Lassen Sie uns diese aus dem Weg: Der 2013 Hyundai Elantra Coupe ist nicht das Auto eines Fahrers. Du wirst nicht durch schöne Pauma Southern California Valley werden Rippen - oder jede andere Strecke von squiggly Asphaltband, für diese Angelegenheit - ohne schnell die Begegnung mit dem Elantra Coupe Leistungsgrenzen. Das ist nicht zu sagen, Hyundai nicht alles tun, um der Elantra Zweitürer für 2013. Es passte es mit Handvoll Handling und Suspension Updates entwickelt, um das Coupé bis ein klein wenig über den Elantra Limousine Sport. Aber es ist klar, was dieses Auto (zusammen mit dem ebenfalls neu-to-the-Line-Up Elantra GT Luke) tun soll, wenn es Showrooms trifft Hyundai: Elantra Interessenten bieten Kunden eine größere Auswahl mit einem anderen attraktiv, erschwinglich (und vergessen Sie nicht, sparsamer!) Kompaktwagen-Paket. Die heutigen Coupés sollen ein bisschen mehr Pep als ihre Limousine Kollegen in der Styling-Abteilung haben, und die wedgy Elantra Coupe nicht enttäuschen, Bereitstellung mehrere subtile, aber effektive Aktualisierungen der Elantra Limousine auf Hyundai nehmen swooped-out Fluidic Sculpture Design Ästhetik. Änderungen sind vor allem von den hinteren Seitenverkleidungen hinten, wo erwartungsgemäß die meiste Arbeit getan wurde. Die einzigartige hinteren Ende mit einem klassischen Paar verchromten Endrohre bündig rechts in einem verdunkelten unteren Faszie integriert. Die Rückleuchten wurden leicht überarbeitet, und es gibt eine ausgeprägte Heckspoiler auf SE-Modelle. Es gibt noch andere kleine nip / Biesen, darunter etwas anders Schaukelstuhlgremien und kleinere Frontend Bits, vor allem die verdunkelten trapezförmigen Kühlergrill Behandlung, je nach Ausstattungsvariante. Das Coupé bekommt auch seine eigene Reihe von einzigartigen, optionalen 17-Zoll-Legierungen für die SE trimmen.
Powering the Elantra Coupe ist der gleiche 1,8-Liter-I-4 wie die Limousine mit 148 PS und 131 lb-ft Drehmoment, gepaart entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder Automatik. Während mächtiger als die 140-PS Honda Civic Coupe (seine wichtigsten Bogey) und etwas effizienter (29/40 Stadt / Autobahn vs 28/36 für die manuelle Modelle, Auto-Modelle sind sowohl 28/39), würden wir gern haben haben gesehen, einige Pferde mehr unter der Haube. Wir hören ein Update auf die 1.8 ist bald in Sicht, das wird ohne Zweifel Hilfe Angelegenheiten. Der 2012 Elantra Limousinen wir zuletzt getestet haben lief von 0-60 mph in 8,9 Sekunden automatische Deckmantel; 7,8 Sekunden mit dem Handbuch. Da das Coupé in etwa die gleichen Abmessungen und Gewicht wie die Limousine (anders als Sein 0,4 Zoll länger), würden wir erwarten ähnliche Zahlen. Wir pilotiert eine automatische ausgestattete Modell während unserer Fahrt, die nicht gerne einen Gang zu halten, wenn angespornt hart. Das Coupé könnte Hyundai DCT Doppelkupplungsgetriebe automatisch und einige Paddel mit ihm zu gehen. Draußen auf der offenen Straße, als mein Laufwerk Partner und Kollegen MT Editor Benson Kong formulierte es so: "Die Elantra Coupé ist ein Auto, das nicht überstürzt werden sollte, aber angetrieben in ruhigem Tempo so Zuschauer in das Styling nehmen können." Wir fanden, dass es ein durchaus in der Lage Auto in der Stadt zu sein und auf der Autobahn, ist eine, die einen guten Job aufsaugen Straße Unvollkommenheiten tut und relativ ruhig und gelassen bei höheren Geschwindigkeiten. Aber wenn bei unserem Ausflug in und um die Pauma Tal stürzte, tat es wenig, um uns mit seiner dynamischen Fähigkeiten Wow, trotz Umgang Updates speziell für das Coupé, darunter Hyundai mit V-Beam Hinterachse mit integriertem, 22mm hinten Querstabilisator, abgestimmte Dämpfer, und eine überarbeitete Lenkung. Hyundai hat die Tür offen gelassen, um weitere Antriebs-und Fahrwerktechnik Updates, die eine willkommene Nachricht für Enthusiasten Typen sein würde. R-Spec, anyone? Der Elantra Coupe ist groß im Inneren für eine kompakte Zweitürer und hat deutlich mehr Passagier-und Frachtaufkommen als der Civic Coupé. Leere Nester sollten keine Probleme haben, die eine andere Paar zum Abendessen und den Filmen. Sowohl Vorder-und Rücksitzen Bein-und Kopffreiheit mehr als ausreichend waren für Ihre bescheidenen 6-Fuß, 1-Zoll-Schreiber, und Ein-und Ausstieg war relativ einfach, auch wenn wir nicht in der Liebe mit seiner hohen Sitzposition des Fahrers. Innen, wenn Sie den Elantra Limousine Kabine gesehen haben, dann wissen Sie, was aus dem Coupé, das sich von der funky v-förmigen Mittelkonsole mit Macht und Geräteeingänge in eine untere Ablagefach integriert verankert wird erwartet. Andere als die Addition der Plätze mit ein bisschen mehr Stärkung, ist der Rest der Kabine praktisch die gleiche wie die Limousine, mit Tech und Features, die wir gekommen sind, von Hyundai erwarten habe: die zur Verfügung stehende Technologie-Paket mit 7-Zoll-Navigation, hinten Rückfahrkamera, 360-Watt-Soundsystem, und der Marke Blue Link Telematik. Wenn Sie in den Markt für eine wahre Leistung-Themen-Coupé von Hyundai sind, gibt es immer die Genesis Coupe oder die nicht-ganz-a-Coupé Veloster Turbo. Aber wenn Sie für eine stilvolle, sportlich-ish, sparsamer Zweitürer ab einem moderaten Preis suchen, dann ist der Elantra Coupe lohnt sich für eine Spritztour.
2013 Hyundai Elantra Coupe
Grundpreis 18.220 $
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-pass, 2-türige Coupé
Motor 1.8L/148-hp/131-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-sp Schaltgetriebe, 6-sp auto
Abmessungen Gewicht 2700-2850 lb (mfr)
Radstand 106.3 in
Länge x Breite x Höhe 178,7 x 69,9 x 56,5 in
EPA Stadt / Highway Kraftstoff Econ 28-29/40 mpg
Energieverbrauch, Stadt / Highway 116-120/84 kW-hrs/100 Meilen
CO2-Emissionen von 0,59 bis 0,60 lb / Meile
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