Tuesday, July 30, 2013

Comparison: 2012-2013 Midsize Sedan Comparison: Battle of the Best-Sellers

Ferrari kann sich die ganze Fanpost und verkaufen unzählige Schlafzimmer Wand Poster, aber in den 66 Jahren seit seiner Gründung, der italienische Autohersteller hat gerade 130.000 Autos verkauft. Gesamt. Weltweit. Überhaupt. Toyota, im Vergleich, verkauft etwa, dass viele Camrys in den USA alle fünf Monaten. Honda Accord und Nissan Altima sind knapp dahinter.
Machen Sie keinen Fehler: Die bescheidenen Limousinen Sie hier sehen, haben bis zum Morgen Verkehrsinfarkt, Labrador Fell, und die gelegentliche eigensinnigen Französisch braten ertragen, aber sie sind die Spieler aufgrund der amerikanischen Auto-Landschaft. In der Tat, sagt Daten Sichter Experian Automotive diese Mid-Range-Klasse entfielen satte 27,4 Prozent der US-Auto-Markt in der ersten Hälfte des Jahres 2012. (Crossovers waren weit abgeschlagen mit knapp über 19 Prozent.) Während die spotlight-hungrig 458 Italia ist da draußen schreien und putzen und in der Regel auf der Suche so unruhig wie Honig Boo Boo in eine Bibliothek, diese vier-Türen sind stoisch weg Quadratur des Antriebs Aufgaben und fristen maximale Meilen von jedem kostbaren Gallone Gas. Average Joes? Nah. Sie sind Helden.
Aber welche dieser Bestseller ist numero uno? Die neuesten Ausgaben der Toyota Camry und der Volkswagen Passat - unser Auto 2012 des Jahres Sieger - sollte Ihnen bekannt vorkommen, da sie bereits zum Verkauf etwa ein Jahr jetzt gewesen. Die übrigen Mitglieder unserer Limousine six-pack, obwohl, für das Jahr 2013 umgewandelt. Dazu gehören die neuen, kleineren Chevy Malibu, die dramatisch umgestaltet Ford Fusion, den kühnen Nissan Altima, und die völlig neue und größere Honda Accord.
Um das Leben in der Klasse 'Einstiegsmodell probieren, bestellten wir Basis-Kraftwerke in jedem unserer Tester: vier 2,5-Liter-Motoren, ein 2,4 und ein 1,6-Liter-Turbo. Plus drei Sechs-Gang-Automatik, ein Sechsgang-Schaltgetriebe und zwei CVT. Kaum der Stoff, aus Performance Träume wahr, aber als wir ungeniert Enthusiasten bevorzugen das Auto - auch ein ökonomisches Modell - das die meisten Geschenke zu den Fahrersitz liefert. In diesem Sinne, ist hier, wie sie fertig.



6. Platz: Chevrolet Malibu LTZ
Eng mit Raum - nicht mit Kraftstoff
Sprechen Sie über einen Abstieg. Was war vorher eine Limousine wir regelmäßig gelobt hatte - und GM meistverkaufte Auto - tot fertig letzten. Wie konnte der sympathische Malibu bisher gefallen? Meistens: a retrograde Interieur, ein nahezu nutzlos Rücksitz und die durstigsten powertrain in unserer Gruppe.
"Die Rückbank ist zu klein für die Passagiere mit den Beinen", meldet Associate Online-Redakteur Christian Seabaugh. Sagt Associate Online-Redakteur Nate Martinez: "Bei 5 Fuß 9, hatte ich etwa einen Zentimeter von Freiraum für meine Knie, wenn ich saß wie ein Dummy." Das ist die Strafe von Chevy Slicing 4,5 Zoll out des neuen Malibu Radstand serviert. (Das geräumige Limousine in der Aufstellung wird die 2014 Impala sein.) Auch Zeichnung Jabs war das allgemeine Aussehen des Innenraums, eine neugierige, quasi-steampunk Mischung aus Fußball aus Schweinsleder, käsig faux Holz, und glitzernde Chrom-Akzenten. "Der Einstieg in den Fahrersitz fühlte mich wie ein Schritt in eine Studie des 19. Jahrhunderts", sagt Associate Online-Redakteur Benson Kong. Mitherausgeber Mike Febbo fügt hinzu: "Schon sieht veraltet - und das ist ein ganz neues Auto." Die LTZ Standard-Ledersitze nahm auch eine Tracht Prügel für sein "Rock Hard" und "flat" - mit "überhaupt keine Unterstützung." Die meisten unserer Mannschaft lobte die MyLink Touchscreen, jedoch unter Hinweis auf dessen Benutzerfreundlichkeit und allgemeine kühlen Faktor.


