Monday, July 29, 2013

First Test: 2013 Ford Shelby GT500

Das große Pony Car Krieg wurde mehr tobt, als viele von uns wurden lebendig, mit unzähligen Scharmützeln zwischen Chevrolet und Ford in den letzten 40-plus Jahre. Die neueste Schlacht begann mit der Ankunft des neuen Chevy 580 PS Camaro ZL1. Aber Ford hat sich schnell den hohen Boden mit seiner komplett neuen 2013 Ford Shelby GT500 wiedererlangt. Mit 662 PS und 631 lb-ft Drehmoment, ist der GT500 der stärkste Serien-Auto in Amerika gemacht und ein Tribut an den späten Carroll Shelby - einer der führenden Generäle in Fords Jahrzehnte langen Krieg gegen Chevy. Für unsere erste offizielle Fahrt des 2013-GT500, fuhren wir nach Atlanta, wo wir die neueste super 'Stang an der Strecke und auf der offenen Straße abgetastet. Rollen entlang auf der Autobahn, ist der GT500 die zusätzliche Leistung und Drehmoment nicht so auffällig wie Sie vielleicht denken. Zum Beispiel, im höchsten Gang bei rund 80 mph, etwa 1500/min drehen, es ist eine komplette pussycat, mit minimalem Rauschen Motor und Auspuff. Nein, es ist die immer auf 80, die der lustige Teil ist. Hammer es von einem Anschlag und dem Ansturm von 631 lb-ft verschlingt Ihren Körper, Pinning Ihren Kopf und Oberkörper des optionalen 1.595 $ Recaro als die GT500 Explosionen von 0-60 mph in einer knappen 3,5 Sekunden auf zu einer Viertel-Meile Zeit von 11,6 Sekunden bei 125,7 Stundenmeilen. Für Zusammenhang benötigt die vorherige GT500, die löschte eine relativ Fußgängerzone 550 PS und 510 lb-ft, 4,1 Sekunden bis 60 und 12,4 Sekunden bei 115,8 Stundenmeilen erreichen das Viertelfinale Schatten, während die oben genannten ZL1 erforderlich 3.8 und 12.1 @ 117,4 bzw. . Große Energie gleich große Verbesserungen für die GT500. Aber dieser große Macht Vorsicht: zu sehr übereifrig mit der Drosselklappe und die Reifen schnell ähneln verbranntem Toast. Zum Glück ist der neue GT500 obszöne Macht absolut kontrollierbar. So, wie Sie steuern 662 Pferde? Launch Control. Zuerst auf der Boss 302 gesehen hat der neue Launch-Control-System in der GT500 mit RPM halten, eine Funktion für den fortgeschrittenen drag racer soll aufgewertet. Stellen Sie die gewünschte RPM über das Gleis app-Bildschirm, Flachbild-Fuß die Drosselklappe, schnell abheben Kupplung - aber nicht sichern oder ausweichen - und das System rutscht die Kupplung und Feeds Leistung in Bezug auf die Traktion zur Verfügung. Sie können auf den Launch-Control jederzeit drehen, indem Sie den Knopf auf dem Armaturenbrett, aber es ist nur aktiv, wenn sich das Fahrzeug bis zu Betriebstemperatur. Während des Tests vorgesehen volle Launch Control mit Traktion Intervention die schnellsten und wiederholbare läuft. Das Testteam war vorsichtig genug Traktion (eine vernünftige Sorge, wenn Sie 662 PS zu haben), aber das neue System für einfache Starts erlaubt: einfach in der Drehzahl zu wählen, lassen Sie die Kupplung, und halten Sie auf. Eine Eigenschaft, die wir während der Fahrt bemerkte, war, dass die Kupplung viel steifer als in der Küche-grade Mustangs, aber nicht schwierig zu bedienen ist. Upgrade auf das erhöhte Drehmoment handhaben, ist die Kupplung 10 mm größer als die in der 2012 GT500, mit stärkeren Federn und leistungsfähigere Reibung Material. Darüber hinaus hat das Kupplungsgehäuse gestärkt worden und es gibt eine 33-prozentige Steigerung der Kupplung Klemme. Ford auch der Angriffspunkt höher auf dem Kupplungspedal Aufnahme und überarbeitet den Schalthebel des Tremec 6-Gang-Schaltgetriebe. Etwa