Anmerkung der Redaktion: Dies ist die erste von drei Vergleiche zwischen diesen Autos. Überprüfen Sie nächste Woche wieder für eine Drei-Wege zwischen den sparsamen Modellen und in zwei Wochen für eine Drei-Wege zwischen den hoch-Oktan-Versionen. Anwärter
"Hier sind die Verkaufszahlen für das mittelständische Segment bis August", sagte Mitherausgeber Benson Kong, als er Mitherausgeber Nate Martinez und übergab mir ein Blatt 2011 Daten, während die drei von uns waren downing ein schnelles Frühstück in rauchigen Tehachapi, Kalifornien, wo Waldbrände waren wuchert seit fast einem Monat. Der Toyota Camry, das meistverkaufte Auto in den letzten neun Jahren saß bequem auf dem ersten Platz mit einem Umsatz von fast 205.000 Einheiten. "Wow, sogar im letzten Jahr vor einem neuen Modell, der Camry verkauft immer noch die beste", stellte Martinez. Der Nissan Altima, Ford Fusion, Honda Accord und Chevy Malibu besetzten Stellen zwei bis fünf, den Verkauf so hoch wie 176.000 und so niedrig wie 160.000. Mit fast 157.000 verkauften belegt der Hyundai Sonata sechsten Platz und verfügt über ein year-to-date stoßen Umsatz von fast 22 Prozent, der stärkste Gewinn unter einer der Top-Sechs. "Dann, wie Sie sehen werden, der Passat hinunter ist in den letzten", sagte Kong von Vee-Dub-Beitritt ", mit einem Umsatz von nur 1700." Aber er fügte schnell hinzu: "Obwohl die waren alle Modelljahr 2010-Jahr Reste."
Welche Mainstream Modell würden Sie kaufen?
Hyundai Sonata
42% (1511 Stimmen)
Toyota Camry
27% (970 Stimmen)
Volkswagen Passat
31% (1131 Stimmen)
Abgegebene Stimmen: 3612
Normalerweise letzten Platz Finisher nicht von jeder Note, aber in diesem Fall ist der Passat ist anders. Absent für 2011 ist Volkswagen midsizer alles neu für 2012, größer und geräumiger als je zuvor, und baute zum ersten Mal in Amerika, in einer state-of-the-art-Anlage in Chattanooga, Tennessee. VW hat mehr als $ 1 Milliarde in der Volunteer State investiert, und damit hat Träume des Passat 1 Tag Verkauf in der 300.000-pro-Jahr-Rate, die helfen, führen die deutsche Behemoth Plan, der größte Autohersteller der Welt werden würde. VW haben, um diesen Titel von Toyota, die 8,42 Millionen Fahrzeuge im Jahr 2010 verkauft, um Big Daddy bleiben für das dritte Jahr in Folge zu entreißen. Um an der Spitze zu bleiben, wird Toyota brauche etwas Hilfe von seinem Kentucky gebauten Camry, die wie Passat, für 2012 wurde neu gestaltet. Nicht ganz zufällig, kommen diese beiden frischen Spieler nur ein knappes Jahr nach Hyundai veröffentlicht die sechste Generation Sonata - gebaut in sweet home Alabama, mit Ausnahme der Hybrid - in all seinen "fluidischen Skulptur" Herrlichkeit. Sagen wir einfach, Hyundai hat seinen Konkurrenten verärgert und erfreut seine Händler. Um zu sehen, welche dieser gezüchteten-in-the-USA "importiert" bietet die besten Lineup von mittelständischen Magie, versammelten wir uns drei Beispiele für jeden - das ist richtig, neun an der Zahl - und gruppiert jedes einzelne Typenschild in den folgenden Kategorien: Mainstream (Volumen-Verkäufer, Gasmotor), Fuel Economy (Hybrid und Diesel) und High Performance (Turbo-Vieren und V-6s). Und was ist mit dem Altima, Fusion, Accord und Malibu? Nun, sind alle auf Next-Gen-Modelle im Jahr 2012 debütieren - '13, so betrachten sie eingeladen, 2 Runden. Bis dahin genießen Sie diese brandneue heavies duking es in drei Familienstreitigkeiten.
