Der einzige wirkliche Sache "falsch" mit dem alten Elantra, wirklich, war, dass es in etwa so interessant, wie ein Stück Seife anzuschauen. Das ist nicht zu stoppen Hyundai aus völlig überarbeitet seine Brot-und-Butter-kompakt, und das Ergebnis ist eine beeindruckende Stabhochsprung von forgettable zu gewaltig.
Die neue 2011 Hyundai Elantra bekommt eine liberale Portion neuen Hyundai "scoopy und swoopy" styling, wie man Mitarbeiter Hyundai legte es, was die Elantra unverkennbar, während immer noch Zeichnung eine familiäre Verbindung zu seinem kürzlich aktualisiert Hyundai stablemates. Es mag seltsam erscheinen, dass der neue Elantra die Scheinwerfer fast berühren die A-Säulen, aber wie viele einzelne Stilelemente, kommt das ganze Auto zusammen schön in einer Art eingeschweißt Tucson, nur besser.
Eigentlich ist shrink das falsche Wort. Der Elantra wurde von 2 Zoll in der Länge gewachsen und hat einen Zoll auf seine Radstand. Was ist beeindruckend ist, dass Hyundai in der Lage, all dies zu tun war und Drop das Leergewicht von 187 £ im Vergleich zu den letzten Elantra wir getestet, so dass das Auto fühle mich ganz flink auf der Straße. Wie zu erwarten, ist die Fahrt angenehm und komfortabel, wenn auch die Handhabung ist am besten als weniger als sportlich beschrieben. Dennoch ist die schnelle und präzise Lenkung, wenn nicht kommunikativ. Da scheint es einen Trend in neuen Hyundais sein, fühlt sich der Servolenkung bemerkenswert ähnlich einem Video-Spiel-Lenkrad wir früher im Büro-elastisch und künstliche haben. Aber wenn Einspannen des Elantra um die Ecken, ist seine Handhabung sehr neutral einmal das hintere Ende setzt sich in, und das Auto Griffe besser als Sie erwarten. Objektiv gesehen ist es fast tot sogar mit dem Turbolader Chevrolet Cruze - eine seiner wichtigsten Drehgestelle - auf dem skidpad und unser Achter.
Mit dem neuen "Nu" 1,8-Liter-Motor unter der Motorhaube 148 PS produziert und 131 Pfund-Füße von Drehmoment (10 PS mehr als zuvor, aber weniger 5 pound-feet) und dass sein federleichtes Gewicht, wird Hyundai ein Best-in-Behauptung Klasse Leistung zu Gewicht-Verhältnis. Abgestimmt mit einem neuen in-house entwickelten Sechsgang-Automatikgetriebe, trifft der Elantra 60 mph in 9,1 Sekunden, 1,1 Sekunden schneller als zuvor, und 0,5 Sekunden langsamer als der Turbolader Chevrolet Cruze. Es ist nicht schnell, aber das Sechsgang-Automatikgetriebe die Gänge halten den Motor in seinem Drehzahlband und machen das Auto fühlen schneller auf der Straße als die Zahlen geben.
Die Nu-Motor ist ein schönes Stück, ein reibungsloses und lineare Kraft den ganzen Weg bis in den roten, ohne jemals klingende überarbeitet. Hyundai Der neue, in-house-gebaut Sechsgang-ist ebenso beeindruckend, mit glatten Hochschalten und gut gewählten Verhältnisse, obwohl es sträubte gelegentlich auf Herunterschalten. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe verfügbar ist, aber mit seinem vage definierten Tore, manuelles Verschieben der Auto war fast mehr Spaß. Hyundai ist begierig darauf hin, dass unabhängig von der Übertragung oder Modell, der Elantra wird 40 mpg Autobahn, etwas, das der Cruze kann nicht sagen, zurückzukehren.
Ein Einstiegspreis von nur 15.550 $ ist etwas anderes der Cruze nicht sagen kann, noch kann jedes andere Auto in diesem Segment. Selbst diejenigen, die der Elantra Brennstoffwirtschaftsnummern treffen nicht berühren kann seine Basispreises. Aber während der Elantra nicht erforderlich, könnten einen speziellen, teurer "Eco" oder "Super-Fuel Economy"-Paket bis 40 mpg bekommen, ist es erwähnenswert, dass einige der Hyundai Preisvorteil gelöscht wird, wenn Sie auf Optionen wie Klimaanlage, Cruise packen steuern, und ein Automatikgetriebe.
Auf der anderen Seite, hat Hyundai die 40-mpg Meilenstein ohne Ausschöpfung der Trickkiste erreicht. Wo der neue Ford Focus bereits beschäftigt Direkteinspritzung, hat die Nu-Motor noch nicht, noch haben variable Ventilhub-Technologie, einen Turbolader, oder Auto-Stop-Start - all das könnte weitere Steigerung ihrer Kraftstoffeffizienz. Viele dieser Tricks werden gespeichert, bis die Kosten sinken und die Nachfrage nach noch besseren Kraftstoffverbrauch steigt.
Wie auch bisher ein Trend in letzter Zeit, hat Hyundai die harte Arbeit jetzt die Elantra gegeben, wie eine wachsende Zahl von seiner stablemates, eine legitime Chance auf Klasse führend Status. Aber während es hat den Preis auf den Cruze, den Kraftstoffverbrauch, die Mazda3 schlagen, und den Stil schlagen, um den Kia Forte und die milquetoast Corolla (auch post-Face-Lift) zu schlagen, gibt es noch die kleine Ausgabe des neuen sportlichen 40 mpg Ford Focus auf dem Weg, und der aktualisierten Honda Civic in den Startlöchern. Es gibt wenig Zeit, dann, für den Elantra zu kippen der Kompaktklasse, bevor es viel mehr wettbewerbsfähig erhält. Aber wenn die jüngsten Umsatzentwicklung ein Indikator sind, würden wir nicht gegen Hyundai wetten.
2011 Hyundai ELANTRA
Grundpreis $ 15.550 - $ 22.700
Preis wie geprüft $ 18,480
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türig, Limousine
Motor 1.8L/148-hp/131-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe, 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) 2747 (62/38%)
Radstand 106.3 in
Länge x Breite x Höhe 178,3 x 69,9 x 56,5 in
0-60 mph 9.1 sec
Quarter Meile 16,8 sec@83.3 mph
Bremsen, 60-0 mph 120 ft
Querbeschleunigung 0,83 g (avg)
MT Figure Eight 28,0 sec@0.60 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 29/40 mpg
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch econ 32,2 mpg
CO2-Emissionen £ 0,59 / Meile
Auf den Verkauf in USA derzeit
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