Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, wenn Sie in den Markt für eine kleine, fünftürige Fließheck Wirtschaft waren, wurden Sie in cheap-verseuchten Gewässern schwimmen. Autohersteller schien der Käufer von kleinen, preiswerten Autos als nichts mehr als eine Unannehmlichkeit, ein Markt, der durch die billigsten Mitteln möglich befriedet werden musste denken. Nun, nicht mehr. Die heutige Wirtschaft Pkw-Markt hat sich sprunghaft gewachsen, vor allem in den letzten fünf Jahren. Der Honda Fit hatte etwas damit zu tun, welche die Verbraucher und andere Autohersteller, dass ein Kleinwagen nicht Strafbank müssen. Wie vorauszusehen war, erreichte das Fit kometenhaften Umsatz, und der Rest der Branche wurde gezwungen, um aufzuholen. Heute ist das Fit mehrere Jahre in seine zweite Iteration, und die Industrie ist in der Tat Nachholbedarf. Seit unserem letzten Blick auf diese Marktnische in Mitte 2010, haben Toyota, Kia, Hyundai, Chevrolet und Mazda alle brandneuen Spieler freigegeben, während die aktuelle Fit beträgt drei Jahre in seinem Lebenszyklus. Wer steht vor der Packung im Jahr 2012? Um das herauszufinden, luden wir den Ford Fiesta, Toyota Yaris, Kia Rio, Hyundai Accent, Mazda2, Chevrolet Sonic, Honda Fit und Suzuki SX4 für ein paar Tage zum Testen und Fahren. Die Autos mussten fünftürige Fließheck, und, gleich zu sein, jeder hatte einen Schaltgetriebe haben. Ford sagte, dass es nicht über eine Fiesta für uns, und auch nicht alle Vermieter, aber die anderen sieben Autohersteller waren Spiel. Und so ist die shiftbox Revolution war auf uns, als wir uns vorgenommen, um festzustellen, wo Ihr Geld am besten ausgegeben werden würde. Die Ergebnisse können Sie überraschen.
Platz sieben: Kia Rio
Manchmal, verwies ein Auto auf den letzten Platz ist eine heikle Angelegenheit, die uns zwingt, unsere Herzen zu ignorieren und folgen unseren Köpfen. Nicht so mit dem Kia Rio. Die Mehrheit der Richter hatten keinerlei Probleme geben Kia die Bottom-of-the-Barrel Preis. Erste Eindrücke waren positiv, mit mehreren Richtern lieber der Kia Außendesign zu der anderen in der Gruppe. Aber wie jeder kletterte hinter dem Lenkrad für einige Zeit auf der Straße, wurde entmutigenden Kommentare allzu häufig. "Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass Hyundai und Kia sind nicht in irgendeiner Weise mit," sagte Senior Features Editor Jonny Lieberman. "Kein vernünftiger Mensch würde jemals daran gedacht, das Rio der Accent verwandt ist." Das war eine Bemerkung hörte immer und immer wieder in einer Vielzahl von Möglichkeiten, sich im Laufe unserer Fahrt Schlaufen, die Straßen der Stadt, kurvenreichen Straßen, und viele Autobahnen enthalten. Obwohl sowohl die Kia und Hyundai mit dem gleichen 138-PS, 123-lb-ft 1,6-Liter-Direkteinspritzer-Einspritzmotor und in-house Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, waren die Fahrdynamik der beiden Autos Nacht-und-Tag unterschiedlich. "Wackelig, Erschütterungen Fahrt bei allen Geschwindigkeiten, vor allem auf der Autobahn", stöhnte Jason Davis, ein Online-Redakteur wir von Schwester-Site Automotive.com geliehen, nach einem Abstecher in Rio. "Viel lauter Motor und Fahrgeräusche und nicht annähernd so wie der Accent verfeinert." "Thrashy, thrashy Antriebsstrang. Kein Griff, kein Weg Gefühl, sehr laut", wiederholte Lieberman. Kia hyperaktiv Traktionskontrolle aufgezehrt jede Chance auf einen schnellen Start. Zwei Redakteure entdeckt das Defizit nach dem Versuch, den Kia durch belebte, blinde intersection.The Kia starten konnte auch nur Mitte-pack Kraftstoffverbrauch mit einem Durchschnitt von 30,8 mpg zu verwalten, indem es hinter dem vierten Fünf-Gang-Honda Fit. Der größte Pluspunkt der Rio hat, ist seine Preisschild. Auf einen Schatten über $ 14.000 war der Rio das billigste Auto der Gruppe. Leider war die Billigkeit in viel mehr als die Fenster Aufkleber evident. Unser Basismodell LX hatte keinen Tempomat, elektrische Türschlösser oder elektrische Fensterheber, gemeinsame Merkmale in anderen Entry-Level-Autos. Satellite Radio ist Standard, und wir fragen uns über Kia Prioritäten. "Die Innenkabine hier von einer Meile", resümierte Mitherausgeber Mike Febbo. "Ich hasse es zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, jemals jemand stolz zu sagen:" Ich habe gerade ein neues Auto ", wenn es um dieses Rio."
