Mein Onkel Manuel ist ein Auto Kerl durch und durch, und weiß, dass als Kfz-Schreiber, ich gelegentlich die Schlüssel zu einigen interessanten Fahrten. Als ich ihn und meine Tante zu besuchen, er in der Regel begrüßt mich mit ein paar Fragen über meine Beförderung. Er reißt ein paar Bilder auf seinem Point-and-Shoot, und ein paar Minuten später, genießen wir das Mittagessen. Das ist in der Regel ist es. Aber wenn ich nach oben gezogen in das Jahr 2013 Ford C-Max Hybrid, er wollte mehr als ein Foto. Er bestand auf einer Fahrt. Nun, ich habe unsere langfristige Nissan GT-R Black Edition, Mercedes-Benz SLS Roadster geparkt und ein McLaren MP4-12C seine Auffahrt. Aber es war nicht, bis ich durch mit diesem neuesten Ford kam, dass er für eine Fahrt gefragt. "Wow, das ist ein Ford?" fragte er, als wir fast lautlos kreuzte in vollelektrischen Modus. Ich sagte ihm, wir könnten allein auf die Michigan-montierten 1,4-kW-hr Lithium-Ionen-Batterien bis zu 62 Meilen pro berufen, wenn ich mit einer leichten, schrittweisen Anwendung der Drosselklappe, die die Norm ist fort, wenn es um den Wechsel von elektrischen / kommt Motor für alle EV-Macht. "Ich kann wirklich nicht glauben, dass dies ist ein Hybrid kann ich kaum sagen, wann der Benziner schlägt auf -. Ist es so glatt wie Glas", sagte er lächelnd. Bevor ich den C-Max Feind Numero Uno, der Toyota Prius V nennen könnte, schloss er: "Ich hätte lieber diese als ein Prius Es sieht gut aus und fühlt sich solide an.."
Wenn C-Max Chief Programm Ingenieur John Davis und sein Team meines Onkels ungestützte Beobachtung gehört haben könnte, vielleicht rot, weiß und blau Feuerwerk und Konfetti über Dearborn gestrahlt haben, oder zumindest in ihrem Team die Computer-Bildschirme. Auf dem Papier bringt der C-Max Hybrid eine Menge der kompakten Hybrid-Fahrzeug-Segment, das bisher von Toyota die Verkäufe Moloch dominiert wurde. Seien wir ehrlich: Wenn Sie Hybrid, denkt man Prius. Toyota arbeitete jahrelang, um diesen Status zu erreichen, und Ford will es ändern. Laut Davis, während der anfänglichen Produktplanung dieser neuesten C-Max vor ein paar Jahren, Ford entschieden, dass anstatt die Einführung einer globalen Modell mit einem vier-banger onboard, benötigt Ford EcoBoost-gefüllte amerikanische Formation etwas anderes, um potenzielle Käufer zu werben. Gibt es einen besseren Weg, um Fords dritten Generation Benzin-Elektro-Antrieb als in den neuen C-Max vorstellen? Produkt-Planer und Ingenieure auf Styling, Verpackung, Effizienz und Preis fokussiert. Nur zwei Modelle verfügbar sein wird in diesem Sommer: ein $ 25.995 Einstiegs-SE und $ 28.995 Topmodell SEL, beide mit unterschiedlicher Ausrüstung Gruppen, die Optionen wie MyFord Touch, Panoramadach, Rückfahrkamera und Innenbeleuchtung gehören. Ford geladen unserer SEL zu den Kiemen und enthalten alle diese Optionen zuzüglich der Trick elektrische Heckklappe. Eine einfache Welle des Fußes unterhalb des hinteren Stoßfängers öffnet die Luke für einfache Beladung, wenn Ihre Hände voll sind.
