Nichts für ungut, CNBC Junkies, sondern die Menschen, die Autos lieben - und die meisten Autokäufer - nicht wirklich über die Nutzung von Synergien zu kümmern, die Maximierung Vertikalen, oder eine der anderen Corporate Jargon, von der Business-Seite des Auto-Geschäft kommt. Am besten, wollen alle Verbraucher zu wissen ist: Ist es gut entwickelt? Ist es fest zusammen geschraubt? Und ist es eingewickelt in einigen I-Gotta-haben-es Blech? Ach ja, und hat es Bluetooth? Die Geschäftsleute haben jetzt ihre Beweis, dass Ford nicht war voller Tatendrang, wenn es, wir würden immer das heißen Fords, die mit Preisen ausgezeichnet werden versprochen - und Käufer - in Europa. Der Transit Connect erhielt hier erste und gewann die North American Truck of the Year Award, bevor überhaupt jemand sagen konnte, "was zum ...?" Aber eine kleine kommerzielle van ihnen kann nur so viel Begeisterung. Die Fiesta Appell ist viel breiter: Es ist ein kleines Auto mit großen Stil, einem großen Lächeln-per-Meile Faktor, und große mpg Zahlen. Und ja, es hat Bluetooth sowie die Küche Sync auch. Über 750.000 Fiestas haben Häuser auf der ganzen Welt seit der sechsten Generation der Heckklappe ging auf Verkauf Ende 2008 gefunden. Diese Fiesta Fahrten auf globale B-Segment-Ford-Plattform, die mit dem kommenden Mazda 2 geteilt wird. Und es ist die Eingabe einer wachsenden Segment unseres Marktes - eine, die, vor fünf Jahren, von schrecklichen kleinen Dinge genannt Reno, Rio und Aveo definiert wurde. Heute haben wir den Spaß Suzuki SX4 und die komfortablen Nissan Versa, und, natürlich, der König der Kleinwagen, die vielseitige Honda Fit. Direkt aus der Box, obwohl, können Sie sehen, dass der Fiesta etwas, das die dorky Fit nicht funktioniert hat - mit Scheinwerfern, die fast berühren die Basis der A-Säulen und Rückleuchten, die praktisch sind die D-Säulen, des Festes hochmoderne Styling Schreie "Lasst uns spielen gehen." Und - das ist eine Offenbarung in dieser Klasse von Autos - dass sich die Stimmung tatsächlich trägt durch das Fahrerlebnis. Vergessen Sie, was Sie über Einstiegs-Economy-Wagen kennen, treibt der Fiesta wie eine erwachsene heiße Luke. Nun, nennen wir es ein "warm Luke", weil 120 PS ist kaum genug Leistung, um die Vorderreifen zu spinnen. Aber der neue 1,6-Liter-Vierzylinder ist auf rev lieben, mit seinen Drehmomentspitze nur 1000 Umdrehungen pro Minute, bevor der Drehzahlmesser rot wird. Kurioserweise hat Spitzenleistung erst 350 rpm Vergangenheit der 6000-rpm redline auftreten, aber das scheint nur, wie die Erlaubnis, Gunning für die 6500-rpm Drehzahlbegrenzer zu halten. Das Chassis ist bereit für die Herausforderung, auch. Suspension Kalibrierung ist im Wesentlichen unverändert von der europäischen Version, und Körperbeherrschung ist, in einem Wort, brilliant. Fahren Sie mit dem Fiesta aggressiv, und du wirst wissen, warum der Rest der Welt hält dies für Ford die Kleinwagen-Handling Benchmark sein. Es macht den Honda Fit wie ein Lieferwagen fühlen. Wenn die Straße entspannt, es gibt nichts econobox über den Fiesta, entweder. Der Innenraum ist verstummt, ohne beleidigend Windgeräusche selbst bei dreistelligen Geschwindigkeiten und des Motors thrum ist glatt und distanziert. Die Standard-Fünf-Gang-Schaltgetriebe hat einen leichten, wenn auch etwas zähe, Gestänge und eine Kupplung, die weiches Schalten fördert. Der Motor Computer verdient einen Kredit, auch - es überwacht die Position der Kupplung und Gaspedal und der Drosselklappe Öffnung anpassen, um Ihnen mehr anmutig. Cool stuff, aber Sie werden wahrscheinlich nie schlagen die optionale Zwei-Pedal-tranny im Schichtbetrieb Glätte.
