Tuesday, July 30, 2013

Comparison: 2010 GMC Terrain vs 2010 Honda CR-V vs 2010 Hyundai Tucson vs 2010 Subaru Forester


Im Mai 2008, das letzte Mal, verglichen wir die Ernte der Saugmotor-Vierzylinder kompakten Crossovers, die völlig neue dritte Generation des Subaru Forester handlich eroberten die Gleichen von Honda CR-V, Nissan Rogue, Saturn VUE und Toyota RAV4. Fluke? Kaum. Die kleine-aber-Stout Subaru ging nur an unsere begehrten 2009 Sport / Utility of the Year Award zu entreißen. Seit dieser Siege, aber die Forester hat glücklich in seiner ganzen Pracht und sonnte sich entwickelt, um, überhaupt nicht. Unter dem Blech befinden die gleiche 2,5-Liter-, 170-horse Flachbild-vier, die gleichen vier-Gang-Automatik und die gleiche AWD-System. Umgekehrt hat sich die Crossover-Bereich seitdem Neufassung mit neuen und aktualisierten Spieler. Der RAV4, zum Beispiel, hat eine Leistung von 166 Pferden Beule bis 179, und der CR-V pony Anzahl stieg 166-180. Dann gibt es die New Kids on the Block: GM zweieiige Zwillinge, Chevy Equinox und GMC Terrain, und Hyundai Tucson zweiten Generation. Die Generalin Nachwuchs bekommen 182 Direkteinspritzung Pferde und bis zu 32 mpg Autobahn, während die stilvolle südkoreanischen Antworten mit 176 Ponys und so viel wie 31 mpg. Um zu sehen, welche Crossover jetzt sitzt auf diesem fieberhaften Kampf, brachten wir wieder unsere wohnhaft champ und entsteint sie gegen die muskulöser CR-V, die völlig neue Terrain, und der vielversprechende Tucson. Die Rogue versäumt, in den letzten Go-'Runde durchsetzen und erhielt keine signifikanten Veränderungen, so dass wir nicht eine Einladung. Und natürlich war das Jahr 2009 das letzte Jahr für den Saturn VUE. Wie für die Equinox und RAV4, wollten wir beide, aber weder war in four-cylinder/all-wheel-drive Deckmantel verfügbar. Vielleicht beim nächsten Mal. Bis dahin, lasst uns auf diesen Wettbewerb zu konzentrieren. Immerhin kann der Gewinner sehr gut überraschen.



SPORT / UTILITY DER Yesteryear Wie bereits erwähnt, trat der Forester diesen Kampf so etwas wie ein Favorit, was mit ihr unter unseren SUOTY Bremssättel nur 12 Monaten. Aber ein Jahr ist eine lange Zeit, und viele können in dieser Zeitspanne passieren - wie eine award-Gewinner vierten Platz in einem Vier-Wagen-Vergleich. (Bevor Sie mit der Eingabe böse Briefe, beschimpfen uns für immer es falsch zu starten, lassen Sie uns daran erinnern, dass die 224-horse XT Turbo eine große Rolle gespielt in Ertragskraft des Försters Krone.) Dies ist nicht zu sagen, dass wir nicht mehr mögen, schätzen und respektieren die Forester - weit davon entfernt. Vielmehr im Lichte der neuen und überarbeiteten Angeboten wir einfach gerne, schätzen und respektieren es ein bisschen weniger. Im Mai 2008-Test, legte des Försters 170 PS und 20/26-mpg Kraftstoffverbrauch es in der Nähe der Spitze der Klasse. In diesem 2010 shindig, jedoch stellen diese Zahlen es tot letzte. Ferner kletterte 2008 die Testfahrzeug, ein 3308-Pfund-2.5X Premium, von 0 bis 60 in 9,9 Sekunden oder ein Full Tick vor dem VUE. Schneller Vorlauf 22 Monate, unsere 2010-Tester - eine 3311-Pfund-Premium-2.5X - erwies sich wesentlich schneller (9,3 Sekunden), war aber dennoch langsamer als alle drei seiner Feinde. Während vor der Subaru Viergang-Automatik konkurrenzfähig war, jetzt scheint es auffällig wettbewerbsfähig. "Vier-Gang-Auto?" Fragen Redakteur bei großen Arthur St. Antoine. "Komm schon, Subaru. Hyundai hat eine sechs-Geschwindigkeit." Mit dem XT Turbo, kann Subaru weg mit dem Viergang-, aber mit dem X ist natürlich Mühle angesaugt, dann ist es nicht mehr schneiden. Was schneidet es, aber sind die Kennzeichen, die Forester machen es zu einem SUOTY geholfen - 2400-Pfund-Zuglast, 8,7 Zoll Bodenfreiheit, 0,81 g Querbeschleunigung, 34,4 Meter Wendekreis, und $ 25,294 als-geprüften Preis - Alle Oberteile in diesem Bereich. Das heißt, wir bekommen hatte eine geeignetere Forester, einen vergleichbar ausgestatteten 26.690 $ 2.5X Begrenzte optioned mit nav, Premium-Audio-und Satelliten-Radio, würde der Preis von knapp $ 30.000 gewesen. Es ist wahrscheinlich, dass für das Jahr 2011 der Forester eine bedeutende Auffrischung unterzogen, die Annahme Subaru neuen CVT zugunsten der Viergang-und Styling-Update innen und außen. Um wettbewerbsfähig zu sein wieder, muss es alle der oben genannten.



