Hyundai wird Abschied sprach zu dem Sechszylinder-Sonate. Für das Jahr 2011 erhält Korea stilvollen Familie Schlepper einen neuen 2,0-Liter-Turbo-Direkteinspritzung I-4, die besser als V-6 Zahlen erwirtschaftet - 274 PS bei 6000 Umdrehungen pro Minute, 269-Pfund-Füße von Drehmoment bei 1750 und 22 / 34 mpg Stadt / Autobahn geschätzten Verbrauch. Für Zusammenhang legte die 2010 Sonata 3.3-Liter V-6 aus 249 Pferdestärken bei 6000, 229-Pfund-Füße bei 4500 und 19/29 mpg, während der 2011 Toyota Camry Stout 3,5-Liter-Sechszylinder liefert 269 PS bei 6200, 248 £ -Füße an 4700, und 19/28 mpg. Wie bemerkenswert ist die 2.0T 's Gesamtgewicht Einsparungen im Vergleich zu den oben genannten Sechs-Zylinder-Modelle - sowohl der 2010 Sonata V-6 und 2011 Camry SE V-6 wiegen etwa 3500 Pfund, was bedeutet, der 2011 Sonata 2.0T auf die Waage als mit viel wie 150 Pfund weniger.
Frei von diesem unnötigen Gewicht hilft den Sonata 2.0T produzieren nicht nur seine sparsame Kraftstoff-econ Figuren (nicht einmal die 2950-Pfund-, 2,0-Liter-Honda Civic Si Limousine, bei 21/29 mpg, können sie passen), aber auch lebhafte Beschleunigung Zeiten. Mit 17,4 psi maximaler Schub aus einem Mitsubishi Twin-Scroll-Turbolader, fühlt sich der Sonate neuen 2,0-Liter-V-6-quick und sollte kein Problem Besserung Hyundai 0-bis-60-Schätzung von 6,5 s (es brauchen zu haben , da die Camry SE V-6 lodert bis 60 in nur 6,1).
Die Sonata Mühle nutzt die gleichen Aluminium-Block wie das Genesis Coupé 2,0-Liter-Turbo, sondern bietet verstärkte Kolben und Pleuel, eine neue Zylinderkopf (für die direkte Injektion), eine etwas höhere Verdichtung (9,5:1 vs 9.4:1 ), ein Twin-Scroll-statt Single-Scroll-Turbo, und, am bemerkenswertesten, ein kompaktes Modul Ausgleichswelle, die erheblich verbessert Motor NVH, vor allem mit dem Pedal zum Metall. Während der Genesis 2.0T buzzy sein können und ungereinigt bei WOT ist die Sonata wohlklingend und poliert. Und wenn Sie über die Zuverlässigkeit eines Turbo besorgt sind, betrachten Sie dieses:. Hyundai unterzogen die 2.0T zu 300 Stunden ununterbrochenem WOT Tests, gefolgt von Doppel-und Dreifach-Bogeys (20 Stunden pro zusätzlicher WOT oben redline) Klicken Sie mit zu spielen Audio
Die Sonata 2.0T 's scheinbare Dominanz über die Macht / Kraftstoff-econ Effizienz eines V-6 stellt sich die Frage, Wie kommt es neben anderen künstlich abgesaugt Vieren stehen? Nun, im Lichte seiner Turbo-Konkurrenten vergleicht die Sonata ... Sie ahnen es, positiv. Der Volkswagen CC 2.0-Liter-Turbo erzeugt 200 Pferden bei 5100, 207-Pfund-Füße bei 1700 und 22/31 mpg; die bevorstehende Buick Regal austeilt 220 Pferden bei 5300, 258-Pfund-Füße bei 2000 und 18/29. Es ist erwähnenswert, auch, dass der Hyundai, der mit rund 25.000 $ beginnen sollte, wenn es geht auf den Verkauf im Oktober dieses Jahres, wird wahrscheinlich weniger kosten als die beiden VW und Buick.
In typischen Hyundai Mode umfasst das Sonata Turbo Preisschild unzähligen Inhalt, nicht um eine ausgezeichnete Garantie erwähnen (5-yr/60 ,000-mi Stoßstange an Stoßstange, 10-yr/100 ,000-mi Antriebsstrang und 5-yr/unlimited Pannenhilfe) . Lenkrad montierten Schaltwippen, ein Sechs-Gang-Automatik, 18-Zoll-Räder und Dual Auspuffanlage sind alle Teil des Pakets, mit Lederbesatz, Navigation, High-End-Audio und einem Panorama-Schiebedach erhältlich. Natürlich ist Hyundai-chic "fluidischen Skulptur" Außendesign auch Standard, ebenso wie jene 274 Pferde und 34 mpg Autobahn, die beide auf bleifreies realisiert werden.
Obwohl unsere Fahrtzeit um ein paar Runden um einen Handling-Parcours und ein paar verläuft entlang einer langen Anhieb begrenzt war, bemerkten wir, dass die 2.0T 's ride a wee bit beschäftigt war und die Lenkung fühlte etwas künstlich. Wir erlebten ähnliche Züge in einem 2011 Sonata 2.4 SE, dass wir an dritter Stelle in einem Sieben-Auto Vergleichstest. Das heißt, Hyundai noch Feinabstimmung der 2.0T 's vordere Strebe / hintere Multi-Link-Aufhängung sowie die elektrische Servolenkung, so wären wir nicht überrascht, wenn die Alabama gebauten Serienfahrzeuge eine bessere Fahrt / Handling Kompromiss zu liefern .
Auf dem Papier macht die neue Sonata Turbo ein überzeugendes Argument für nie brauchen eine V-6. Es produziert mehr Leistung und Drehmoment als die meisten 3,5-Liter-Mittelklasse-Limousinen, die alle während Fördern von Kraftstoff Wirtschaft auf Augenhöhe mit vielen Saugmotor 2,0-Liter-Kleinwagen. Ferner seiner Datenblatt handlich demütigt denen vergleichbarer vier Türen mit Vierzylinder-Turbos. Dennoch bleibt die große Frage: Kann diese mächtigste Sonatas demütig seine V-6-und Turbo-vier Feinde in der realen Welt? Wir wollen herausfinden.
2011 Hyundai Sonata Turbo
Grundpreis $ 24.595 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
Motor mit Turbolader 2.0L/274-hp/269-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht 3350-3450 kg (MFR)
Radstand 110.0 in
Länge x Breite x Höhe 189,8 x 72,2 x 57,9 in
0-60 mph 6,5 sec (mfr est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 22/34 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 0,74 / Meile (est)
Auf den Verkauf in USA Oktober 2010
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