Monday, July 29, 2013

2013 Ford Focus ST

Ford Mustang sagt ist die zweithäufigste anerkannte Modell in Europa, nach dem Fokus. Chalk, dass bis zu dem weißen Ford Mustang in Claude "Rendezvous" Lelouche "A Man and a Woman" Lemme Achtung Mustang in Jean-Luc Godards "Alphaville" und Serge Gainsbourg Melodie "Ford Mustang". Bang.
Hinweis Alle diese Mitte der 60er Jahre kulturelle Referenzen sind Französisch? Sicherlich war es Zufall, dass Ford im Süden von Frankreich, um die Performance-Version des Focus starten wollte. Das C-Segment kompakter hat weniger als ein Viertel der Geschichte des legendären Mustang, und ohne bekannte europäische Hymne.
Bevor der Ford Focus in Europa in den späten 90er Jahren startete mit großem Erfolg (weniger so in North America) gab es den Escort, und davor, in der Gainsbourg Tage, die Cortina, eine europäische Ford fast so ikonisch wie die amerikanische Pony. Was machte - macht - die Cortina eine Ikone in seinem eigenen Recht ist der Respekt die High-Performance-Version Lotus erntet von Enthusiasten.
Hier sind wir also, in der näheren Umgebung der Cote d'Azur, Brigitte Bardot Land (siehe Gainsbourg), Verhandlungen über die kurvigen Bergstraßen und verräterische Zweiter-Gang Serpentinen in der modernen Ära der Ford Lotus Cortina, aber mit Front-Rad-Antrieb . Was könnte schief gehen?


Nicht viel. Wir sind wahrscheinlich die am wenigsten begeisterte Enthusiasten "Veröffentlichung für den alltäglichen Fokus, aber der Focus ST, zumindest so weit wie eine erste Fahrt auf glatten Straßen Europas betroffen sind, beeindruckt. Sein Chassis Dynamik und Gasannahme schärfen das Auto langweilig Punkte. Fords US Special Vehicle Team und Team RS in Europa zusammen, um die 180-PS 2,0-Liter-EcoBoost vier in einen 252-Pferd (auf premium) Kraftpaket massieren. Die Engineering-Tüftler hat ein Hochdruck-Direkteinspritzung System mit geringer Trägheit Turboaufladung, Twin-unabhängige Variable Cam Timing (Ti-VCT), überarbeitete Einlass-und Auslassventile und einzigartige Kalibrierung. Ja, das macht es das gleiche 2.0 EcoBoost wie in der viel größer und schwerer Rand Sport und Explorer Sport.
Es gibt eine Menge hinter der vagen Prädikat "einzigartig Kalibrierung", weil Ford behauptet der Focus ST wird durch eine 0-62 mph Zeit von 6,5 Sekunden zip den ganzen Weg bis zu einer Autobahn-würdig Höchstgeschwindigkeit von 154 Meilen pro Stunde. Stellen Sie Ihre Lichter blinken in einem BMW M3. Der Fahrer könnte mit dem ST speziellen Kühlergrill füllt seine Rückspiegel beeindruckt sein. Es ist ein großes einteiliges maw ersetzt der Focus '"kinetic Design"-Affäre mit etwas ein bisschen näher an die neue Design-Sprache '13 Fusion und Focus EV, obwohl sein Aussehen ist mehr als piscine armen Mannes Aston. Es sind Tagfahrleuchten, breite Seitenschweller, eine subtile rot ST Abzeichen in der LED-Kühlergrill, und wenn Sie sich entscheiden, Rennen Blau oder das Mopar-esque-Namen Tangerine Schrei unter exklusive Lackfarben.
Wenn der M3 können Sie passieren - es ist immer noch bis zu diesem Auto Fahrer, weil die ST ist nicht so schnell - der Fahrer wird 235/40 R 18 Goodyear-Eagles am schönen Waben Räder sehen. Sie sind "grau schwarz" mit roten Bremssätteln gemalt, wenn Sie die Performance Pack gewählt haben. Als nächstes wird der Bimmer Piloten sehen Dachspoiler und Dual eckigen Endrohre verlässt durch die Mitte des hinteren unteren Faszie. Nordamerikanischen Händler bieten eine ganzjährige Alternative zu den Adler Sommerreifen.