Vorbei ist die vorherige Sechszylinder-Option - die Malibu ist heute ein Vier-Zylinder nur. Der 2,5-Liter-Ecotec liefert eine gesunde 197 PS und Kollegen nur mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe. Es ist nicht eine stellare Mühle. "Gute Leistung, aber bekommt bei hohen Drehzahlen thrashy" (Mitherausgeber Scott Evans); "Klingt wie eine Schachtel Bienen" (Seabaugh). Die Übertragung neigt zum Hochschalten bei nächster Gelegenheit (dh fünften Gang bei 30 mph) in die Wirtschaft zu maximieren, aber in der realen Welt ein solches Verhalten tatsächlich funktioniert gegen maximal mpg. Hinweise Seabaugh, "Man muss auf das Gaspedal, um überall schwer." In der Tat, angesichts der Malibu lazy-Pferd Charakter, fanden wir alle uns ständig Ansporn das rechte Pedal. Das Ergebnis: Obwohl die Malibu verfügt über respektable EPA Zahlen von 22/34 Stadt / Autobahn mpg, während unsere Back-to-back comparo Fahren wir im Durchschnitt nur 21,3 mpg - Schlimmste der Gruppe bei weitem.
Das Fahrwerk fährt gut, aber nach, dass die Enden Lob. Lenkgefühl ist einfach mies - Null Feedback und finden Sie sich selbst arbeiten, das Rad selbst auf schnurgeraden Highways. Die weiche Federung, schreibt Evans, bedeutet "Wippe Aktion über Bodenwellen." Febbo weniger karitativen: "Kein Vertrauen in das Chassis." Der neue Malibu bietet nichts an den begeisterten Fahrer.
Es ist eine Schande, denn dies bleibt eine sauber aussehende, preisgünstige Maschine (Basispreis für den gut ausgestatteten LTZ ist $ 28.590). Aber seine begrenzten Raum und schlechte realen Effizienz Schicksal es in diesem Bereich in der Lage. Seabaugh fasst es unverblümt: "Unbrauchbare an seiner Grundfunktion - Familien-Limousine."


5. Platz: Toyota Camry XLE
Best-seller, aber weit von den besten
Wird Toyota kümmern, dass seine neueste Camry fünften fertig? Wahrscheinlich nicht. Über drei Jahrzehnte Toyotas Mittelklasse-Limousine hat eine große, treu, und meist wohlverdiente folgenden gewonnen. Der Camry hat sich die einfache, go-to Wahl für Käufer auf der Suche nach einem geräumigen, effizient, komfortabel, zuverlässig viertürige, die alles kann. Es ist nicht verwunderlich, dass die neuesten, neunten Generation US-Version, ist, wie wir zu drücken, Amerikas meistverkaufte Auto gehen.
Der Wettbewerb hat sich, obwohl eingeschlichen. Und der Camry selbst ist - wagen wir es sagen? - Anzeichen von Schwäche. Zwar sind die Grundlagen immer noch da: ein echt riesig und einladend Rücksitzbank, beeindruckende realen Welt Kraftstoffeffizienz (wir beobachtet 26,1 mpg), eine volle Ergänzung der Annehmlichkeiten und aggressive Preispolitik (25.570 $ Basis für die Rückenlinie XLE). Also, warum sind wir nicht in der Liebe?
Stellen Febbo: "Dieses Auto ist nur so zynisch Horribly ausgeführt, und nicht ein Tropfen Leidenschaft überall Interior aussieht wie es von der Buchhaltung konzipiert wurde Monochrom-Display für die HVAC-System in den 70er Jahren entwickelt wurden, konnte die Noppen.... sind billig, die Tasten sind billig, alles ist auf den niedrigsten Preis gebaut. "
Febbo ist nicht allein. Schreibt Seabaugh: "Hat Toyota sogar versuchen scheint, wie sie es gerade angerufen in. Cabin hat viel zu viele harte Kunststoffe, eine schlampige Infotainment-System, einem Bindestrich so glänzend in die Windschutzscheibe spiegelt bei direkter Sonneneinstrahlung Dies ist die McDonalds von Autos.: Milliarden und Milliarden serviert. Aber das bedeutet nicht, es ist gut. "