Mainstream des Bewusstseins
Unsere erste Schlacht besteht aus den vier Türen, die Sie die meisten sehen werden: die Standard-Ausgabe Gas-Versionen, die von gut ausgestatteten Preisführer vollständig optioned-up mobile Büros. Diese High-Wert, hoher Laufleistung, verfügen über High-Volume-Limousinen Motoren Verschieben nicht mehr als 2,5 Liter, dass durchschnittlich 27 mpg und produzieren knapp 200 PS. Mit Basispreise, dass Kamm knapp über $ 20.000 ihre Verkäufe in der Regel für rund 70 Prozent des gesamten Mix. Für diese drei-up, sammelten wir die beliebtesten Verkleidungen - Sonata GLS, Camry LE, SE und Passat - zu bestimmen, welche beweisen würde beliebtesten unter uns. 3. Platz: HYUNDAI SONATA GLS
Wenn dieser Test ausschließlich auf der Grundlage Wert, würden die 22.305 $ Sonata GLS schwindlig werden stehend auf dem Podium. Für weniger Geld als seine beiden Konkurrenten, bietet der Hyundai erhitzt Seitenspiegel (im Gegensatz Camry), iPod / USB-Integration (im Gegensatz Passat) und 198 Direkteinspritzung Pferde (mehr als beides) in einem swoopy, coupelike Körper, die den größten Kofferraum packt (16,4 Kubikfuß). Aber, ach, Kommissionierung ein Gewinner erfordert viel mehr als nur Blick auf den Strich. Trotz der mächtigste hier erwies sich der Sonata 0,4 Sekunden langsamer als der 60-PS-20-defizienten Camry, ein wahrscheinliches Nebenprodukt der träge, enttäuschend Sechsgang-. "Getriebe schaltet langsam und reagiert träge, und der manuelle Schaltmodus Controller, während glatte, hat keine positive Wirkung auf sie", sagte Kong. Ferner legte die GLS unten last-in-Test Handling Zahlen - 0,76 g Querbeschleunigung und 28,5-Sekunden-Achter -, die direkt in die reale Welt übersetzt. Sagte Martinez: "Ich bemerkte, Seitenneigung tagelang in der Sonate Springen in diese aus dem Passat war ein riesiger Schritt nach unten in Fahrbahnkontakt und Athletik.." Einige der Sonata die mangelnde Griffigkeit auf seine elektrische Servolenkung, die künstlich und zu plump außermittig fühlte gebunden. Eine Kalibrierung ist in Ordnung. Obwohl so breit wie der Passat, fühlte sich der Sonata spürbar straffer innen, zum Nachweis der schwierigsten in der bequem hinter dem Lenkrad zu bekommen gelegen. In unserem Rücken-Sitz-Test, als wir den Hyundai am schwierigsten zu bekommen in die und aus der (sehen Sie Ihren Kopf!) Und am wenigsten Verweichlichung auf unserem Hintern. Dennoch gibt es viel zu tun mit der Sonate, vor allem die günstigen Preis und erstklassige Garantie bewundern. Aber, einfach ausgedrückt, es gibt noch mehr, um mit der nächsten zwei lieben.
