Für das Jahr 2012 wird Ford setzt seine Ecoboost-Technologie, um in seiner beliebten Explorer und Edge sport-Dienstprogramme arbeiten, in der Suche nach besseren Benzinverbrauch. Bisher nur mit V-6-Motoren (welche weiterhin), der Explorer und dem Edge sind sowohl das Hinzufügen eines Turbolader, Direkteinspritzung 2,0-Liter-Vierzylinder.
Ecoboost für (fast) alle
Wenn Sie denken, Sie haben schon viel über Ecoboost, Fords sehr klug und viel gepriesene Markenname für Direkteinspritzung mit Turboaufladung kombiniert gehört, na ja, ist ihr nicht gehört, Nothin 'noch. Ecoboost ist bereits in V-Form 6 in der Lincoln MKS und MKT, der Ford Flex und Taurus SHO, und der Ford F-150 angeboten. Bis zum Jahr 2013 wird es einen EcoBoost-Motor in 90 Prozent der Ford-US-Modelle sein. So gibt es viel mehr Ecoboost zu kommen.
Der 2,0-Liter-Turbo vier macht seine US-Debüt in dem Explorer und dem Rand. (. Der Motor wird auf dem Taurus kommen Anfang nächsten Jahres, und wird auch für die kommenden Focus ST geplant) Im Explorer macht es 237 PS und 250 Pfund-Füße von Drehmoment, und der Edge die Zahlen sind 240 PS und 270 £-Füße. Diese Zahlen vergleichen positiv auf VW 2.0T (200 PS, 207-Pfund-Füße), aber die Zahlen sind Ford weniger beeindruckend neben Kia 2,0-Liter-Turbo (260 PS, 269 lb-ft).
Ford Ecoboost 2.0L I-4, 237 PS, 250 lb-ft (Explorer)
Ford Ecoboost 2.0L I-4, 240 PS, 270 lb-ft (Edge)
Kia turbo 2.0L I-4, 260 PS, 269 lb-ft (Sportage)
VW 2.0L turbo I-4, 200 PS, 207 lb-ft (Tiguan)
2012 Explorer
Seit der aktuellen Generation Explorer angeklickte war im Jahr 2008 mit dem Explorer America Konzept hat Ford sagte, es wäre ein Turbo vier im Fahrzeug anzubringen. Der Motor war nicht bei der Vorstellung des neuen Explorer bereit Ende letzten Jahres kam so 2011-Modelle nur mit einem 3,5-Liter-V-6. Für das Jahr 2012, aber es ist endlich da. Interessanterweise bleibt die V-6 Standard-Ausrüstung, und der Turbo vier wird eine Zusatzleistung angeboten (995 $) sein.
Die V-6 Bestleistungen der EcoBoost-Motor in PS, mit 290 PS (im Vergleich zu 237 PS) und - gerade noch - in Drehmoment, mit Reifen 255 Pfund-Füße (im Vergleich zu 250 £-ft). Beide Motoren mit einem 6-Gang-Automatik gekoppelt sind, aber während die V-6 ist wahlweise mit Frontantrieb oder 4-Rad-Antrieb, ist die Vier-Zylinder-Front-Rad-Antrieb nur. Die V-6 auch schleppt mehr: 5000 Pfund, um den Vierzylinder-aus dem Jahr 2000 Pfund.
Also, was die Käufer für fast 1000 $ zu bekommen? Geringerer Kraftstoffverbrauch. Vergleicht Front-Rad-Antrieb Modelle, bekommt der EcoBoost-Motor eine zusätzliche 3 mpg in der Stadt und auf der Autobahn. Die tatsächlichen Zahlen sind Ecoboost 20 mpg Stadt, 28 mpg Autobahn (im Vergleich zu 17/25 mpg für die V-6). Diese Zahlen sind sehr gut für eine so große dreireihige SUV.