Der Camry fährt leise, aber nicht besonders gut. "Jeder einzelne Beule in der Straße sendet Schwingungen durch das ganze Auto", schreibt Evans. "Es gibt keine Auszahlung in Behandlung, entweder Körper rollt ganzen;. Lenkung ist langsam und leblos." Aber sehr deutlich - - strukturelle thud über scheinbar kleine Straße Unvollkommenheiten, eine sehr un-Toyota-ähnliches Verhalten Der Camry auch eine seltsame emittiert.
Der 2,5-Liter-Vier-und Sechs-Gang-Automatikgetriebe liefern in der Regel glatte Macht, obwohl jeder bemerkt des Motors Neigung zu jammern. Und der Schalthebel ist nur ausreichend. "Man kann sagen, die Verringerung Verschiebung Schock war eine Priorität für die Übertragung", schreibt Kong. "Es ist ganz bewusst in Aktion" (dh, es ist langsam).
Zurück zu, dass gerade berauschend Innenraum. Ja, die reichlich Raum da, aber so sind Quietschen, Rasseln, und Geräusche wir noch nie zuvor in Camrys gehört. Unser Testwagen die Lichtkuppel wurde Herausfallen. Und was ist mit den gigantischen kreisförmigen schaltet auf beiden Seiten des riesigen Lenkrad? "Ich fühle mich wie ich feuern Raketen werden", schreibt Evans.
Febbo war eindeutig die am stärksten von der Camry ärgerte, so geben wir ihm das letzte Wort:. "Ich bin zuversichtlich, dass dies ist das schlechteste Auto, das ich in Monaten gefahren bin Der Malibu kommen könnte kürzer in mancher Hinsicht, aber zumindest Chevy setzen her eine Anstrengung. Die Camry ist beleidigend Teil, weil es so weit ist unter Toyota-Potenzial. "



4. Platz: Nissan Altima 2.5 SV
Short auf Raum, nicht auf den Charakter
Der Sprung vom fünften auf den vierte ist riesig. Jedes unserer vier besten Finisher ist ein würdiger Eintrag - Jetzt sind wir über Limousinen mit viel mehr Pluspunkte als Minuspunkte sprechen. Es gibt noch eine Hackordnung, aber, und das neue Altima liegt in den ersten vier vierte.
Die guten Sachen zuerst: Es gibt echte treibende Unterhaltung, hier werden musste. Der Altima hat eine Lage, Vertrauen erweckende Suspension, süß ausgewogene Lenkung und eine gute Leistung (es gebunden mit dem Accord für beste Beschleunigung) aus seinem 2,5-Liter-Vierzylinder. "Ich bin von sofort wie zugeknöpft-down der Altima ist geschlagen", schreibt Martinez. "Solide, große Fahrt, glatt." Stimmt Kong: "Nissan hat eindeutig eine Menge Arbeit auf die Fahrdynamik:. Neue elektrisch hydraulische Lenkung, ZF Sachs Federbeine, hinten lenken passive, aktive Untersteuerungskontrolle gesteuert" Nach dem Camry, springt in die Altima ist geradezu schockierend - wie George Clooney Sitzung nach Bobcat Goldthwait.
Der Nissan bietet eine sublime Instrumententafel, mit klaren, intelligent platzierte Bedienelemente und Anzeigen und einem leicht zugänglichen, easy-to-read-Touchscreen. Dies ist der Gruppe beste Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und Gadget Freude. Schade, dass die Sitze in unserem Testgerät waren in einem schrecklichen Vanille Velours scheinbar direkt aus einem 1970er Blaxploitation flick gezupft getrimmt. "Es gibt einen Grund Velours ausgestorben", schreibt Seabaugh. "Warum, oh warum, Nissan, hast du ihn zurück?"
Ein Häkchen in der Spalte Tugenden: Trotz seiner relativen Schnelligkeit, kehrte der Altima das beste beobachteten Kraftstoffeffizienz in unserem Test 26,3 mpg. Es bietet auch die Gruppe am besten Statistiken EPA, 27/38 Stadt / Autobahn mpg. Kredit, teilweise geht zu Standard stufenlosen der Altima Übertragung.