ALL-TERRAIN "Nach der Fahrt das Terrain", sagt Einsender Mike Connor, "Ich wünschte, wir hätten die Equinox bekommen Ich mag die Art, wie die GMC-Laufwerke, aber ich weiß nicht, wie es aussieht kümmern;. Scheint es nur so lange und kantig, während die Chevy sieht schlank und sportlich. " Assistent Web Produzent Scott Evans merkt an: "Ich mag das Interieur-Styling, aber es fühlt sich beengt innen. Mit dem Schiebedach Tasche in der Decke, die kleinen Fenster, die großen Säulen den ganzen Weg entlang, und die breite Mittelkonsole, fühlt es sich fast klaustrophobisch . " Truck Trend Editor Allyson Harwood fügt hinzu: "Decent Sechsgang-, aber ich würde lieber manuell verschieben mit Paddeln anstatt dieser albernen plus / minus Taste an der Seite des Schiebers." Fangen Sie unsere Drift? Es gibt eine Menge, was wir gerne über das Terrain, aber ... In erster Linie der Preis. Mit solchen Feinheiten wie nav, Rückfahrkamera, Leder, 18-Zoll-Räder, Bluetooth, Schiebedach, elektrische Heckklappe und ist das Terrain mehr als nur gut ausgestattet. Aber bei $ 29.945, trägt es den höchsten Grundpreis, und bei $ 34.170, trägt es die höchste als-geprüften Preis. Aber der eigentliche Clou: Der Tucson umfasst alle Produkte, die sans entbehrlich elektrische Heckklappe, für eine satte $ 4.680 weniger. Dann gibt es das Gelände glanzlosen Testzahlen. Trotz mit den meisten PS und beste Autobahn mpg-Nummer, stellt es weder die schnellste Beschleunigung noch die oben beobachteten Kraftstoffverbrauch. Der Täter? Machen, dass Täter, wie in 4035 von ihnen: Das Gelände ist 724 £ Containerbrücke als der Forester. Das Styling ist auch ein bisschen schwer-auf den Augen, das ist. "Exterieur-Design ist ein echtes Puzzle", sagt St. Antoine. "Quadratisch Radkästen? Macht den Körper-zu-Reifen Lücken riesig freuen entlang der Spitze." Gripes beiseite, wir finden das Gelände eine beeindruckende Anlage, wenn sie unterwegs. St. Antoine bemerkt, "Geschmeidig Chassis, mit guter Kontrolle und solide Lenkgefühl." Evans fügt hinzu: "Ich würde es der Sportwagen von der Gruppe, da sie die besten Griffe auf dem Bürgersteig." Wenn es nicht für den hohen Preis, enttäuschende Performance Statistiken und elephantine Leergewicht, würde das Terrain höher erzielt haben. Aber das sind große ifs.



