Tuesday, July 30, 2013

Comparison: 1962 Chevrolet Impala SS409 vs. 1963 Ford Galaxie 500

Am Anfang war alles so einfach. Reiche Leute leisten konnten leistungsstarke Automobile mit erhabenen Namen wie Duesenberg und Stutz, während der Pöbel war zufrieden mit allem, was größer als ein Pferd Macht, und die Gerüche und Ärger, die sich brachte. Doch schon bald wurden die Massen unruhig und nahm die Dinge in die eigenen Hände, die Schaffung einer leistungsfähigen Autos in ihren Garagen, in der Regel durch ein Upgrade ihrer allgegenwärtigen Flathead Ford V-8 mit ächten Kurbeln, Nocken, Köpfe, Kohlenhydrate und mehr. Bis Mitte der 1950er-Jahre die Einführung von Chevy Small-Block-OHV V-8 und der anschließenden Pferdestärken Krieg löste, war der Schuh auf dem anderen Fuß. Jetzt die Aristokratie sich mit "ausreichend" Pferdestärken in Schweigen geliefert zufrieden, während die Massen in gauche schwelgte Reifen-Quietschen, Pflaster-Schmelzen Fehlverhalten und der "low-price drei" (Chevy, Ford und Plymouth) duked es in der Super Stock NASCAR und NHRA Rennklassen. Die Nachfrage nach größeren, besseren, flashier Autos von einem florierenden Nachkriegszeit Mittelschicht inspiriert die Einführung des Impala Trimm-Paket im Jahr 1958, die Kreditaufnahme seinen Namen von 1956 Corvette Impala Konzept. Entwickelt von Chevy Chefingenieur Ed Cole, erwies sich die Möglichkeit, so beliebt, dass Impala eigenes Modell wurde im Jahr 1959 und bis zum Ende der 1960er Jahre, rangiert es als das meistverkaufte Full-Size-Typenschild aller Zeiten. Ford führte seine top-shelf Galaxie Serie für das Jahr 1959, und bis 1960 war es Ford beliebtesten Modellreihen. Floride verchromt Firlefanz und Anlagen wurden zusätzliches Gewicht schneller als Leistung an den Mainstream Small-Block V-8s hinzugefügt werden könnten, die den Bedarf für big-blocks. Chevy führte seine W-Serie Big-Block-V-8 im Jahre 1958 (wegen seiner W-wie Ventildeckel sogenannte). Ursprünglich als bei niedriger Drehzahl Drehmoment-Monster für LKW-Maut vorgesehen war, wurde es mit mehreren kleinen Block-Tricks entwickelt, wie links und rechts identisch Zylinderköpfe mit versetzten Ventile, leicht röhrenförmigen Stoßstangen und Kipphebel gestempelt, und alle gehen-schnellen Brennstoff Delivery-Systemen für die Maus Motor entwickelt.


Die erste 348-cubic-inch Turbo-Schub Motorenfamilie geliefert 250-315 PS, je nach Gemischbildung. Ford Thunderbird bot eine spezielle Variante des ansonsten hoffnungslos unterlegen 312-cubic-inch Y-Block V-8 in Mitte-1957 mit einem McCulloch / Paxton zentrifugalen Kompressor, der einige betrachten die erste Ford musclecar, aber je mehr Mainstream FE (Ford- Edsel) Big-Block-Interceptor-Serie im Jahr 1958 ins Leben gerufen, zunächst verdrängt 332, 352, und 361 cubic inches mit Leistungen von 208 bis 303 PS. Erweiterte dünnwandige Guss die Ford Motor 50-100 Kilo leichter als der Chevy 348, aber in NASCAR Arenen Chevy dominiert, entreißen den Hersteller Meisterschaftspunkte Titel weg von Ford im Jahr 1958 und daran ziehen und es bis 1961. In Wahrheit war der Chevy häuslich LKW Motor nicht so toll ein Wettbewerb Motor. Die Fliege Marke Rennerfolge stammten in erster Linie von seiner Interpretation des freiwilligen Verbot factory racing Unterstützung der Auto Hersteller-Vereinigung in Juni 1957 vereinbart hatten. GM Präsident Harlow Curtis vorgeschlagen, das Verbot in der Hoffnung auf Abwendung staatliche Regulierung des