Im selben CVT, aber auch dazu beigetragen, dass der Nissan vierten Platz. "Ein Deal-Breaker", schreibt Evans. "Das Wesen der Gummiband-Antwort: Wenden Sie Drossel, warten Motor zum Hochdrehen, Vorstoß Fahre einen Accord zu sehen, wie es richtig gemacht wird.". Kong stimmt zu: "Excellent in der Theorie, sondern macht Gaspedal Anwendung ein bisschen ein Ratespiel und der CVT das Jaulen ist unentschuldbar Viele Schleifen und Knirschen Geräusche aus dem vorderen Tunnelbereich..."
Abdichten des Altima Schuss war ein Mangel an Innenraum. Obwohl Fond-Beinfreiheit ist aus dem alten Modell, ist es deutlich enger als in unserem Bestplatzierten. Und Kopffreiheit hinten ist im besten Fall (der Altima ist das einzige Auto, dessen Dach streift hier ein 6-footer Kopf) marginal. Im Gegensatz zu den Malibu, wird der Altima unterbringen tatsächlichen Erwachsenen im Rücken, aber es wird nicht behandeln sowie unsere Top drei.
Alles in allem ist der Altima ein sympathischer Fahrt. Ja, ist das CVT laut, ja, ist die Rücksitzbank fest, ja, die Polsterung wäre mehr zu Hause in einem orange-Leder Trenchcoat aussehen, aber das Nissan bietet auch Charakter: eine verspielte Persönlichkeit, ein schöner Schuss, lohnende Fahrdynamik und Platzhirsch-Status an den Pumpen. Die Anstrengungen, die in diesem zeigt man ging.


3. Platz: Ford Fusion SE
Der Aston von Familienlimousinen
Wenn Blicke allein bestimmt den Zieleinlauf, würden wir wahrscheinlich haben unsere Gewinner finden Sie hier. Zugegeben, das neue Fusion nicht so glatt in der Metall-wie einige seiner Fotos könnte darauf hindeuten, aber dies ist immer noch eine große aussehende Limousine, ein Aston Martin in einem Meer von Cornflakes-Schachteln.
Glücklich zu sagen, ist die Fusion nicht nur ein hübsches Faszie. Es ist ein wirklich temperamentvoll Auto, mit echten Geschmack und Kompetenz in seine Züge. "Man kann sagen, dass es sofort von einem deutschen Team entwickelt wurde", sagt Evans. "Erinnert mich an den Passat, aber noch mehr Deutsche Die Fahrt ist fest;. Fühlen Sie sich all die Unebenheiten, aber es zahlt sich in der Handhabung dieses Ding ist gebaut wie ein Panzer und fühlt sich in Wendungen, aber der Körper ist sehr gut beherrscht. . " Febbo stimmt. "Fahrwerksabstimmung ist wirklich gut." In der Tat, nach der Fahrt, vereinbarten wir alle der Fusion Lenkung ist der beste der sechs - sogar besser als unsere Gewinner. "Sportlichste Auto in der Gruppe", resümierte-up Martinez.
Unter der Haube liegt die Gruppe nur geblasen Motor, ein 1,6-Liter-Turbo 178 PS und macht gepaart mit der Gruppe nur Handbuch, ein Sechs-Gang. Febbo nannte die Combo "really good nicht haben Tonnen von Low-End, aber selbst bei niedrigen Drehzahlen gibt es nicht viel Turboloch fühlt sich wie ein 2,0-Liter-cammy;.. Wirklich befriedigend, zing um mit dem Handbuch." Tatsächlich schien der Fusion Turbo vier (und klang) glücklichste bei hohen Drehzahlen. Bei niedrigen Drehzahlen neigt sie dazu, ein bisschen knorpeligen klingen.


