Dubai: Es ist ein High-Speed-Kollision der mittelalterlichen Kultur und des 21. Jahrhunderts in einem Land der alten Sand und frisch-grown Wolkenkratzern. Rising aus der Wüste, scheint das regionale Handelszentrum, so viele Hochhäuser wie Detroit, Cleveland, St. Louis, Indianapolis und Cincinnati kombiniert. Seine Lage auf einer Halbinsel in der ruhigen Golf von Oman zieht auch Touristen, die so viel kommen für die verfügbare saufen wie sie für die Küste zu tun. Also, warum ist Ford Testen ihrer all-new 2011 Explorer 7000 Meilen aus Dearborn, Michigan? Gut, dass Sie gefragt. Die Vereinigten Arabischen Emirate und den umliegenden Ländern jährlich verbrauchen etwa 10.000 Explorers Birne Jahr, so dass dies ein wichtiger Exportmarkt für die Chicago-built Typenschild. Zweitens hat die Region einige besondere Eigenschaften, die mehrere Worst-Case-Szenarien für die Fahrzeug-Ingenieure definieren. Zum Beispiel, wenn Feuchtigkeit in der 40 - bis 60-Prozent-Bereich mit Temperaturen, die im Sommer so hoch wie 52 Grad Celsius erreichen vereint, verdunkelt die lokale Wärme Index sogar kalifornischen Death Valley. Während unseres Besuches Anfang August war es eine relativ milde 48 ° C/119 ° F mit 50 Prozent Luftfeuchtigkeit. Die Kombination für einen Backofen-Hitze-Index von 191 ° F. gemacht Wenn Ihr AC wird die Luft sprengen in Dubai Kälte im August, wird es kalt blasen überall und jederzeit. Jenseits der Wärme, der Sand ist umgeben Dubai anders als in Nordamerika zerkleinerten Quarz. Die Körner sind viel feiner, etwas näher an raffiniertem Zucker. Vor allem, wenn es heiß ist, nimmt die ausländischen Sand auf einer rutschigen, ölige Konsistenz, die ernsthaft besteuert Antriebssträngen. Ford eingeladen AutomobileMag.com aus dieser besonders Vorahnung Ort, um zu sehen, wie ihre neue Explorer - ein Fahrzeug, dass sie als SUV vermarktet - die Herausforderungen behandelt. Da die Ausgabe 2011 ein Lehrbuch Crossover, das viel mit der 2010 Taurus, luden wir mit einer gesunden Skepsis kam wenig ist. Wir fuhren zu dem Testgelände südlich von Dubai in einem geeigneten Vehikel, ein 2010 Raptor. Dieser LKW schien perfekt für die Umgebung und die AC blies kalt den gesamten Fahrt in der Wüste. Mit Ausnahme von einem wilden Kamel oder zwei, waren die Aussichten langweilig, meist durch Staub und Dunst gehüllt. Der Himmel sah aus, als strukturlose als 360 ° Horizont Sand. Unser Ziel war eine öffentliche Fläche für ein Picknick und Off-Road in kühleren Monaten eingesetzt. Die Dinge, die für die Unterhaltung einige Orte passieren ...
Innerhalb von Sekunden nach Öffnen der Tür von Raptor, verursacht die Hitze Schweiß aus meinen Poren explodieren. Abgesehen von Fords Kontingent, gab es keine andere Menschenseele in Sicht. Go figure. Die Leere ist dies ein guter Ort zum Testen Vorserienfahrzeugen. (I Gerüchte, dass Ford auch testen ihre neuen Ranger in der Gegend gehört hatte, aber nie zu Gesicht des Fahrzeugs.) Weil unsere Pre-Production-Forscher 2011 war in dem Land seit vor das Modell der öffentlichen Enthüllung gewesen, war es noch tragen mild tarnen. Man weiß ja nie, wenn ein Spion Fotografen wie ein Kamel Schäfer oder einem Wagen Seemann darstellen wird.
