Heutzutage ist es nicht mehr schwer, eine starke Muscle-Car zu machen, wie durch die Verbreitung von High-zoot ponycars, die eine ehrliche 400-oder-mehr Leistung bieten belegt. Und während sie alle überaus gut in ihrem Nummer-eins-Aufgabe sind: off-the-line-Beschleunigung, die meisten sind nicht sehr gut abgerundet Darstellern. Das macht der Boss 302 Mustang einen hervorragenden Produkt in diesem Bereich jetzt überfüllt.
Wenn der Boss 302 vorgestellt wurde letzten Sommer, könnte man meinen, dieser Ruhm-Tage Aufguss war wenig mehr als der Mitte-Angebot an der Feste des ähnlich nostalgische Muskel Mustangs vergeben werden. Der Boss bekommt 444 PS aus seinem 5,0-Liter-Motor. Der Mustang GT macht schon 412 PS aus seinem 5,0-Liter-DOHC V-8. Der Shelby geht an den 550-PS-Marke, mit einer aufgeladenen Version des alten, 5,4-Liter-V-8.
Aber wie sich herausstellt, ist der Chef sehr viel mehr als nur ein Mitte-Angebot. An der Enthüllung des Boss in Laguna Seca in Monterey Laufbahn im August letzten Jahres, wurde betont Ford das Auto Fokus als Spur-Maschine. Das ist vor allem für die Boss 302 Laguna Seca Ausgabe, in denen eine viel steifere Aufhängung und eine X-Verstrebung anstelle der Rückbank sind zwei der wichtigsten Erscheinungsformen von diesem Auto die Mission.
Vor kurzem hatte ich eine Chance, einen Boss 302 Laguna Seca an einem Autocross-Veranstaltung im Testgelände von Ford fahren. Obwohl die schön kontrollierbar, Übersteuern-Chassis glücklich war jede Menge Spaß, war die überraschende und beeindruckende Aspekt der Boss die Drehfreude Natur seiner modifizierten 5,0-Liter-V-8. Wo so viele große amerikanische V-8s zu arbeiten scheinen, als sie den Tacho zu klettern, ist der Boss V-8 viel lebendiger. Es macht seinen Höhepunkt PS bei 7400 Umdrehungen pro Minute, und es den ganzen Weg Drehzahlen bis 7500 rpm - weit über die GT 7000-rpm redline oder der Shelby 6250 Umdrehungen pro Minute.
Wieder zu Hause, habe ich jetzt eine Chance gehabt, einige Straße Zeit im Auto zu verbringen. Dieses Mal war es ein Standard-Boss 302. In dieser realen Umgebung, diese Mustang mit seiner polnisch beeindruckt.
Die 302-cubic-inch V-8 gibt einen scharfen Rinde, wenn Sie auf es immer, aber nicht lästig Drohne auf, wenn Sie einfach nur Cruisen sind. Wenn das zu weich für Sie, kann man aber entfernen Sie die Drossel Platten zu öffnen, die Seite Auspuffabflüsse. Apropos Abgas, hängt sie niedrig, und Schürfwunden auf Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch wenn im Schneckentempo gemacht; Auf eine ähnliche Notiz, sieht die aggressive Frontspoiler ziemlich anfällig zu - park mit Sorgfalt.
Die Kupplung (benutzt Kohlefaser Platten) ist ein bisschen schwer, wie man erwarten könnte, aber nehmen-up ist sehr einfach, wie Drossel tip-in und Modulation. Das Sechsgang-Schaltgetriebe - das einzige Schaltgetriebe erhältlich - ist eine spezielle, eng gestuftes Einheit. Seine Schaltvorgang steht die aus der industriellen Gefühl vieler Muscle-Car-Mechanismen. Seine Würfe sind ultra-kurz (wie seine Schalthebel) und eine Aktion ist sehr positiv Aktion. Nizza.
So ist auch die Lenkung. Das Rad ist in einem Wildleder-artigen Material, das sich gut anfühlt bedeckt. Anstrengung ist einstellbar (wie es in anderen Mustangs ist); Normal und Sport sind beide gut, nur etwas Komfort overboosted. Für eine elektrische-assist-System, ist das Gefühl sehr natürlich. Das System ist auch unempfindlich gegen Fahrgassen, trotz der breiten Reifen.
