Wenn Sie mitzählen zu Hause sind, ist der Preisunterschied zwischen dem C-Max Energi und die regelmäßige Ford C-Max genau 4.550 $. Was bedeutet das zusätzliche Geld bekommen Sie? Eine große Überraschung, wenn Sie den C-Max Energi ist optional elektrische Heckklappe Pop: 5,3 Kubikmeter Laderaum ist mit einer 7,8 kWh Akku, ausschließlich durch den Stecker direkt unterhalb der A-Säule Fenster Einsatzes angeordnet aufgeladen gefüllt. Es ist genug, um die C-Max-, Gas-frei, für bis zu 21 Meilen.
Wenn Sie immer noch bei mir bist, ist dies, wo die C-Max-Zahlen Spiel geht von schwer zu nahe unmöglich zu verstehen. Während der regulären C-Max Hybrid bei 47 mpg kombiniert bewertet wird, ist der C-Max Energi Lage 100 MPGe kombinierte, die unter Berücksichtigung der Menge an Energie, sowohl in Gas-und Elektro Formen verwendet.
Habe ich 100 MPGe über meine zwei Nächte und zwei Tage mit dem Auto? Es ist fast unmöglich zu sagen, wie Öko-Leitfaden der C-Max und Rechner nicht zeigen MPGe, nur Meilen pro Gallone Benzin. Für das Protokoll, ich erreicht eine angezeigte 43 mpg, die zwei volle Batterie lädt, eine Hälfte inbegriffen. Das ist eine objektiv gute Zahl, aber es ist schwer zu sagen, ob es sich lohnt die zusätzlichen Kosten ist: wenn das Plug-in-Batterie erschöpft ist und die Energi läuft im Hybrid-Modus sind es durchschnittlich 4 weniger mpg als der Hybrid aufgrund seiner 259-Pfund-Gewicht Strafe.
Wenn Sie die Zahlen beiseite für eine Sekunde, treibt der C-Max Energi sehr gut. Die Übergabe von pure-elektrischer Energie zu Hybrid-Modus ist fast vollständig nahtlose (außer wenn du mat der Drosselklappe, an welcher Stelle es fühlt sich einfach wie ein Automatikgetriebe Kickdown), die Bremsen sind einfach zu modulieren, und die Lenkung / Fahrt / Handhabung gut für jedes Auto, Hybrid oder konventionell. Nur bereit, eine Menge von Zahlen knirschen - und verbringen fast $ 38.000 vor allen steuerlichen Anreize - für das Privileg besitzen eins.
Ben Timmins, Mitarbeiterin Web Editor
Ich bin froh, dass Ben Timmins geklärt, was der C-Max Energi überhaupt geht, weil ich völlig verwirrt wurde. Ich erwartet, dass es wie der Chevy Volt, die auf Strom läuft ausschließlich für etwa 40 Meilen, dann schaltet der Benzinmotor bis Sie den Akku wieder aufzuladen. Stattdessen verbrachte ich ein Wochenende verwirrt durch die Anzeigen auf dem Armaturenbrett und frage mich, warum der Benziner trat in so bald, nachdem ich weg fuhr aus dem Büro mit einem vollständig aufgeladenen Akku. Am Ende meines 217,6-Meile am Wochenende, sagte der Anzeige auf dem Armaturenbrett: 32,8 mpg. 6,61 Gallonen. 4,7 kWh, 51,3 EV-only Meilen und eine Bremswirkung Punktzahl von 86 Prozent. Die wichtigsten Zahlen sind jedoch diejenigen, die Ben bereits skizziert: Diese Version des C-Max kostet weit mehr als die herkömmlichen Hybrid-Modell, und ich glaube nicht, dass es sich lohnt.
Joe DeMatio, Deputy Editor
Die Sidebar, um Ben und Joe Einträge ist, dass unabhängig davon, welche C-Max Sie sich entscheiden - regelmäßig oder Energi - Sie erhalten einen überraschend geräumigen Innenraum, gute Sicht nach außen und relativ scharfe Lenkung in einem sauberen, leicht zu manövrieren Paket. Auf der negativen Seite, fährt MyFord Touch ein Bär zu bedienen sein und verdirbt keine Erfahrung mit einem Ford-Fahrzeug. Und in der C-Max ist es noch problematischer, aufgrund der Tatsache, dass die zentrale Konsole scharf vom Fahrer weg machen das Touch-Display angewinkelt und steuert unter schwer zu erreichen.
Jennifer Misaros, Managing Editor, Digitale Plattformen
Der größte Unterschied zwischen diesem und einem Standard-Energi Ford C-Max Hybrid ist das lächerlich kleine Ladefläche. Da die Energi größeren Akku nimmt so viel Platz, ist die effektive liftover Höhe fast bis zum Knie. Man fühlt sich wie jede Ladung auf einem Regal, das höher als der Dachlinie eines Subaru BRZ ist hocken müssen, und das macht diese Familie Hatchback deutlich weniger nützlich.
