Zeitweise ist der Mustang im Vergleich Camaro Storyline so anspruchsvoll wie The Itchy Scratchy und Show, der Fernseher-show-im-TV-Show für Gelbsucht, Matt Groening Karikatur amerikanischen Familie geschaffen. Während diese beiden Ponyautos abwechselnd spielen unermüdlichen Katze oder Maus rücksichtslos, eine Sache konstant bleibt: sie kämpfen (. Sie kämpfen Sie kämpfen, sie kämpfen, kämpfen sie Kampf, Kampf, Kampf zu kämpfen, kämpfen, kämpfen.!) Mit wenig Zweck andere als die andere verärgern oder Absetzen der Partitur. Ein Rückblick aus früheren Episoden: Ford findet ein großes Publikum für eine Retro-Stil Pony-Car, Chevrolet baut einen Retro-Stil Camaro. Ford schließlich Trommeln bis ein paar anständige Motoren für den Mustang, Chevrolet gibt der V-6 Camaro einen 8-PS Beule, ohne den Motor. Chevrolet baut ein High-Tech-Meisterwerk, das mehr Sportwagen als Muscle-Car ist, wirft Ford auf der stärkste Serien-V-8-Motor und einem 200-mph Höchstgeschwindigkeit.
Wir haben bereits referierten zwei Runden dieser Tit-for-tat Streit und nahm Gewinner auf beiden Seiten. Wenn Sie sich für günstige Leistung mit einem run-of-the-mill V-6 oder V-8-Modell kaufen, 'Stang schlägt Camaro. Wenn Sie den Grund für einen Porsche und den anspruchsvollen Geschmack eines neu zugelassenen Teenager haben, zählen wir die Camaro ZL1 vor Ford Shelby GT500. Aber die größte Ponyauto von ihnen allen hat seinen Titel ohne einen einzigen Stick von Cartoon Dynamit ist. Der Ford Mustang Boss 302 bietet ein Maß an Fahrer Engagement, das nicht nur unerreicht unter 1960er-Stil mit zwei Türen, es ist eine der besten in der Welt des Autos. Und da es zwischen dem Mustang GT und Shelby GT500 positioniert ist, nimmt der Boss einen Raum, Chevrolet hat nicht bestritten. Bis jetzt.
Der Camaro Konter
Und so haben wir noch eine weitere Episode von The Camaro und Mustang Show. Same Zeichen, gleiche Konflikt, neue Possen. Angesichts der Geschichte zwischen diesen beiden, ist es keine Überraschung, dass Chevy nicht still liegen, während Ford schob seinen Topf Haut schmelzenden Säure in Position. Stattdessen bereitete die Ingenieure bei GM ihre eigenen Angriff, schärfen die Handhabung und die Stärkung der Antriebsstrang des Camaro SS mit dem 1LE. Ihre Antwort ist nicht ein einzigartiges Modell wie der Boss, sondern ein optionales Ausstattungspaket, das manuelle Getriebe SS Modelle hinzugefügt werden können. 1LE Autos packen die gleiche 426-PS, 6,2-Liter-V-8 in der SS gefunden, sondern fügen größere Stabilisatoren, steifer Dämpfer, ein eng gestuftes Getriebe, Achsantrieb eine kürzere, eine Strebe-Turmstütze, eine Getriebekühler und klebriger Reifen. Auf den ersten Blick lassen die Änderungen schrittweise Verbesserungen im Handling und Beschleunigung, aber wenn getrieben, zeigt die 1LE eine viel bedeutender Wandel. Vielleicht das sollte nicht überraschen, da Ingenieure arbeiteten rückwärts aus der göttlichen $ 54,995 Camaro ZL1, die Übertragung sowohl Wissen und ein paar Teile der 1LE. Am auffälligsten ist der ZL1 Vorderreifen - 285/35ZR-20 Goodyear Eagle F1 Supercar G: 2s - werden an allen vier Ecken des 1LE mit profunden Effekt verwendet. Die Ultra-High-Performance-Sommerreifen bieten GoBS Griff, während die identischen Größen vorne und hinten reduzieren die Camaro Hang zum Untersteuern. Mit gleich Kredit werde die überarbeitete Aufhängung, trägt High-g Kurvenfahrt im 1LE wenig Ähnlichkeit mit der 2011 Camaro SS. Das Auto rollte, schwelgten, untersteuert, und in der Regel enttäuscht, wenn es rund um die Strecke geprügelt wurde. Gewinnen unseren Respekt zurück, bleibt die 1LE überraschend flach in Ecken mit weniger Seitenneigung und Front-End-Grip als der Boss Mustang. Und während die Suspension Änderungen halten Untersteuern in der Bucht, ist weder der 1LE ein Übersteuern lunatic. Dieser Camaro aufgeschlagen werden kann, eingespannt und schleuderte in die Ecken mit Unbekümmertheit und es bleibt ein gut erzogener, leicht gesteuert Pony. Alle Modelle SS verabschieden elektrische Servolenkung für das Jahr 2013, eine willkommene Abwechslung in der dumpfen hydraulischen Aufbau der letztjährigen Auto. Der