Klettern in der Prototypen-Explorer, und dem, was ich hoffte, arbeiten Klimaanlage, ist die Limousine-wie Innenraum weit entfernt von der rough-and-Tumble-Haltung strahlte durch das Modelljahr 2010. Chief Engineer Don Ufford warnte mich darum, in den Sätzen von Drähten über der Kabine aufgereiht verheddert. Die Linien wurden mit Gruppen von Temperatursensoren Überwachung AC Leistung.
Ufford und Unternehmen wurden zu ihren Spritspar-Verstellpumpe AC-Kompressor und wie es die Durchführung aufgeregt. Ufford sagte: "Wir hatten einige Komponenten Upsizing unsere Kühlung Ziele treffen sich hier, und wir werden wahrscheinlich verwenden die gleiche Hardware in jedem Markt." In anderen Worten, da der neue Explorer AC bläst kalt in Dubai, sollte es tun just fine in Dubuque.
Während ich froh, in einem klimatisierten Raum war, war ich mehr daran interessiert, ob der neue Explorer könnte dieses Gelände verwalten. Ufford versucht zu verpflichten. Er legte das Getriebe in der Antriebstechnik und wir gingen absolut nichts. Während der wenigen Minuten waren wir im Gespräch, hatte der Explorer buchstäblich versenkt Achse-tief in den Sand. Ufford sagte: "Dieses Zeug ist so glatt, dass es bewegt sich von unter den Reifen, während Sie sitzen, sind wie Treibsand."
Ich kletterte aus für eine Look-sehen. Die abgestrahlte Wärme bis über meine Schuhe. Einer der Ingenieure erwähnt, dass seine Schuhe am Tag vor delaminierte weil der Kleber geschmolzen.
Bevor die Raptor konnte sich für einen Abschleppwagen zu positionieren, Ufford sanft schaukelte das große Crossover aus seiner Depression. Swinging rund um mich abzuholen wieder Ufford sagte: "Erste Regel über das Fahren in dieser Wüste, nie park Nase bergauf." Unter Hinweis darauf, dass er den Explorer AWD Terrain-Management in Sand-Modus gesetzt, der Ingenieur die Drosselklappe genagelt und schoss das Fahrzeug über den Rand eines riesigen Sand Schüssel.
Dies ist nicht das, was ich erwartet hatte. Crossovers hatte mich gestrandet zweimal vor, beide Male am Strand, so dass ich hatte guten Grund zu fragen, was Ufford dachte. Die Raptor Schlepptau Gurt sicherlich nicht erreichen würde zwei Stockwerke tiefer, wo wir unterwegs waren.
Der Explorer brüllte in die Schüssel über den Boden und bis flattish der gegenüberliegenden Seite. Ufford wurde nicht manuell verschieben oder etwas besonderes, aber die Drehzahl auf dem 3,5-Liter-V-6 wurden sie bis in den Leistungsbereich. Schon als der Ingenieur aus atmete das Gas auf die Sieben-Personen-Crossover um den inneren Rand zu lenken, ist der Motor Drehzahlen gehalten und das Getriebe nicht Hochschalten. Ufford dies getan hatte, bevor. Die Einheimischen nennen es Dünensurfen. Zurück auf dem Gas, gehalten Ufford die Nase gekippt himmelwärts wie das Fahrzeug verfolgt horizontal um die Schale der oberen Kante.
Kein schlechter erster Eindruck.
Also, was ermöglicht die neue Explorer, um mehr wie ein SUV als Crossover handeln? Ufford ratterte eine Vielzahl von Upgrades, die die Explorer in der Lage zu tun, was seine Vettern das Flex Crossover Lincoln MKT und nicht machen kann. Es beginnt alles mit Chassis Upgrades auf Fords D-Plattform, die Architektur, die auch die Grundlage der Taurus und Lincoln MKS. Wichtige Komponenten wie Sub-Frames und unteren Querlenker sind beefier, ebenso wie das Lenkgetriebe und Knöchel. Die gesamte Suspension System ist auch so umgestimmt Federn, Stoßdämpfer und Anschlagpuffer einzigartig in der 2011 Explorer sind.