Im Inneren sind die Recaro Vordersitze spektakulär, mit einem komfortablen und effektiven Stärkung. Sie kommen mit griffigen, techy Tuch Einsätze und Leder Kissen, and Race Blau oder Tangerine Schrei Einsätze mit dem ST2-Paket oder All-Leder mit dem ST3-Paket (siehe Kasten).
Die zweifarbige Interieur könnte over the top zu sein, aber wenn Sie etwas anderes als der ST2-Paket wählen, werden Sie am Ende mit einem Innenraum so dunkel wie Kim Jong Un Herz. Die Sitze haben auch die Kontrast-Nähte, und es gibt ein Strich-top Kombiinstrument mit Wassertemperatur, Turbo-Boost, und öldrucklehren; eine dicke, fleischige lederbezogene Lenkrad mit beiden glatt und Grübchen Stücke, ein dunkler Dachhimmel als in Standard-Foci und ein rotes Sechsgang-Verschiebung Muster in der Handschaltung. Alles andere ist Alltag Fokus, einschließlich fraglich Ergonomie als Kompromiss für was auch immer die Übersetzung von "Ford kinetic Design" ist in Innenarchitektur-sprechen.
Die European-spezifischen Mittelkonsole Kontrollen für Klima-und Sony-Audio-System waren glücklich ohne Nordamerikas SyncMyFordTouch folderol. Die Euro-Stack noch lausig mit Tasten, aber es scheint immer noch eine einfachere, direktere Alternative zum Microsoft sprachgesteuerte Exzess.
Der sechste Gang ist eine der am meisten willkommene Ergänzungen. Andere Schwerpunkte - auch die Titan Trimm-Pakete mit ihren Grundpreis im gleichen Gebiet dieser sportster - werden von einem Fünf-Gang, die alle das Gefühl und Engagement hat MyFordTouch behindert. Das Sechsgang-fühlt sich direkt und präzise, ​​ein guter Begleiter für den Turbo-Motor des Herunterschalten Bedürfnisse. Ford Zahlen der sechste cog wird Ihnen helfen, eine EPA Autobahn Kraftstoffverbrauch Zahl in den niedrigen 30ern, wenn es offiziell ist vor das Auto Ende August oder Anfang September starten getestet.
Inzwischen haben Sie wahrscheinlich gehört, dass Ford ST-Ingenieure eine Overboost-Funktion hinzugefügt, um den Motor, der von 270 lb-ft des maximalen Drehmoments erstreckt sich bis zu 15 Sekunden zu einer Zeit. Während andere EcoBoost-Motoren schnell fallen würde aus ihrer Drehmomentspitze nach Erreichen es erstreckt sich der ST Overboost-Funktion es von 3000 bis 4500 Umdrehungen pro Minute. Legen Sie in diesem erweiterten Drehmoment Band und dem "Sound Symposer", die des Motors Ansauggeräusch verstärkt in die eher ruhig Kabine, wandelt die EcoBoost die gut geölte mechanische Surren in einem eher subtilen Induktion woffle.
Das Fahren eines Focus ST gegen Mustang in diesen Einstellungen ist wie bringt einen Laser zu einer Schießerei. Der Mustang Track Package kann gut sein, auf diesen Südfrankreich Straßen, aber es wäre kein Spiel für die kleineren, enger, ausgewogene Focus ST mit seinen flachen Kurven sein. Wie die übermüdet Standard-Modelle tragen breite Goodyears viel zu ultimativen Grip.