2. Platz: TOYOTA LE
Das leichteste der Gruppe um 70 Pfund, die 178-PS-Camry schnell erhob Anspruch auf die 0-60 (7,8 Sekunden) und Viertel-Meile (15,9 auf 89,3 Stundenmeilen) Beschleunigung Titel sowie den kürzesten Bremsweg 60-0 (120 feet). Es ist nicht zu leugnen, dass Toyota überarbeitet 2,5-Liter-und Sechs-Gang schwungvoll, glatt und ansprechend, und die Standard-Vier-Rad-Scheibenbremsen robust sind. Wir lobte die Lenkung auch für seine direkte, lineare Handlung, und die Fahrt für seine unbeschwerte Verhalten. "In Bezug auf Leistung, Innenraum, Nutzbarkeit und Kraftstoffverbrauch, die Camry das beste ist hier", sagte Martinez. Wie kam es nicht gewinnen? Sagen wir einfach, der Camry wieder einige mittelmäßige Noten in einigen wichtigen Bereichen. Zuerst wurden wir mit dem "architektonisches Statement" Styling, deren Elemente fehlte Zusammenhalt und hatte eine allgemeine Aussehen zu ähnlich der seines Vorgängers unbeeindruckt. Als nächstes wird die weiche Federung, während ideal für Autofahrten, war nicht schrecklich versichert über den Umgang mit Schleife. "In den engeren Abschnitten unser Antrieb, der Camry nicht vertrauenerweckend", erklärte Kong. Last, für 23.260 $ zu starten, die Toyota solcher Standard Nettigkeiten wie Leichtmetallräder, die in unseren as-geprüft $ 22,405 Hyundai sowie ein $ 23.460 Passat S mit Appearance Package (unser $ 25.595 SL kam mit größeren 17-Zoll-Legierungen) enthalten waren weggelassen. Wir haben wenig Zweifel, diese neue Vierzylinder-LE wird weiterhin das meistverkaufte Camry, und dass das Typenschild seine Bestseller-Status aufrecht zu erhalten. Der Innenraum erneuert, mit seinem Kunstleder genäht dash, unkomplizierte Steuerung, Bluetooth / iPod / USB-Konnektivität und 102,7-Kubik-Fuß-Passagieraufkommen (0,5 größer als der Passat) ist reicher und zuvorkommend und benutzerfreundlicher als zuvor. Und vergessen wir nicht, der Camry 25-mpg Stadt und 34,1 mpg beobachtet stats, sowohl Testsieger. Dennoch würden wir eher greifen die Schlüssel für eine andere Limousine.
1. Platz: VOLKSWAGEN PASSAT SE
Angesichts der SE Standard 2,5-Liter-, 170-horse inline-fünf - ein Motor wir noch nie besonders gern - dachten wir wirklich, der Passat stand eine bessere Chance, im Lotto zu gewinnen, als dieser Test. Aber das ist genau, warum wir Autos fahren zurück nach hinten und legte sie durch unsere anspruchsvollen Reihe von Tests. Apropos, unsere erste Aufgabe wurde Umreifung die GPS-Test Gang in den Passat, die die langsamste geradlinige Zahlen geliefert: 0-60 in 9,0 Sekunden und die Viertel Meile in 16,8 auf 83,8 Stundenmeilen - nicht gerade überraschend, angesichts der ein Gruppe-hohes Gewicht-zu-Strom-Verhältnis von 19,2 lb / PS. Das heißt, die I-5 ist glatt, leiser als die I-4, und scheint zu Hause in der 3271-Pfund-SE. Wir haben fast 32 mpg von der I-5 in drei hart Laden Treiberschleifen beobachtet. Der Passat kann langsamer in einer geraden Linie, aber es überraschenderweise die anderen, wenn die Straße gingen alle kurvig. Nicht nur, dass die SE legte den besten Querbeschleunigung (0,83 g) und Achter (27,8 Sekunden auf 0,60 g), es fühlte sich auch die sportlichsten und gepflanzt durch kurvenreichen Nebenstraßen. "Stereotypen Deutsch, der Passat die besten gehandhabt, in die Enge getrieben flacher, und fühlte sich am meisten zu Hause in den twisties", bemerkte Kong. "Solides Fundament und eine straffe Fahrt ohne Bestrafung - absolut schön." Tatsächlich kehrte der Passat die meisten befriedigende Lenkgefühl und demonstriert die modernsten Aussetzung der Dreier, zwei Eigenschaften, die es der beste Fahrer das Auto hier vornehmen. Dann gibt es den VW-sauber, gemeißelten Körper, dass, ja, sieht ein bisschen aus wie eine überdimensionale Jetta, aber auch ein Fall gemacht, dass es eine verkleinerte Audi A8 ähnelt werden. Darüber hinaus ist der Passat der Kabine nicht besonders auffällig oder furchtbar luxuriös, aber es ist schön, einfach vertraut, und geradezu höhlenartigen: Sein 39,1 Zoll Beinfreiheit im Fond betters des A8 38,7. Aber wo ist der iPod / USB-Integration? Vielleicht in den nächsten Jahren wird VW beheben, dass kleine Versehen, und vielleicht sogar installieren Sie einen inspirierenden Motor. Bis dahin wird der Passat SE nur noch mit dem Sein nahezu perfektes leben.