Das Interieur ist eine gemischte Tüte. Die Sitze, zum Beispiel, sind fabelhaft: aggressiv gestärkt und mit einem kühlen, Neopren-ähnlichen Stoff, die Griffe wie ein Neoprenanzug. So sind auch das Lenkrad, der Schaltknauf und die Mittelarmlehne - alles in hochwertiger Soft-Touch-Materialien abgedeckt. Die Mittelkonsole, obwohl, ist eine Katastrophe: ein Durcheinander von kleinen, schwach beschrifteten Tasten scheinbar wie ein nachträglicher Einfall ("Was ist mit den Modellen, die nicht über die MYFORD Touchscreen, Chef" "ausgeführt Uh, ich weiß nicht, Harris. Werfen Sie einfach einen Haufen von Soft-Touch-Registerkarten zusammen und malen 'em Ununterscheidbar Ninja Schwarz. Die Kinder werden es lieben. ") Nun, die Kinder nicht.
Die Fusion ist eine gemischte Tüte in anderen Bereichen auch. Es ist wahrscheinlich das leiseste Auto der Gruppe, mit minimalem Wind und Straßenlärm eindringende auf der Kabine. Aber seine Rückbank ist nur fair, mit diesem flotten Dachlinie essen in Fond-Kopffreiheit. Eine temperamentvolle Darsteller, wahr, sondern auch die Bereitstellung einzige anständige beobachtet Kraftstoffverbrauch (24,9 mpg).
Man kann nicht umhin zu denken, was die Fusion wäre wie mit einem seiner stärkeren Motorvarianten und größere Räder und Reifen sein. Aber auch wie es ist, erzeugt die Fusion viel grinst unter uns. Für Familien-Limousine Käufer auf der Suche nach einigen der Fahrt Gewürz, rechtfertigt die Fusion einen ernsten Blick.


2. Platz: Honda Accord
Die ultimative reine Familien-Limousine
Wenn Sie auf der Suche nach rein familiär Limousine Tugenden - Raum, Komfort, Effizienz - aufhören zu lesen jetzt. Der neue Honda Accord ist Ihr Auto. Also warum nur ein zweiter Platz? Sie werden verstehen, sobald Sie unsere Gewinner Bericht zu lesen. Denn jetzt, lasst uns zu dem, was macht der Accord so besonders machen.
Für eine Sache, ist dies eine auffällig geräumige Limousine, mit einem wirklich palatial Rücksitz und unvergleichliche Leichtigkeit all around. "Sehr geräumig", schreibt Martinez. "Die meisten der Materialien haben eine Acura-Qualität fühlen, gut über den billigen Kunststoffen in der Chevy und Ford". Die Sitze sind herrlich, mit einem Reichtum und plushness selten für diese Klasse. Steigen Sie ein, und sofort wissen Sie, Sie sind in etwas Besonderes Reiten.
Der Antriebsstrang setzt diese Sensation. Das 2,4-Liter-Vierzylinder und CVT liefern gebunden-for-best Beschleunigung, fein beobachteten Kraftstoffeffizienz (wir aufgezeichnet 25,8 mpg) und glatt, feinen Manieren. "Schön linear powerband ohne Funklöcher", schreibt Febbo. "Bestes CVT auf dem Markt", so Evans. "Man kann nur sagen, es ist ein CVT, wenn es bei einer Drehzahl hängt für ein paar Sekunden. Fühlt eine regelmäßige automatische und macht den Accord fühlen schnell."
Fahrqualität ist erstklassig, wenn die Kommunikation mit der Straße ist minimal. Dennoch ist ein solcher entspannter Haltung wahrscheinlich das, was viele Käufer wollen. Obwohl es nicht das leiseste Auto in unserem Test, das ist einfach das ruhigste Accord immer - ein großer Schritt nach vorne für Honda.



Die neuen Dual-Touchscreen Zentrum Stapel grenzt an übermäßig komplex ("Gib mir meine Tasten zurück", schreibt Evans). Und einige der Stücke aussehen chintzy. Febbo: "Je kleiner Touchscreen und Shifter haben einen Regenbogen-Glitter schwarz, das wie es von einem Bass-Boot gestohlen wurde aussieht." Jene wenigen Bits deplatziert in einer ansonsten Premium Kabine.
Der Accord bietet auch eine optionale rechte Seite blinde-Spot Detection System, dass, wenn Sie den rechten Blinker klicken, strahlt ein Toter-Winkel-Ansicht von einem rechten Spiegel Kamera auf den mittleren Display. Es zog gemischte Kritiken. Evans: ". Ich mag es nicht zu verlieren, mein nav Bildschirm, wenn es auf kommt zu einem Stop-Schild und ich brauche es nicht" Seabaugh: "Ich fand den Monitor störend auf den ersten, aber ich wuchs, es zu lieben Der Blick ist frisch und klar, ein willkommenes Feature.".
Insgesamt ist alles meisten Familien-Limousine Käufer wollen hier: eine schöne und Schwellkörper Kabine, einen großzügigen Kofferraum, ausgezeichnete Kraftstoffeffizienz, eine Fülle von Kreatur Komfort, einer ruhigen und Fahrkomfort und eine hervorragende, hoch raffinierten Antriebsstrang. "Also warum sollten Sie ordnen Sie dieses Meisterwerk zweite?" Sie fragen. Febbo resümiert der Accord auch ein Manko: "Du wirst nie keinen Spaß daran." Wie wir in unserer Einführung, um uns die Fahrpraxis Angelegenheiten. Und das ist genau das, was unsere Nummer eins am besten Verkäufer liefert.