Platz sechs: Suzuki SX4
"Wenn die Mittelklasse-Limousine Kizashi ist New Suzuki, SX4 dann noch Old Suzuki:" Ich kritzelte in meinem Notebook nach dem Verlassen des SX4. "Dieses Ding ist voller Charakter, aber es ist schwer, ein Fall für Charakter machen allein in diesem Segment." Die Front-Antrieb Suzuki (Allrad-Antrieb ist noch verfügbar) empfunden viele wie ein Underdog in diesem Vergleich. Der Wagen stammt aus dem Jahr 2005 in Europa (2006 in den USA), und obwohl ein 2010 refresh auf dem ursprünglichen Giugiaro-Design geschrieben hat dazu beigetragen, dass das Styling Strom, der Rest des Autos - sparen für das neue Getriebe - kann ' t umhin, ein wenig alt inzwischen. "Mit Ausnahme der slick Shifter, alles über den SX4 müde und schwerfällig fühlt", beklagte Lieberman. "Wenn Suzuki ist es egal, warum sollten wir?" Mit einem Hubraum von 2,0 Litern lag der SX4-Engine die größte in der Gruppe. Es machte auch die meiste Energie, bei 150 PS und 140 lb-ft Drehmoment. Leider zum Teil auf, die die schwerste Leergewicht von der Gruppe bei 2769 £, war entschieden Beschleunigung Mitte-pack, während beobachtet Kraftstoffverbrauch war eine düstere 27,8 mpg - gut genug für die zweite bis zum vorletzten Platz, gefolgt von der Mazda2 . Übermäßige Windgeräusche um die A-Säule Fenstern;; vage Kupplung take-up und einer etwas rauen Hochdrehzahltriebwerk Gripes wurden auch über weichen, der Suzuki unkontrollierte Fahrt geäußert. Trotz dieser Beschwerden, fühlte einige der Suzuki besaß eine sehr ehrliche Qualität, die in mehreren anderen Konkurrenten fehlte. "Obwohl es fühlt sich auf jeden Fall billig, es gibt etwas über die Suzuki, die robuster und fester als die anderen Autos fühlt sich hier", meinte Febbo. "Das fühlt sich an wie Suzuki es Missbrauch abschütteln und fahren seit Jahren." Mitarbeiterin Online-Redakteur Nate Martinez eloquent fasste die Suzuki: "Der SX4 durch einen kompetitiven Aufbau von komfortabler, effizienter, weniger teure Alternativen gemacht wurde übertroffen Sie wollen für einen winzigen Autohersteller auszurotten, aber es gibt so viele bessere Alternativen. auf dem heutigen Markt. Schade, dass die neue globale Swift ist nicht hier. "
Fünfter Platz: Mazda2
Nicht nur, dass der Mazda2 den kürzesten Radstand von jeder unserer Mitbewerber haben, hat es auch die niedrigste Leergewicht (£ 2.266), die mindestens potenten Motor (100 PS, 98 lb-ft von einem 1,5-Liter-I-4), und die kleinste Menge an Laderaum (13,3 Kubikfuß). Welche anderen unterscheidet ist der Mazda2 haben in dieser Gruppe? Abgesehen davon, dass viele Richter "Pick für die meisten Spaß zu fahren, auch erreicht, das Schlimmste Kraftstoffverbrauch. Ja, am schlechtesten als auf dem letzten Platz. Als sich der Staub und die mpgs gelöscht wurden ausgezählt, rollte der Mazda2 weg mit einer Punktzahl von nur 27,0 beobachtet. Was war es, über die '2, die ihre Kraftstoffverbrauch so gering gehalten? Das bescheidene Motor und kurz-Getriebe Fünfgang-Getriebe wurden härter arbeiten, um mitzuhalten. Per Lieberman: "Die Armen '2 musste herumlaufen bei 5500 rpm für die meisten der Schleife Ernsthaft, wo ist das Drehmoment.?" "In dieser Sache, die Sie wirklich bemerken, das Fehlen von