Vierzig ist das neue "it"-Nummer für Kraftstoffverbrauch. Hyundai hatte eine ganze Kampagne wirbt jeder seiner 40-mpg, Autobahn-fähig, gasbetriebene Modelle, und es dauerte nicht lange andere Autohersteller sprang in den Kampf mit extrem sparsamen Modelle ihrer eigenen. Chevrolet Cruze Eco erstellt die, Honda Civic die HF, und Ford hat einen Riss an sie mit dem Fiesta SFE. Seitdem hat Ford seinen 40-mpg highway Lineup erweitert, und die 2012 Ford Focus SFE ist Dearborn jüngste Versuch einer Kraftstoff-nippen kompakte Limousine. In Ford Sprachgebrauch ist SFE kurz für Super Fuel Economy. Verfügbar nur auf der Focus-SE Limousine mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe automatisch, fügt der 495 $-Paket eine Vielzahl von umweltfreundlichen Tricks, um den Fokus, zu machen, das Auto mehr rutschig und weniger durstig abzielen. Die SFE-Paket fügt aerodynamische Räder umfasst den 16-Zoll-steelies, Reifen mit geringem Rollwiderstand, Scheibenbremsen an allen vier Ecken, ein Heckspoiler und aktive Kühlergrill Fensterläden. All dies führt zu einem Fokus der Lage zu erreichen eine EPA-geschätzt 28/40 mpg Stadt / Autobahn. Ein Standard-Focus mit dem gleichen 2,0-Liter-I-4 mit 160 PS und 146 lb-ft Drehmoment wird von der EPA bei 28/38 mpg bewertet. Obwohl Testdaten zeigt den Fokus SFE ist nur geringfügig langsamer als ihre nicht-SFE Geschwister, der Focus SFE ist noch nicht ganz so spritzig wie andere Foci fahren - nicht überraschend, bedenkt man Wirtschaftlichkeit und Leistung sind oft an entgegengesetzten Enden des Spaß- to-Drive-Skala. In unseren Tests benötigt der Focus SFE 8,1 Sekunden, um von 0-60 mph beschleunigen. Der Fokus muss SFE verdoppeln 0-60 mph Zeit, um die Viertel Meile zu vervollständigen, unter 16,2 Sekunden auf 87,7 Stundenmeilen auf dem Strip. Brems-und Querbeschleunigung sind ähnlich Durchschnitt, der Fokus muss 114 Meter bis zum Stillstand ab 60 Stundenmeilen kommen, und schließt die Zahl acht in 27,7 Sekunden bei einem 0,62 g Durchschnitt. Aber Leistung ist nicht der Grund, warum man sich für die SFE-Paket - Kraftstoffverbrauch ist. In unserem Test erreichten wir eine Reise-Computer angezeigt 36.3 mpg in einer 75/25 Aufteilung der Autobahn / Stadtverkehr. In der realen Welt der Focus SFE nicht wie ein Langweiler zu fühlen, und der Trade-off zwischen SFE und nicht-SFE Foci wird viel weniger bemerkbar. Die vier-banger mit 160 PS ist mehr als ausreichend in der Stadt, und bietet viel Leistung vorbei auf den Autobahnen. Die harten umweltfreundliche Reifen nicht helfen Umgang mit Leistung, aber eine ruhige und raffinierte Fahrt bieten. Der Fokus SFE ist darüber hinaus ein kompetenter Handler und seine progressive Lenkgefühl arbeitet, um Sie über seine Chassis 'sport Wurzeln erinnern.