Da der Explorer ist ein großer SUV - und schwer, bei £ 4500 - gibt es einen Trade-off in der Leistung. Fords internen Tests legt den Turbo vier 0,8 Sekunden hinter dem Sechszylinder in der 0-bis-60-Sprint (9,0 Sekunden vs 8.2). Auf der Straße ist der Explorer Ecoboost Lage zu bekommen, auf der Linie recht gut, aber vorbei und Zusammenführen erfordert ein wenig Geduld. Klettern Qualitäten, ist das Getriebe nicht zu Herunterschalten, die hilfreich ist, zögern. Was ist beeindruckendsten ist jedoch, dass Ford-Ingenieure haben es geschafft, die vier Turbo abzustimmen, um nahezu perfekt imitieren den Charakter eines V-6. Es gibt kein Turboloch ist Gasannahme linear, und Motorsound (wenn Sie es hören können - es ist kaum wahrnehmbar, wenn Sie Kreuzfahrt sind) ist nur für seine völlige Konventionalität bemerkenswert. In Klang und Gefühl, der aufgeladene, Direkteinspritzung Vierzylinder ist etwas anders als alle quer V-6 arbeitenden weg unter der Motorhaube eines modernen Crossover / SUV. Und das ist genau das Ergebnis, die sie suchten. Was bleibt abzuwarten, welchen Wert Käufer Ort über den Kraftstoffverbrauch, und ob sie werde Pony bis eine zusätzliche $ 1000 und opfern ein bisschen Leistung, für welche Mengen zu einem recht deutlichen Anstieg des Kraftstoffverbrauchs.
2012 Rand
Verglichen mit dem Explorer, macht die kleiner, leichter Rand eine etwas bessere Heimat für die 2,0-Liter-Ecoboost vier. Nicht nur ist der Edge rund 500 Kilo leichter als der Explorer, aber der Turbo vier macht eigentlich mehr Leistung und Drehmoment in dieser Anwendung. Seine 240 PS ist immer noch weniger als der Rand V-6 285 PS, aber das Drehmoment von 270 Figur Pfund-Füße tatsächlich schlägt der V-6 £ 253-ft.
Auch so, hier wie im Explorer, ist die EcoBoost-Motor nur mit Frontantrieb. Und auch hier, die V-6 wird die offensichtliche Wahl für Menschen, die erhebliche Abschleppen zu tun, wie der 3500-Pfund maximale Anhängelast übersteigt bei weitem die Vierzylinder-1500-Pfund. Wieder einmal ist der 3,5-Liter-V-6-Norm und die Ecoboost vier ist ein $ 995-Option. (Es gibt auch ein Edge-Sport mit einem eigenen V-6, ein 3,7-Liter-gut für 305 PS.)
Die EcoBoost-Motor ups dieses Crossovers EPA Bewertungen von 19/27 mpg Stadt / Autobahn bis 21 mpg Stadt und 31 auf der Autobahn. Damit liegt es knapp hinter einigen seiner sparsamsten Vierzylinder-Konkurrenten wie dem Chevrolet Equinox und dem Kia Sorento (beide 22/32 mpg), aber keiner dieser Fahrzeug ist Saugmotoren Vierzylinder-Motoren kommt nah an den Edge Turbo-Fours ausgegeben.
Wieder in den Edge kann der Turbo vier nicht mit der Schnelligkeit des V-6. Wo der Ford V-6 0-60 Mal misst bei rüstige 7,3 Sekunden taktet er den Turbo vier an einem ruhigeren 8,8 Sekunden. Aber der Edge Ecoboost fühlt sich nicht träge, und der Turbo vier der Gasannahme und Tonqualität machen eine hervorragende Arbeit imitiert den dynamischen Charakter eines V-6.
In diesen beiden SUVs, die Ankunft der Ecoboost-Vierzylinder bietet Käufern die Möglichkeit, ihre mpg, bei einer relativen bescheidenen Opfer in der Leistung. Die Unfähigkeit, den Motor mit Allradantrieb koppeln wird natürlich begrenzen seinen Reiz. Es wird interessant sein, aber zu sehen, wie viele Käufer der Front-Rad-Antrieb Modelle bereit sind extra zu bezahlen, um ihre Autos zu erhöhen. Mit einer beträchtlichen Anzahl von Interessenten - auch SUV Käufer - jetzt Ranking Kraftstoffverbrauch als primäre Kaufpreis, kann es eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
No comments:
Post a Comment