Motorsports, aber während Ford mit dem Geist des Verbots eingehalten, pflichtbewusst verkauft seine gesamte Inventar von Renn-Teile zu Rennen Shop Holman & Moody, die Chevy Leute zwinkerte dem Schreiben vom es, und immer wieder neue Renn-Hardware zum Verkauf über den Ladentisch Ingenieur bei den Händlern. Am 17. Dezember 1960 kündigte eine neue Chevy Impala SS-Paket für 1961, die verfügbar sein würde mit einem gelangweilt und streichelte Version des Big-Block Verschieben 409 cubic inches und produziert 360 PS. Viele musclecar Enthusiasten verweisen auf 1961 Impala SS409 (nur 142 gebaut) als die erste echte musclecar, sondern derjenige, der die Beach Boys singen bekam, war die Fest-Heber Dual-Quad 11.01 Kompression Variante, die für 1962 angekommen. Diese mächtigen 409S wurden die Motoren, die in der Super Stock Klasse auf NASCAR Schaltungen und NHRA dragstrips schlagen. Nach 1961 hatte Ford hatte genug von den wöchentlichen shellackings es nahm, und das Unternehmen riet der AMA wurde es zur Aussetzung ihrer Unterstützung des Verbots von Renn-und fortan bieten volle Unterstützung seiner Fabrik 390-cubic-inch FE Motor. Das Werk produziert 375 PS mit der Single-Vier-Zylinder NASCAR Setup und 401 mit dem Triple-zwei-barrel NHRA Induktion, und beide gingen gut im Wettbewerb bis Chevy mächtige 409 auf der Bildfläche erschien. Ford reagierte mit Aufbohren der 390 bis 406 aus Würfeln, die gut für 405 PS in top 3x2-Trimm Barrel war. Gleichzeitig führte Plymouth seiner 410-PS 413 Wedge und Pontiac abgestimmt sein Super Duty 421-405 PS machen. Jede dieser 400-club Feuerspucker vorgestellten High-Lift-, Langzeit-Nocken und Kompressionsraten von mindestens 11.01 Uhr. Ford Macht kann konkurrenzfähig sein, aber ein 1962 restyle ließ das glatte, geschwungene Dachlinie Starliner für eine formelle Thunderbird-Stil Stufenheck, die das Blaue Oval teuer zu stehen in den Luftwiderstand auf den großen Strecken wie Daytona. Am Atlanta 500 im Jahr 1962 zeigte Ford und der Holman & Moody Team mit einem "Starlift" abnehmbaren Hardtop wie die aero-schlanke '61 Starliner Coupé, das auf der Wandelanleihe verschraubt und war angeblich über den Ladentisch geprägt, obwohl die Aktie Cabrio Fenster passe nicht in die oberen Öffnungen der. NASCAR abgesegnet es für dieses Rennen, gewann Ford, und NASCAR sofort kiboshed die Betrüger top. Die fix: ein Crash-Programm, um die Galaxie Sport Hardtop (aka slantback, Fließheck oder scatback in den Tag), die ihre Produktion Debüt Mitte März gemacht als 1963-Modell zu entwerfen. Verfügbar nur auf der Oberseite Galaxie 500 und 500 XL Modelle, senkte die neue Dachlinie die Spitze von 2 Zoll und erhöht das Auto Schoß Geschwindigkeit Daytona 155-159 mph, nach Tests von Hot Rod Magazin im Februar 1963 durchgeführt in einem 406-powered Prototyp. Drag wurde angeblich um 28 Prozent gesenkt. Aber das Dachlinie war nicht der einzige Trick Ford hatte im Ärmel. Unter voller Ausnutzung der neue 7,0-Liter-NASCAR Wegbegrenzung gelangweilt Ford die 406 aus 0,1 Zoll und gestärkt den Motor erheblich mit schlagfestem extrudierten Kolben, stärkere Pleuel und Cross-verschraubt Hauptlagereinheit Kappen, verbesserte Zylinderköpfe mit größeren Ventilen, etc . Nennleistung von 410 PS und 476 lb-ft mit der Single-carb NASCAR Setup steigerte die Geschwindigkeit auf 427 Schoß 161,3 Stundenmeilen in der gleichen Hot Rod-Test und in voller Homan & Moody Rennen trimmen die 427 überstiegen 500 PS.