Das heißt, die größere Batterie ermöglicht es Ihnen, für längere Strecken mit dem Benzinmotor abgeschaltet fahren. Schieben die winzige "EV" zwingt das Auto nur auf der Batterie fahren, so lange Sie nicht sprengen die Heizung. Ich schaffte etwa 12 Meilen auf Strom allein vor dem C-Max Hybrid kehrte zur normalen Betrieb wieder eine angezeigte 44.1 mpg insgesamt. Das ist sehr beeindruckend, aber es kommt zu erheblichen Kosten in Form eines höheren Aufkleber Preis. Wie alle anderen erwähnt, ist es schwer zu rechtfertigen zahlen so viel Extra für die minimale Verbesserung der Effizienz von diesem C-Max Energi im Vergleich zu den nicht-Plug-in-Version.
Glücklicherweise ist die Ford C-Max ist ein sehr gutes Fahrzeug insgesamt mit befriedigend Lenkung, feste Handhabung und eine hochwertige Innenausstattung, dass der Toyota Prius Plug-in Hybrid nur träumen können. Der C-Max Energi fühlt sich wie ein echter, normales Auto, aber immer noch gelingt, einen angemessenen Betrag von EV-Fahren und nur respektable Kraftstoffverbrauch. Allerdings sieht der Standard-C-Max Hybrid fast alle diese Vorteile (I gemittelt 31 mpg, wenn wir eine im Dezember getestet), und ich denke, es ist eine bessere kaufen, als den teureren Energi.
Jake Holmes, Mitarbeiterin Web Editor
Dies war meine erste Zeit fahren einen Ford C-Max. Wenn es mit einer Gangschaltung und einem Sub-$ 30.000 Preisschild angeboten wurden, wäre ein C-Max mit ziemlicher Sicherheit in Einklang sein, um meiner Frau Ford Focus Fließheck ersetzen, wenn der Mietvertrag kommt. Da der C-Max Hybrid-Antriebsstrang nur wird aber weder von meiner Anforderungen erfüllt. Heck, ist Laderaum in diesem größeren Fahrzeug weniger als im Fokus. Menschen, die eine automatische bevorzugen, sind bereit, mehr Geld auszugeben, und priorisieren sparsamen Kraftstoffverbrauch würde gut daran tun, einen C-Max, vor allem als Alternative zu einem Minivan für Familien mit vier oder weniger zu berücksichtigen. Obwohl Laderaum durch den Akku gefährdet ist, sind die Rücksitze Bein-und Kopffreiheit ausgezeichnet. Die Energi zögert nicht, in EV-Modus laufen. Ich fuhr 90,5 Meilen, die 44,1 EV-Meilen nur enthalten, für einen angegebenen Durchschnitt von 39,4 mpg, ich eingesteckt zweimal, Aufladen von null bis 100 Prozent.
Schade, dass ich nicht importieren können eine britisch-spec C-Max mit einem Diesel-und einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe. Nun, das wäre eine gute Passform für meine Familie sein.
2013 Ford C-Max Energi SEL
UVP (mit Ziel): $ 33,745
Preis getestet: $ 37.830
MOTOR:
2,0-Liter-DOHC I-4
Leistung: 141 PS @ 6000 rpm
Drehmoment 129 lb-ft @ 4000 rpm
Elektromotor:
Permanentmagnet AC-Synchron-
Leistung: 118 PS
Drehmoment 117 lb-ft
Insgesamt System Pferdestärken verantwortlich Sustain-Modus: 188 PS
Gesamt-System PS in Ladungsabnahmemodus: 195 PS
HYBRID BATTERY PACK:
7.6kWh Lithium-Ionen
Getriebe:
Stufenlos
DRIVE:
Frontantrieb
RÄDER UND REIFEN:
17-Zoll-Aluminium-Räder
225/50R-17 93V Michelin Energy Saver Reifen
Kraftstoffverbrauch (innerorts / außerorts / kombiniert):
108/92/100 MPGE
Leergewicht:
£ 3.859
CAPACITIES:
Türen / Passagiere: 4/5
Cargo (Rücksitze aufrecht / gefaltet): 19.2/42.8 cu ft
Beinfreiheit (vorne / hinten): 43.1/36.5 in
Durchfahrtshöhe (vorne / hinten): 41.0/39.4 in
Abschleppen: N / A
AUSSEN / Innenfarbe:
Ruby Red / Charcoal
STANDARD FEATURES:
Keyless Entry und Zündung
MyFord Touch
Tempomat
Regenerative Bremsen
Außenspiegel beheizt
Homelink
Sitzheizung vorn
60/40-split Fondsitze
Automatische Dual-Zonen-Klimaautomatik
Hinten im Boden Lagerung
Leistung 10-Wege-Fahrersitz
Nebelscheinwerfer
Tote-Winkel-Spiegel
SMART Gauge w / eco Führung
OPTIONS zu diesem Fahrzeug:
Schnelle Spec Paket 303A-2495 $
Navigation
9-Lautsprecher Sony Audio-System
Power-Freisprecheinrichtung Heckklappe
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vorne
SiriusXM Reise Link und Verkehr w/6-month Probeabonnement
Aktiver Parkassistent
Panoramadach-$ 1.195
Ruby Red Metallic-Lackierung-$ 395
KEY-Optionen Nicht auf diesem Fahrzeug:
Keine
Zusatzinformationen:
Der Ford C-Max Energi hat einen EV-only Bereich von 21 Meilen.
Mit:
Chevrolet Volt, Toyota Prius Plug-in
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