Macht. Es gibt nirgendwo in der Drehzahl Band, wo es schnell fühlt", stimmte Febbo. Das kurzer Radstand mit straffer abgestimmten Dämpfern kombiniert gab auch den Mazda2 einer der raueren Autobahn-Fahrten, mit jeder Ritze, dip, und Dehnungsfuge in der Fahrbahn macht sich bekannt. Innenraum war ein weiteres Anliegen. Mitarbeiterin Online-Redakteur Benson Kong, nicht ein Bär von einem Mann von einer Strecke, fühlte sich sogar ein wenig eng. "Der Mazda2 definitiv spürte die engste aus dem Fahrersitz", sagte Kong. "Die Türverkleidung ist ständig umarmt der linken Seite, und der geringe Platzbedarf macht den umgebenden Verkehr scheinen extra nah." Aber das ist nicht, dass die '2 war nicht unterhaltsam. Es war. Richter über die kurze, präzise Shifter, die direkte Lenkung, angenehm Innenraum Ergonomie, und die Höhe der Straße tobte das Gefühl, dass alle viel Spaß auf dem Rücken tragen Straßen. Leider ist Spaß zu fahren nicht viel von einem Punkt der Beurteilung dieses Mal, wo wir uns an Wert darauf gelegt Praktikabilität, Komfort und Wirtschaftlichkeit, so wie die Mehrheit der B-Segment-Autokäufer würden. Am Ende Febbo festnageln die ideale Mazda2 Käufer:. "Die '2 ist eine tolle Stadt Auto Wenn Sie den Kauf als eine in-town Pendler oder Sie leben in einem Gebiet mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten, wäre es eine gute Wahl . " Lustig - das Design wurde für den europäischen Markt optimiert.
Vierter Platz: Honda Fit
Es ist nicht zu leugnen, die Honda Fit ist ein Benchmark und ein Riese in der Kleinwagen-Spiel. Wir haben sogar gekrönt es der Kleinwagen König wieder in unserem Test Sommer 2010, wo es Platz vor der letzten Generation Toyota Yaris, Ford Fiesta und Nissan Versa. Heute ist der Fit der eine zu schlagen, aber es sieht ein wenig in die Jahre gekommen. Zum Beispiel, Honda noch nicht gegeben hat dem kleinen Fit ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Ausgestattet mit nur fünf Gängen und einem nicht allzu hohen fünften Gang, summt das Honda zusammen auf über 4000 Umdrehungen pro Minute bei Autobahn-Geschwindigkeit. Es noch Plätze in beobachteten Kraftstoffverbrauch dritte mit einem 31,0-mpg Bewertung, aber das ist über eine volle mpg weniger als sowohl Yaris und Accent. Das ist auch nicht wettmachen, dass der Fit alles andere als ein entspannter Autobahn Cruiser ist. "Es ist nervend laut", sagte Kong. "Der Lärm von der Straße mit dem zinging Motor auf der Autobahn gepaart wirklich tötet den Fit für mich." Doch ähnlich wie der Mazda2 wurde der Fit als einer der sportlicheren-feeling Angebote gesehen, mit Steuerung und Handhabung, die wieder hergestellt Road-Fahren zu einem Vergnügen. Leider hat die steifere Aufhängung (an zweiter Stelle nach dem Mazda) und hochgespannten Haltung nicht gewinnen Fit irgendwelche Punkte mit unseren utilitaristischen Beurteilungskriterien. Was haben die Gäste Fit einige Punkte war das Innere Verpackung. Wir waren im Jahr 2010 beeindruckt, und wir sind immer noch beeindruckt heute. Honda hat es geschafft, eine erstaunliche Menge an nutzbarer Kapazität in einem relativ kleinen Kasten zu stopfen, so dass es die größte Ladekapazität von einem unserer Konkurrenten bei 57,3 Kubikfuß