Veränderung ist eine Konstante in die Hauptstadt unseres Landes in den letzten Jahren, als relative Unbekannten in die Hallen der Macht haben gefegt. Genau das gleiche könnte von kompakten Autos, besonders der Ford Focus und Hyundai Elantra gesagt werden. Seit Jahren haben diese beiden Autos in relativen Unbekanntheit warb als etablierten und besser finanzierten Angeboten dominiert das Segment. Nun, dank gründlicher Redesigns, sie sind beide Spitzenreiter, verspricht mehr Funktionen und bessere Kraftstoffverbrauch als wir einmal für möglich gehalten für einen Kleinwagen. Aber was verdient Ihre Stimme? Das ist, was wir durch Reisen in beiden Autos aus noch-kalten Michigan um Kirschblüten gesäumten Washington, DC Als Politiker gefeilscht den Dollar und Cent in unserem nationalen Haushalt bestimmen soll, setzen wir den Fokus und Elantra auf Herz und Nieren und fand die Auto bringt ändern können wir glauben, in. Blick Präsidentschaftswahlen den richtigen Look nicht für alles, was zählt - fragen Sie John Edwards und Mitt Romney - aber es hilft sicher. Der Elantra und Focus beide viele Punkte hier. Sie sind stilvoll genug zu stehen abgesehen von den faden Geräte in dem Segment (Toyota Corolla, Chevrolet Cruze, Volkswagen Jetta) unter Vermeidung seltsame Design-Elemente, ausschalten Potenzial Bestandteile (Mazda 3, Honda Civic). In der Tat waren wir durch, wie ähnlich sich die beiden Autos persönlich schauen überrascht, obwohl unser Fokus war ein Benzinmotor. Sie teilen sich eine glatte, schräge Profil und verfügen über Kopf-und Rückleuchten ähnlich geneigt ist. Jeder hat ein paar Unterscheidungsmerkmale Details - wir lieben, wie elegant die Elantra Heckscheibe in den Kofferraum fließt und wurden durch den Fokus versteckten Tankdeckel (einmal fanden wir es) begeisterte. Kein Zweifel, würden diese Autos sehen viel wohler in einer Fernsehdebatte - kein Make-up benötigt.
Ein Huhn in jedem Topf und Bluetooth für jedes Handy
Gut ausgestattete Kleinwagen, einmal ein Novum, sind jetzt de riguer. Und so unser Testwagen fahren beide auf siebzehn-Zoll-Räder und verwöhnen die Insassen mit Satelliten-Radio, iPod-Anschluss (beide über harten Draht und Streaming), Sitzheizung, redundante und Schaltwippen am Lenkrad. Bluetooth? Sie haben sogar zu fragen? Der Elantra, in Limited Ausstattungsvarianten, fügt ein Navigationssystem identisch zu dem, was Sie in den teureren Sonata, Ledersitze und ein Schiebedach für einen Preis von $ 22,860. Ford bietet eine ähnliche Verkleidung für den Focus, genannt "Titan", aber unsere besondere SE-Modell, bei 21.945 $ gelistet, haut mehr in Richtung Leistung mit einem Sport-Paket, das die oben genannten Scheibenbremsen hinten, sechzehn-Zoll-Aluminium-Räder (die seventeens sind extra fügt ) und einzigartigen Innen-und Außenbereich trimmen.
Offensichtlich sind beide Kandidaten machen einige erhabene Wahlversprechen. Allerdings gibt es ein paar Bereiche, in denen sie underdeliver. Nehmen wir zum Beispiel die viel gepriesene Sync Spracherkennungs-System auf dem Fokus, die eine Lernkurve steil genug, dass wir oft aufgegeben und verlassen auf der belebten Sortiment von Tasten auf der Mittelkonsole hat. Die optionale MyFord Touch bereinigt die Mittelkonsole mit einem großen Touchscreen, aber unsere bisherigen Erfahrungen mit dem System auf andere Fords haben uns mit ihren weniger-als-Funktion und intuitive gelegentliche Störungen frustriert.
Hyundai-System hingegen arbeitet sehr glatt und leicht, kann aber in sehr anspruchsvollen Situationen wie, sagen wir, die Bereitstellung Richtungen in einer chaotischen Stadt überwältigt werden. Wir wünschen Hyundai angeboten etwas wie die Google Maps Option mit Ford Sync, wobei Richtungen über Google berechnet werden kann und strahlte auf die Radio-oder NAV-Bildschirm.