Dan Gurney gewann die NASCAR-Saison-Eröffnung Motor Trend 500 Rennen in Riverside in nur einem solchen Ford, sondern von der Daytona Rennen Chevy hatte vorbereitet eine 427 für sich. Die gepriesene Geheimnis Motor geteilt wenig mit der 409 und seine Z11 drag-racing Vetter, sondern bildeten die Grundlage für die Mk II 396 große Blöcke von 1965 und später. Wenig ist über Bohrung, Schlaganfall oder Leistung bekannt, aber an diesem Tag in diesem Rennen erwies sich der Motor zerbrechlich und es versäumt, den Abstand zu gehen. So hat auch die überlastete Pontiacs, was bedeutet, dass durch die in der Mitte des Rennens, Chevy und Pontiac Abrieb und starke, konsistente Leistung Ford Die Galaxien die Nase vorn links, Kehren die ersten fünf Plätze. Ford gewann 23 Rennen in dieser Saison, Clinchen den Titel für 1963 und die Verteidigung jedes Jahr bis 1969. Leider ist es unmöglich zu wissen, wie viele win-on-Sunday/sell-on-Monday Angebote von Ford Chevy als Folge dieser beeindruckenden Erfolgsbilanz zurückgefordert. Beide Chevy und Ford angeboten leichte 427 drag-racing-Pakete für das Jahr 1963 als gut. Chevy Option Code Z11 ($ 1245) kaufte eine Aluminium-Front Clip und Stoßfänger, abgestreift Innenraum und eine W-Motor strich 0,1 Zoll bis 427 cubic inches und 430 PS. Fords Option AS-225-39D schob einen 427 in einen 300-Serie Tudor Limousine mit einem Fiberglas Kofferraumhaube und Front-Clip, Aluminium Frontstoßstange und Klammern, und die Leichtbau-Schalensitze Leergewicht nur 3.325 £ gesunken. Unser Thema Autos repräsentieren den Höhepunkt der Full-Size-Fabrik hot-rod/musclecar Ära. Die musclecar Konzept einen wichtigen Wende 1964, als Pontiac Catalina ließ eine große / Bonneville Motor in den leichteren Tempest Chassis, um die beliebten GTO bilden. Von da an, die großen Feuer speienden-Suchmaschinen-Marketing Bemühungen von Full-Size-Limousinen Zwischenprodukte verschoben und dann ponycars. Floyd Garrett besitzt beide unser Thema Autos, von denen jeder mit dem Dual-Quad-Drag-Racing-Vergasung Setup ausgestattet. Er liebt den Chevy deutlich mehr. Er kaufte seine Doppelgänger brandneue 1962 für $ 3.858. Die $ 86-a-Monatsgehalt nicht genug verlassen über die Quick-Shift-Kit (zumindest anfangs) kaufen verließ, aber er warb, dass Chevy auf seinem lokalen Florida dragstrips, Laufen 4.56:1 Achsgetriebe auf dem Streifen und tauschen sie aus für eine 3,08:1 Satz für die Straße. Es war während dieser Drag-Renntage, dass er ein paar Tricks über Big-Block-Ventiltrieb gelernt. Die Ventile sind so groß und schwer, dass aus den harten Einsatz trägt die Ventilfedern ziemlich schnell, an welcher Stelle der Motor nicht rev. Wenn ein neuer Satz Federn zu kostspielig erwiesen, entdeckte er, dass eine Reihe von Scheiben restauriert genug Ventilschließelektromagneten Bemühen, ihn wieder im Rennen nur für einen Nickel pro Stück. Das Shim Job half seinem B-Ware 409 schlagen eine A-Lager 2x4 Ford, und begann eine Fehde. Er ersetzte später seinen Motor mit einem, von der Nicholson-Shop-Rennen wurden in einer Weise, dass es eine Tech-Inspektion als Lager 409 übergeben hatte massiert. Der Motor kostete ihn 548 $ zzgl. seinem alten Motor. Inzwischen hatte seinen Ford Kumpel heimlich seine ausgewachsenen 406 mit einem neuen 427 ersetzt und brannte darauf, Floyd Rennen. Selbst mit zwei Passagiere an Bord, Garretts Nicholson Chevy 409 Beat dass Betrüger Ford!