Die C-Max stilvollen, europäisches Flair angezogen Lasten starrt während meines mehrtägigen Test. Es ist ein extrem frischer Form im Vergleich zu den meisten alles auf dem heutigen US-Straßen. Ein paar Mitarbeitern nannte es einen "aufgeblähten Focus" (sie sind auf der gleichen Fertigungslinie gebaut und verwenden die gleiche C-Auto-Plattform), aber zum größten Teil, liebte die Menschen seiner niedlichen, aber kühl moderne Optik, die setzen die Prius 'ungeschickt, Roboter-Körper zu beschämen. Ich wurde gebeten, die "Das ist ein Ford?" Frage von Fremden mindestens viermal an einem bestimmten Tag der Besorgung läuft. Jedes Mal, wenn ich gefragt wurde, bot ich eine kurze Erklärung des C-Max die Glocken und Trillerpfeifen und einen Blick in die gut ausgestattete Kabine. Es ist ein komfortables und luftiges Ambiente mit viel bequemen Materialien, helle Beleuchtung, Sitzgelegenheiten und unterstützend. Die extra große Fenster in das Innere der offenen Gefühl hinzuzufügen und damit für hervorragende Rundumsicht. Staufächer und Steckdosen in Hülle und Fülle machen den Innenraum als nützlich, da es stilvoll ist. Wenn es darum geht, Zahlen, Bestzeiten der C-Max die Toyota in vorne / hinten Kopffreiheit (41/39.4 Zoll gegenüber dem Prius '39.6/38.6 Zoll), Beinfreiheit im Fond (36,5 im Vergleich zu 35,9 Zoll) und vor Hüftraum (54,3 im Vergleich zu 53,5 Zoll). Vorne / hinten Schulterfreiheit ist auch bei 55.9/55.2 Zoll Toten. Der Prius stößt aus dem Ford beim Laderaum hinter der zweiten Reihe in Betracht gezogen wird: 34,2 Kubikfuß gegenüber 24,5 Kubikfuß. Trotzdem hatte ich keine Probleme mit Füllung drei Freunde Gepäck in den Kofferraum, und ich konnte auch nach den 60/40-fach geteilten Sitze für mehr Raum gefaltet haben. Meine spontane spiel skizzierte auch seine Prius V-gegen 47 mpg EPA Brennstoff Bewertungen in Stadt, Autobahn und kombinierte Situationen. Während meiner Woche normalen Fahrbetrieb, erreicht ich Tankfüllung reicht von 523 Meilen und 547 Meilen (Ford sagt, es werde 570 Meilen zu gehen) und leicht erreicht eine angezeigte 44 mpg ohne Hyper-miling oder sorgfältige Nutzung der regenerativen Bremsen. Wenn Sie es zu fahren mit der A / C Strahlen, Radio dröhnt, und die gelegentliche jackrabbit Start von einer Ampel, werden Sie leicht erkennen, 35-plus mpg, dank seiner hocheffizienten 2,0-Liter-Atkinson-Vierzylinder, das ist gut für 141 PS und 129 lb-ft der Haube, 118 PS starken Elektromotor und Bibliothek-quiet HF35 ECVT Übertragung. Zusammen erzeugen sie eine relativ kräftige und "richtiges Auto"-wie 188 PS. Getting it bis zu 62 Meilen pro Stunde auf Strom allein ist der real deal - der C-Max wird gerne im Akkubetrieb schlendern, wenn stieß vernünftig. Wenn stechende die go-Pedal, werden Sie zu einigen überraschenden pep in der C-Max Schritt behandelt werden. Getting die 3664-Pfund-C-Max auf 60 mph ab Anschlag nahm 8,2 Sekunden auf unserer Spur - fast 2 Sekunden schneller als ein Prius V (10.1 Sekunden).
Nach scooting es um unsere Acht, sagte Tests Regisseur Kim Reynolds Antrieb des C-Max war wie "fahren einen kleinen Kuchen." Um Kims Punkt ist der C-Max in der Tat weich und nicht so beeindruckend, aber es ist nicht ein schreckliches Durcheinander, eine Bohrung oder eine unangenehm Reiten People-Mover, wenn die Straße kurvenreich oder holprig wird. Dank der SmartGauge Brake-Coach Menü werden die Passagiere "Unterhaltung wahrscheinlich in Form von Optimierung der Leistung der regenerativen Bremsen kommen, nicht Abbindezeit Attack Records. Profi-Features Editor Jonny Lieberman bezeichnete die C-Max Umgang etwa so: "Einfach gesagt, der Prius zu drehen hasst Der C-Max Hybrid, jedoch anders Während keineswegs ein Sportwagen, es ist ein sportlich wenig aufrecht Fließheck, das ist ist.. tatsächlich Spaß um zu werfen. So viel, in der Tat, dass in dieser Woche sagte ich zwei verschiedene Personen einen C-Max Hybrid statt eines Prius zu kaufen. " Ist der C-Max Hybrid geben dem Prius V ein Lauf für ihr sparsamer Geld? Wenn Sie ein Auto Mutter, die stilvolle Fünf-Personen-Straße Maschinen genießt so viel wie mein Onkel sind, wissen Sie bereits die Antwort. Und du wirst auf einer Fahrt sehr bald beharren.
2013 Ford C Max SEL
Grundpreis 28.995 $
Preis wie geprüft $ 32,280
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 4-Pass, 4-Türer
MOTOR 2.0L/141-hp/129-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4 plus 118-PS-Elektromotor, 188 PS Kamm
GETRIEBE cont. Variable auto
Leergewicht (F / R DIST) £ 3.664 (57/43%)
WHEELBASE 104.3 in
Länge x Breite x HÖHE 173,6 x 72,0 x 63,9 in
0-60 MPH 8.1 sec
Viertelmeile 16,2 sec@86.8 mph
Bremsen, 60-0 MPH 128 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,73 g (avg)
MT Achter 30,7 sec@0.49 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 47/47 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 72/72 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,41 / Meile
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