Preislich die $ 66.650 Equus Ultimate - konkurriert mit mittelgroßen Luxuslimousinen wie dem Mercedes-Benz E550 und Infiniti M56, aber niemand wird zu überqueren-Shop diese Fahrzeuge - desto teurer der zwei Ordnungen. Das lässt die Equus Kämpfe Autos wie der Lexus LS 460 und Mercedes-Benz S550 - Fahrzeuge, die auch in ihrem Alter, die 2012 Equus 'rationale Argumente für Luxus auf einem Preis-unabhängige Ebene zu ersticken.
Hyundai der erste Versuch zur Verbesserung der Equus kommt nur ein Jahr, nachdem das Modell in den USA debütierte, und es erhält die Autohersteller das neue 5,0-Liter-Direkteinspritzer V-8 produziert 429 PS und 376 lb-ft Drehmoment. Der Motor ist auch verfügbar für die Genesis Limousine. Es ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe (der 2011 Equus beschäftigte Sechsgang-Automatikgetriebe und ein 385-PS, 4,6-Liter-V-8), die Leistung sendet an die Hinterräder verpaart - es gibt keine all-wheel-drive-Modell.
Abgesehen davon, dass Equus Besitzer mehr zu bei Dinner-Partys ("My Hyundai ist mächtiger als Ihr Lexus und Mercedes!") Prahlen, haben Sie den zusätzlichen Strom-und Getriebe einen spürbaren Effekt auf Testzahlen. Beschleunigung von 0-60 mph dauert 5,5 Sekunden für die 2012 Equus, eine 0,7-Sekunden-Verbesserung gegenüber letztjährigen Modell. Das ist eine halbe Sekunde schneller als eine 2011 Lexus LS 460, und 0,2 Sekunden langsamer als ein 2009 Mercedes-Benz S550 wir getestet. Als Bonus ist die Leistungsentfaltung relativ glatt. Jackrabbit beginnt sind kein Problem und die Achtgang-Automatik selten fühlte fehl am Platz im normalen Fahrbetrieb.
Der neue 5,0-Liter-'s Stärken weiterhin in der viertel Meile, wo mit 13,9 Sekunden ist die 2012 Equus 0,7 Sekunden schneller als das 2011-Modell, mit einem 102,7 Fallengeschwindigkeit 4,0 Stundenmeilen höher als der scheidende Equus. Auf der Straße stößt der neue V-8 ein dumpfes Dröhnen nur bei weit geöffneter Drosselklappe, ansonsten ist es ruhig im Inneren, wie man es von einem Auto in dieser Klasse erwarten würde. Die Bremsleistung ist nur so-so. Die 4659-Pfund-Limousine schleppt sich ab 60 mph auf 124 Meter. Das schleppt die LS 460 und S550, die in 119 und 115 Fuß gestoppt sind.
Da der Equus nach dem Komfort und Isolierung eines Lexus und nicht die Verbundenheit eines BMW geht, sollte es so wenig überraschen, dass die 2012 Equus heraus fühlt sich der Ort während temperamentvoll Schlucht fahren. Es braucht nicht viel, um die Reifen heulen, und es gibt viel der Seitenneigung für alle vier Passagiere. Auf der Achter-Kurs, schleppt die 2012 Equus Der LS 460 und S550 (in dieser Reihenfolge), aber Bestzeiten der 2011 Equus, die Vollendung des Motor Trend-Test in 27,1 Sekunden auf 0,66 g.
Auf der Strecke gefunden Associate Editor Probefahrt Carlos Lago die Traktions-und Stabilitätskontrolle Systeme übermäßig aufdringlich. "Ich könnte einen anständigen Betrag der Drehung am Kurveneingang zu bekommen, aber ESC schnell herunterfahren. Untersteuert danach", betonte er. "Kann nicht verlassen Ecke schnell dank ESC. Bremsen überlastet fühlte nach zwei Runden. Eine Tonne des Motors, wie eine alte und mächtige Benz. Punkt und schießen."