Noch wichtiger ist, ist der Explorer-Version des AWD-System von Ford aufgerüstet nachhaltig Offroad-Betrieb ausgelegt. Engineers aufgenommen einen unabhängigen Kühlkreislauf der Zapfwelle (PTO), die Übertragung Komponente, die Leistung sendet an die Hinterachse. In Offroad-Bedingungen erzeugt der kontinuierlichen Drehmoment Wärme, die einen ungekühlten PTO beschädigen würde. Strahlen durch die Wüste auf Reifen abgelassen bis 15 psi, was wir taten, war eindeutig schwere.
An verschiedenen Punkten während der mehrere Stunden, die wir in der Wüste verbrachte, beantragte Ufford Temperatur Updates von seinem Laptop-Überwachung Ingenieur Reiten in der zweiten Reihe. Verfolgung der PTO Temp-und den Zustand der Hinterachse Kupplung Versammlung war Schlüssel zum Lernen, ob die überarbeitete AWD-System bis zu der Aufgabe war. Es schien zu sein. Schlagschlüssel durch einige besonders tiefen Sand, fragte Ufford wenn ich die Terrain-Management-Elektronik arbeiten fühlen konnte. Er erklärte, dass, während das hintere Differential ist eine offene Einheit, einzelne Bremsung die gesamte Baugruppe Arbeit macht, als ob das Gerät ein mit begrenztem Schlupf. Alles, was ich spürte, war, dass wir nicht zu verlangsamen. Alle vier Räder warfen Hahn Schwänze von Sand. Schwenkbereich des Explorers beträchtlichen hinteren Ende in eine Richtung und der andere zurück, Ufford wies auch darauf hin, wie die re-kalibriert elektronische Stabilitätskontrolle für einige Gier in Sand-Modus erlaubt. Anzeigen ein gründliches Verständnis der Off-Road, laufen in Sand ändert sich auch das Ansprechverhalten des Motors, wenn der Fahrer scharf abhebt Gas geben. Er schneidet Macht allmählich, um das Fahrzeug Schwimmer auf dem Sand helfen, helfen, verhindern, dass der Explorer unbeabsichtigt bogging. Anders als Dompteur AWD-Systeme betreibt Ford bei allen Geschwindigkeiten, wie auch die Rollover-Stabilitätskontrolle. (Terrain-Management bietet auch spezielle Modi für Schnee, Schlamm und normale Pflaster mit jedem Feature optimiert Drehmoment spaltet und Antriebsstrang-Management-Strategien.) Diese Erfahrung der Wüste vorgesehen einen Einblick in das, was Ford hat mit ihren 2011 Explorer durchgeführt. Während sich technisch ein Crossover, so scheint es, die Art der Leistung erwarten Menschen traditionell von SUVs ohne den Fahrkomfort, Handling, Gewicht und Treibstoff-Ökonomie Treffer, die mit traditionellen Körper-on-Frame-Fahrzeuge kommen zu liefern. Reiten zurück zu Ford Garage in Free Trade Zone Dubais, konnte ich erkennen, ein bisschen mehr über die 2011 Explorer Paket. Der müde und verprügeln Prototyp schien immer noch solide, vor allem angesichts der Tatsache, dass es fehlte der vordere rechte Kotflügel Liner. Besonders begeistert Berme bash riss das schwere Stück Plastik sauber aus. Ruhe bei niedrigen Geschwindigkeiten auf der Autobahn war bemerkenswert, aber unsere On-Road-Exposition gegenüber dem Explorer war viel zu begrenzt, um zu schlüssigen Eindrücke zu entwickeln. Diese erwarten einige links-Sitz Zeit, die gegen Ende des Jahres vor das Fahrzeug los verkaufen sollte kommen.
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