Wir haben diese beiden Ikonen des Big-Block, big-car Muskel Ära bis 411 Dragway in Seymour, Tennessee gebracht. Einige der versammelten vintage drag racing Kenner, darunter Cornelius Hyde, der die meisten Big-Block musclecars in seiner Zeit im Besitz ist, haben begonnen, Setzung, dass die 425-Pferd, 480-lb-ft Ford könnte nur sein, fähig, die 409 - hp, 420 lb-ft-Chevy, aber Floyd will nichts davon hören, und stellt fest, dass der Ford schwerer ist und führt eine größere Achse (3.50:1 gegenüber 4.10:1). Unsere Zeit Testergebnisse sichern ihn, was darauf hinweist, dass trotz einer scheinbaren Gewicht zur Macht Defizit (9,1 lb / PS statt 8,9), der Chevy bis 60 Sprints in 6,3 Sekunden gegenüber dem Ford 6,9 (nach verschiedenen Zeitschriften) und trifft die Viertel Meile in 14,9 Sekunden den gleichen, aber bei einer höheren Geschwindigkeit Trap (98 gegenüber 96 Stundenmeilen). Floyd widerwillig admitts, dass heute der Ford-Design mehr modern ist. Nach seiner Build-Blatt wurde diese insbesondere 1962 Roman Red SS409 ursprünglich mit dem $ 484 Performance-Paket (fest-Lifter 2x4-Fass mit doppeltem Auspuff Big-Block) und ein Borg-Warner T-10 vier-Gang-Schaltgetriebe Boden-Shift-Getriebe ausgestattet (237 $). Es wurde liebevoll über einen Zeitraum von etwa acht Jahren restauriert und ist ein nahezu perfektes Beispiel, bis hin zu den Fett-Bleistift Markierungen auf der Firewall, Rahmen und Achse. Es ist kaum seit getrieben und doch schiesst schon nach wenigen Umdrehungen von der lauten, Industrie klingenden Vorspeise, Unterbringung in einem klumpigen Leerlauf durch einen tiefen Bass rumble besucht. Die Heavy-Duty-Kupplung ist leicht zu drücken, dank der erheblichen mechanischen Vorteil es stützt sich auf durch die Nutzung wirklich langen Pedalweg. Berühren Sie den Gashebel, und du bist mit einem Ausfallschritt. Dieser ist deutlich belasten hart an der Leine, offene Sehnsucht nach jemanden, der die secondaries kicken lange genug, um eine bestimmte Ford ein oder zwei Dinge zu zeigen. Shifter Würfe sind länglich, aber die zarten weißen Spielball Schaltknauf erfordert weniger Aufwand als die Fords. Das Auto fühlt sich ungezähmt, Song-würdig. Floyds '63 Rangoon Red Ford Galaxie wurde mit dem R-Code Dual-Quad 427, die 462 $ kosten und enthalten eine schwere Federung, verstärkte Antriebsstrang-und Hinterradbremse, plus 15-Zoll-Räder bestellt. Ein Vier-Gang-Schaltgetriebe war die obligatorische $ 188 Option. Floyds 427 Fließheck ist eine unberührte Überlebenden, die nie gewesen ist, auseinander. Sein Kilometerzähler liest nur 33.842 Meilen auf dem Tag unserer schießen, und es gibt eine Dichtheit darüber, dass Frame-off Restaurationen zu duplizieren kämpfen. Das Design ist nur ein Jahr neuere und noch seinen Stil ist weit schlanker und anmutig, und sie arbeitet mit weit größerer Raffinesse. Der Starter ist leiser und der Leerlauf glatter (obwohl es ein bisschen mehr Festkörper-Hebers hier klicken) und die allgemeine Haltung ist vornehm. Es braucht ein bisschen mehr Gaspedal zu starten. Beide Autos laufen manuelle Lenkung und Bremsen, und jeder Ruder erfordert eine Menge "Armstrong" manhandling bei niedrigen Drehzahlen. Die Chevy Lenkrad weist eine Menge freies Spiel on-Zentrum. Das Bremspedal fühlt sich beruhigend Firma in jeder - zumindest bis erinnern, dass die Single-Schaltung all-Trommel-Technologie fast ein halbes Jahrhundert alt ist. Wir babying eine Kupplung-Ausrücklager im Ford, die ruhig ist, aber jetzt machte der Tod früher in der Woche rattern, aber auch mit den Samthandschuhen an, ist die Macht dieser rennverwandte big-block beeindruckend, obwohl deutlich weniger in-your-face als der Chevy. Wir wheedle und schmeicheln Floyd zu lassen Mr. Hyde aktivieren die dragstrip Weihnachtsbaum und sich diese Chevy-versus-Ford Grudge Match ein für alle Mal, aber er hat nichts davon. Viel zu schnell läuft Fotografen Byrne von Bilder zu schießen, also haben wir unsere Ausreden erschöpft, um die Ausübung der Autos auf 411 die halbe Meile dragstrip. Ich fahre die 409 wieder auf seinen Trailer zum huckepack Heimat der Muscle Car Museum, und beachten Sie, dass es so viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich scheint es Inhalte auf Leerlauf bis die Rampen, als gäbe es eine Art idle-Stabilisator Schaltung arbeitet das Pedal (es ist nicht). Es war eine großartige Tag in zwei der musclecar Stammbaum der ältesten Zweige. Dieser Artikel erschien ursprünglich im Frühjahr 2012 Ausgabe von Motor Trend Classic.