Im Gegensatz zu einem alten Benz, jedoch hat die viersitzige Equus Ultimative eine Massage-Funktion für den Fahrersitz und Beifahrer-Rücksitz, der bekommt auch eine Fernbedienung für mehr Kontrolle. Sonnenschutz an den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe in der Ultimate trim enthalten sind, so ist ein 8-Zoll-Bildschirm Rücksitz. Beide Rücksitze haben volle Leistung Kontrollen und Heiz-und Kühlfunktion, aber die Beifahrerseite Rücksitz Macht Fußstütze ist nur für eine kurze Passagier chauffieren, wenn jemand vorne sitzt nützlich. Es gibt redundante Kontrollen, um den Beifahrersitz nach vorne zu bewegen, wenn niemand ist dort oben.
Es gibt nichts besonders herausragend in der Kabine als ganze, obwohl es ein angenehmer Ort, um im Verkehr zu sitzen ist. Die inneren Bedienelemente sind logisch angeordnet und während seiner Mikrofaser Wildleder Headliner ist luxo-chic, ist die dünne Kunststoffplatte unter dem Zahnrad Stiel nicht so schick. Die radargesteuerten Tempomat nicht im Stop-and-go-Verkehr zu arbeiten - wenn Sie zu einem Stillstand gekommen, wird das System zu deaktivieren. Ein Spurhalteassistent ist Standard, aber neugierig, ist ein blinder Fleck Monitoring-System nicht. Die Macht Kofferraumdeckel ist eine nützliche Funktion.
Im Gegensatz zu den letzten Hyundai Designs wie dem Veloster und sogar der Elantra ist der Equus nicht jaw-dropping, aber die Beurteilung durch die Reaktionen, die wir von Passanten bekam, ist es nicht ein Mauerblümchen entweder. Wie der Becher auf dem Genesis-Limousine, ist der Equus "-Abzeichen weniger Kühlergrill mehr umständlich als beeindruckend, und seine Front-Ansicht Kamera stößt heraus wie ein Maulwurf auf der Nasenspitze. Aber es macht Rolle auf attraktive 19-Zoll-Chromfelgen serienmäßig. Und Besitzer des Equus wird nie einen Händler besuchen - das Auto kann aus einem Haus oder Geschäft abgeholt und ein Leihgerät ersetzt, bis die Equus befestigt ist. Kühle.
Hat Hyundai Lexus Lexus was zu Mercedes-Benz hat in den frühen 1990er Jahren gemacht? Nicht ganz. Obwohl das Auto bereits mehr wird der Autohersteller niedrigen Umsatzerwartungen ist Gesamtvolumen durch den ersten 11 Monaten des Jahres 2868 Einheiten (im ersten vollen Monat der Umsatz war im Januar 2011). Es hat immer noch ein weiter Weg zu gehen, bevor es die etablierte Lexus LS 460 (8512 Einheiten) und Mercedes-Benz S-Klasse (11.185 Einheiten) herausfordern können.
Wenn Sie in der $ 60.000 oben genannten Bereich zu spielen, gibt es ein spezielles X Faktor, der immer wichtiger wird, und das ist, was der Equus wohl fehlt - obwohl angesichts Hyundai kontinuierliche Verbesserung, die nicht der Fall sein könnte in einem anderen Jahrzehnt. Aber jetzt wird die 2012 Equus mehr als als das Flaggschiff der Marke Luxus-Limousine bietet ausreichen.
2012 Hyundai Equus
Grundpreis 59.650 $
Preis wie geprüft $ 66,650
Modellabhängig Frontmotor, Heckantrieb, 4-Pass, 4-türige Limousine
MOTOR 5.0L/429-hp/376-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 8-Gang-Automatik
Leergewicht (F / R DIST) £ 4.659 (52/48%)
WHEELBASE 119,9 in
Länge x Breite x 203,1 x 74,4 HÖHE x 58,7 in
0-60 MPH 5,5 sec
Viertelmeile 13,9 sec@102.7 mph
Bremsen, 60-0 MPH 124 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,83 g (avg)
MT Achter 27,1 sec@0.66 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 15/23 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 225/147 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,09 / Meile
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