In diesen Tagen, fast jeder Autohersteller spricht über die Straffung Produkte und Downsizing-Motoren. Niemand hat in Richtung dieser Ziele geschoben beharrlich wie Ford. The Blue Oval hat eine breite Palette von global entwickelten Produkte in die Vereinigten Staaten gebracht, von der schrulligen Transit Connect Lieferwagen zum Brot-und-Butter-Fusion (die teilt sein Design mit der Europäischen Mondeo). Es ist gleichzeitig sein Portfolio von kleinen Verschiebung, "Ecoboost" Motor-Optionen mit nahezu messianische Eifer erweitert - auch die heißblütigen F-150 hat einen.
Falls Sie nicht überzeugt sind Ford ernst ist das alles, betrachten die 2014 Fiesta und seine optionalen 1,0-Liter-Dreizylinder-. Ein kleines Auto mit einem noch kleineren Motor und einem nicht-so-kleinen Preis - es wird mehr als die Basis-Vierzylinder kostet - die Fiesta 1,0-Liter ist der Inbegriff dessen, was einmal gegolten haben ein "nicht für Amerika "Produkt. Nur, hier kommt es. Ist es fertig?
Good vibrations
Ford gilt die volle Ecoboost Behandlung an die Macht von drei winzigen Zylinder fristen. Turboaufladung, Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung Ausbeute 123 PS und ein beeindruckendes £ 148-ft Drehmoment - deutlich besser als der Fiesta-Basis 1,6-Liter-Vierzylinder. Ford ist noch nicht die Bereitstellung Brennstoffwirtschaftsnummern, verspricht aber auch sie werden die 1,6-Liter-Modell übertreffen, zusammen mit allen anderen Nicht-Hybrid in den Vereinigten Staaten verkauft. Da der Volkswagen Passat TDI 43 mpg auf der Autobahn erreicht, können wir erwarten, 44 mpg oder besser.
Der US-Markt hat begonnen, die Idee, dass eine kleine, Turbomotor kann so gut oder besser als eine größere, Saugmotoren zu akzeptieren. Aber drei-Zylinder-Motoren stehen andere Hürden, die eine nette Art zu sagen, sie sind schrecklich ist. Von Natur aus dem Gleichgewicht und out of sync, sie heftig rocken und generell einen Schläger. Nicht überraschend, dass diese Motoren traditionell einen kleinen, unangenehmen Nische besetzt, die als billige motivierende Kraft für ungeliebte b-und a-Segment Autos wie der Geo Metro und Smart ForTwo.
Ford-Ingenieure, arbeiten meist in Deutschland, ein paar neue Tricks entwickelt, um diese Probleme anzugehen. Sie ausgelöscht die Schaukelbewegung durch Auflegen von Gewichten auf dem Schwungrad und der vorderen Riemenscheibe. Speziell entwickelte Motorlager, ein steifer Eisen-Block, und einen geschlossenen Zahnriemen, die ständig durchläuft des Motors Ölbehälter weiteren Reduzierung der Geräusche und Vibrationen.
Als Ergebnis ist der neue Fiesta 1,0-Liter entschieden nicht schrecklich. In der Tat ist es sehr angenehm. Bei niedrigen Drehzahlen gibt es ein leises Grollen, fast wie ein moderner Diesel. Wie es sich windet, obwohl, es lässt einen sanften Grollen, das interessanter und maskulin klingenden als der typische moderne Vierzylinder ist. Es sichert den sportlichen Lärm mit eindrucksvollen Schub. Es fühlt sich mindestens so stark wie ein vergleichbarer Vierzylinder-Bolide.
Man würde erwarten, so ein kleines Turbomotor zu günstigen rpm Lag leiden, und Sie haben Recht. Weit auseinander Zahnräder nicht helfen. Das erste Mal kamen wir von einer langsamen Rechtskurve im zweiten Gang, fragten wir uns, wenn wir den vierten hatte verschoben. Im Laufe des Tages auf, haben wir gelernt, das Licht Kupplung und glatte Fünf-Gang-Schaltgetriebe, um den Motor in seine glückliche Zone halten zu arbeiten. Diejenigen, die nicht können oder nicht wollen, um mit drei Pedalen umgehen sind kein Glück, zumindest für den Moment, da der 1,0-Liter wird nicht beim Start mit einer automatischen angeboten werden. Für das Protokoll, bedeutet, dass zwei der drei Motorisierungen für 2014 Fiesta kommen werden ausschließlich mit einem manuellen Getriebe (der andere ist der kommende ST-Modell).
Der kleinere Motor hat wenig Einfluss auf den Rest der Fiesta Fahrerlebnis, das genauso gut ist. Der Fiesta fühlt sich klein und leicht, wenn Sie es, wie wenn man durch den Verkehr Schneiden oder Schieben, das Tempo auf einem schmalen Canyon Road wollen. Im Gegensatz zu vielen seiner Konkurrenten Kleinwagen ist der Fiesta genauso glücklich loafing entlang der Autobahn bei 80 Meilen pro Stunde. Die elektrische Servolenkung ist hyper-quick, profitiert aber von natürlicher Gewichtung und besser auf-Zentrum als die meisten Konkurrenten (es hilft kein Zweifel, dass die Europäische-spec Beispiel fuhren wir siebzehn-Zoll-Räder trug) fühlen. Ein gehobenes Interieur trägt weiter zu dem allgemeinen Gefühl der Substanz und Solidität.
Fazit: Das Spiel mit Zahlen
Ford hat noch keine spezifischen Preisgestaltung oder Kraftstoffverbrauch Zahlen für das 1,0-Liter-Fiesta angekündigt. Diese Zahlen werden der Schlüssel zu seinem Erfolg in den Vereinigten Staaten, wo Käufer stehen keine Steuern auf Hubraum. Anders ausgedrückt, ist es schwer, die Menschen zahlen einen beträchtlichen Prämie für diese Antriebsstrang vorstellen, es sei denn es gibt eine beträchtliche Auszahlung an der Pumpe. Was absolut nicht wiederum Menschen aus, jedoch ist die Anzahl Zylinder. Mit seiner raffinierten neuen 1,0-Liter-Fiesta, Ford hat einmal mehr bewiesen, dass kleinere - und mehr global - ist wirklich besser.
On sale: Herbst 2013
Motor: 1,0 l 3-Zylinder-Turbo, 123 PS, 148 lb-ft
Getriebe: Fünf-Gang-Schaltgetriebe
Antrieb: Frontantrieb
EPA Kraftstoffverbrauch: N / A
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