1. Platz: Volkswagen Passat SE
Alles Wesentliche, und vieles mehr
Mehr als 12 Monate, nachdem er als unser Auto 2012 des Jahres gewählt, wird der Passat zu beeindrucken. Kein Whizknall hier. Dies ist ein im klassischen Stil, weise entwickelt viertürige die auf bona fide-Familien-Limousine Anforderungen konzentriert und liefert eine deutlich überlegene Fahrerlebnis.
Sie wollen Raum? Die VeeDub liefert, mit einem Leviathan Rücksitz, einer massiven Stamm, und viel Weite für die Schultern. "Vier Jungs auf einem Road Trip?" Martinez fragt. "Kein Problem. Die Passat kann sie und alle ihre Sachen zu behandeln." Schreibt Febbo: "Nur sehr wenige Autos jeder Größe haben diese viel Platz wirklich wie einem erschwinglichen Phaeton fühlen.."
Das Interieur-Design ist sauber und zweckmäßig, fast auf den Punkt, dass streng. "Functional zu einer Störung", so Evans. Der Rest von uns nicht einverstanden sind. Febbo wieder: ".. Textbook deutschen Funktionalität Sie nicht anrufen würde dieses hochmoderne, aber die Inneneinrichtung schaut noch in 10 Jahren gut, während einige dieser anderen Autos aussehen wird datiert" Wir lieben das Fett Drei-Speichen-Lenkrad. Die großen Spurweiten. Die super-intuitive zentralen Bildschirm. Die hervorragenden Plätzen. Die harten Sachen diese VW bekommt so richtig.
Der Antriebsstrang - ein 2,5-Liter-Fünfzylinder gepaart mit einem Sechsgang-Auto - liefert der Gruppe langsamste Beschleunigung und gut, aber nicht überragend beobachtet Kraftstoffverbrauch (25,5 mpg). Aber, wie üblich, die Zahlen einfach nicht die ganze Geschichte erzählen. Seabaugh: ". Motordrehzahl reibungslos und das Getriebe ist gut abgestimmt" Martinez: "Werfen Sie das Getriebe in Sport und du bist viel schneller mit den Verschiebungen und heiklere Drossel zufrieden." Der Passat kann nicht schnell sein, aber es fühlt sich glücklich macht seine Arbeit, und das ist viel wichtiger Bestandteil in der Fahrpraxis.


Die Handhabung ist wirklich lohnend - weit besser als das, was Sie vielleicht von einem Auto in dieser Klasse erwarten. Martinez: "Lenkgefühl ist schwerer als der Rest, aber das ist zu würdigen Wie ist die etwas steifer Fahrt Sowohl der 'tossability' und Athletik dieser Limousine hinzufügen Fühlt sich nicht so groß wie es ist - nämlich immer... wundert mich. ein Enthusiast mit einer Familie wird dieses Auto lieben. " Fügt Kong: "Eine Freude, in die Stadt zu fahren, auf der Autobahn, auf kurvenreichen Straßen Dämpfung ist ideal für fast jede Situation.."
Der Passat auch strahlt Raffinesse. "Noch kann nicht glauben, wie ruhig es mit anderen Autos verglichen wird", sagt Febbo. "VW hat einen langen Weg auf NVH kommen." Als Beweis für die Passat Bauqualität, lieferte Volkswagen uns mit einem Beispiel zeigt 14.000 Meilen auf dem Kilometerzähler - in Test-car Jahren, das ist mehr wie dreimal so viele Meilen. Doch der Passat war solide und fest.
Base-Aufkleber für die schön getrimmt Passat SE-Modell ist nur 24.495 $. Dafür bekommst du GoBS familienfreundliche Limousine Güte, greifbare Fahrspaß und ein Nummer-eins-Bestseller.


