Tuesday, July 30, 2013

Ford EcoSport First Drive

Es scheint, wie kaum eine Woche vergeht ohne ein weiteres kompaktes Crossover Aufspringen auf der Automobil-Szene. Case in point, Volkswagen Up!-Basierten Taigun Konzept vor kurzem sein Debüt in der Sao Paulo Auto Show. VW rechnet es gibt auch Raum für andere Polo-basiertes Modell zwischen dem Taigun und der Tiguan zu quetschen. Mercedes hat den GLA auf dem Weg; Audi die Q2 - auch Porsche ist immer bereit, mit seinem kommenden Macan verkleinern. Aber Ford hat alle von ihnen auf den Stempel geschlagen mit seinem Ford EcoSport, die Emerging Markets ausgerichtet ist. Gezeigt zum ersten Mal vor fast einem Jahr an der Delhi expo, wird es in Indien gebaut werden, China, Thailand und Brasilien vor dem Ausrollen auf mehr als 100 Märkten weltweit tätig im Einklang mit der Blauen Ovals one-size-fits-all One Ford-Strategie, obwohl wir nicht erwarten, dass es, um es in den USA so zu machen, während in der Stadt für die Sao Paulo zeigen wir die Möglichkeit zu testen, nahm ein.


Basierend auf der gleichen globalen B-Segment-Plattform wie der Fiesta ist der EcoSport rund 11,5 Zentimeter länger (mit einem 1,3-Zoll-längeren Radstand), die gleiche Breite, und einige 8,5 Zoll höher als der Fiesta Fließheck. Die clean-sheet Design umfasst Dachreling Standard, eine seitlich angeschlagene Heckklappe, und ein Reserverad an der Rückseite angebracht. Offenbar brasilianischen Kunden lieben die raue, Autoteile, Reifen-Look, aber für den Rest von uns, die nicht mehr in den 1990er Jahren, fürchte dich nicht, es ist leicht abnehmbar. Schmale Scheinwerfer und eine klaffende Kühlergrill geben dem EcoSport eine unheimliche Ähnlichkeit mit einem Goldfisch nach Luft schnappen, aber für ein kleines Auto es Befehle Aufmerksamkeit. Fahrt durch die Sao Paulo rush hour, wurden alles von Kamera-Handys auf den Daumen in unsere allgemeine Richtung winkte, bestätigt die Brasilianer sehen den EcoSport - das wurde entworfen, entwickelt und wird nun in Brasilien gebaut - als "ihr" Auto. Wer einen Fiesta gefahren ist wird kein Problem haben, die Navigation im Inneren. Das gleiche Handy-inspirierten (und völlig verwirrend) Schussdesign über unberührte durchgeführt, obwohl die Qualität der Kunststoffe schien genommen einen kleinen Tauchgang haben. Die Ausstattungsvarianten sind nicht zu verachten, though. Unsere Top-spec Titanium Modell kam mit Klimaautomatik, Druckknopfanfang und Ledersitze. Es gab kein Navi auf unserem Testgerät, aber Fords Sync an Bord war mit der üblichen Palette von Connectivity-Optionen, um zu helfen Brasilianer die Zeit im Sitzen stundenlang im berüchtigten Verkehr Sao Paulo Marmeladen.


Wir haben nicht die Zeit finden, sie zu zählen, aber ein Ford Vertreter wies darauf hin, Stolz gibt es mehr als 20 einzelnen Lagerflächen, sowie USB-Eingänge in der vorderen und hinteren. Der große Kofferraum ist sinnvoll große 12.8 kubisch-Füße, die Erhöhung auf 24,9 kubische Füße mit den umgeklappten Rücksitzen. Diese Rücksitze kann in zwei Stufen, ideal für verschlafene Fondpassagiere zurücklehnen. Dies ist Brasilien, sind die Motor-Optionen einzigartig. Während Käufer anderswo in der Welt von Fords pocket-rocket Dreizylinder-1.0-Liter-Turbo-EcoBoost-Motor und starke 1,6-Liter-TDCI Diesel profitieren, erhalten Brasilianer ein Paar Gassaugmotoren, umgerechnet auf Gas, reines Ethanol betrieben werden, oder eine Kombination aus beidem. Fahren Sie an einer Tankstelle in Brasilien und Sie werden garantiert, um Fahrer, die schnelle Berechnungen zu sehen, welche Kraftstoff besseren Wert zu sehen - Ethanol ist billiger, aber ein Liter bringt Sie in etwa 70 Prozent so weit als die gleiche Maßnahme von Benzin. Wir fuhren den größeren, 147-PS-2.0-Liter-Aggregat (der andere ist ein 1,6), die viel auf dem Papier versprochen, aber wenig geliefert. Schleppende Gasannahme, dummerweise lange Getriebeübersetzungen, glanzlosen Beschleunigung und ein Gefühl des Übergewichts herumschwappt in der Nase fast verwöhnt das Fahrerlebnis, aber am Ende des Festes ansteckenden Persönlichkeit strahlte though.


Kennzahlen in der Fünfgang-Schaltgetriebe versuchten wir (ein Sechsgang-Powershift auto Option wird in Brasilien am Ende des Jahres 2012 eingeführt werden) hätte schlecht beurteilt haben, aber die bissigen Schalthebel Aktion war schwer zu bemängeln. Das gleiche gilt für die Lenkung. Leichte, aber präzise, ​​variiert die elektromechanische System Gewicht mit der Geschwindigkeit, mit Benutzerfreundlichkeit in der Stadt und ein wenig mehr Kontrolle auf der Autobahn. Wirf den EcoSport in eine Ecke und seines etwas höheren Bodenfreiheit führt zu ein paar Grad mehr Seitenneigung als der Fiesta, aber es gibt noch viel Agilität. Weniger Körperbeherrschung ist ein Fair-Trade-off, obwohl, für eine wunderbare Sitzposition, so dass Sie eine viel bessere Sicht auf die Straße - besonders nützlich, wenn Sie versuchen zu holen, die Verkehr verstopften Fahrspur bewegt die schnellste. Fords offizielle Linie ist, dass es keine unmittelbaren Pläne, den EcoSport in die USA zu bringen, aber nicht ausschließen. Es ist bestätigt worden, um auf Verkauf in Europa in den nächsten 18 Monaten zu gehen - mit der verbesserten Motoraufstellung erwähnt und hochwertige Materialien im Innenraum - so dass, wenn der US-Markt es verlangt, eine fertige westliche Modell gut zu gehen .


Ford EcoSport 2.0L
BASE PREIS R $ 53.490 ($ 26.400), R $ 70.190 ($ 34.650) als getestet
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 5-türig, Kompakt-SUV
MOTOR 2.0L/147 PS (Ethanol), 141 PS (Benzin) Vierzylinder-Benziner
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe, Sechsgang-Powershift Doppelkupplungsgetriebe auto (optional)
Leergewicht 2.811 £ (mfr)
WHEELBASE 99,3 in
Länge x Breite x 167,0 x 69,5 HÖHE x 66,8
0-62 MPH 10,5 sec (Ethanol), 10,8 sec (Benzin)
EPA CITY / HWY FUEL ECON N / A
Energieverbrauch, CITY / HWY N / A
ON SALE IN US No

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