Wenn die Komplexität, die Kosten und Masse zu einem Auto ist Ihre Vorstellung von Effizienz und einem Toyota Prius fühlt sich zu viel wie das Tragen von jemand anderem Jeans, dann beachten Sie die 2013 Ford C-Max Hybrid.
Erhältlich in Europa seit 2003, ist der C-Max ein neues Namensschild für die Vereinigten Staaten. Die Spitznamen wagt Industrie Slang für eine C-Segment-Fahrzeug, das größer als ein A-Segment Kleinwagen oder B-Segment der Kleinwagen ist und erreicht maximal Passagieraufkommen (in diesem Fall, eine beeindruckende 99,7 cu ft) zu vermitteln. Obwohl viele Jahre zu spät, ist der C-Max Hybrid Ford bezeichnet Prius-Kämpfer. Und es wird haben zu helfen: die C-Max Energi Plug-in Hybrid kommt bald, jedoch ist ein weiteres Schwergewicht auf einem zierlichen Plattform, die Energi wird die Hybrid großen Faible haben: gelegentliche Schwerfälligkeit.
Jenseits Fahrdynamik, obwohl, hat Ford eine Herausforderung für das Marketing, wie es die C-Max, ein widgeon führt inmitten einer Herde von Stockenten. Dennoch unter Berücksichtigung ungerade Wasservögel, sollte der C-Max Hybrid meisten auf jeden Fall gegen die cootlike Prius Querschnitt eingekauft v. Letzteres hat mehr Laderaum kann aber keine weiteren wesentlichen Vorteil gegenüber dem Ford rühmen.
Sein fast identisch in Abmessungen und technische Daten der Subaru XV Crosstrek, die C-Max bequem Platz fünf noch ist ein ordentlich 14,4 Meter lang. Mit einem trapezförmigen Kühlergrill und Scheinwerfer fegte dazu beitragen, ihre stumme Gesicht komponieren, es sieht aus wie der Focus Electric und auf eine seltsame Weise erinnert uns an die Dancing Bear auf "Captain Kangaroo". Die lobate Dachlinie könnte von einem Ernte-Abstauben Flugzeugs Baldachin gekommen. Satin Chromleisten entlang der schön gezeichneten Gürtellinie verleiht Auszeichnung. Von dem gleichen Schema wie die zarten Focus Electric, verursacht die eleganten 17-Zoll-Rädern ein Nervenkitzel zu gehen, unsere Bein. Soweit schaut gehen, ist der C-Max Hybrid ein Leibchen Top und Bleistiftrock im Vergleich zum chintz Hauskleid des Prius v.
Weil es mit überlegener Grundlagen aus dem Fokus abgeleitet beginnt, bietet der C-Max Hybrid ein einigermaßen befriedigendes Fahrerlebnis, auch, obwohl berauschend ist nicht die Superlative wir bei der Beschreibung Beschleunigung verwenden würden. Ford hat uns nicht a 0 auf 60 mph Figur, aber wir definitiv nicht mehr mithalten konnte auf dem Sunset Boulevard mit dem Supermodel in ihrem Mercedes-Roadsters. Auf der anderen Seite, in dem höchst unwahrscheinlichen Fall, sie wurde so geneigt hatte, würde sie nicht in der Lage, Schwanz uns haben, wie wir sie über die 570 Meilen zu entziehen versuchte der C-Max Hybrid kann auf einem 13,5-Liter-Tank liefern regelmäßige Kraftstoff. Also nehmen Sie, dass Beverly Hills!
Unter dem C-Max Hybrid Haube ist ein neuer 2,0-Liter-Vierzylinder des Atkinson-Zyklus Überzeugungskraft, die im Namen der Effizienz setzt auf erweiterte Ventil Öffnungen für eine verlängerte Arbeitstakt. Der Gasmotor erhält Unterstützung von einem Permanentmagnet-AC-Synchronmotor und kleine Lithium-Ionen-Akku, so viel wie 35 kW Pep beitragen, was den Gegenwert von 188 PS. Gepaart mit einem stufenlosen Getriebe der eigenen Herstellung von Ford erreicht der C-Max Hybrid 47/47 mpg Stadt / Autobahn, die den Prius v übertrifft 7.3 mpg city / Highway. Mit allen heulenden Sirenen trifft der C-Max Hybrid seine Höchstgeschwindigkeit von 115 Meilen pro Stunde. In elektrischen Modus 62 Stundenmeilen ist möglich, obwohl wir das Auto Überschrift von Westen nach Osten über die abfallenden Ebene von Kansas mit einem mächtigen Chinook Rückenwind vorstellen. Wenn wir eine Verbesserung vorstellen könnte, würden wir hinzufügen, der Crosstrek die CVT-Schaltwippen und emulieren sechs feste Verhältnisse. Eine nützliche Sache in den Santa Monica Mountains - aber eine befriedigende Aspekt ist auf der C-Max Hybrid Die zentral gelegenen Schalthebel, wo eine Taste betätigt einen bergab Abstieg Modus, der Motor erwacht, sie als Bremse gefunden. Wir müssen auch loben das nahtlose Zusammenspiel zwischen Benzin-und Elektromotor Antriebsstrang-Komponenten, nicht auf die in der Nähe Unsichtbarkeit des regenerativen Bremssystems erwähnen. Touche, Ford!