2013 Chevrolet Malibu LTZ 2013 Ford Fusion SE 2013 Honda Accord (EX-L)
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Alaun Block / Kopf Turbocharged I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 152,5 cu cu in/2499 cc 97,4 cc in/1596 143,8 cu in/2356 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 11,3:1 10,1:1 11,1:1
ENERGIE (SAE NET) 197 hp @ 6300 rpm * 178 hp @ 5700 rpm ** 185 hp @ 6400 rpm
TORQUE (SAE NET) 191 lb-ft @ 4400 rpm * £ 184-ft @ 2500 U £ 181-ft @ 3900 rpm
REDLINE 7000 rpm 6300 rpm 6800 rpm
GEWICHT LEISTUNG 18,0 £ / £ 18,5 PS / hp 18,2 £ / PS
GETRIEBE 6-Gang-Automatik 6-Gang-Schaltgetriebe Cont. Variable auto
AXLE / Achsübersetzung 2.64:1 / 1.98:1 4.07:1 / 2.81:1 3.24:1 / 2.04:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, anti- Überrollbügel, Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 14,8:1 13,2:1 15.2:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,7 2,7 2,5
BREMSEN, F; R 11.7-in belüftete Scheibe; 11,5 Disc-, ABS-11.8 in belüftete Scheibe; 11,9 Disc-, ABS-11.5 in belüftete Scheibe; 11.1 Disc-, ABS
WHEELS 8,0 x 18-in, Aluminiumguss 8,0 x 18-in, Aluminiumguss 7,5 x 17-in, Aluminiumguss
REIFEN 235/50R18 97H M + S Goodyear Eagle LS2 235/45R18 94V M + S Goodyear Eagle LS2 215/55R17 94V M + S Goodyear Assurance
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 107,8 112,2 in in 109,3 in
TRACK, F / R 62.2/62.0 62.7/62.4 in in 62.4/62.3 in
Länge x Breite x 191,5 x 73,0 HÖHE 57,6 x 191,7 x 72,9 in x 58,1 x 191,4 72,8 in x 57,7 in
WENDEKREIS 37.4 ft 37.5 ft 38.1 ft
Leergewicht 3549 £ 3312 £ 3358 £
GEWICHT DIST, F / R 58/42% 58/42% 61/39%
Sitzplätze 5 5 5
HEADROOM, F / R 39.0/37.5 39.2/37.8 in in 37.6/37.0 in
Beinfreiheit, F / R 42.1/36.8 44.3/38.3 in in 42.5/38.5 in
Schulterfreiheit, F / R 57.5/57.1 57.8/56.9 in in 58.6/56.5 in
Ladevolumen 16,3 cu ft 16.0 ft 15.5 cu cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,9 sec 2,7 sec 3,1 sec
0-40 4.4 4.4 4.4
0-50 6.3 6 5.9
0-60 8,4 8 7,7
0-70 11,3 10,5 9,9
0-80 14,6 13,2 12,5
0-90 17 18,5 15,7
0-100 23,9 21,3 19,6
Übergeben, 45-65 MPH 4,4 4,1 3,6
Viertelmeile 16,5 sec@85.3 mph 16.1 16.0 mph sec@88.1 sec@90.7 mph
Bremsen, 60-0 MPH 115 ft 120 ft 128 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,83 g (avg) 0,85 g (avg) 0,77 g (avg)
MT Achter 27,8 sec@0.57 g (avg) 27,4 sec@0.58 g (avg) 28,4 sec@0.54 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1700 rpm 2200 rpm 1700 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 28.590 $ 25.290 $ 22.470
PREIS WIE $ 32.360 $ 26.040 $ 30.785 TESTED
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang, vordere Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, vordere Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km -
TREIBSTOFFTANK 18,5 gal gal 16,5 17,2 gal
EPA CITY / HWY ECON 22/34 mpg 25/37 mpg 27/36 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 153/99 kW-hrs/100 mi 135/91 kW-hrs/100 mi 125/94 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,74 / £ 0,66 km / km 0,64 £ / mi
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 21,3 mpg 24,9 mpg 25,8 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei Super bleifrei regelmäßigen
* SAE Certified; ** 173 PS auf bleifreies Normalbenzin
