gehalten die Dart von der Spitze. Der Dodge legte einen guten Kampf, aber kam ein wenig zu kurz. "Es ist schon komisch", sagte Sessions ", das älteste Auto im Test fühlt sich an wie bequemen Turnschuhe." In der Tat, alle im Zusammenhang unserer Redakteure der Mazda 3 perfekt-getragen-in Schuhen. Einer sagte: "Der Einstieg in den Mazda, auch zum ersten Mal, fühlt sich an wie du bist zu Hause. Alles ist genau so, wie es sein sollte." Unsere Logbücher mit Kommentaren wie "Ich kann nicht von vielen Negativen Gedanken über die 3" (DeMatio) gefüllt und "eine große Allrounder, hat alles, was Sie brauchen, und nichts, was man nicht" (Timmins). Was hielt uns von der Benennung der Mazda als der letztjährige Sieger war ein raffiniertes Fünf-Gang-Automatik und schlechte Kraftstoffverbrauch. Beide Probleme werden durch die Entscheidung für den neuen Skyactiv Antriebsstrang behoben. Nelson traf den Nagel auf den Kopf: "Ich habe nichts zu dem Haufen Lob für dieses Auto hinzufügen Die 3 ist so gut Egal was, der Mazda ist immer ein unvergessliches Erlebnis wird..." Es ist vielleicht nicht alle einzelnen Kategorien gewonnen haben, aber mit seiner Kombination aus einem vernünftigen Preis, eine benutzerfreundliche und attraktive Interieur, einem stilvollen Exterieur-Design, Spaß-zu-fahren Fahrverhalten und geringen Kraftstoffverbrauch, kann der Mazda 3 nicht werden schlagen.
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