die gleiche wie die in der 2012 GT500, aber mit jeder Komponente verbessert, bietet das gezwickt Tremec stärker Zahnräder und eine Ausgangswelle mit einem neuen 40-Zahn-Setup. Als Ergebnis wird ein Teil der Schalthebel der Hakeligkeit gegangen, das macht es leichter zu bekommen in die und aus der Gang, aber man kann immer noch nicht hetzen. Der GT500 jetzt kommt auch mit einem einteiligen Kohlefaser Antriebswelle. Ein weiterer Schlüssel zum Knacken der 200-mph-Schranke, nach Ford, ist die Antriebswelle 14 £ leichter, bei der Verringerung Rotationsträgheit, Lärm und Vibrationen, bei gleichzeitiger Erhöhung der Haltbarkeit. Da unser Antrieb bestand aus glatten Autobahn Meilen für die meisten der Weg, wir haben nicht viel von einer Chance, um wirklich erleben Sie die Unterschiede zwischen der Auto-Komfort und Sportfahrwerk Einstellungen. Alle neuen Bilstein elektronisch verstellbaren Dämpfern, ein Teil der 3.495 $ SVT Performance Package sind einstellbar vorne und hinten, und kann auf normal oder Sport mit dem einfachen Knopfdruck eingestellt werden. Normale sorgt für einen reibungslosen und komfortablen Autobahnfahrt während sport ist speziell für Rennstrecke Nutzung oder Sonntag Antrieb auf einen Favoriten Cañonstraße abgestimmt. Nicht überraschend, über die wenigen Nähte und Unebenheiten der Straße begegnen wir taten, schien die weichere Einstellung, um die Mängel zu absorbieren, während Sport weitergeleitet allen Ecken und Enden. Es klappert nicht Ihre Zähne aber es fühlt sich spürbar straffer. Neue 19-Zoll-Schmiederäder front/20-inch hinten wurden ebenfalls für notwendig erachtet, um zu helfen Griff der GT500 die höhere Leistungsfähigkeit. Knötchen, die aus den Rädern 'Wulstflächen in den Reifen einbetten (noch Goodyear Eagle F1 Supercar G: 2), um zu verhindern das Verrutschen Reifens auf der Felge unter harten Beschleunigen und Bremsen. Die Strecke war, wo wir wirklich zu erleben, wie die neue GT500 aus dem vorherigen Auto unterscheidet. Während das alte Auto tendenziell Front-End-Push ausstellen, die 2013 Displays schärfer turn-in die vordere Goodyears wirklich beißen in den Asphalt und reagiert schnell auf Lenkbewegungen, so dass Sie, aggressiver zu sein mit dem Gashebel Anwendung Mitte Ecke. In Komfort-Modus gibt es einen Hauch von Körper Rolle, aber im Sport das Auto bleibt schön flach. Mit allen, die mehr Leistung und Drehmoment, ist es einfach, das hintere Ende rauswerfen, aber - im Gegensatz zu dem alten Auto - wenn man die hintere lose in das Jahr 2013 GT500 zu bekommen, ist in seiner Dia progressiv. Die letzt-gen Auto anfangen würde zu gehen, dann plötzlich war es weg. Der 2013 ist weit besser vorhersagbar, so ist es einfacher, genau, wie weit man nach hinten raus schwingen wollen modulieren. Während unserer Achter-Tests erzielte das GT500 eine beeindruckende 24,2 g sec@0.80 Ergebnis, Geschäftsführer eine ebenso beeindruckende 0,98 g (avg) Querbeschleunigung. Noch besser: Vergleich der neuen Shelby zu seinem Vorgänger, Testen Regisseur Kim Reynolds erklärte sie, "einfach ein Auto viel einfacher zu fahren." Ein Teil der Verbesserung ist auf die Torsen-Differenzial - ein weiteres Stück des SVT Performance Package -, die einen Vollzeit-Drehmoment-Sensing-System zur Optimierung der Traktion und Handling-Hilfe bietet. Doch das alte Auto, während mehr von einer Handvoll war kein Weichling, Kanten sein Nachfolger mit einem Achter-Zeit von 24,0 g sec@0.82 ​​und maximale Querbeschleunigung von 1,01 g (avg).