TECHNISCHE DATEN: 1963 Ford Galaxie 500
Motor 425.8-cu-in/6978cc OHV V-8, 2x4-bbl Holley 3361S (BA3 & BB3) Vergaser
Leistung und Drehmoment (SAE brutto) 425 hp @ 6000 rpm, 480 lb-ft @ 3700 rpm
Antrieb 4-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb Bremsen vorn: Trommel, hinten: Trommel
Federung vorne: Querlenker, Schraubenfedern, Querstabilisator, hinten: Starrachse, Blattfedern
Abmessungen L: 209,9 in, B: 79,9 in, H: 54,5 in
Gewicht 3.775 £
Leistung 0-60 mph: 6,9 sec, Viertel Meile: 14,9 sec bei 96 MPH (Special Interest Autos, Juni 1984 ein XL mit A / C und Servolenkung)
Preis, wenn neue $ 3578 Der Mann, man besitzt ASK
Floyd Garrett ist ein bekennender gefärbt-in-the-Wolle Chevy Mann, aber er ist auch ein treuer NASCAR-Fan und daher war es wichtig, dieses Auto zu seiner Sammlung hinzufügen, aufgrund seiner Jahresmitte race-Homologation Fließheck Dachlinie und großen -Block-Motor. Deshalb möchte ich es so: "Ich liebe es einfach, dass Dachlinie - die '56 & '63 Sport Hardtop sind die schönsten Fords sie jemals gebaut wurde, und natürlich die 427 2x4 Motor macht es nur." WARUM ES COLLECTIBLE'S: Dieser 427 war ein wichtiger Schritt nach vorn im Wettbewerb Lebensdauer des Motors. "Sie nannten die 390s und 406S 'May-Pops', weil sie knallen kann, wenn Sie 'em Rennen." Kreuz-verschraubter Netz machte die 427s sehr zuverlässig. RESTORING / PFLEGE: Bis vor kurzem waren diese Fords wert etwa die Hälfte, was ein Äquivalent Chevy gebracht, so dass es keinen Markt für die Reproduktion Teile, sondern als unsere Black-Book-Werte zeigen, dass dieser Trend hat sich umgekehrt und Teile sind immer leichter zu finden. ACHTUNG: Die Karosseriehalter und Boden Stützen sind besonders anfällig für Durchrostung und fehlende trim Elemente sind schwer zu ersetzen. Erwarten, zu zahlen (Coupe / CONV) Concours-ready, $ 59.400 / $ 70.200; festen Fahrer, $ 33.000 / $ 39.000; müde Läufer, 18.475 $ / 21.825 $. JOIN THE CLUB: Ford Galaxie Club of America (galaxieclub.com) UNSER TAKE
DANN: "Für den Mann, der will nur eine heiße Straße Maschine kann das neue High-Performance-Motor mit dem Warner Viergang-Getriebe und zwingend schwere Chassis-Paket, um so etwas wie Ferrari Leistung zu einem Fünftel des Preises bekommen bestellt werden." - Roger Huntington, Motor Trend, März 1962 JETZT: Whoa, Rog, wir sind nicht sicher, dass wir das F-Wort zu verwenden, um seine Leistung zu beschreiben, aber diese Ford sicherlich oberhalb seiner Preisklasse in Leistung und Raffinesse gestanzt.