mit den Sitzen gefaltet. "Die Fit fühlt sich wie ein richtiges Auto innen, nicht etwas, was Sie erwarten zu sehen, ein Dutzend Clowns Herausfallen aus (obwohl es wahrscheinlich genug Platz für sie) würde", dieser Autor notiert. "Die Nutzung des Raumes ist einfach unglaublich und dennoch setzt Maßstäbe im Segment." Positive Bemerkungen wurden auch über die Fit die bequemen Sitze und taktile Knöpfe und Schalter gemacht. Leider waren diejenigen, die nicht genug, um den Triumph über das Auto Mängel. Am Ende fühlten sich viele Richter, dass der Fit eine signifikante refresh entfernt wieder als Platzhirsch in seiner Klasse ist. Wenn Honda ups der ante durch Zugabe eines sechsten Gang und ein wenig Raffinesse, um das Paket, wird der Fit wieder derjenige, der zu schlagen sein.
Dritter Platz: Toyota Yaris
Als Editor-in-Chief Edward Loh vor angemerkt hat, ist Motor Trend kollektiven Personal vielleicht der jüngste in der Branche. Richter in diesem Vergleich reichte von Mitte der 20er bis Mitte der 30er Jahre, und es war nicht verwunderlich, dass die jüngeren Mitarbeitern das Styling des Yaris bevorzugt, dass der Akzent, während die "älteren" Mitarbeitern fühlte, ganz im Gegenteil, ich danke Ihnen sehr viel. Wie Febbo (unter den 30-Jährigen in dieser Gruppe) es ausdrückte, "Ich könnte lächerlich diese Fahrt in meinem Alter. Es sieht aus wie es in den Straßen von Tokio gejagt von einem riesigen Roboter werden gleitende sollte." Außendesign beiseite, war der Yaris ein Teilnehmer, die über deutlich besser als es auf dem Papier aussieht kommt. Mit nur 106 PS und 103 lb-ft auf Hahn von seinem 1,5-Liter-Motor, ist die Beschleunigung nicht, was Sie nennen würde lebhaft. Aber das Getriebe macht das Beste aus der Yaris 'Fähigkeit, eine akzeptable Beschleunigung in den unteren Gängen. Ein groß genug fünften Gang macht Autobahn Kreuzfahrt entspannter als in den Fit. Würden wir gerne ein wenig mehr Drehmoment? Klar, würden wir, aber wir konnten das gleiche Argument für fast jedes Auto hier zu machen. Als zweiter leichteste Auto der Gruppe, ist der Yaris der Lage zu machen mit dem, was es hat. Der Yaris 'Innere war eine gemischte Tüte, mit Bonuspunkten für partielle Soft-Touch-Tür Tops, Bluetooth-Konnektivität und eine lederbezogene Lenkrad, aber nicht alle waren Fans des "Reispapier"-Muster dash Kunststoff oder der Fahrposition . Das Lenkrad war ein bisschen niedrig für einige montiert. Einige Editoren haben die Shifter fühlte vage, und während ein paar von uns bewertet die Materialien im Innenraum als unterdurchschnittlich, rangiert andere sie als überdurchschnittlich. Fahrgastraum war auch auf der Liste der Profis. "Die Rückbank ist groß und vielleicht die ganz grossen im Test sein", sagte Lieberman. Was wirklich verfestigt des Yaris 'Position in den Top drei ist eine kleine Party Trick namens Mega Kraftstoffverbrauch. Am Ende unserer Fahrt Schleife gelang es dem kleinen Toyota einen beobachtet Kraftstoffverbrauch von 32,3 mpg, gut genug für den zweiten Platz hinter dem Hyundai Accent. Entlang der Autobahn nur Teil unserer Schleife gelang es der Yaris zu ziehen aus einer berauschenden 40 mpg - 2 mpg besser als seine EPA-Klasse. Farbe uns beeindruckt.