Der C-Max Hybrid beginnt bei $ 25.995 in SE trimmen. Während es mit dem optionalen Panoramadach und andere wichtige Funktionen hatte werden können, wird der SE Innenraum in einem kratzigen synthetischer Stoff, der leicht zu reinigen sein könnte gepolstert, aber ist kein Spiel für wunderbare Standard der SEL Leder. Unsere SEL Tester hatten auch Navigation, Freisprechanlage Technologie eine Rückfahrkamera und das schlüssellose Heckklappe, die ein Muss ist: Legen Sie einfach Ihre Zehen unter der hinteren Stoßstange, Schritt zurück, und die Tür hebt oder schließt sich. Andere Spielereien beinhaltet die Cartoon-Effekte des Kombiinstruments, besser bekannt als SmartGauge mit EcoGuide bekannt, präsentiert whizbang Displays Wirkungsgrad und Verbrauch zusätzlich zu solchen Grundlagen wie Geschwindigkeit und Distanz. Unerwartete Extras waren die Overhead Sound Siphons der aktiven Geräuschunterdrückung System; diese führen uns zu sagen, wir denken, das Auto ist leiser als die Black Keys in Live-Performance. Der C-Max Hybrid schlimmste Charakterzug ist die gestelzt Weise dauerte es Unebenheiten auf der Ventura Freeway. Mit Geschwindigkeit, ist das Auto Korpulenz zu offensichtlich. Wir wünschen es könnte £ 1.250 weniger wiegen, aber es funktioniert nicht. Macht nichts, dass der Prius v fast Roboter antreibt. Wo der C-Max Hybrid hat seine offensichtlichste Vorteil, neben einem etwas niedrigeren Aufkleber Preis, ist, dass es als Beispiel für anspruchsvolles Design auszeichnet. Es ist ein sehr angenehmes Auto zu sitzen, zu fahren, oder einfach nur zum Anlehnen.
Wir wurden auch von den Arbeitnehmern, die Ford zeigte ihr neues Baby, das auf Verkauf ist jetzt beeindruckt. Sie sind eine selbstbewusste Haufen. Das Unternehmen verfügt über überzeugende Führung und eine klare Strategie, so scheint das Team vereinheitlicht. Wenn sie halten die Exzellenz, die sie bisher bei der Durchführung ihrer Elektrifizierung Programm gezeigt haben, werden sie klopfen einige Köpfe zusammen.
2013 Ford C-Max Hybrid
Grundpreis: $ 25.995, einschließlich $ 795 Bestimmungsort und Lieferung
Wie getestet: $ 30.690
Powertrain
Motor: 2,0-Liter-DOHC mit variabler Ventilsteuerung
Leistung: 141 PS @ 6000 rpm
Drehmoment 129 lb-ft @ 4000 rpm
Elektromotor: Permanentmagnet-AC-Synchron-
Akku: 1,4 kWh Lithium-Ionen-
Batterie Spitzenleistung: 35 kW
Getriebe: stufenlose Automatik
Antrieb: Frontantrieb
Chassis
Steuerung: Elektrisch unterstützte Zahnstangen-Ritzel
Fahrwerk, Vorne: Einzelradaufhängung kurzen und langen Arm, Doppel unteren Kugelgelenke, Stabilisator
Radaufhängung, hinten: Unabhängige Multilink Twist Klinge, Stabilisator
Bremsen: Vier Scheibenbremsen mit regenerativen Fähigkeit, ABS
Reifen: P225/50R-17 all-Saison
Messungen
L x B x H: 173.6 x 72.0 x 63.9 in
Radstand: 104,3 in
Verfolgen F / R: 60.5/60.4 in
Gewicht: 3.607 £
Frachtvolumen (Rücksitze oben / unten): 24.5/52.6 cu ft
Leistung
0-60 MPH: N / A
Top: 115 MPH
EPA Kilometerstand: 47/47 mpg Stadt / Autobahn
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