UNTER DER SONNE Die TUCSON Tucson Hyundai ist der erste Crossover konzipiert und entwickelt werden in Europa, und es zeigt. Von der integrierten seitlichen Spiegel wiederum Repeater und den drei-Flash Spurwechsel Signale an die Fluidic Sculpture Design-Sprache und Split-Speichen 18-Zoll-Leichtmetallräder, strahlt die Tucson eine Persönlichkeit, die nur von jenseits des Atlantiks kommen könnte. Und wir mögen es. "Einfach die besten aussehende Fahrzeug der Reihe, innen und außen. Mehr als das, die neue Tucson Kopf und Schultern über dem alten Modell in Design und Qualität", sagt Evans. "Ich liebe die haiähnlichen Belag auf den Seiten", fügt St. Antoine. Hyundai angestrebten hohen Stil, und es gelang. Auch für einen sportlichen Persönlichkeit abzielen und es gelang ihm auch dort. "Es ist offensichtlich, Hyundai ging die sportliche Strecke mit dem neuen Tucson - die Dynamik fühlen aggressiv", sagt Connor. Die Test-Zahlen untermauern diesen Anspruch. Die Tucson 0-bis-60 (8,8 Sekunden) und Viertel-Meile (16,7 Sekunden bei 82,8 Stundenmeilen) Zeiten waren die besten der Gruppe, und seine Querbeschleunigung (0,79 g), Achter (28.5 Sekunden bei 0,58 g) und 60 0-to-Bremsen (120 Fuß) schleppen nur diejenigen des leichten Forester. Darüber hinaus der vier CUVs hier verwaltet der Tucson zu bleiben flachsten durch Ecken, das Nebenprodukt eines Unternehmens Suspension. Diese straff Hosenträger, traurig zu sagen, nicht die Dividenden in der Fahrt Abteilung. Hier ist der Hyundai stößt als zu aggressiv, Übertragung statt absorbieren Straße Unvollkommenheiten. "Suspension ist übermäßig straff und nicht annähernd so wie der Honda oder GMC besteht", sagt St. Antoine. Unsere Richter bemängelte elektrische Leistung der Tucson die Lenkung, wie gut. "Steering fühlt künstliche, mit zu vielen Lichtpunkte im Lichtbogen", behauptet Connor. Andere als die Fahrt und Lenkung, und einige zweitklassige Innenraum Kunststoffe und Sitz Nähten, es gab nichts zu bemängeln. Der 2,4-Liter ist raffiniert und schwungvoll, das Sechsgang-seidig glatt und ansprechend, und der Preis Schock und Ehrfurcht. Versuchen Sie, eine andere unter-$ 30.000 CUV mit Bluetooth-Telefon und Audio-Streaming, NAV, Panorama-Schiebedach, Ledersitze mit Sitzheizung, Satelliten-Radio und Bremse hill-hold und Hügel-Descent Control zu finden. Lassen Sie uns helfen - es existiert nicht. Der Tucson unweigerlich erben die neue Sonata Direkteinspritzung 200-horse 2,4-Liter-Motor innerhalb von ein paar Jahren. Also, wenn Hyundai befasst sich mit der Fahrt steif und künstliche Lenkung, Ausschau.