Die Marketing-Leute haben ein wenig weg mit seinem Namen durchgeführt - PowerShift - aber Fords erste Doppelkupplungsgetriebe automatisch macht einer der besten Imitationen einer herkömmlichen Wandlerautomatik wir gesehen haben. Der unglückliche Mangel an manuellen Einstellmöglichkeiten - es hat weder eine manuelle Gate noch Paddel - nicht diesen Eindruck schaden. Off-the-line Einkuppeln ist glatt und linear, und der Computer wird Druck auf die Bremse zu halten, um sicherzustellen, dass der Fiesta nicht rückwärts zu rollen, wenn Sie auf einem Hügel am Anfang stehen. Ford Projekte EPA Bewertungen von 29 mpg in der Stadt und 38 mpg auf der Autobahn mit dem Handbuch. Die automatische eine extra cog und breiter das Net Gearing noch 1 mpg in der Stadt, während ein teures $ 795 Fuel-Economy-Paket fügt 2 highway mpg. Diese Zahlen sind weit voraus etwas in dieser Klasse, aber immer noch nicht mit dem Diesel-Volkswagen Golf TDI 30/42 mpg, obwohl der Golf eine Nummer größer ist. Ah, Größe. Das ist, wo die Fiesta zu kurz kommt, insbesondere in Beinfreiheit im Fond: Es hat 3,3 Zoll weniger Beinfreiheit als die Passform und schockierend 6,8 Zoll kleiner als der Versa. Das macht den Unterschied zwischen einem wirklich nutzbare Rückbank und eine Folterkammer. Leider gibt es keine riesigen Kofferraum, um sich für sie, entweder - der Fit hat 34 Prozent mehr Ladung, und ihre Sitze machen eine Origami-Flip-and-fach, dass der Fiesta nicht. Der Honda, aber nicht Sync. Die Fiesta-Version des Ford-Voice-activated Infotainment-Schnittstelle erlaubt nun die Verwendung von Handy-Apps - einschließlich Pandora Musik-Streaming. Ein vollwertiges Navigationssystem ist nicht verfügbar, aber die Turn-by-Turn-Anweisungen können über das Telefon heruntergeladen werden. Da der Fiesta war nicht ursprünglich entworfen, um Sync zu verwenden, hatte ein paar Kompromisse gemacht werden. Zuerst musste Ingenieure einen Platz für einige der Sync-Funktionen am Lenkrad, so dass sie beseitigt die Lautstärke - die Tasten wir am häufigsten verwenden. Auch sind die USB-und AUX-Eingänge in plain sight auf der Mittelkonsole, also musst du ziehen und verstecken Sie Ihre Musik-Player jedes Mal wenn Sie parken Sie Ihr Fiesta. Aber immer noch, wie Optionen Sitzheizung und Lederausstattung, nicht auf die Doppelkupplungsgetriebe erwähnen sind in dieser Klasse ungewöhnlich. Standard-Features wie drei-blink Blinker, Tote-Winkel-Spiegel und einem kappenlosen Tankdeckel sind nicht aus einem der Wettbewerb, sei es. Aber die großen Unterscheidungsmerkmale sind die Fiesta tolle Optik, hochwertiges Interieur und brillante Handhabung. Oh, und es hat Bluetooth. Und hier haben die große Neuigkeit war, dass Ford sich nicht die Rettungsaktion Geld. Meine Güte. Die Specs On sale: Jetzt
Preis: $ 13.995 / $ 15.795 (Limousine / Hatchback)
Motor: 1.6L I-4, 120 PS, 112 lb-ft
Antrieb: Frontantrieb
Der Fiesta kommt in zwei Geschmacksrichtungen: viertürige Fließheck oder viertürige Limousine. Die Limousine bietet den US-Markt, so dass es Gräben der globalen Gesicht für den Dreimonats-bar Chrom-Kühlergrill wir zu sehen auf Ford Produkten gewohnt sind. Diese Änderung, mit etwas umständlich Proportionen-Limousinen kombiniert nicht verkleinern sowie Heckklappen-weiß macht die Stufenheck-Fiesta weniger attraktiv für unsere Augen als die Luke. Es leidet auch unter einem Mangel an Beinfreiheit im Rücken, und obwohl er 13,5 Zentimeter länger als bei der Limousine, ist der Kofferraum zu den kleinsten seiner Konkurrenten. Eine billigere, low-Gehalt S-Modell ist einzigartig in der Limousine und kommt ohne elektrische Fensterheber oder ein CD-Player. Während die Limousine bietet die gleichen hervorragenden Dynamik, würden wir für den besser aussehenden und praktischen Heckklappe gehen.
Verschiedene Streifen für unterschiedliche
Fiesta Käufer werden gebeten, ihre Fahrten mit einer Vielzahl von kundenspezifischen Grafiken primp.
Von Joe Lorio Mit dem Fiesta die Zielgruppe der jungen millennials begeistert über das Hinzufügen von Bildern, um ihren Körper, Ford offenbar hofft, dass sie (und andere Fiesta Käufer) wird ähnlich umarmen die Idee, ein personalisierte Grafiken zu ihren Autos. Weit über altmodische Rennstreifen, bietet das Unternehmen achtzehn verschiedenen Designs, von Serpentinen, um Blumen zu ninja Klingen, die jeweils in einer Vielzahl von Farben. "Die Design-Konzepte sind anders als das, was wir bei Ford verwendet, und das ist eine gute Sache", sagt Jim Abraham, der zuständig für Fahrzeug-Zubehör für Ford ist. Die Entwürfe wurden von den Original-Anbieter Wraps, die auch für Mini Grafiken erstellt - und bald für Nissan als auch. Ford hat große Hoffnungen für das Konzept, die es plant, auf jedem seiner Autos und Lastwagen im Spätsommer bieten. Für den Fiesta, der Stick-on vinyl Grafiken im Preis von $ 149 bis $ 499, sowie Installation, und mit einer three-year/36 ,000-Meile Garantie. Aber sollte ein Käufer später entscheiden, er oder sie will nicht mehr, ein Auto mit rosa Blumen entlang seiner Seiten fahren, werden die Grafiken leicht entfernt werden. Wenn nur das gleiche wahr von Tätowierungen.
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