Zweiter Platz: Chevrolet Sonic
Es ist schon eine lange Zeit, da GM hatte einen ernsthaften Konkurrenten im Segment econocar und die Sonic erwies sich als genau dies. Von seiner aggressiven Styling, seine feature-packed Datenblatt, markiert der Sonic eine klare Abkehr von der Vergangenheit Chevrolet Ausfälle (hust * Aveo * hust). Am Ende des Tages war die rot-orange Chevy derjenige, der unsere Gewinner gab seine größte Herausforderung. Vielleicht ist der Sonic beeindruckendsten charakteristisch war seine ruhige, komponiert, entspannt Autobahn fahren. Eine Kombination aus einem Sechs-Gang-Getriebe, effektive Geräuschdämmung und eine gut komponierte Suspension hatte uns segeln zusammen mit Verkehr in stiller Komfort und mit nur 2300 min-Registrierung auf der Motorrad-inspirierte Tachometer. "Ich würde es Status quo für die Hersteller sagen, die Bedeutung der Fahrqualität in diesem Segment zu unterschätzen", sagte Kong. "Für Chevrolet nehmen es ernster Lob verdient." Andere Editoren vereinbart, darunter Herr Lieberman. "Bei weitem die meisten entspannt und bequem auf der Autobahn, weil der Turbo Drehmoment und einem sechsten Gang", betonte er. "Viel leiser bei der Geschwindigkeit als die anderen als Ergebnis." Wir fanden auch den Motor eines der raffiniertesten in dieser Gruppe, wenn auch ein wenig Turboloch und das Fehlen von Top-End-Leistung waren etwas enttäuschend. Laderaum war beeindruckend, mit der Sonic Platzierung zweiten zum Fit bei 19,0 Sitze-up Kubikfuß. Kudos ging auch auf die klare Motorrad-inspirierte Lehre Layout, obwohl Gefühle auf dem Außendesign gemischt wurden, die von übertrieben genau richtig. Woher kam die Sonic zurückfallen? Es hatte mehr Drehmoment als jedes andere Auto in diesem Vergleich bei 148 lb-ft und gebunden für zweiten Platz in der PS-Rennen mit 138 PS, aber es war in der dritten langsamste Beschleunigung. Es hat auch nur den fünften Platz bei der Kraftstoffeffizienz, fristen 30,6 beobachteten mpg. Die hohen Verschuldungsgrad erforderlich häufige sechsten zu dritten Verschiebungen und der Sonic Leergewicht war nur £ 4 schüchtern der schweren Suzuki. Auch war die Sonic die teuerste Anwärter hier von fast $ 1400 etwas noch Sitzheizung und Bluetooth-Konnektivität kann nicht ganz rechtfertigen. "Der Sonic ist eine solide Aufwand insgesamt", meine Notizen zu lesen. "Es ist nicht ganz so spannend zu fahren, wie ich gehofft hatte, aber es ist mehr als macht sich für sie in der Verfeinerung."