PREMIUM PRECISION "Dies, wenn Honda wird immer alles in Ordnung ist", sagt Harwood des CR-V. In der Tat, der Honda Lebenslauf völlig beeindruckt unsere anspruchsvolle Crew. Die gezwickt-for-'10 DOHC 2,4-Liter, die eine höhere Verdichtung 10,5:1, größere Einlassventile und eine höhere Fließgeschwindigkeit Auspuff an PS bis 180 anschwellen nutzt, bewertet wurde der Neid der montierten 16-valvers. "Ich verehre diesen Motor", sagt Evans. "Liebt es, rev und erzeugt eine gute Leistung über das Band, so dass der CR-V, wie die schnellste der Gruppe fühlen, obwohl es nicht ist." Vielleicht ist die Lenkung, die für ihre organischen, schön gewichteter heft, das die Honda gemacht "ein Vergnügen, durch die Bergstraßen rund Wrightwood schnitzen," pro St. Antoine gelobt, spielte eine Rolle bei der Herstellung der CR-V fühlen täuschend schnell. Und im Gegensatz zu den Tucson, dessen Fahrt war zu Zeiten Erschütterungen, die Hondas bewiesen geschmeidig, gut erzogene und reaktionsschnell, ob auf Asphalt oder Schmutz. "Am meisten Spaß macht den Offroad-und große auf dem Bürgersteig zu fahren", resümiert Evans. Innerhalb der reiche, gut ausgeführte Kabine, die vollgestopft mit nav, Rückfahrkamera, Bluetooth, Satelliten-Radio, beheizte Ledersitze, und Dual-Zonen-Klimaautomatik kommt, fährt der Honda-Talent-Show. "Überraschend Eleganz in dieser Preisklasse", sagt Harwood. Evans behauptet, "Bestes Interieur-Materialien in der Gruppe. Von der Qualität des Leders, um die Kunststoff-, ist der Honda weit über die anderen." Connor bemerkt: "Große Innenverpackung mit viel Platz (fühlt sich an breite innen), eine geräumige, verstellbare Rückbank, die meisten Laderaum (liebe das Regal) und nützliche Lagerplätze in der Mittelkonsole und Armaturenbrett." Natürlich gab es ein paar Eigenschaften, die wir nicht liebte. Das Fünfgang-auto, zum Beispiel fehlte einen manuellen Modus und verschoben mit einer leichten Schärfe, die nicht mit dem Tucson Sechsgang-nicht gab. Einige fanden die Bremsen ein bisschen empfindlich, das Styling so-so, und die Patronen-Sechsfach-CD-Wechsler veraltet. Aber das ist das Ausmaß davon. "In einer Klasse für sich in der Qualität Gefühl, noble Materialien im Innenraum und sorgfältig bearbeiteten Details - sieht aus und fühlt sich wie ein Premium-Stück", sagt St. Antoine. Harwood fasst die Honda wie folgt: "Dies ist nicht nur die kluge Entscheidung, wenn man Frequenzweichen, appelliert sie an die Gefühle zu beiden Seiten des Gehirns wäre sehr zufrieden mit dem CR-V.." Wohl wahr.



1. Platz: HONDA CR-V 4WD EX-L
Komponiert Chassis, hochwertige Materialien und ein Juwel von einem Motor gleich Sieger. 2. Platz: Hyundai Tucson AWD LIMITED
Steife Fahrt und fleckig Lenkung Handicap ein sonst schnell, wendig, und die Wahl CUV. 3. Platz: GMC Terrain SLT AWD-1
GM kastenförmigen Neuling macht Spaß zu fahren und verfügen beladen, aber zu schwer und zu teuer. 4. Platz: SUBARU FÖRSTER 2.5X PREMIUM PZEV
Mit archaischen Viergang-und Keller Macht, zeigt der ehemalige Champion sein Alter.