In der Tat, wir an einem Punkt aufgewickelt starrte auf Google Maps auf dem iPhone, wie der Elantra in-dash nav-Bildschirm war nicht genug, um uns zu zeigen, wie man eine besonders verwirrend Schleife in der Nähe des Kennedy Center of Performing Arts verhandeln detailliert. Ebenso ist Hyundai Spracherkennung Technologie einfacher zu bedienen als Sync auf den ersten, aber ermüdend mit seinen vielschichtigen Kommandostruktur, was uns zu der Annahme wirklichen Eigentümer wird mehr Nutzen in der Ford-System über die Langstrecke finden. Hyundai ist auch die mehr ernsthaft in folgenden durch auf ihrer Kraftstoffeffizienz Ansprüche. Sowohl Ford und Hyundai sind stark wirbt ihre Kleinwagen 'Fähigkeit, 40 mpg auf der Autobahn zu erreichen, aber der Fokus nur so tut, wenn sie mit einem Doppelkupplungsgetriebe Automatikgetriebe und einem speziellen Kraftstoffverbrauchs-Paket ausgestattet. Unser Testwagen, mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgestattet - kein Sechsgang-angeboten wird - bei einer immer noch beeindruckend, aber weniger sensationell bewertet, 26/36-mpg Stadt / Autobahn. Der Elantra, auf der anderen Seite, bei 29/40 mpg bewertet unabhängig von Trimm-Ebene und entweder mit der Sechsgang-Automatik, die in unserem Testwagen oder dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe war. Im Laufe der drei Tage des gemischten Stadt-und Autobahnfahrt (einschließlich der Hin-und Rückfahrt zu DC aus Ann Arbor, MI), beobachteten wir eine angezeigte 36 mpg in der Elantra, gegenüber 33 mpg in der Fokus. Es ist eine ähnliche Geschichte, wenn es um Innenraum kommt. Auf dem Papier haben die beiden Autos nahezu identisch Innenmaße. Im wirklichen Leben, fühlt sich der Elantra spürbar mehr Platz, vor allem im Rücken, wo seine flache Boden ermöglicht eine einfache Pass-Through und erträglich Beinfreiheit auch für einen mittleren Passagier. Der Fokus fühlt sich ein bisschen vor überfüllt und positiv in beengten zurück, obwohl es einige Punkte Partituren mit schön gepolstert Vordersitze und hervorragende Materialqualität insgesamt.
Die richtige Erfahrung
Ist es besser, der erfahrene Washington Bürokraten, die Ins und Outs der Gesetzgebung oder der fresh-faced Außenseiter, die nicht durch jahrelange Hinterzimmer Umgang behaftet ist weiß sein? Der Elantra und Fokus sind meist in der Lage, das Beste aus beiden Welten balancieren dank ihrer Größe: Sie sind klein genug, um durch die knurrenden Stadtverkehr schneiden und verhandeln die bizarre Kreuzungen, aus denen sich die DC "Grid", und doch haben sie kein Problem fliegen bei 80 Meilen pro Stunde auf überlasteten Autobahnen gefährlich. Lenkung in beiden Autos ist schnell, aber nicht so nervös.
Es gibt ein paar Löcher in den Ford und Hyundai Pendlerauto Lebensläufe, though. Beide Autos, zum Beispiel leiden im Stop-and-go-Verkehr aufgrund ihrer Fuel-Economy-Schwerpunkt, numerisch niedriger Verschuldung. Es war besonders deutlich in der Ford, trotz der Macht Vorteil gewährt durch seine 2,0-Liter-Vierzylinder (159 PS bis 148 PS aus dem Elantra 1,8-Liter-Vergleich), da wir ständig das Schaltgetriebe zu halten mit dem Verkehr. Die Rettung ist hier, dass der Fokus einer der besten stick-Verschiebungen wir in einer inländischen kompakte erlebt hat, mit linearen Kupplung Übernahme und reibungslosen Schaltvorgang.
Der Elantra eine härtere zur Ausgabe in seiner Fahrqualität entlassen. Wir erwarten den Elantra, mit dem längeren Radstand der beiden Autos, die reiferen cruiser sein. Ach, stürzt seine Suspension über Schlaglöcher und Nervosität über Autobahn Dehnungsfugen. Hier ist, wo Ford die Erfahrung ins Spiel kommt. Blaue Oval Ingenieuren perfektioniert die Kunst des Kleinwagen-Fahrwerksabstimmung mehr als einem Jahrzehnt mit dem ersten Focus und haben gezeigt, dass Scharfsinn erst im vergangenen Jahr mit dem kleineren Fiesta. Der neue Ford Focus folgt dem gleichen Thema. Seine vier unabhängigen Radaufhängungen ruhig absorbiert Straße Unvollkommenheiten, die Hyundai-Torsion-Hinterachse Pitching über den Inhalt seines Stammes hatte.