Erster Platz: Hyundai Accent
Betrachten Sie diese Fakten: Der Accent erzielt die größte beobachtete Kraftstoffverbrauch von der Gruppe bei 32,4 mpg, hat die schnellste 0-60 mph-Beschleunigung der Gruppe, das stärkste Viertel-Meile Beschleunigung hat den kürzesten Bremsweg aller Anwärter, die zweite billigsten als-geprüften UVP und Bindungen der Kia für längste Garantie. Beeindruckend, nicht wahr? Plus ziemlich alle techy College-kid anmacht vorhanden sind und bilanziert. Bluetooth, iPod-Integration, Satelliten-Radio - alles hier. Der Motor ist der gleiche 138-PS-Direkteinspritzer Mühle in Rio gefunden, aber hier fühlt sich stärker, glatter und weniger laut (verbesserte Schalldämmung ist wahrscheinlich für die letzten beiden danken) und das Sechsgang-Getriebe hilft dem Accent bei Autobahngeschwindigkeiten entspannt bleiben. Zwar nicht ganz so ruhig und komfortabel mit einer High-Speed-Kreuzfahrt als Sonic ist der Accent wirklich der einzige Anwärter, die nahe kommt. In der Tat, die Accent, mehr wie eine kleine C-Segment-Auto als ein B-Segment-Auto zu fahren schien, ein Eindruck, teilweise erklärt durch seine längeren Radstand. Bei 101,2 Zoll haben die Hyundai und Kia Rio nur die Radstände über 100 Zoll in diesem Vergleich. Diese Tatsache, sowie ein ziemlich konform Suspension Melodie, lassen Sie das Accent Gefühl, wie eine weitere erwachsene Auto als seine Kleinwagen-Brüder. "In vielerlei Hinsicht, die Accent die reifste Auto ist hier", stimmt Lieberman. Die Accent Styling hilft auch. Liebe oder Hass Hyundai "Fluidic Sculpture" Design-Sprache, dachten die meisten Richter der Accent Interpretation war bisher das beste (Veloster ausgeschlossen), erscheinen viel subtiler und zurückhaltender als der Sonate. Interior Design hatte einige Abnehmer und einige Passanten, mit viel Lob für Qualität bauen Hyundai aber ein paar Denken das Layout war ein bisschen zu beschäftigt. Wir hatten andere gripes. Der Akzent der Lenkung bleibt ein Makel an einem ansonsten solides Auto sein, mit Off-Zentrum Reaktion fehlt in Gefühl und Präzision. Wir bemerkten auch ein bisschen mehr Bewegung in der Auto-Suspension über bestimmte Oberflächenfehler, wie bei anderen Hyundai / Kia-Modelle. Dennoch blieb das Auto recht gut zusammen über twistier Teile unserer Straße Schleife und wurde sogar als "sportlich" durch einen Gutachter, der seine Bemerkung mit rationalisiert ", obwohl ich vermute, es ist durch Zufall." "Der Accent trifft die Marke auf Mischwerts, Performance und Effizienz, so dass meine Hut vor" Kong summiert. Gut gemacht, Hyundai. Nebenbei ...
Aufmerksame Leser werden bemerken, ein paar Unterschiede zwischen unseren Ergebnissen in diesem Test und denen unserer Auto 2012 des Jahres-Programm. Von den Autos, die beide Tests teilgenommen haben, wurde nur die Chevrolet stimmte eine Car of the Year Finalist. Doch der Hyundai gewann hier. Also, was soll das? COTY Überlegung geht auf ein Modell des gesamten Lineup und Hyundai schickte uns eine rassige Accent SE Luke wie diese und ihre alltäglichen, schwerer GLS Limousine Gegenstück. Das Sechsgang-Automatikgetriebe buzzkiller loafed auf 60 mph in 9,2 Sekunden. Chevy vielleicht schlau von Senden entlang einer ho-hum niedrigem Drehmoment 1,8-Liter-Sonic Limousine verzichtet. Dies, zusammen mit unserem Unglauben, dass GM vielleicht endlich einen coolen B-Auto geschaffen haben, rückte die Sonic zu den COTY Finale. Hier sind wir beim Zoomen auf sieben der sportlichsten Beispiele der Kleinwagen-Segment, und der Akzent versehen mehr Wert und ein besseres Fahrerlebnis noch mehr Menschen.
