Wednesday, July 31, 2013

Verdict: 2009 Hyundai Genesis 4.6

Es gibt keine Frage, die Auswirkungen der 2009 Hyundai Genesis Limousine auf der automobilen Welt hatte, als es vor fast zwei Jahren eingeführt wurde. Die Genesis Start zog eine Bruchlinie, die den Globus überspannt, mit Zittern und geradezu rumpelt von Detroit nach Deutschland nach Japan zu spüren. Rival Ingenieure und execs zweifellos noch in der nächsten Tür.
Warum? Weil Hyundai, zuvor eine südkoreanische Underdog eines Autoherstellers für seine Budget-Kürzung econoboxes bekannt, erwies sich in der Welt, es ist in der Lage steigerte den Spiel und im Wettbewerb mit der verfeinerten Luxus-Limousine Markt, und dies zu einer Zeit, als viele Konkurrenten kämpften nur ihre Kaffeemaschinen Sickerwasser-erfolglos bleiben, in einigen Fällen.
Die Zahlen sprechen viel von der Geschichte. Die Genesis 'Radstand ist länger als die sowohl der Lexus GS 460 und Mercedes-Benz E550 bietet eine satte 109,4 Kubikfuß Innenraum, eine Zahl, die Benz passt Flaggschiff S550 Limousine. Hyundai 4,6-Liter-Tau V-8-Motor spuckt eine beeindruckende 375 Pferdestärken und 333 Pfund-Füße von Drehmoment, besting die 5,7-Liter-Hemi V-8-powered Chrysler 300C am dragstrip mit einem Lauf von 14,1 Sekunden bei 101,5 Stundenmeilen. Die beeindruckende Zahl von allen war die 42.000 $ UVP unserer Titanium Grey Metallic Hyundai Genesis 4.6 Tester.
Alles, was gesagt ist es keine Überraschung, unsere Genesis Limousine eingegebenen langfristige Aufgabe in der Motor Trend Testflotte mit ein paar ziemlich schwere Erwartungen und viel Vorfreude. Immerhin war dies ein Auto, das fast unsere 2009 Auto des Jahres hatte nur wenige Monate vor gewonnen. Die Genesis hat uns nicht enttäuscht, sofort zu einem Personal Favorit und selten verbringen eine Nacht allein in der Garage Personal. Logbuch Notizen begann zu gießen in.
"So rufen Sie die Genesis der beste Hyundai jemals überhaupt nicht unvernünftig sein", notierte Associate Online-Redakteur Kirill Ougarov. "Abgesehen von einigen harten Kunststoffen in Bereichen, die nur selten von Insassen spürbar werden, wird der Innenraum mit bequemen, hochwertigen Materialien gefüllt."
Andere abgeordnet Ougarov Kommentare auf innere Qualität, die mit Design und Komposition beeindruckt.
"Die Kabine ist wirklich gut getrimmt", meinte Assistent Web Produzent Carlos Lago. "Ich würde es nicht auf Augenhöhe mit Mercedes oder auch Audi, aber es ist ein sicherer Rivale für Lexus und Acura. Die Schaltanlage auf der Mittelkonsole scheint die kleinsten gemeinsamen Nenner sein, ein bisschen plasticky."
Wir fanden auch die Genesis i-Drive-Controller Stil Infotainment noch funktioneller als frühere Versionen von i-Laufwerk selbst, mit einem großen, leicht zu steuern und vernünftig Zifferblatt befindet Tasten.
Auch hat es gedauert, viele Meilen für die Limousine 4,6-Liter-V-8 zu gewinnen unsere Mitarbeitern. Als Assistent Web Produzent Scott Evans fand auf einem Road Trip nach Norden bis San Francisco, bietet das Genesis Drehmoment genug, um die 4060-Pfund-Genesis bis der Pazifikküste mit Gelassenheit zu treiben.
