Tuesday, July 30, 2013

2009 Hyundai Elantra SE

Nehmt den außergewöhnlichen Preis von 2009 Hyundai Elantra und du bist mit einer kompakten Limousine, die ist nicht besonderes oder unvergessliche links. Der koreanische Autohersteller hat große Fortschritte in letzter Zeit mit seiner Genesis-Formation gebildet, aber die Elantra weiterhin als ein Fahrzeug, das Hyundai traditionellen Wert Spiel verkörpert. Und das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Wir sind nicht überrascht, dass der Elantra hat sich beliebt zu frühe Nutzer des CARS "Cash for Clunkers"-Programm, und die zusätzliche Anreize von Hyundai machen es umso attraktiver. Unsere midlevel Elantra SE checked in at $ 18,915 (einschließlich Ziel) und kam ohne teure Optionen wie Leder und ein Schiebedach, aber es hat Bluetooth, 16-in. Räder, Nebelscheinwerfer, Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, ein Trip-Computer, Kipp / Teleskop-Lenkrad und XM Satellite Radio. Ein AUX-Eingang ist Standard auch, obwohl die Verbindung zum iPod Mini, 4G, Photo, Nano und 5G begrenzt ist. A 138-hp 2.0L vier ist der einzige Motor angeboten (132 PS auf Kaliforniens PZEV Modell), und obwohl diese Zahlen weit entfernt sind von der Klasse führenden, das Auto hat eigentlich mehr als genug Schwung für die meisten Situationen. Bremsen sind stark und einfach, ohne das Senden Ihre Fahrgäste in die Windschutzscheibe an jedem Stoppschild modulieren. Lenkung ist leicht und ein wenig taub, was ist gut für diejenigen mit langen, Verkehrs-erstickter Autobahn pendelt. Trotzdem wäre mehr Lenkgefühl willkommen. Apropos lange pendelt, werden die Elantra unkooperative Sitze wahrscheinlich nicht zu gewinnen keine Fans. Die meisten Elantras kommen ausgestattet mit dem optionalen Viergang-Automatikgetriebe wir getestet (ein Fünfgang-Schaltgetriebe ist Standard), die ohne viel Aufhebens durchgeführt. Am Autobahn Geschwindigkeiten, fühlt sich der Elantra vollkommen stabil und während der Motor summt entlang in etwa 3000 Umdrehungen pro Minute, es gibt nicht zu viel Lärm in der Kabine. Das Styling, innen und außen, ist angenehm und harmlos. Zwei Kurven fegen durch die Türen, versuchen, die Platte Einseitigkeit der Profilansicht zu verringern. Der Elantra macht unterscheiden sich von allen seinen Konkurrenten außer dem Ford Focus mit Heckscheibe hinter den hinteren Türen. Spannend, wissen wir, aber wir hier versuchen. Entscheiden Sie sich für die High-End-SE wir getestet und attraktiven Fünf-Speichen-16-in. Räder ersetzen 15-in basic. Stahlräder mit Radabdeckungen.



Im Inneren ist die Geschichte etwas anders: der Elantra ist gut, aber nicht großartig. Silber trim Akzente erhellen den Innenraum, einschließlich der ganzen drei leicht zu erreichen und zu kontrollieren Klima Bedienknöpfe. Die Kontrastnaht an den Türen sieht und fühlt sich billig, aber zumindest die Armlehnen sind aus einem komfortablen Material gefertigt. Das kühle Blau Instrumentierung Farbe ist hübsch; wir nur wünschte, wir könnten sehen, was es ohne auf sie zu konzentrieren sagte. Wir schätzen den Aufwand zu würzen Inneren (siehe diese dünne Streifen aus Chrom auf dem Armaturenbrett?), Aber mehr Kontrast ist ein Muss. Auf der anderen Seite, werden Sie viele Ablagefächer für Sonnenbrillen, Torantriebe, Münzen und andere Kleinigkeiten in dem, was ist ein großer Innenraum für das Segment zu finden. Der Elantra hat so viel Innenraum, in der Tat, hält die Regierung es ein mittelgroßes Auto. Seine 98 Kubikfuß Innenraum übertrifft die Einträge wie der Toyota Corolla, Mazda3 und Ford Focus, die 92 haben, 94 und 93 Kubikfuß innen, jeweils. Das Auto ist wettbewerbsfähig oder die größte in den meisten inneren Dimensionen und, während es nur so lange wie ein Honda Civic ist, hat der Elantra Lasten mehr hip Platz für Front-und Fondpassagiere als die beliebtesten Einträge in der Klasse. Sind Sie wirklich das Auto? Kraftstoffverbrauch ist jedoch ausgesprochen kompakt. Eine automatische Elantra ist bei 25/33 mpg Stadt / Autobahn bewertet: durch eine Mischung aus temperamentvollen Stadt und Autobahn fahren, das Auto Bordcomputer 24,7 mpg registriert. Preis unabhängig ist, ist der Elantra ein fester Eintrag in der Kategorie Kompakt-Limousine, aber bessere Entscheidungen
existieren. Alles ändert sich jedoch, wenn der Wert das Bild gelangt. Dann, wenn Sie müssen verzichten Entscheidungen wie der Honda Civic oder Mazda3, die kompetent, wenn forgettable wird Elantra eine mehr als passable Option - wie die Klunker Trade-In-Kunden beweisen werden.


2009 Hyundai Elantra SE
Preis wie geprüft $ 18,915
Fahrzeug Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
Motor 2.0L/138-hp £ 136-ft / DOHC 16-Ventil-I-4 (132 PS, 133 lb-ft PZEV)
Getriebe 4-Gang-Automatik, 5-Gang-Schaltgetriebe
Abmessungen Gewicht 2750-2900 lb (mfr)
Radstand 104,3 in
Länge x Breite x Höhe 177,4 x 69,9 x 58,3 in
Kopffreiheit (f / r) 40.0/37.6 in
Schulterfreiheit (f / r) 55.6/55.1 in
Beinfreiheit (f / r) 43.5/35.0 in
Hip Zimmer (f / r) 54.2/54.0 in
Frachtvolumen 14,2 cu. ft.
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 24-25/33 mpg (est)
CO2-Emissionen von 0,69 bis 0,71 lb / Meile (est)

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