"Sie müssen eine ganze Menge zu Zeiten gegensteuern, aber es ist nicht übermäßig hoch und man kann leicht vor dem Schwanz zu bleiben, es ist nie schnappen so schnell, dass Sie Ihre Arme laufen, um ihn zu fangen haben," Reynolds aufgenommen. "Das heißt, Sie brauchen, um die Macht hier respektieren, man kann absolut nicht einfach zuschlagen des Pedals Verlassen einer Ecke Es muss in. zugeführt werden." Um die GT500 monumentale Leistungssteigerung zu erreichen, steigerte Ford den ersten Hubraum von 5,4 Liter auf 5,8 Liter. Da die Zylinder Wände waren dünner, entfaltet Ford seine Plasma-Lichtbogen-Zylinder-liner Beschichtungstechnologie, die die alte ersetzt Gusseisen-Sleeve-Design. Die Liner verbessern Leistung und Haltbarkeit bei gleichzeitiger Reduzierung der Reibung und Senken Wärmeübertragung. Die Zylinderköpfe wurden in den Motorblock gelocht, Zugabe von 3 mm Kühlmitteldurchgänge. Öl-squirters haben an der Unterseite des Kolbens gerichtet gewesen, um zu helfen Hitze in Schach. Ford ausgiebig den Rest des Kühlsystems des GT500 überarbeitet, um weitere Outfits. Alle GT500 uns einen Ladeluftkühler mit separatem Wärmetauscher durch einen separaten Kühlmittelpumpe zugeführt. Wenn Sie für das $ 2.995 SVT Track Package entscheiden, erhalten Sie auch eine Achse-Kühler und Pumpe, ein Getriebekühler und einen externen Motor-Öl-Luft-Kühler. Die Engine Interna Der 2013 GT500 5,8-Liter wurden alle neu gestaltet oder verändert werden. Ein Aluminium-Ölwanne erlaubt komplexe Formen und hält nun 8,5 Liter. Die Ölhobels / pan Dichtung hält windage unter 5 Prozent, auch bei hohen Drehzahlen. Die neuen geschmiedeten Kurbelwelle aus in dem Bemühen, die eine zusätzliche Belastung für das untere Ende reagieren zu können. Ein größerer Motor braucht mehr Kraftstoff, so dass die Injektoren aus 47 lb / h wurde auf 55 lb / Stunde erhöht. Um all diese Saft liefern, wurden zwei 5,0-Liter-Mustang Pumpen aufgenommen pumpen kann 79 Gallonen pro Stunde. Zwangsernährung den neuen 5,8-Liter ist ein neues Eaton 2.3L Roots-Lader, die eine erhöhte Verschiebung über dem 5,4-Liter hat und verwendet eine kleinere Rolle mit 69 mm im Vergleich zu 72 mm.


Um das zu erreichen die hohe 200-mph Höchstgeschwindigkeit Ziel Ford für den neuen GT500 gesetzt, hatte erhebliche Änderungen an der Fahrzeugfront Ende gemacht werden. Jede Öffnung wurde geändert oder erweitert, um den Luftwiderstand zu minimieren, maximieren Abtrieb und Kühlung verbessern. Die auffälligsten Änderungen sind die neue Front-Splitter und Abtrieb generierenden Kühlergrill. Ford sagt, dass die Veränderungen in einem 14-Prozent-Reduzierung in Drag und einem 66-Prozent-Zunahme der Front-End-Abtrieb geführt - wichtig, immer die GT500 seine behauptete 200-mph Vmax, die Ingenieure persönlich Carroll Shelby hatte versprochen, sie würde liefern . Um ein rundum Performance-Fahrzeug, hat der GT500 so gut wie es beschleunigt zu stoppen, und es ist mehr als bekommt den Job zu erledigen, Löschen 60 mph in nur 101 Meter (die vorherige GT500 benötigt 104 Meter, die ZL1 108 Fuß erforderlich). Das Testteam hat Bericht, dass die Bremsen nach mehreren harten Anschlägen riechen begann, aber sie haben nicht das Gefühl, keine spürbaren verblassen. Ticken die Performance Package Box bekommt man einen größeren Stabilisator vorne (34,6 mm - ein Anstieg von 1,4 mm), die halten das