Tuesday, July 30, 2013

First Test: 2009 Hyundai Genesis 3.8


Inzwischen ist der Hyundai Genesis ein Auto, das keiner weiteren Vorstellung bedarf. Upstaged nur durch den betäubenden Leistung des Nissan GT-R in unserem 2009 Auto des Jahres Wettbewerb hat dieses große Heckantrieb Limousine geholfen beschleunigen Hyundai Wandel vom Budget Alternative zur ersten Wahl Marke. A 375-PS-V-8-powered Genesis 4.6 ist etwa in der Mitte seiner einjährigen Aufenthalt in unserer langfristigen Flotte, und so weit die Renditen waren überwältigend positiv. Aber was ist mit den weniger glamourös, weniger leistungsfähig und weniger teure Genesis 3.8? Es überrascht nicht, ist es genauso gut. Powering the Genesis 3.8 ist ein 290-hp, 264 lb-ft-regular-bleifrei-drinking 3,8-Liter-V-6 - durch Vergleich der 4,6-Liter-V-8 Tau in der Genesis 4.6 benötigt Prämie an seinen vollen 375 entfesseln - PS und 333-lb-ft und bei 17/25 mpg Stadt / Autobahn, ist etwas durstiger als der 18/27 mpg V-6. Gepaart mit einem Aisin Sechsgang-Automatikgetriebe statt des 4.6 's ZF-Source-Feld treibt die Kombination der großen, 3774-lb Limousine von 0-60 mph in nur 5,9 Sekunden, und durch das Viertel in 14,5 Sekunden bei 96,5 Stundenmeilen - so schnell oder etwas schneller als der Audi A4 3.2, Mazda6 GT und Nissan Maxima unter anderem, und nur ein paar Zehntel langsamer (0,3 bis 60 und 0,4 im Quartal) als die Genesis 4.6. Auf 119 Meter von 60 bis 0 Bremsleistung ist vergleichbar mit der des Dodge Challenger SRT8, obwohl es sechs Meter mehr als die Maxima und sieben Meter mehr als seine Geschwister 4.6 benötigt. Außerdem durchgeführt anständig in unserem Umgang mit Prüfungen und legte eine beeindruckende 0,89 g (avg) auf dem skidpad - besser als der 4,6 - und 27,4 g second@0.65 (avg) Achter-Zeit, 0,3 Sekunden hinter der Maxima und 0,2 hinter dem 4.6.
Es gibt ein paar andere mechanische Unterschiede zwischen den beiden Varianten Genesis. Hyundai passt die 3.8 mit 12.6-in. Scheibenbremsen vorne, während der 4.6 erhält 13,0-in. Bremsscheiben vorne. Der 3,8 bekommt 17-in. Räder statt 18-Zöller und eine voll-hydraulischen Lenkung anstelle der elektro-hydraulischen Einrichtung in der 4.6. Das letzte Detail verleiht dem 3.8 etwas gewichtigeren Lenkung, die mehr verbunden fühlt. Fahrwerk-Set-ups sind identisch, so dass die 3,8 Aktien der 4.6 's manchmal-odd Fahreigenschaften. Obwohl normalerweise glatt und bequem, neigt sie dazu einfach auf rauen oder unregelmäßigen Straßen verunsichert bekommen - vor allem, wo die linke Seite der Straße ist glatt und das Recht nicht. Das kann zu einem Stückchen einer ruckartigen Erfahrung, wahrscheinlich aufgrund der Auto-steifen Stabilisatoren führen. Auf der positiven Seite, macht die Genesis handhaben recht gut für seine Größe, ausstellenden minimale Seitenneigung in Kurven mit schnellen turn-in und neutrale Lenkung. Die V-6 selbst Drehzahlen bis reibungslos und ohne viel Aufhebens (oder zu einem unvergesslichen Motorsound), und obwohl es mit nur zwei Sitzplätzen und einer Lichtmenge von Gepäck getestet wurde, es ist wenig darüber arbeitenden mit einer Volllast von Menschen Sorgen und Getriebe. Die Aisin Getriebe ist nicht so glatt wie die 4.6 's ZF-Einheit, aber, und kann ruckelt beim Ablegen durch mehrere Gänge, wenn das Gaspedal auf den Boden gestampft wird. Gas tip-in ist auf die aggressive Seite und konnte wieder ein bisschen gewählt, aber es gibt keine Beschwerden über den Bremsen zu haben, die ansprechend und schnell eingreifen. Innen ist das 3.8 fast so großzügig wie die 4,6 ernannt. Die elektrisch verstellbare Ledersitze sind komfortabel und fühle mich ganz gut gemacht (obwohl die "ultra premium" Leder in der 4.6 ist geschmeidiger im Griff, ist der Unterschied zwischen den beiden Polsterungen nicht so toll). Während die 4.6 's Leder Tür und Innendekor mit Holzmaserung ersetzt wird, es funktioniert gut und sieht nicht billig oder kitschig. Ein Voice-activated Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist Standard und wird in den Dachhimmel in der Nähe der Deckenleuchte befindet. Es ist ein Stand-alone-Stück und wird nicht in das Audiosystem integriert, aber es funktioniert. Die serienmäßige Siebengang-Lautsprecher-Audiosystem klingt besser als einige Autohersteller '"Premium"-Systeme. Es wird eine gute, klare Höhen, und während einige der Bass fehlt Punsch finden könnte, die durchschnittliche Genesis Käufer sollte es mehr als ausreichend.
Ein Feature, fehlt in der 3.8, die Norm sollte ist ein Teleskop-Lenksäule, das Fehlen von denen es schwieriger für größere Fahrer eine bequeme Sitzposition zu finden ist, entgegen den 2,3-in. von zusätzlichen Spielraum durch den Mangel an einem Sonnendach versehen. Auch fehlen in der 3,8-Tester wir hatten, waren regen-Sensing-Scheibenwischer, elektrische hinten Sonnenschirm und integrierte Memory-System für den Fahrersitz und Rückspiegel. Alle diese Faktoren können in den 3.8 über den $ 2000 Premium-Paket, das es gibt fast die gleiche Ausstattung wie die Ebene 4.6 save für die High-End-Leder, Holz-Lederlenkrad, Chrom außen Akzente, und 18-in hinzugefügt werden. Räder. Dieser kann für eine weitere $ 1000 hinzugefügt werden, jedoch eine andere neun-Design als die 4,6 's 14-Speichen-Felgen. Die Wahl zwischen den beiden kommt es auf Vorlieben und Geld, mit dem 3.8 ist genau 5000 $ billiger als der 4.6. Was ist mit dem Rest der Konkurrenz, dann? Die Genesis 3.8 kommt im Quadrat bei $ 33.000, ein relativ überfüllten Preis, der alles aus dem BMW 328i auf die nicht-lang-für-diese-Welt Pontiac G8 GT an den Front-Laufwerk Nissan Maxima enthält. Aber es hat eine einzigartige Kombination aus Größe, Leistung, Luxus, und den Wert für das Segment. Der Innenraum ist luxuriöser als die der G8 und Maxima. Es übertrifft die Audi A4 2.0T und Mercedes-Benz C300, ist wesentlich größer als die C-Klasse, 3er, A4 und Infiniti G37, und wesentlich mehr mit als das Lexus ES fahren. Und es ist mehr als 2500 $ billiger als der ähnlich große Acura TL und Cadillac CTS. Badge Snobs wird wahrscheinlich bleiben weg, aber die Interessenten in einem großen Einsteiger-Luxus-Auto werden nicht enttäuscht sein. Und für Käufer mit ein bisschen mehr Geld, die mehr Leistung wollen, mehr Funktionen und schöner Leder, wird Hyundai ohne Zweifel haben die Genesis 4.6 am selben Grundstück.