Camaro lenkt jetzt mit schärferen on-Zentrum und unmittelbarer Reaktion Turn-in (danke diese Reifen wieder), aber es gibt Raum für Verbesserungen. Mit weniger Gewicht in der Nase als der ZL1 hat das 1LE ein Gefühl von Leichtigkeit im Lenkrad, das die Verbindung zwischen Fahrer und Straße schwächt. Insgesamt schrumpft die aufgeräumter Lenkung und Handling des 1LE Paket den Camaro - zumindest in Bezug auf die Wahrnehmung. Die 1LE fühlt kleiner als eine normale SS auf der Strecke, aber nicht so flink wie der Mustang. Die 1LE wird immer noch von gequälten Sichtlinien und seine unausweichliche 3860-Pfund-Gewicht heimgesucht. Während der Small-Block-V-8 macht die gleichen 426 PS und 420 lb-ft Drehmoment als der SS, beschleunigt der 1LE schneller dank eines neuen Getriebes, die erste Stelle setzt bis vierten Gang näher zusammen und eine kürzere Achsübersetzung. Das Getriebe beinhaltet auch einen neuen Shifter - entlehnt aus dem ZL1 - mit etwas mehr Würfe und einen schön geformten Schaltknauf. Der Camaro powertrain ist winterhart und robust, noch zahmer und ruhiger als der Chef der widerspenstigen 5,0-Liter. Um näher an den Mustang bad-boy Haltung zu bekommen, wird jeder 1LE Käufer wollen sicherstellen, dass ihr Auto mit dem $ 895 aktive Abgasanlage für einen tieferen, lauteren beachten Sie bei der Inbetriebnahme und bei starker Beschleunigung ausgestattet ist.
Wer ist hier der Boss?
Im Gegensatz zu herkömmlichen torquey des Camaro V-8 ist der Mustang ein hüpfte-up Brüller, Spinning 1100/min höher schlagen und seine 444-PS Höchstleistung bei 7400 Umdrehungen pro Minute. Erwarten Sie keine Entschuldigung, dass der 1LE hat 40 lb-ft Drehmoment auf den Boss, though. Leistungsentfaltung ist linear und präzise und der Mustang hat Charakter und Persönlichkeit, die weit tiefer als der Camaro gehen. Die 5,0-Liter-lopes im Leerlauf, schnaubt auf tip-in und Donner unter Vollgas. Und wenn Sie die Drossel Platten von der Seite-exit Auspuffrohre zu entfernen, sind die Auswirkungen noch mehr berauschend. Chevy die aktive Abgasanlage höflich dreht die Lautstärke, wenn Sie Kreuzfahrt sind, und wir würden darauf hinweisen, dass der Chef der verstärkten Gurgeln konnte auf der Autobahn ärgerlich - wenn es nicht so klingt verdammt gut. Die Mustang Getriebe ist noch aggressiver als der Camaro, womit sich die gemischten Segen häufiger Verschiebung. Die steif und fest Shifter sieht cool aus und es macht Spaß, mit starkem Arm eine schnelle Hochschalten auf der Straße. Die Kehrseite ist, dass Sie in der geschäftiger auf der Strecke und die klaustrophobische Tor Abstand sorgt für umständlich Herunterschalten, wenn Sie in Eile sind. Die Camaro-Shifter, mit mehr Platz zwischen den Toren, ist weit freundlicher. Wir schätzen die Mustang überlegene Sichtbarkeit und die optionalen Recaro Eimer, die Sie halten fest durch High-Speed-Kehrmaschinen. Leider sind diese ergonomischen Vorteile des nontelescoping Lenkrad, das größere Fahrer unangenehm nah am Armaturenbrett legt negiert. Das ist schade, weil die Verbindung zwischen Fahrer und Auto ist sonst unheimlich in der Boss 302. Die Handhabung ist vorhersehbar, aber kaum konservativ. Das hintere Ende ist recht locker und die vorderen Reifen auf der Außenseite einer Ecke zu drängen, wenn sie nicht in eine Kurve überredet werden. Diese könnten Negativen, aber der Boss kommuniziert so deutlich an den Fahrer durch Vibrationen im Sitz, im ruhigen Quietschen der Reifen, und der heft des Lenkrads, dass es einfach ist, die Grenze der Traktion Fuß ohne Gefühl, wie du bist gehen, um es zu verlieren. Die Pirelli PZero Reifen sind nicht ganz so klebrig wie der 1LE der Goodyear und der Chef ist kantiger Handhabung erfordert, dass Sie die Bremsen härter trainieren, um die Einrichtung für Eckeinstieg. Und selbst wenn Sie nicht Läppen so schnell wie der 1LE, wirst du dich mehr zu arbeiten, um eine saubere Runde zu bekommen. Während also die Camaro ist der schnellere Auto um eine Straße ist natürlich der Boss der ansprechender und unterhaltsamer Auto. Es ist eine Herausforderung, um perfekt zu fahren und ein Aufstand mit den Hinterreifen Rauchschwaden fahren.
