Vergleicht man die die all-new 2010 Hyundai Tucson zum vorherigen Wiedergabe ist ein ziemlicher Schock für das System. Zunächst gibt es das Äußere. Sein europäisches gestalteten Blech bietet fließende natürliche Linien aus den jüngsten Hyundai "Fluidic Sculpture"-Mantra, das heißt, es ist mehr als ein bisschen Flair in dieser funktionalen koreanischen Crossover infundiert. Zweitens, es ist sparsamer als sein Vorgänger demode bietet mehr bang for the buck. Und schließlich, nachdem wir ein paar Tage verbracht hinter dem Lenkrad, erwies es sich als gut entwickelt Player, grundiert und ist bereit zu schütteln bis die heftige Crossover-Klasse der Honda CR-V, Chevrolet Equinox, Toyota RAV4 und bevölkert sein. Ja, das ist eine ziemlich dramatische Behauptung. Aber nehmen Sie einen Blick auf das Modell im Vergleich zum letzten Jahr, und du wirst ein gutes Verständnis davon, wie viel Hyundai will fit in das Segment Mode Jungen und Mädchen zu bekommen. Seine Linien zurück kehren erheblich von der kurzen, abgerundeten Nase, so dass das Fahrzeug Umriss einen Eindruck von Geschmeidigkeit und Sportlichkeit. Lange vorbei ist die robuste Crossover schauen die Marke vorher besessen. Sag hallo zu der Ära der dapper, weicher-Road Stadtbewohner. Es zieht die Euro-Chic Look ziemlich gut, wir müssen sagen, obwohl wir niedrigere Wagenfarbe Bits und ein größeres Rad-Reifen-Paket, um besser füllen Sie die großzügige Brunnen vorgezogen hätte. (Unsere Diamant-Silber GLS Tester kam Standard mit optionalem 17-in. Legierungen in Kumho Solus KL21s gewickelt.) Dann wieder, potenzielle Käufer können Schritt bis zu der Limited Ausstattungsvariante für Standard-18-Zöller zur Pflege des letzteren nehmen. Fahrqualität war auf der Seite steifer für eine kompakte CUV. Es war jedoch niemals Erschütterungen bis zu dem Punkt der schweren Belästigung oder Nierenschmerzen. Einige Bodenwellen und Schlaglöcher mitgeteilt eher hart während unseres Aufenthaltes zusammen, aber nicht zu schlimm. Bigger vorderen Stabilisatoren wahrscheinlich waren die Schuldigen für die milde feste Fahrt. Diese gripes erwähnt, wir wagten uns in mehr kurvenreiche Umgebungen und würdigte die Tucson Spry Verhalten. Die elektronisch gesteuerte Lenkung fühlte sich mehr als auf unserer Erster Antrieb Eindruck (eine nachträgliche Kalibrierung könnte dies so gemacht haben) versicherte, mit Turn-in gut vorgeschriebenen und überschaubar. Die Theta II 2.4L Vierzylinder Alle 176 hp/168 lb-ft auf die Vorderräder mit überraschender Eile während unserer anspruchsvollen Fahren abgelenkt. Wir verzeichneten einen nichts-zu-60-mph Sprint in 8,2 sec, mehr als eine Sekunde schneller als der CR-V AWD (9,5 sec). Der Hyundai auch erreicht unser Achter mit 28,6 Sekunden bei einem Durchschnitt von 0,57 g (im Vergleich zu den Hondas 29,1 sec bei einer durchschnittlich 0,54 g) und drücken Sie die Kreisfahrt mit einem 0,77 g Durchschnitt (0,76 g). Wir denken das CUV der relativ leichten 3203-lb Leergewicht half seine Leistung Ursachen. Neu für das Modelljahr ist ein Eco Button anzeigt, wenn wirtschaftliche Fahrverhalten erreicht wird. Wir haben versucht, den Eco-Modus so viel wie möglich halten, aber festgestellt, dass es manchmal setzen uns bei Geschwindigkeiten langsamer als der Grenzwert geschrieben. Dennoch erreichten wir die beanspruchte 31 mpg Autobahn (23 mpg Stadt) auf unserer SoCal Autobahn läuft. Wenn Sie sich fragen, Bestzeiten es die EPA Bewertungen des Honda (21/28), Chevrolet (22/32) und Toyota (22/28) Modelle. Volles Drehmoment bei nur 4.000 min hatte, dh mehr als ein paar Drehmoment-Steer-gefüllt Sprünge von Ampeln waren die Norm auf den ersten. Sobald wir die empfindlich hoch Pedal angepasst fortgeführt des Motors Glätte zu beeindrucken. Während Autobahn Geschwindigkeit Spurwechsel, war oft schwierig Drehmoment aufbringen, während hoch in der Sechs-Gang-Auto-Sortiment. Ein handliches Schlitz des Schalthebels in den manuellen Modus Shiftronic zum Herunterschalten schnell die Macht Suche behoben. Während dieser Spurwechsel, waren wir gezwungen, konsequent doppelt überprüfen unsere blinden Flecken. Dank der neuen dicker D-Säulen die Sicht nach hinten hat vermindert worden; unsere Spiegel wurden meist mit einem schönen Blick auf prominente zurück der Tucson Hüften gefüllt. Designer setzte die "fluidischen Skulptur" im gesamten Fahrgastraum. Fangen unser Auge war die deutliche Kombiinstrument hinter dem lederbezogenen Multi-Funktions-Lenkrad gesetzt. Das Gerät verfügt über blau beleuchteten Lehren innerhalb twin pod-ähnlichen Strukturen ausgespart. Zentrales Armaturenbrett Kontrollen waren so einfach zu bedienen (und zu finden), wie sie kommen. Standard-Funktionen wie iPod Anschluß verhieß gut mit unseren Passagieren auf der Suche nach einer kompletten Plug-and-Play-Musik-Lösung. Obwohl unsere GLS nicht verfügen habe das optionale Navigationssystem mit Rückfahrkamera, wurde das ganze zusammen sauber ohne chaotischen Linien, extra harten Kunststoffen oder geheimnisvolle Formen setzen. Es gibt auch viel Stauraum und Getränkehalter - wir zählten 19 insgesamt - für durstige Pack Ratten. Straßenlärm war immer noch höher, als wir es für eine neu gestaltete Modell erwartet. Die 60/40 umklappbar sind in Kunstleder verkleidet. Unsere 6-ft-plus Freunde hatten kein Problem Fitting innen mit reichlich Platz, dank der zusätzlichen Modells 3.3 in. in der Länge und 1 Zoll in der Breite gegenüber dem Vorgängermodell. Frachtraum war nie ein Problem während unserer Last-Minute-Weihnachtseinkäufe. Zugegeben, das ist sein Volumen mit Passagieren im Schlepptau (25,7 cu ft) kleiner als die des Honda CR-V (35,7 cu ft) oder Chevy Equinox (31.4 cu ft) und könnte ein Problem darstellen, wenn absehbar Transport von Containern größer als unsere kleinen bis mittlere Geschenke. Doch die Tucson kürzer als der Honda um 6,1 cm und die Chevrolet um satte 14,6 in. ist, so die Tage der Abwendung mall Parkplätze markiert "Compact" sind vorbei. So ist der 2010 Tucson, was Hyundai seine magere 2 Prozent CUV Marktanteil in Amerika wachsen muss? Unter Berücksichtigung aller Faktoren ist die einfache Antwort: "Ja." Wir können nicht warten, um den neuen Tucson Aufmachungen gegen einige seiner heißesten neuen Gegnern, so bleiben geklebt, um MT Online für den vollständigen Bericht.
2010 Hyundai Tucson GLS FWD
Grundpreis Bereich 19.995 $
Preis wie geprüft $ 22,590
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türig, SUV
Motor 2.4L/176-hp/168-lb-ft DOHC 16-Ventil-4-Zylinder
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (MFR) £ 3.203
Radstand 103,9 in
Länge x Breite x Höhe 173,2 x 71,7 x 66,3 in
0-60 mph 8.2 sec
Quarter Meile 16,3 sec@83.9 mph
Bremsen, 60-0 mph 122 ft
Querbeschleunigung 0,77 g (avg)
MT Figure Eight 28,6 sec@0.57 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 23/31 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 0,75 / Meile
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