GT500 flacher hilft, die Minimierung der Seitenneigung bei Kurvenfahrten. Die vorderen Bremsen haben massive 15-Zoll belüftete Brembo Rotoren und 6-Kolben-Brembo-Aluminium-Bremssättel vorne mit Hochleistungs-Bremsbelägen. Die hinteren Bremsen sind 13,8-Zoll (2 Zoll größer als ein Mustang GT) mit Ein-Kolben-Bremssätteln. Neue Front-Bremse dustshields schützen Teile von Wärme und bietet maximale Luftzirkulation. Selbst mit all diesen neu gewonnenen Macht, ist die 2013 GT500 mehr bewohnbar und benutzerfreundlicher als je zuvor. Ford hat seine Monster Mustang in jeder möglichen Weise verbessert - besseres Handling, mehr Technik, mehr Leistung und sogar eine 1-mpg Verbesserung Autobahn Kraftstoffverbrauch (Vermeidung der Gas-Säufersteuer). Dies ist wirklich das stärkste Werk Ponyauto das Blaue Oval je hervorgebracht hat. Genießen Sie es, während Sie, weil dies wahrscheinlich die letzte große Veränderung können wir zum GT500, bevor die nächste Generation Mustang Debüts zu sehen mit einer Einzelradaufhängung hinten. Wird das Auto zu machen 700 hp? Wenn es immer noch trägt den Namen Shelby, können Sie darauf wetten, wird die Antwort ein klares Ja sein.


2013 Ford Shelby GT500
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Frontmotor, Hinterradantrieb
Antriebsart Supercharged 90-Grad-V-8, Alaun Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 354,7 cu in/5812 cc
Verdichtungsverhältnis 9,0:1
Leistung (SAE netto) 662 hp @ 6500 rpm
Drehmoment (SAE netto) 631 lb-ft @ 4000 rpm
Redline 7000 rpm
Gewicht an die Macht 5,8 £ / PS
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Achse / Achsübersetzungen 3,31:1 / 1,66:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, adj Schocks, Querstabilisator; Starrachse, Schraubenfedern, adj Schocks, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15.7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,5
Bremsen, f, r 15.0-in belüftete Scheibe; 13,8-in belüftete Scheibenbremse, ABS
Räder 9,5 x 19-Zoll-, 9,5 x 20-in geschmiedetem Aluminium
Reifen 265/40ZR19 98Y; 285/35ZR20 92Y Goodyear Eagle F1 Supercar G: 2
ABMESSUNGEN
Radstand 107,1 in
Titel, f / r 61.9/62.5 in
Länge x Breite x Höhe 188,2 x 73,9 x 54,8 in
Wendekreis 37,0 ft
Leergewicht 3871 £
Gewicht dist, f / r 57/43%
Sitzplätze 4
Headroom, f / r 38.5/34.7 in
Beinfreiheit, f / m / r 42.4/29.8 in
Schulterfreiheit, f / r 55.3/51.6 in
Ladevolumen 13,4 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 1,7 sec
0-40 2.3
0-50 2.8
0-60 3.5
0-70 4.4
0-80 5.3
0-90 6.3
0-100 7.7
Übergeben, 45-65 mph 1,6
Quarter Meile 11,6 sec@125.7 mph
Bremsen, 60-0 mph 101 ft
Querbeschleunigung 0,98 g (avg)
MT Achter 24,2 sec@0.80 g (avg)
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 1300/min
CONSUMER INFO
Grundpreis 54.995 $
Preis wie geprüft $ 64,770
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r seitlich, Kopf, f / r Kopf, vor Vorhang, f / r Vorhang, Vorderseite / Kopf; f / r Seite / Kopf, vordere Knie, Knie Fahrer, Beifahrer Knie-, Fußgänger-
Basic-Garantie 3 yrs/36 000 Meilen
Powertrain Garantie 5 yrs/60 000 Meilen
Pannendienste 5 yrs/60 000 Meilen
Tankinhalt 16,0 gal
EPA Stadt / Highway econ 15/24 mpg
Energie Nachteile., Stadt / Highway 225/140 kW-hrs/100 Meilen
CO2-Emissionen £ 1,08 / Meile
Empfohlener Kraftstoff Superbenzin bleifrei

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