Die Fahrt fühlt sich fest, obwohl Sie werde warten, bis wir die ST auf einem ordnungsgemäß altersschwachen amerikanischen Straße zu bekommen, sagen wir in Detroit, bevor wir das beurteilen kann, wie steif sie für den täglichen Fahrbetrieb ist. Ford sagt der Focus ST ausgelegt ist, dass in den Stop-and-go pendelt, aus denen sich viel zu viel von unserer Fahrt Zeit komfortabel.
Die elektrisch Servolenkung kommt mit variabler Übersetzung und Mühe und ein Torque Steer Compensation Programm. Seine Konsistenz lässt etwas zu wünschen übrig. Lenkung fühlt Aufwand höher mit der Drosselklappe auf als mit dem Gas aus, wie bei der Eingabe eine Ecke oder Schrubben off speed. Obwohl es auch klingen mag eingängig, scheint eine Scheibe Drehmoment steuern mehr vorhersehbar.
Sie können sich auf elektrische Servolenkung und den elektronischen Stabilitätskontrolle, indem Sie ESC-on, ESC-off (das lässt sich nicht ausschalten alles komplett) oder Sport-Modus, und während die Unterschiede sind subtil, Gutschrift wieder die Breitreifen, Sport Modus ist der Weg, um die meiste Zeit zu gehen. Der Modus verbessert turn-in, obwohl diese Dynamik noch leidet die Mängel der FWD. Der Focus ST ist ein ernsthafter Konkurrent für die rauen und nervös aktuellen Generation MazdaSpeed3 und besser ausgewogenen und raffinierten Volkswagen GTI, aber wie wir in unserem $ 28.000 sportster Vergleichstest beachten, das zweitürige, heckgetriebenen Konkurrenz einfach Griffe besser.
Der erschwingliche sportster Segment ist nun vielfältiger denn je, und wenn man von der leichten, kleinen und ausgewogene Schule sind, eine relativ große, schwerfällige Mustang V-6 für etwa das gleiche Geld wird scheinen, wie es der falsche Maßstab für Straßen wie das ist die an unserem ersten Fahrt. Mustang könnte die zweithäufigste anerkannte Ford-Modell in Europa zu sein, aber das bedeutet nicht, dass es mit dem Fokus Querschnitt eingekauft.
Wenn Sie wollen, oder die Praktikabilität einer viertürigen Luke mit einer nutzbaren Rücksitz benötigen, müssen Sie den Ford Focus ST auf Ihre Überlegung Liste hinzuzufügen. Wir klären, ob Sie es über den GTI oder Speed3 berücksichtigen, wenn wir die Autos zusammen zu bekommen für einen Vergleichstest.
Ford Focus ST Preisgestaltung / packages
Auf ein paar Tausend mehr als den Grundpreis des Ford Focus Titanium Fließheck ist der Focus ST etwas wie ein Schnäppchen. Seine 24.495 $ Grundpreis beträgt 300 $ weniger als 2012 MazdaSport3, 870 $ weniger als ein '12 VW GTI viertürigen Fließheck und 270 $ weniger als ein GTI '12 zweitürigen Luke. Wie der GTI, macht es einen großen $ 27.000 Auto, aber im Wettbewerb mit anderen zu viele gute Möglichkeiten, wenn die Option Blatt schiebt es über $ 30.000. Das ist nicht mit dem neuen Subaru BRZ und Scion FR-S. In den USA bietet Ford zwei Pakete mit der neuen ST, plus ein paar Standalone-Optionen wie Schiebedach oder Ganzjahres-Performance-Reifen.
ST2, $ 2385: Teil-Leder Recaro Vordersitze; Mandarine, blau oder Rauch Sturm-Einsätze vorne und hinten; Sony 10-Lautsprecher-Audiosystem; MyFordTouch mit 8-Zoll-Bildschirm, HD-und Satellitenradio, Dual-Zonen-Klimaautomatik. Spart $ 120 im Vergleich zu einzelnen Optionen.
ST3, $ 4495: ST2, zzgl. Vollleder Recaros, HID-Scheinwerfer mit "Signatur" Beleuchtungs-und Abbiegelicht, beheizbare Außenspiegel, Navigationssystem, Ambientebeleuchtung. Spart $ 405 im Vergleich zu einzelnen Optionen.
Der Focus ST Wagen nicht gebaut oder verkauft werden, in Nordamerika. Man könnte es als eines armen Mannes Cadillac CTS-V Wagon denken. Wie geht das ist Arbeit aus, Umsatz-weise? Noch nicht einmal fragen.

2013 FORD FOCUS ST
Grundpreis 24.495 $
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-Türer
MOTOR 2.0L/252-hp/270-lb-ft DOHC 16-Ventil-Turbo-I-4
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht 3250 (Hersteller Fa.)
WHEELBASE 104,3 in.
Änge x Breite x Höhe 171,7 x 71,7 x 58,4 cm
0-60 MPH 6,4 sec (Hersteller Fa. est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON noch nicht getestet
ENERGY CONS, CITY / HWY N / A
CO2-EMISSIONEN N / A
ON SALE IN US-September 2012

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