Wir deckten die 2012 Ford Mustang Boss 302 ausführlich in der November-Ausgabe von Automobile Magazine (oder hier oder hier oder hier) als Teil unseres Pakets der 10 Greatest Mustangs überhaupt. Und auf dem Cover dieser Ausgabe fragten wir: "Wird der neue Boss 302 Nummer 11 sein?"
Nun, da wir es getrieben, ist die Antwort ein klares Ja.
Einfach ausgedrückt, ist der Boss 302 die beste von allen der aktuellen Mustangs. Es ist der beste Ausdruck eines modernen Muscle-Car und, ehrlich gesagt, ist es die beste Allround-Sportwagen einen Mustang Abzeichen tragen ist. Befreit mit dem zusätzlichen Gewicht und unverhältnismäßig Schub des aufgeladenen GT500, unbeeinflusst mit bequemen Aussetzung der GT, und ungehinderten durch falsche Soundtrack des V-6 ist der Boss 302 ist für uns genau das, was ein Mustang sein sollte.
OK, so hat es noch eine alte Live-Tech-Achse hinten Federung. Aber das charakteristisch - und die daraus resultierende Nervosität über Mid-Ecke Beulen - ist zumindest ein Teil der charmanten Charakter des Mustangs. Und, wie wir in der Vergangenheit gesagt haben, haben Ford-Ingenieure eine bemerkenswerte Arbeit zu zähmen, dass Tier getan.
Auf der Strecke, wo die Suspension nicht braucht, um mit Mitte Ecke Unebenheiten fertig zu werden, ist der Boss 302 die ein Bild der perfekten Balance des Chassis. Der Boss 302 die Schocks sind einstellbar, aber wir würden nie mit den Einstellungen in die Fabrik für unsere Fahrt um Mazda Raceway Laguna Seca gewählt verwirren. Mit nur den geringsten Anflug von Untersteuern gebaut, wird diese Mustang stufenlos und leicht Drossel einstellbar. Anwenden Wartung Gas durch lange Kehrmaschinen ruft glatte Vierrad-Drifts, die weder große Korrekturen am Lenkrad noch Stabilitätskontrolle Intervention zu modulieren erfordern. In der Tat, in Sport-Modus wird das ESP nur eindringen, wenn Ihr seitwärts Haltung zuzunehmen beginnt schneller als Ihre Lenkbefehle, und selbst dann, seine Licht-handed Interventionen niemals verlangsamen ein Bit.
Die Änderungen an der 5,0-Liter-V-8 sind genau das, was man von einem Boss erwarten - viele, viele Umdrehungen. Schmiedekolben und deutliche Verbesserungen, um die Atmung zu bewegen die Leistungsspitze in den gesamten Drehzahlbereich zu einem schockierenden 7500 rpm, rechts der Begrenzer in. Wenige Cross-Ebene V-8s rev schlägt diese hoch, und nur wenige produzieren die akustische Wut, die aus der kommt 302. Mit zwei zusätzlichen Auspuffabflüsse (einer pro Seite, direkt vor den Hinterrädern), nimmt die brutale Mustang Musik auf eine noch staccato Jammern, und die zusätzlichen Umdrehungen helfen, eine Urschrei anders als alles andere auf der Straße. Die maximalen Drehmoments ist um 10 lb-ft, aber du würdest nie bemerkt während der Fahrt - es gibt viel Schub überall in den gesamten Drehzahlbereich. Shorter, 3.73:1 Zahnräder in dem Sperrdifferenzial (optional auf anderen Mustangs) helfen diese V-8 machen Hackfleisch aus den ersten paar Verhältnisse. Inbetriebnahme der Power-Down ist kein Problem, und Sie werden durch den ersten, zweiten und dritten so schnell rudern Sie keine Zeit haben, zu bemerken, dass Sie bereits bei 90 Meilen pro Stunde. Es tut uns leid, Officer.
The Boss 'Fahrt über gebrochene Pflaster ist beeindruckend, und der Mustang seinen langen Radstand hilft dabei, einen der Bewegtheit Sie von einer Firma Fahrt erwarten. Die aktualisierte, 14-Zoll-Bremsen (aus dem Shelby GT500) waren leicht in Laguna Seca (ein Track berüchtigt für das Töten von Bremsen) überhitzt, wird aber wahrscheinlich überleben weniger beleidigende und aggressive Tracks zurück-Straßen sprengt.
Der Laguna Seca Auflage des Boss 302 Gräben die Rücksitze zugunsten einer sichtbaren Querstrebe für zusätzliche Steifigkeit des Chassis. Es verfügt auch über einen etwas größeren (26 mm statt 25 mm) hinten Querstabilisator, steifere Federn hinten, ein Torsen-Sperrdifferenzial und R-Verbindung Pirelli Corsa-Reifen an den Hinterrädern, die einen Zentimeter breiter als der Standard-Boss sind montiert 302 ist. Ergebnis: eine noch schärfere, besser ausgewogene Boss, die auch einfacher ist, an der Grenze zu kontrollieren. Wir lieben es, aber wir sind nicht sicher, dass die zusätzlichen $ 6.995 wert ist die erhöhte Leistung und Drop in Praktikabilität sofern dies Boss windet sich ein Track-Tag Spielzeug.
Entweder 302, jedoch ist mit der coolste Feature von allen: die TRACkey. Sobald ein Händler Reflash Dieser Mustang Computer, beginnend es mit den roten TRACkey schaltet das Motormanagement-Programmierung zu einem aggressiveren Kalibrierung. Es gibt keine Macht mehr, als die 444-PS 5,0-Liter wird, wie es ist ausgereizt, aber zwei große, unmittelbar spürbare Dinge auftreten. Erstens, die Verzögerung in der Regel in den Gaspedal (beide auf Depressionen und Release) programmiert ist weg, und der Mustang fühlt sich plötzlich wie sein Gaspedal und Drosselklappe sind durch ein Kabel verbunden. Jedes Auto sollte so glücklich sein. Zweitens (und dies kann die coolsten Computer-gesteuerte Automobil-Funktion auch immer), im Leerlauf, bis der Computer verändert Steuerzeiten maximieren Ventilüberschneidung. Das Ergebnis: ein lopey Leerlauf nicht anders, als wenn Sie Tausende verbrachten Installation lächerlich heiß Cams.
Wie Fords powertrain Ingenieure den Boss lernte Emissionen Tests mit einem Stottern passieren, loping Leerlauf, werden wir nie wissen. Aber wir sind begeistert, dass sie es taten, weil wir sitzen und hören zu einem Leerlauf Boss 302 den ganzen Tag lang. Das allein lohnt sich der Preis für die Zulassung - und der Bonus ist, dass der Rest der Boss 302 genauso genial ist.
Auf 40.995 $ (einschließlich Ziel), ist der Boss 302 nicht gerade billig in absoluten Zahlen, und es ist fast doppelt so teuer als Basis Mustang. Es ist vier mal das Auto, though. Und es ist nicht nur 8500 $ weniger lieb als der Shelby GT500, es ist eine bessere Allround-Auto, auch. In dieser Hinsicht sieht der Boss wie sehr der Wert. Es ist die ganze finanzielle Rechtfertigung müssen Sie einen kaufen werde. Die emotionale Argumentation beginnt und endet mit genoss den Klang dieser unglaublichen Leerlauf.
No comments:
Post a Comment