2013 Nissan Altima 2,5 SV 2012 Toyota Camry XLE 2012 Volkswagen Passat SE
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / head I-5, Eisen-Block / Alaun Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 151,8 cu in/2488 cc 152,2 cu in/2494 cc 151,3 cu in/2480 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 9,6:1 10,4:1 9,5:1
ENERGIE (SAE NET) 182 hp @ 6000 rpm 178 hp @ 6000 rpm 170 hp @ 5700 rpm
TORQUE (SAE NET) um 180 lb-ft @ 4000 rpm 170 £-ft @ 4100 rpm 177 £-ft @ 4250 rpm
REDLINE 6200 rpm 6200 rpm 6000 rpm
GEWICHT LEISTUNG 17,3 £ / £ 18,0 PS / hp 19,0 £ / PS
GETRIEBE Cont. Variable auto 6-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 4.83:1 / TK 3,63:1 / 2.21:1 3.87:1 / 2.59:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, anti- Überrollbügel, Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 16,4:1 14,8:1 16,4:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,8 2,9 3
BREMSEN, F; R 11.7-in belüftete Scheibe; 11,5 Disc-, ABS-11.7 in belüftete Scheibe; 11.1 Disc-, ABS-12.3 in belüftete Scheibe; 10,7 Disc-, ABS
WHEELS 7,5 x 17-in, Aluminiumguss 7,0 x 17-in, Aluminiumguss 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
REIFEN 215/55R17 93V M + S Continental ContiProContact P215/55R17 93V M + S Bridgestone Turanza 215/55R17 94H EL400 M + S Continental ContiProContact
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 109,3 109,3 in in 110,4 in
TRACK, F / R 62.4/62.4 62.0/61.6 in in 62.1/61.0 in
Länge x Breite x HÖHE 191,5 x 72,0 x 57,9 x 71,7 in 189,2 x 57,9 x 191,6 72,2 in x 58,5 in
WENDEKREIS 37.4 ft 36.7 ft 36.4 ft
Leergewicht 3153 £ 3207 £ 3233 £
GEWICHT DIST, F / R 60/40% 61/39% 60/40%
Sitzplätze 5 5 5
HEADROOM, F / R 39.1/37.1 37.9/38.0 in in 38.3/37.8 in
Beinfreiheit, F / R 45.0/36.1 41.6/38.9 in in 42.4/39.1 in
Schulterfreiheit, F / R 56.4/56.4 58.0/56.6 in in 56.9/57.0 in
Ladevolumen 15,4 cu ft 15.4 ft 15.9 cu cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,9 sec 2,9 sec 2,9 sec
0-40 4.2 4.2 4.5
0-50 5,8 6,1 6,4
0-60 7,7 8,1 8,8
0-70 10,0 10,4 11,5
0-80 12,8 13,3 14,6
0-90 16,2 16,8 18,8
0-100 20,2 22,0 23,7
Übergeben, 45-65 MPH 3,8 4,0 4,7
Viertelmeile 15,9 sec@89.3 mph 16,1 16,6 mph sec@88.4 sec@85.1 mph
Bremsen, 60-0 MPH 127 ft 127 ft 124 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,80 g (avg) 0,78 g (avg) 0,81 g (avg)
MT Achter 28,0 sec@0.56 g (avg) 28,6 sec@0.54 g (avg) 28,1 sec@0.56 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1550 rpm 1900 rpm 1800 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 24.880 $ 25.570 $ 24.495
PREIS WIE $ 27.005 $ 29.690 $ 25.720 TESTED
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang, vordere Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 3 yrs/36, 000 km 2 yrs/25, 000 km 3 yrs/36, 000 km
TREIBSTOFFTANK 18,0 gal gal 17,0 18,5 gal
EPA CITY / HWY ECON 27/38 mpg 25/35 mpg 22/31 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 125/89 kW-hrs/100 mi 135/96 kW-hrs/100 mi 153/109 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,62 / £ 0,68 km / km 0,77 £ / mi
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 26,3 mpg 26,1 mpg 25.5 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin

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