"Die Genesis startet mit viel Begeisterung, aber es fühlt sich nie grob oder Rowdy", sagte Evans. "Der Motor und Kabine sind so leise, an der Kreuzfahrt, dass es sehr einfach ist, gleiten gut über das Tempolimit, ohne es zu merken. In der Tat, ist es fast zu eifrig ist. Jedes Mal, wenn Sie bremsen, es fühlt sich an, als ob Sie im Kampf gegen die Maschine. "
Die Bremsen selbst, während ausreichend in Tag-zu-Tag-Verkehr, fiel ein wenig zu kurz beeindruckend, wenn Druck auf. Als Editor-in-chief Angus MacKenzie angemeldet: "Die Standard-Stopper Hyundai marginal sind, wenn das hektische Genesis hart. Eine Reihe von Brembos wäre schön, bitte." Und warum nicht? Leistungsorientierte Mitglieder des Genesis Coupe Familie einen Satz der berühmten roten Bindemitteln. Punkt gemacht, aber, bitte Hyundai, Farbe 'em schwarz für die Limousine.
Bei 7500 Meilen, traf unser Genesis die Händler für das erste der beiden Dienste in unserem Besitz. Unsere lokalen Service-Abteilung führte eine allgemeine Inspektion, aus fünf Liter Motoröl zusammen mit dem Filter verändert, gedreht und unsere Tester Dunlop SP Sport 5000s für eine Gesamtsumme von $ 42,87. Unsere 15.000-Meile Service war etwas aufwendig und teuer (256,98 $), einschließlich einem Rückruf-Service für unsere Airbag-Steuergerät neu zu programmieren. Um Hyundai Kredit, haben unsere Genesis nicht einen einzigen außerplanmäßigen Dienst in den 21.280 Meilen wir auf den Wagen setzen, noch erleben wir eine mechanische Panne. Beeindruckende Sachen, insbesondere für die Mädchen Jahr eines brandneuen Modell.
Weniger beeindruckend waren die meisten Mitarbeitern 'Blick auf die Genesis-Suspension die nit gepflückt Merkmal des gesamten Pakets. "Stiff" war das Wort, das wir am häufigsten verwendeten, mit einem Zustand der Melodie meisten Mitarbeitern gefunden ein wenig zu fest für ein Auto der Luxus-Limousine Ebene. Während einige haben das Setup braucht nur ein wenig Feintuning, insbesondere in den Dämpfungen, andere waren weniger hoffnungsvoll.
"Zu hart, zu unversöhnlich", schrieb Senior Fotograf Brian Vance. "Schlicht und einfach, ist es der falsche Fahrwerksabstimmung für ein Auto mit diesem Zweck. Vielleicht diejenigen, die nie Zeit haben Sitz in einem vergleichsweise großen BMW, Lexus, oder Benz verbrachte denken vielleicht, das ist wie ein Luxus-Auto fahren, aber sie wäre irrt. "
Stellt sich heraus, viele Menschen waren auch bitter über die Identität unserer Hyundai verwechselt.
Während seiner sheetmetal stützt sich stark von Luxus-Limousine Elemente, die vor gegangen, das Äußere unserer Genesis nie versäumt, Aufmerksamkeit zu erregen. Oft war die, die das Auto waren überrascht nicht eines seiner prestigeträchtigen Rivalen waren gleichermaßen überrascht zu erfahren, wie viel unsere Genesis Kosten.
Gespeichert Evans, "Antworten auf die Außenseite des Fahrzeugs waren alle positiv." Luxurious "," schöne Fahrt "und" pretty car 'waren alle Kommentare von den verschiedenen Personen, die ich hatte. Alle waren schockiert, um den Preis von 42.000 $ zu hören jedoch, wenn man bedenkt es ist ein Hyundai. "
Wir waren mit der Zuverlässigkeit, Leistung und Qualität unserer Genesis 4.6 beeindruckt, vor allem für den Wert-verpackt Einstiegspreis. In einem ersten Versuch an einem ganz neues Ballspiel, hat Hyundai eine solide Basis auf seine Hände mit dem Genesis getroffen. Mit dieser Stiftung, vermuten wir, dass die zweite Generation der Auto kann ein home run sein.