TECHNISCHE DATEN: 1962 Chevrolet Impala SS409
Motor 409.0-cu-in/6702cc OHV V-8, 2x4-bbl Carter AFB 2652 Vergaser Leistung und Drehmoment (SAE brutto) 409 PS @ 6000 rpm, 420 lb-ft @ 4000 rpm
Antrieb 4-Gang-Schaltgetriebe, Hinterradantrieb Bremsen vorn: Trommel, hinten: Trommel
Federung vorne: Querlenker, Schraubenfedern, Querstabilisator, hinten: Starrachse, Schraubenfedern
Abmessungen L: 209,6 in, B: 79,0 in, H: 57,5
Gewicht 3.750 £
Leistung 0-60 mph: 6,3 sec, Viertel Meile: 14,9 sec @ 98 Stundenmeilen, 60-0 mph: 154 ft (Motor Trend, July 1962)
Preis, wenn neue $ 3858 Der Mann, man besitzt ASK
Floyd Garrett verliebte sich in Autos, die in einer Tankstelle, wie ein Kind, bevor er eine Papierfabrik Elektriker folgenden Schule. Bei Schichtarbeit seinen musclecar Gewohnheit unterstützt scheiterte, begann er eine Erd-Unternehmen, die schließlich half ihm erwerben die 64 Top-spec musclecars er verwendet, um die Muscle Car Museum in Sevierville, Tennessee öffnen. Deshalb möchte ich es so: "Ich kaufte mir eine mag es einfach brandneue, aber mit einem 4.56:1 Achse für den Rennsport würde ich in einem 3,08:1 für die Straße wechseln, was ich konnte in etwa einer Stunde zu tun.". Warum es COLLECTIBLE: Der 409 mit zwei Vier-Fässer war der Top-Motor Chevrolet im Jahr 1962 angeboten, und einer der wenigen, die überall verfügbar 1 PS / cu in. RESTORING / PFLEGE rühmen konnte: Die mehrjährige Beliebtheit dieser Chevys unter Sammlern und Rennfahrer gehalten hat Teile einigermaßen zugänglich. ACHTUNG: Proving ein Chevy mit einem 409 gebaut wurde ist schwierig, da die VIN-Tags oder Körper Platten nicht codieren den Motor mit dem Chassis als Fords zu tun. Nachfrage präzise bauen Platten oder ursprüngliche Fenster Aufkleber auf Vermeidung von Überzahlungen für eine der Letzten Tage Klon. Erwarten, zu zahlen (Coupe / CONV): Concours-ready, $ 49.675 / $ 69.825; festen Fahrer, $ 27.600 / $ 38.800; müde Läufer, 16.500 $ / 23.275 $. JOIN THE CLUB: Vintage Chevrolet Club of America (vcca.org), Muscle Car Club, (musclecarclub.com). UNSER TAKE
DANN: "Jeder Full-Size-Pkw, die einen stehenden Quartal in weniger als 15 Sekunden kann sich auf fast 100 Stundenmeilen braucht keine Entschuldigung." - Roger Huntington, Motor Trend, Juli 1962 JETZT: Sie ist in der Tat, hat feine, echte, diese 409 und liefert alle heiser V-8 burble und einem Schub mit Recht von einem Big-Block erwartet.
Floyd Garrett Muscle Car Museum
Nachdem er 20 Jahre Aufbau eines erfolgreichen Erd-Geschäft in Nord-Florida, zog Floyd seine Sammlung von 64 seltene und wichtige musclecars Sevierville, Tennessee - eine Stadt innerhalb eines Tages mit dem Auto von zwei Dritteln der amerikanischen Bevölkerung, und eine Menge richtig auf der Autobahn, die in Smoky Mountain Nationalpark. Der Zweck gebauten Museum eröffnet am 26. April, 1996. In den letzten Jahren hat Floyd off alle, aber 10 seiner eigenen Autos verkauft, aber das Museum bleibt voll von unglaublichen Autos, einschließlich einer Flotte von leichten drag-racing specials: drei 1963 Chevy Z11 Leichtgewichte - von denen einer Grumpy Jenkins gehörte - eine '62 und '63 zwei Fords, ein '64 Plymouth Hemi, und die letzte "Schweizer Käse" '63 Pontiac Catalina Super Stock Drag Racer. Es gibt ein paar spitznasigen Ford Talladega NASCAR-Specials, darunter der Prototyp, zwei "Vanishing Point" Challengers und mehr. Über 90 Autos im Wert von einer gemeldeten $ 8.000.000. Zwei Drittel sollten Sie die ganztägige Fahrt und check it out. -. M. F

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