Eine Frage des Herzens über den Kopf.
So unterschiedlich diese beiden Autos sind, ist dies Showdown so nahe wie es zu einer Pattsituation kommt. All das rationale Denken bringt den Camaro vor dem Mustang. Abgesehen davon, dass das Auto schneller, es ist auch deutlich günstiger als der Boss. Als Option $ 3.500 auf der Oberseite des $ 33.535 ab der SS Preis, die 1LE Hinterschneidungen der Boss durch eine satte $ 5.960. Doch während Sie schneller dreht Runden sind in der 1LE, wirst du Sehnsucht nach der Beteiligung und der Besonderheit des Mustang sein. Alles, was die Camaro-Paket-Adressen - die Rollneigung der Karosserie, Getriebe und Handling Verhalten - Beschwerden, die wir über die SS zurück hatte im Jahr 2010 waren. Die 1LE Paket kommt als ein Update für das, was eher als Verbesserung auf einem bereits hervorragenden Auto gebrochen. Das ist, was der Boss 302 tut. Die lärmende Mustang installiert sich in Ihrem Unterbewusstsein mit der Bösartigkeit einer Drogenabhängigkeit. Trotz des Wissens gibt es eine objektiv bessere Alternative mit einem Chevy Abzeichen, sind wir zurück zum Boss lockte wieder und wieder. Seine ansprechende Fahrwerk, kompetente Abwicklung und bullige Motor Streik uns in einem psychologischen schwache Stelle, wo Emotionen überstimmen Sensibilitäten. Wir würden nie jemanden in Frage für die Herstellung der rationalen Wahl eines Camaro SS 1LE, sondern die Vernunft verdammt werden, ist der Boss 302 das Auto, das wir wollen.
2013 Chevrolet Camaro SS 1LE
Grundpreis: 37.035 $
Preis getestet: $ 37.930
POWERTRAIN
Motor: 16-Ventil-OHV V-8
Hubraum: 6,2 Liter (376 cu in)
Leistung: 426 PS @ 5900 rpm
Drehmoment 420 lb-ft @ 4600 rpm
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Antrieb: Hinterradantrieb
CHASSIS
Steuerung: Elektrisch unterstützt
Radaufhängung, vorn: Federbein-, Schraubenfedern
Radaufhängung, hinten: Multilink, Schraubenfedern
Bremsen: innenbelüfteten Bremsscheiben, ABS
Reifen: Goodyear Eagle F1 Supercar G: 2
Reifen: 285/35ZR-20
MEASUREMENTS
L x B x H: 190.4 x 75.5 x 54.2 in
Radstand: 112,3 in
Verfolgen F / R: 63.7/63.7 in
Gewicht: 3.860 £
Gewicht dest. F / R: 52/48%
EPA Kilometerstand: 16/24 mpg (innerorts / außerorts)
2013 Ford Mustang Boss 302
Grundpreis: 42.995 $
Preis getestet: $ 43.100
POWERTRAIN
Motor: 32-Ventil-DOHC-V-8
Hubraum: 5,0 Liter (302 cu in)
Leistung: 444 PS @ 7400 rpm
Drehmoment 380 lb-ft @ 4500 rpm
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Antrieb: Hinterradantrieb
CHASSIS
Steuerung: Elektrisch unterstützt
Radaufhängung, vorn: Federbein-, Schraubenfedern
Radaufhängung, hinten: Starrachse, Schraubenfedern
Bremsen: innenbelüfteten Bremsscheiben, ABS
Reifen: Pirelli PZero
Reifen F, R: 255/40ZR-19, 285/35ZR-19
MEASUREMENTS
L x B x H: 107.1 x 73.9 x 55.1 in
Radstand: 107,1 in
Verfolgen F / R: 61.9/62.5 in
Gewicht: 3.632 £
Gewicht dest. F / R: 55/45%
EPA Kilometerstand: 17/26 mpg (innerorts / außerorts)
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