Antrieb / Fahrwerk 2012 Kia Rio 2012 Suzuki SX4 Sport 2012 zurück Mazda2 2012 Honda Fit
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl SOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 97,1 cu in/1591 cc 121,7 cu cu in/1995 cc 91,4 cc in/1498 91,4 cu in/1497 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 11,0:1 10,2:1 10,0:1 10,4:1
ENERGIE (SAE NET) 138 hp @ 6300 rpm 150 hp @ 6200 rpm 100 hp @ 6000 rpm 117 hp @ 6600 rpm
TORQUE (SAE NET) 123 lb-ft @ 4850 rpm 140 £-ft @ 4000 rpm 98 £-ft @ 4000 rpm 106 £-ft @ 4800 rpm
REDLINE 6500 rpm 6500 rpm 6250 rpm 6800 rpm
GEWICHT LEISTUNG 17,9 £ / £ 18,5 PS / hp 22,7 £ / £ 21,4 PS / hp
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
AXLE / Achsübersetzung 3.83:1 / 2.96:1 4.12:1 / 2.91:1 3.85:1 / 2.98:1 4.63:1 / 3.36:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15,5:1 15,3:1 15,0:1 12.7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,8 2,8 2,7 2,5
BREMSEN, F; R 10.1-in belüftete Scheibe; 10.3 Disc-, ABS-11.0 in belüftete Scheibe; 10,8 Disc-, ABS-10.2 in belüftete Scheibe; 8,0 Drum-, ABS-10.3 in belüftete Scheibe; 7.9-in Trommel, ABS
WHEELS 5,5 x 15-Zoll-, Stahl 6,5 x 17-in, Aluminiumguss 6,0 x 15-Zoll-, Druckguss 6,0 x 16-in, Aluminiumguss
REIFEN 185/65R15 86T M + S
Kumho Solus KH25 205/50R17 88V M + S
Dunlop SP Sport 7000 A / S 185/55R15 82V M + S
Yokohama Avid S34 185/55R16 83H M + S
Bridgestone Turanza EL470
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 101,2 in 98.4 in 98.0 in 98.4 in
TRACK, F / R 59.9/60.0 59.1/58.9 in in 58.1/57.7 58.1/57.4 in in
Länge x Breite x 159,3 x 67,7 HÖHE 57,3 x 162,0 x 69,1 in x 61,8 x 66,7 in 155,5 x 58,1 x 161,6 66,7 in x 60,0 in
WENDEKREIS 33.5 ft 34.8 ft 32.2 ft 34.4 ft
Leergewicht 2464 £ 2769 £ 2266 £ 2509 £
GEWICHT DIST, F / R 61/39% 61/39% 62/38% 62/38%
Sitzplätze 5 5 5 5
HEADROOM, F / R 40.0/37.6 39.6/38.0 in in 39.1/37.0 40.4/39.0 in in
Beinfreiheit, F / R 43.8/31.3 41.4/36.4 in in 42.6/33.0 41.3/34.5 in in
Schulterfreiheit, F / R 53.1/52.1 53.3/52.8 in in 52.8/51.2 52.7/51.3 in in
CARGO VOL HINTER F / R 49.8/15.0 cu ft 51.8/16.8 cu ft 27.8/13.3 cu ft 57.3/20.6 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,7 sec 2,6 sec 2,6 sec 2,5 sec
0-40 4,3 4,1 4,3 4,0
0-50 6,0 5,8 6,3 5,8
0-60 7,9 8,1 8,8 8,2
0-70 11,3 10,9 12,1 11,0
0-80 14,7 14,1 16,1 14,7
0-90 18,4 18,9 bis 19,7
Übergeben, 45-65 MPH 4,5 4,6 5,1 4,6
Viertelmeile 16,4 16,3 mph sec@84.9 sec@84.6 mph 16,7 16,3 mph sec@81.4 sec@83.3 mph
Bremsen, 60-0 MPH 127 ft 117 ft 123 ft 126 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,80 g (avg) 0,85 g (avg) 0,84 g (avg) 0,79 g (avg)
MT Achter 27,9 sec@0.60 g (avg) 27,4 sec@0.61 g (avg) 27,7 sec@0.59 g (avg) 28,2 sec@0.57 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 2500 rpm 2450 rpm 2600 rpm 2900 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 14.350 $ 17.564 $ 15.325 $ 15.945
PREIS WIE $ 14.350 $ 17.564 $ 16.985 $ 17.680 TESTED
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Leiter Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
Powertrain-Garantie 10 yrs/100, 000 km 7 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/60, 000 km 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km None
TREIBSTOFFTANK 11,4 gal gal 13.2 11.3 10.6 gal gal
EPA CITY / HWY ECON 30/40 mpg 23/32 mpg 29/35 mpg 27/33 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 112/84 kW-hrs/100 mi 147/105 kW-hrs/100 mi 116/96 kW-hrs/100 mi 125/102 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,57 / £ 0,74 mi / mi £ 0,62 / £ 0,66 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 30,8 mpg 27,8 mpg 27,0 mpg 31,0 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen
Antrieb / Fahrwerk 2012 Toyota Yaris SE 2012 Chevrolet Sonic LTZ 2012 Hyundai Accent SE
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Aluminium-Block / Kopf Turbocharged I-4, Eisen-Block / Kopf aus Aluminium I-4, Aluminium-Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 91,4 cu in/1497 cc 83,2 cu cu in/1364 cc 97,1 cc in/1591
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10,5:1 9,5:1 11,0:1
ENERGIE (SAE NET) 106 hp @ 6000 rpm 138 hp @ 4900 rpm 138 hp @ 6300 rpm
TORQUE (SAE NET) 103. lb-ft @ 4200 rpm 148 £-ft @ 2500 U £ 123-ft @ 4850 rpm
REDLINE 6400 rpm 6500 rpm 6750 rpm
GEWICHT LEISTUNG 22,3 £ / £ 20,0 PS / hp 18,0 £ / PS
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
AXLE / Achsübersetzung 3.72:1 / 3.03:1 3.65:1 / 2.23:1 3.55:1 / 2.74:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern
Lenkübersetzung 13,2:1 14.1:1 14.9:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,3 2,4 2,9
BREMSEN, F; R 10.8-in belüftete Scheibe; 10.2 Disc-, ABS-10.8 in belüftete Scheibe; 9.0 Drum-, ABS-10.1 in belüftete Scheibe; 10.3 Disc-, ABS
WHEELS 6,0 x 16-in, Aluminiumguss 6.5 x 17-in, Aluminiumguss 6.0 x 16-in, Aluminiumguss
REIFEN 195/50R16 83V M + S
Bridgestone Turanza 205/50R17 88H EL400
Hankook Optimo H428 195/50T16 83H M + S
Kumho Solus KH25
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 98,8 in 99,4 101,2 in in
TRACK, F / R 57.5/56.9 59.4/59.4 in in 58.6/58.8 in
Länge x Breite x 154,7 x 66,7 HÖHE 59,4 x 159,0 x 68,3 in x 59,7 x 162,0 66,9 in x 57,1 in
WENDEKREIS 36.7 ft 36.1 ft 34.1 ft
Leergewicht 2367 £ 2765 £ 2488 £
GEWICHT DIST, F / R 61/39% 63/37% 61/39%
Sitzplätze 5 5 5
HEADROOM, F / R 39.3/37.6 38.7/38.1 in in 39.9/37.8 in
Beinfreiheit, F / R 40.6/33.3 41.8/34.6 in in 41.8/33.3 in
Schulterfreiheit, F / R 52.5/51.8 53.4/53.0 in in 53.7/53.4 in
CARGO VOL HINTER F / R 25.7/15.6 cu ft 30.7/19.0 cu ft 47.5/21.2 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,7 sec 2,8 sec 2,6 sec
0-40 4.3 4.4 4.2
0-50 6,4 6,2 5,9
0-60 8,7 8,5 7,8
0-70 12,2 11,6 10,9
0-80 16,2 15,1 14,3
0-90 21,3 19,2 17,9
Übergeben, 5.0 45-65 MPH 4,8 4,3
Viertelmeile 16,8 sec@81.3 mph 16,6 16,3 mph sec@84.0 sec@85.4 mph
Bremsen, 60-0 MPH 118 ft 119 ft 116 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,81 g (avg) 0,84 g (avg) 0,82 g (avg)
MT Achter 28,2 sec@0.58 g (avg) 27,3 sec@0.62 g (avg) 27,5 sec@0.61 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 2700 rpm 1800 rpm 2500 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 17.160 $ 18.160 $ 16.570
PREIS WIE $ 17.340 $ 19.055 $ 16.700 TESTED
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Leiter Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km 5 yrs/60, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/100, 000 km 10 yrs/100, 000 km
PANNENHILFE 2 yrs/25, 000 km 5 yrs/100, 000 mi 5 Jahre / unbegrenzt
TREIBSTOFFTANK 11.1 12.2 gal gal gal 11.4
EPA CITY / HWY ECON 30/38 mpg 29/40 mpg 30/40 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 112/89 kW-hrs/100 mi 116/84 kW-hrs/100 mi 112/84 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,59 / £ 0,59 km / km 0,57 £ / mi
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 32,3 mpg 30,6 mpg 32,4 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin
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