Es ist nur fünf Jahren seit der ersten Tucson ging auf Verkauf, aber viel ist seitdem geschehen. Die Crossover-Segment ist explodiert, jetzt mit Dutzenden von Fahrzeugen zur Auswahl, während die traditionelle SUV-Segment ist auf dem Rückzug. Der Tucson ging auf Verkauf in der Mitte dieser Übergang, als Crossover mit kastenförmigen traditionellen SUV-artige Linienführung. Es blieb im Wesentlichen unverändert als Konkurrenten machte bedeutende Umgestaltungen, wie der Toyota RAV4 (2006), Honda CR-V (2007), Ford Escape (2008) und Subaru Forester (2009), und der neue Nissan Rogue kam auf die Bühne (2008). Jetzt hat der Tucson ihrer konservativen außen Schuppen und auf den Markt kommt mit einer sportlicheren, mehr carlike Haltung.
Es gibt keinen Zweifel, der 2010 für das vorangegangene Tucson, wie das Styling jetzt gegangen ist weit mehr kurvenreiche, als Teil dessen, was Hyundai bezieht sich auf als "Fluidic Sculpture Design." Die Winkel und Seitenprofil erinnern an den Nissan Murano und Rogue sowie der Subaru Tribeca, die etwa so weit wie Sie können aus der ersten Generation zu bekommen. Es kommt auf 17-Zoll-Räder mit 18s optional. Die GLS und Limited Wir fuhren steckten mit Kumho Solus KL21s, 225/60R17 (GLS) und 225/55R18 (Limited), die beide Matsch und Schnee bewertet sind.
Während es lose auf der neuen Elantra-Plattform basiert, ist der Tucson das Chassis viel steifer. Laut Hyundai ist der Tucson Biegesteifigkeit 38 Prozent größer als die des Schurken. Der Radstand beträgt 0,4 Zoll mehr als im Jahr 2009, und die Frequenzweiche ist 2,9 Zentimeter länger, einen Zentimeter breiter und 0,9 cm niedriger. Die Einzelradaufhängung verwendet Streben in Front mit Schraubenfedern, plus eine 19 Prozent größere, hohle Stabilisator (es ist leichter). Federung hinten ist eine Multilink-Design mit einem 29 Prozent größeren Stabilisator. Track ist etwa zwei Zentimeter breiter und seine Wendekreis ist sieben Zoll fester.
Unter der Haube gibt es zunächst ein einzelner Motor, ein 2,4-Liter-inline-four entweder durch ein Sechsgang-Schaltgetriebe (nur GLS) oder Sechsgang-Automatikgetriebe (optional auf GLS, Standard bei Limited) gesichert. Der 16-Ventil-Motor ist komplett aus Aluminium und hat kontinuierlich variable Ventilsteuerung auf beiden Nockenwellen. Ein zweiter Motor, ein 2,0-Liter-Vierzylinder, verfügbar sein werden ab dem nächsten Sommer und wird die Kraftstoff-Ökonomie und Preisführer sein.
Das Vier-Gang-Automatik ist (zum Glück) weg, und so ist der 2,7-Liter-V-6. Dieser Motor löschte drei Pferdestärken weniger als der neue Theta II vier der 176 (170 in PZEV Modelle). Die Umstellung auf die vier bedeutet eine £ 10-Fuß-Verlust von Drehmoment (15, wenn der PZEV Vergleich). Und dank einer 61-Pfund Gewichtsverlust, hat die neue Tucson ein Gewicht / Leistungsverhältnis, die am besten in seiner Klasse - solange Sie nur einen Blick auf Vierzylinder-Modelle. Es hat auch Kraftstoffverbrauch verbessert, 23 city/31 Autobahn, die nur durch die Escape Hybrid (34/31) in dieser Kategorie wird gekrönt. Kraftstoffverbrauch Verbesserungen kam mit der Umstellung auf den neuen Motor und Getriebe, elektrische Servolenkung, Silica Reifen und Gewichtsreduktion.