Wie in einem Focus-Limousine erwartet, fühlt sich der Innenraum geräumig, die Stoffsitze sind komfortabel und iPhones und andere Mediengeräte sind leicht gepaart und spielte durch Sync. Ein Innenfach einzigartiges Merkmal des Focus SFE ist seine EcoMode. Angezeigt auf 4,2-Zoll-Bildschirm zwischen Tacho und Drehzahlmesser zeigt EcoMode nicht nur die üblichen mpg und Distance-to-empty Auslesen, sondern auch eine Kraftstoffeinsparung Spiel wie der auf dem Fusion Hybrid gefunden. Das Spiel misst zwei Metriken: Vorfreude und Geschwindigkeit. Erwartung Wesentlichen misst, wie gut Sie Traffic lesen - wenn Sie glatt sind und bleiben, ohne zu bremsen, werden Sie mehr Blätter für maximal fünf verdienen. Geschwindigkeit funktioniert ähnlich wie Vorfreude: Halten Sie mit der Geschwindigkeitsbegrenzung und vermeiden jack-Rabbiting den Gashebel, und du wirst mehr Blätter zu verdienen. Verdienen Sie alle zehn Blätter und Ihnen eine Eco-Champion zu werden und eine digitale Trophäe. Bevor Sie fragen, ja, Leser, ich bin in der Tat ein Eco-Champion. Economy-minded Gimmicks beiseite, das ist bei weitem nicht perfekt Fokus. Für den Anfang ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um den Kraftstoffverbrauch zu verbessern, Tempomat verwenden, um eine nahezu konstante Geschwindigkeit zu halten. Leider ist der einzige Weg, auf dem Tempomat Fokus erhalten mit der optionalen Komfort-Paket, und aus irgendeinem Grund, unseren Fokus SFE hatte es nicht. Betrachtet man alle hypermiling gasbetriebenen den Fokus SFE Wettbewerber kommen mit Tempomat Standard, wir sind nicht sicher, warum das gleiche nicht für die Ford wahr. Ein weiteres Problem, das wir hatten, war mit serienmäßigen Sechsgang-der SFE die Doppelkupplungsgetriebe automatisch. Es hatte alle Nachteile eines Doppelkupplungsgetriebe, wie eine ruckartige Gefühl in der Stadt und Stottern beim Starten an Steigungen, aber gleichzeitig bot all die Nachteile einer traditionellen slushbox, wie langsame Schaltgeschwindigkeit. Wir lieben die Idee von einem Doppelkupplungsgetriebe tranny, aber die Ausführung ist einfach nicht ganz da.
Und wenn Sie für das sparsamste Auto zu diesem Preis Punkt suchen, ist der Focus SFE nicht für Sie. Die 28/40 mpg Bewertung wird leicht durch 53/46 mpg Rating des Toyota Prius C ist übertrumpft, und durch die $ 19.290 Honda Insight 41/44 mpg Bewertung. Wenn Sie nach etwas ein wenig größer ohne Hybridantrieb suchen, allerdings ist der Fokus SFE keine schlechte Wahl. Das Auto bietet ordentliche Kraftstoffverbrauch zu einem vernünftigen Preis, und das sollte es genügend attraktiv für Pendler suchen, um einen Dollar oder zwei an der Zapfsäule sparen.
Ford Focus 2012 SFE
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Alaun Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 122,0 cu in/1999 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 12,0:1
ENERGIE (SAE NET) 160 hp @ 6500 rpm
TORQUE (SAE NET) 146 lb-ft @ 4450 rpm
REDLINE 6500 rpm
GEWICHT LEISTUNG 18,5 £ / PS
Getriebe 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe auto.
AXLE / Achsübersetzung 3,85 (1-2, 5-6) / 4,28 (3-4): 1/2.70: 1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 14,7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,5
BREMSEN, F; R 10.9-in belüftete Scheibe; 10,7 Disc-ABS
WHEELS 6.5 x 16-in-, Stahl-
REIFEN 215/55R16 93H Continental ContiTouringContact
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 104.3 in
TRACK, F / R 61.2/60.4 in
Länge x Breite x 178,5 x 71,8 HÖHE x 57,7 in
WENDEKREIS 36.0 ft
Leergewicht 2962 £
GEWICHT DIST., F / R 60/40%
Sitzplätze 5
HEADROOM, F / R 38.3/38.0 in
Beinfreiheit, F / R 41.9/33.2 in
Schulterfreiheit, F / R 55.6/53.7 in
Ladevolumen 13,2 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,9 sec
0-40 4.4
0-50 5.9
0-60 8.1
0-70 10.4
0-80 13.3
0-90 17.1
0-100 21,2
Übergeben, 45-65 MPH 4.0
Viertelmeile 16,2 sec@87.7 mph
Bremsen, 60-0 MPH 114 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,81 g (avg)
MT Achter 27,7 sec@0.62 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 2200 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 19.885 $
Preis wie geprüft $ 20,680
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36 000 Meilen
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60 000 Meilen
PANNENHILFE 5 yrs/60 000 Meilen oder unbegrenzt
TREIBSTOFFTANK 12,4 gal
EPA CITY / HWY ECON 28/40 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 120/84 Meilen kW-hrs/100
CO2-EMISSIONEN £ 0,60 / Meile
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin
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