2010 GMC Terrain SLT-1 AWD 2010 Honda CR-V 4WD EX-L 2010 Hyundai Tucson AWD Limited 2010 Subaru Forester 2.5X Priemium PZEV
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Frontmotor, AWD Frontmotor, AWD Frontmotor, AWD Frontmotor, AWD
Motortyp I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / Kopf Flat-4, Alaun Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl SOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 145,5 cu in/2384 cc 143,6 cu in/2354 cc 144,0 cu in/2360 cc 149,9 cu in/2457 cc
Verdichtungsverhältnis 11.2:1 10.5:1 10.5:1 10.0:1
Leistung (SAE netto) 182 hp @ 6700 rpm * 180 hp @ 6800 rpm 176 PS @ 6000 rpm 170 hp @ 6000 rpm
Drehmoment (SAE netto) 172 lb-ft @ 4900 rpm * £ 161-ft @ 4400 rpm 168 £-ft @ 4000 rpm 170 £-ft @ 4400 rpm
Gewicht an die Macht 22,2 £ / £ 20,1 PS / hp 19,6 £ / £ 19,5 PS / hp
Getriebe 6-Gang-Automatik 5-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik 4-Gang-Automatik
Achse / Achsübersetzungen 3.53:1 / 2.61:1 4.50:1 / 2.55:1 3.20:1 / 2.47:1 4.44:1 / 3.08:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, anti- Überrollbügel, Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Querlenkern, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 18.1:1 15.7:1 15.9:1 16.5:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3.5 3 3 3.2
Bremsen, f, r 12,6-in belüftete Scheibe; 11,9-in Scheibe-, ABS-11.7 in belüftete Scheibe; 12,0 Disc-, ABS-11.8 in belüftete Scheibe; 11,2 Disc-, ABS-11.7 in belüftete Scheibe; 11,3- in der Scheibe, ABS
Räder, f, r 7,5 x 18-in, Aluminiumguss 6.5 x 17-in, Aluminiumguss 6.5 x 18-in, Aluminiumguss 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
Reifen, f; r 235/55R18 99T M + S, Michelin Latitude Tour 225/65R17 102T M + S, Continental 4x4 Contact 225/55R18 98H M + S, Kumho Solus KL21 225/55R17 95H M + S, Yokohama Geolander G95
ABMESSUNGEN
Radstand 112,5 103,1 in in 103,9 103,0 in in
Titel, f / r 62.9/62.1 61.6/61.6 in in 62.4/62.4 60.2/60.2 in in
Länge x Breite x Höhe 185,3 x 72,8 x 66,3 x 71,6 in 179,3 x 66,1 x 71,7 in 173,2 x 65,2 x 179,5 70,1 in x 65,9 in
Bodenfreiheit 6.9 in 6.7 in 6.7 in 8.7 in
Apprch / Abfahrt Winkel 14.8/23.2 29.0/21.5 deg deg 28.1/26.9 24.8/24.8 deg deg
Wendekreis 40,0 m 37,8 ft 34.7 ft 34.4 ft
Leergewicht 4035 £ 3618 £ 3450 £ 3311 £
Gewicht dest., F / r 55/45% 56/44% 58/42% 55/45%
Anhängelast 1500 £ 1500 £ 1000 £ 2400 £
Sitzplätze 5 5 5 5
Headroom, f / r 40.9/39.2 38.9/38.5 in in 39.4/39.1 40.0/37.7 in in
Beinfreiheit, f / r 41.2/39.9 41.3/38.5 in in 42.1/38.7 43.1/38.0 in in
Schulterfreiheit, f / r 55.7/55.3 56.9/56.0 in in 57.1/55.1 56.1/55.6 in in
Frachtschiff vol hinter f / r 63.9/31.6 cu ft 72.9/35.7 cu ft 55.8/25.7 cu ft 63.0/30.8 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 2,9 sec 3,1 sec 3,0 sec 3,0 sec
0-40 4.6 4.6 4.5 4.6
0-50 6,6 6,7 6,5 7
0-60 9.2 9.2 8.8 9.3
0-70 12,3 11,8 11,8 12,4
0-80 16,1 15,6 15,4 17
0-90 - 20,2 20,4 -
Übergeben, 45-65 mph 5,2 sec 4,8 sec 4,8 sec 4,8 sec
Quarter Meile 16,9 16,9 mph sec@81.9 sec@82.9 mph 16,7 17,1 mph sec@82.8 sec@80.0 mph
Bremsen, 60-0 mph 122 ft 123 ft 120 ft 114 ft
Querbeschleunigung 0,75 g (avg) 0,77 g (avg) 0,79 g (avg) 0,81 g (avg)
MT Achter 28,8 sec@0.56 g (avg) 28,8 sec@0.57 g (avg) 28,5 sec@0.58 g (avg) 28,4 sec@0.58 g (avg)
Top Gear Revs @ 60 Stundenmeilen 1900/min 1850 U 1900/min 2500/min
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 29.945 $ 28.455 $ 26.640 $ 24.490
Preis wie $ 34.170 $ 30.455 $ 29.490 $ 25.294 getestet
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
Basic-Garantie 3 yrs/36 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen
Powertrain Garantie 5 yrs/100 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen 10 yrs/100 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen
Pannendienste 5 yrs/100 000 Meilen N / A 5 Jahre / unbegrenzt 3 yrs/36 000 Meilen
Tankinhalt 18,8 gal gal 15,3 14,5 16,9 gal gal
EPA Stadt / Highway econ 20/29 mpg 21/27 mpg 21/28 mpg 20/26 mpg
CO2-Emissionen £ 0,83 / £ 0,83 Meile / Meile £ 0,82 / £ 0,87 Meile / Meile
MT Kraftstoffverbrauch 16,0 mpg 18,1 mpg 17,5 mpg 18,8 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen

No comments:

Post a Comment