Diese Erfahrung scheint noch heller, wenn wir endlich die Umgehungsstraße zu entkommen und finden Sie einige Wicklung ländlichen Maryland Straßen. Der Elantra ist kein Weichling bei Kurvenfahrt, wobei schnelle Kurven mit recht wenig Seitenneigung und kleine Beschwerde von seinem Continental Ganzjahresreifen. Aber es ist nie viel Spaß, das ist, wo der Focus wirklich unterscheidet sich ist. Durch schnelle Serpentinen, fühlt sich seinem hinteren Ende deutlich mehr gepflanzt, und seine allgemeine Grenzen fühlen etwas höher, obwohl es etwas größer trägt Continental-Profil all-seasons. Noch wichtiger ist, genießen wir den Fokus mehr, weil es so selten gewordenen Ware als Lenkgefühl bekannt liefert. Das Lenkrad im Fokus ist ein kommunikativer, lebendig, natürlich gewichtete Eintreibwerkzeug. Der Elantra Pinne, ist dagegen viel typischer moderner Kleinwagen - es erhält die Arbeit erledigt genau genug, aber bezieht sich nur sehr wenig von dem, was an den vorderen Reifen passiert. Fazit: Serving Sonderinteressen Unsere Kandidaten haben eine Menge gemeinsam. Sie erzielen gute Verbrauchswerte, bieten viele elektronische Sachen, sieht ganz gut von innen und außen, und fahren auch in fast jeder Umgebung. Wir hören sie wollen niedrigere Steuern und die Truppen zu unterstützen, auch. Aber wie bei den meisten Kampagnen diesen Tagen kommt die Wahl auf besonderes Interesse. Wenn Sie Innenverpackung, benutzerfreundliche Bedienelemente, und immer das absolute Maximum des Kraftstoffverbrauchs für Ihre Dollar-Wert, gehen Sie vor und unterstützen die Elantra - Tausende von jungen Familien wird wahrscheinlich mit Ihnen zu vereinbaren. Wir aber passieren vocal Unterstützer der Enthusiasten Lobby mit Mitgliedskarten, die gelesen werden "keine langweiligen Autos." Ford hat ungeniert für diejenigen von uns, die über das Fahren durch die Gestaltung eines effizienten, komfortablen Mainstream Auto, das absolut nagelt die Feinheiten des Lenkgefühl, Fahrwerksabstimmung und die allgemeine Beteiligung Fahrer kümmern nachgab. Unsere Stimme geht an den Fokus.
2011 Hyundai Elantra Begrenzte
Grundpreis (mit Ziel): $ 19,980
Preis getestet: $ 22.860
Serienausstattung:
1,8-Liter-4-Zylinder-Motor
6-Gang-Automatikgetriebe
17-Zoll-Leichtmetallräder
Elektronische Stabilitätskontrolle
Traktionskontrolle
4-Rad-Scheibenbremsen mit ABS
Tire Pressure Monitoring System
Schiebedach-Schiebe-Kipp
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage
AM/FM/XM/CD/MP3 Audiosystem mit 6 Lautsprechern
iPod / USB-und AUX-Eingang
Elektrische Fensterheber / Schlösser / Spiegel
Remote-Keyless-Entry-
Tilt / Teleskop-Lenksäule
Lederbezogene Lenkrad und Schaltknauf
Leder Sitzflächen
60/40 geteilten Rücksitze
Optionen auf dieses Fahrzeug:
Premium-Paket - $ 2000
Navigation mit hochauflösenden 7-Zoll-Touchscreen
Rückfahrkamera
Premium-Audio-System mit externen Verstärker
Fahrlichtautomatik
Proximity Tasteneingabe mit Druckknopf Start
Teppichboden Fußmatten - 95 $
iPod-Kabel - 35 $
Key-Optionen nicht am Fahrzeug:
Keine
Kraftstoffverbrauch:
(Stadt / Highway / kombiniert)
29/40/33 mpg
Motor:
1.8L I-4
Leistung: 148 PS @ 6300 rpm
Drehmoment: 131 £-ft @ 4700 rpm
Antrieb:
Frontantrieb
Getriebe:
6-Gang-Automatik
Leergewicht: 2.877 £
Räder / Reifen: 17-Zoll-Leichtmetallräder
215/45R17 Continental ContiProContact Ganzjahresreifen
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