2009 Hyundai Genesis 3.8
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Layout mit Frontmotor und Hinterradantrieb
Motortyp V-6-, Aluminium-Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 230,5 cu in/3778cc
Verdichtungsverhältnis 10,4:1
Leistung (SAE netto) 290 hp @ 6200 rpm
Drehmoment (SAE netto) 264 lb-ft @ 4500 rpm
Redline 6750 rpm
Gewicht an die Macht £ 13,0 / PS
Getriebe 6-Gang-Automatik
Achse / Achsübersetzungen 3.91:1 / 2.23:1
Radaufhängung, vorn, hinten Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15.7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3
Bremsen, f / r 12,6-in belüftete Scheibe; 12.4-in belüftete Scheibenbremse, ABS
Räder 6,5 x 17-in, Aluminiumguss
Reifen 225/55R17 95H M + S, Dunlop SP Sport 5000M
ABMESSUNGEN
Radstand 115,6 in
Titel, f / r 63.8/64.4 in
Länge x Breite x Höhe 195,9 x 74,4 x 58,1 in
Wendekreis 36,0 ft
Leergewicht 3774 £
Gewicht dest., F / R 52/48%
Sitzplätze 5
Headroom, f / r 40.4/37.7 in
Beinfreiheit, f / r 44.3/38.6 in
Schulterfreiheit, f / r 58.3/57.9 in
Ladevolumen 15,9 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 2.0 sec
0-40 3.1
0-50 4.4
0-60 5.9
0-70 7.8
0-80 9.9
0-90 12.4
0-100 15,2
Übergeben, 45-65 mph 3.2
Quarter Meile 14,5 sec@96.5 mph
Bremsen, 60-0 mph 119 ft
Querbeschleunigung 0,89 g (avg)
MT Achter 27,4 sec@0.65 g (avg)
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 1800/min
CONSUMER INFO
Grundpreis 33.000 $
Preis wie geprüft $ 33,000
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, f / r Seite, f / r Vorhang
Basic-Garantie 5 yrs/60 000 Meilen
Powertrain Garantie 10 yrs/100 000 Meilen
Pannendienste 5 Jahre / Grenzenlos
Tankinhalt 19,3 gal
EPA Stadt / Highway econ 18/27 mpg
CO2-Emissionen £ 0,92 / Meile
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin

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