Der Boss Suspension ist fester als die GT, und doch Fahrqualität ist überraschend bewohnbar. Es ist ein wenig steif und Hüpfburg zu Zeiten, aber dieses Auto leicht absorbiert Grate, Unebenheiten und Kämme ohne Passagiere verprügeln - obwohl es auf 19-Zoll-Räder auf ultra-low-profile 40 fahren - und 35-Serie Gummi. Bumps angetroffen Mitte Ecke, kann jedoch dazu führen, das Live-Achs-Boss zur Seite zu springen. Der Boss mit einstellbarer Dämpfung Preise - an der Spitze der Dämpferbrücke unter der Haube (oder im Kofferraum), wo Sie wählen 1 bis 5 durch Drehen einer winzigen Schlitz mit einem Schraubendreher.
Mein Kona Blau-Test beispielsweise hatte die optionalen Recaro Sportsitze (die mit dem Torsen-Sperrdifferenzial in der einsamen Optionspaket kombiniert). Diese Sportsitze haben einen tollen Job halten Sie an Ort und Stelle während der High-g Wendungen und doch sind sie auch sehr bequem für eine lange Autobahn Reise. Alle Sitzverstellungen sind manuelle, jedoch.
In der Tat, die eher einfach - ok, billig - Innenraum, und die lange Liste der fehlenden Sonderausstattungen, sind wirklich die beiden einzigen Faktoren, die jemanden abschrecken von Herstellung dieses liebenswertesten Mustang als eine alltägliche Fahrer könnte. Unter den Optionen hier nicht zur Verfügung, sondern bot auf dem GT, sind Navigation, ein Fahrersitz, ein Glasdach, eine Rückfahrkamera, Satelliten-Radio und Sync. Das Fehlen einige von denen ist vielleicht verständlich, aber Satelliten-Radio und Sync?
Das heißt, der Boss 302 Nervenkitzel als Sonderausgabe, die wirklich bietet etwas Einzigartiges, es ist nicht nur ein Mustang GT mit mehr. Bei $ 41.105 ($ 11.000 mehr als ein Basis GT) ist der Preis nicht einmal den Anschein, dass unverschämt für ein Auto, das sicher auch von Interesse für künftige Sammler (4000 gebaut werden, 750 Laguna Secas) sein soll. Und zu den $ 8500 teureren Shelby GT500 mit seinen max-Overkill alles verglichen wird, ist der Boss schärfere, mehr Spaß, mehr fokussiert und mehr poliert. Das Muscle-Car mit Finesse ist wirklich ein Pferd von einer anderen Farbe.
2012 Ford Mustang Boss 302
Grundpreis: 41.105 $
Wie getestet: $ 43.100
Serienausstattung:
5,0-Liter-444-PS-V-8-Motor
6-Gang-close-Verhältnis Schaltgetriebe
3.73:1 begrenztem Schlupf Hinterachse
19-Zoll-Räder lackiert Prämie
Quad-Rohr-Abgasanlage mit seitlichen und hinteren Steckdosen
Manuell einstellbare Stoßdämpfer und Federbeine
AM / FM Stereo mit CD-Player
Elektrische Fensterheber und Türschlösser
Manuelle Klimaanlage
Alcantara-Lenkrad gewickelt
14-Zoll-Bremsscheiben vorne belüftet mit Brembo Vierkolben-Bremssättel
Front-und Heckspoiler
Optionen auf dieses Fahrzeug:
Recaro Sportsitze und Torsen Differential spiralförmigen - $ 1995
Key-Optionen nicht am Fahrzeug:
Laguna Seca-Paket - 6995 $
Kraftstoffverbrauch:
(Stadt / Highway)
17/26 mpg
Motor:
5.0L V-8
Leistung: 444 PS @ 7400 rpm
Drehmoment 380 lb-ft @ 4500 rpm
Antrieb:
Hinterradantrieb
Getriebe:
6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht: 3.632 £
Räder / Reifen:
19 x 9 in Front, 19 x 9,5 in Hinterräder
255/40ZR19 vorne 285/35ZR19 hinten Pirelli P Zero Reifen
Teilnehmer:
BMW M3
Chevrolet Camaro SS
Chevrolet Corvette
Dodge Challenger SRT8
No comments:
Post a Comment