Aus dem Logbuch
"Die Genesis könnte entworfen und entwickelt in Korea, aber der 4,6-Liter-Tau V-8 fühlt sich unheimlich Deutsch in seiner Leistungsentfaltung. Es ist glatt und linear bis etwa 3000 Umdrehungen pro Minute, dann einen spürbaren Anstieg zu bekommen, wie der Motor bekommt ein zweiten Wind, alte Benz V-8s verwendet werden, um nur so fühlen. "
-Angus MacKenzie
"Jedes Mal, wenn ich dieses Auto fahren Ich bin durch die Tatsache, dass dieses Hyundai der erste Schuss auf ein Luxus-Auto in den US-Markt ist beeindruckt, dass sie offensichtlich ihre Hausaufgaben gemacht, und die Ergebnisse sprechen für sich:. Es ist komfortabel, leistungsstark und viel Luxus . "
-Scott Evans
"Nicht 15 Minuten nach der Ankunft bei einem Familientreffen, fragte ein Gast, dessen BMW wurde geparkt, vor. Meine Antwort, dass das Auto tatsächlich war ein Hyundai mit hochgezogenen Augenbrauen und einem verwirrten Ausdruck wurde erfüllt." Das ist ein Hyundai? sagte der Gast und zeigte durch das Fenster, um das Auto am Straßenrand geparkt. "
-Rory Jurnečka
Unser Auto
Grundpreis 38.000 $
Optionen Technologie-Paket ($ 4000 Navigationssystem, 6-fach DVD-Wechsler, 528-Watt-Lexicon Logic 17-Lautsprecher Premium Stereo hinten Rückfahrkamera, HID Auto-Leveling-Scheinwerfer, adaptive Front-Beleuchtung, Fahrer info Steuerung, gekühlten Fahrersitz, Einparkhilfe )
Preise, sowie getestet 42.000 $
Insgesamt 22.280 Autos
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 19,6 mpg
Problembereiche None
Wartung kosten 299,85 $
Normaler Verschleiß-Kosten $ 0
Drei-Jahres-Restwert * $ 21,480
Erinnert * Automotive Lease Leitfaden Airbag-Steuergerät

2009 Hyundai Genesis 4.6
Powertrain / Chassis
Antrieb Frontmotor, Hinterradantrieb
Motortyp 90-Grad-V-8-, Aluminium-Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 282,4 cu in/4627 cc
Verdichtungsverhältnis 10,4:1
Leistung (SAE netto) 375 hp @ 6500 rpm *
Drehmoment (SAE netto) 333 lb-ft @ 3500 rpm *
Redline 6750 rpm
Gewicht an die Macht £ 10,8 / PS
Getriebe 6-Gang-Automatik
Achse / Achsübersetzungen 3.13:1 / 2,16:1
Radaufhängung, vorn, hinten Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15.7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3.0
Bremsen, f, r 13,0-in belüftete Scheibe; 12,4 Disc-, ABS
Räder 7,0 x 18-in, Aluminiumguss
Reifen 235/50R18 97 V M + S Dunlop SP Sport 5000
ABMESSUNGEN
Radstand 115,6 in
Titel, f / r 63.1/63.8 in
Länge x Breite x Höhe 195,9 x 74,4 x 58,3 in
Wendekreis 36,0 ft
Leergewicht 4060 £
Gewicht dist, f / r 54/46%
Sitzplätze 5
Headroom, f / r 38.1/37.7 in
Beinfreiheit, f / r 44.3/38.6 in
Schulterfreiheit, f / r 58.3/57.9 in
Ladevolumen 15,9 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 1,9 sec
0-40 3.0
0-50 4.3
0-60 5.6
0-70 7.2
0-80 9.3
0-90 11.4
0-100 13,6
Übergeben, 45-65 mph 2,7
Quarter Meile 14,1 sec@101.5 mph
Bremsen, 60-0 mph 112 ft
Querbeschleunigung 0,86 g (avg)
MT Achter 27,2 sec@0.66 g (avg)
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 1650/min
CONSUMER INFO
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, f / r Seite, f / r Vorhang
Basic-Garantie 5 yrs/60 000 Meilen
Powertrain Garantie 10 yrs/100 000 Meilen
Pannendienste 5 Jahre / unbegrenzte Meilen
Tankinhalt 20,3 gal
EPA Stadt / Highway econ 17/25 mpg
CO2-Emissionen £ 0,98 / Meile
Empfohlener Kraftstoff Superbenzin bleifrei

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