Die alte V-6 war genau das: alt. Hinzu kommt die Tatsache, dass es mit einem Vier-Gang-Automatikgetriebe verkauft wurde machte die Tucson ein Fahrzeug, das nicht alles war, was unvergesslich auf der Straße. Mit dem neuen Motor / trans-Combo, fühlt sich das Fahrzeug schneller und spryer und hat keine Mühe, den Aufenthalt im oder Autobahn Geschwindigkeiten. Das Getriebe hat auch einen manuellen Modus (keine Paddel) mit Tap up / down Verschiebung. Das Getriebe hatte manchmal ein wenig auf Noten zu arbeiten, sondern setzen es im manuellen Modus auf kurvigen Bergstraßen beseitigt jede Jagd. Allerdings ist die neue elektrische Servolenkung fühlen sich ein bisschen künstlich und die Suspension nicht genug absorbieren die Auswirkungen der Kollision mit einem Schlagloch.
Das Interieur sieht feiner als zuvor, und zusätzlich zu den neuen Leder und Kunstleder / Stoff-Optionen, es gibt viele neue Standard-Features und exklusiven Extras. Es gibt zwei Ausstattungsvarianten, GLS und die Basis cushier Limited. Mit Frontantrieb und Schaltgetriebe, startet die GLS bei 19.790 $ und kommt mit iPod / USB-Schnittstelle, sechs Lautsprecher AM / FM / CD / Satelliten-Radio, Eco-Modus leuchtet, Reifendruck-Kontrollsystem, Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, ABS, Berganfahrhilfe, bergab Brake Control, sechs Airbags und elektrische Fensterheber / Türen / Spiegel. Beide können mit Front-oder Allradantrieb zu haben, und bietet seinen Gästen ein Panorama-Schiebedach, Navigationssystem, Teleskop-Lenkrad, Audiosystem aufgerüstet und Rückfahrkamera.
Es gibt immer noch harten Kunststoffen auf dem Armaturenbrett und Türen, aber insgesamt ist die Kabine ist mehr modern, mit kühlen blauen Beleuchtung auf der Mittelkonsole und silbernen Knöpfen dort und auf dem Lenkrad. Es ist auch viel ruhiger als vorher, aber es gibt noch einige Straßenlärm. Ladevolumen hat auf 25,7 Kubikfuß hinter der zweiten Reihe (von 22,7) verbessert und beträgt 55,8 Kubikfuß hinter der zweiten Reihe, die weniger als die des CR-V, Escape, und Rogue ist. Die meisten Innenmaße verbessert, die Kabine ist geräumiger und ist nun mehr im Einklang mit dem von der Konkurrenz zur Verfügung gestellt.
Bisher im Jahr 2009 hat Hyundai etwa 2000 der abgehenden Tucsons pro Monat verkauft, was funktioniert, um etwa zwei Prozent Marktanteil. Mit dem neuen Modell, hofft das Unternehmen, Paare ohne Kinder zu locken - sowohl diejenigen, die nicht eine Familie und begann noch leere Nester - und nehmen Sie mehr von dem Markt. Das Fahrzeug geht auf den Verkauf im nächsten Monat mit Preisen niedriger als die vergleichbarer CR-Vs und Rogues und hat eine Menge von Wert zu bieten. Und das neue Styling vielleicht genug, um dieses Fahrzeug bemerkt in einem Segment, das zu wachsen jedes Jahr scheint.
2010 Hyundai Tucson
Grundpreis Bereich $ 19.790 - $ 25.140
Fahrzeug Layout Frontmotor, FWD / AWD, 5-Pass, 4-türig SUV
Motor 2.4L/176-hp/168-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Automatik
Leergewicht 3200-3500 kg (MFR)
Radstand 103,9 in
Länge x Breite x Höhe 173,2 x 71,7 x 65,2 in
0-60 mph 8,8 sec (est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 21-23/28-31 mpg
CO2-Emissionen von 0,75 bis 0,82 lb / Meile
Auf den Verkauf in USA Januar 2010
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