Powertrain / Chassis 2012 Hyundai Sonata GLS 2012 Camry Toyota LE 2012 Volkswagen Passat SE
Antrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
Motortyp I-4, Alaun Block / head I-4, Alaun Block / head I-5, Eisen-Block / Alaun Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 144,0 cu in/2360 cc 152,2 cu in/2494 cc 151,4 cu in/2480 cc
Verdichtungsverhältnis 11,3:1 10,4:1 9,5:1
Leistung (SAE Net) 198 hp @ 6300 rpm 178 hp @ 6000 rpm 170 hp @ 5700 rpm
Drehmoment (SAE Net) 184 lb-ft @ 4250 rpm 170 £-ft @ 4100 rpm 177 £-ft @ 4250 rpm
Redline 6500 rpm 6200 rpm 6000 rpm
Gewicht zu Leistung 16,3 £ / £ 17,8 PS / hp 19,2 £ / PS
Getriebe 6-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik
Achse / Achsübersetzung und Kegelrad 4,33:1 untersetzt (1,2, R) 3.25:1 (3-6) / 2.69:1 3.63:1 / 2.21:1 3.87:1 / 2.59:1
Federung vorne / hinten Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Stabilisator bar; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 14,5:1 14,8:1 16,4:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3 2.8 3
Bremsen, F; R 11.8-in belüftete Scheibe; 11,2 Disc-, ABS-11.7 in belüftete Scheibe; 11.1 Disc-, ABS-12.3 in belüftete Scheibe; 10,7 Disc-, ABS
Räder 6,5 x 16-in, Aluminiumguss 6.5 x 16-in, Aluminiumräder 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
Reifen 205/65R16 94H M + S Kumho Solus KH25 205/55R16 94S M + S Michelin Energy Saver A / S 215/55R17 94H Continential ContiProContact
Abmessungen
Radstand 110,0 109,3 in in 110,4 in
Titel, F / R 62.9/62.9 62.4/62.0 in in 62.1/61.0 in
Länge x Breite x Höhe 189,8 x 72,2 x 57,9 x 71,7 in 189,2 x 57,9 x 191,6 72,2 in x 58,5 in
Wendekreis 35,8 m 36,7 ft 36.4 ft
Abmessungen Gewicht 3235 £ 3165 £ 3271 £
Gewicht Dist, F / R 60/40% 62/38% 60/40%
Sitzplätze 5 5 5
Headroom, F / R 40.0/37.8 38.8/38.1 in in 38.3/37.8 in
Beinfreiheit, F / R 45.5/34.6 41.6/38.9 in in 42.4/39.1 in
Schulter Zimmer, F / R 57.9/56.7 58.0/56.6 in in 56.9/57.0 in
Frachtvolumen 16,4 cu ft 15.4 ft 15.9 cu cu ft
Test Data
0-30 mph 3,0 sec 2,7 sec 2,9 sec
0-40 4,4 sec 4,0 sec 4,6 sec
0-50 6,2 sec 5,8 sec 6,5 sec
0-60 8,2 sec 7,8 sec 9,0 sec
0-70 11,0 sec 10,0 sec 11,9 sec
0-80 13,9 sec 12,9 sec 15,2 sec
0-90 17,7 sec 16,1 sec 19,5 sec
0-100 22,6 sec 21,2 sec 24,7 sec
Übergeben, 45-65 MPH 4.2 3.9 5
Quarter Mile 16,4 sec@87.2 mph 15,9 16,8 mph sec@89.3 sec@83.8 mph
Bremsen, 60-0 MPH 128 ft 120 ft 130 ft
Querbeschleunigung 0,76 g (avg) 0,79 g (avg) 0,83 g (avg)
MT Figure Eight 28,5 sec@0.58 g (avg) 28,2 sec@0.60 g (avg) 27,8 sec@0.60 g (avg)
Top = Getriebe Revs @ 60 MPH 1900 rpm 1700 rpm 1800 rpm
Consumer Info
Grundpreis $ 20.455 $ 23.260 $ 24.495
Preis wie $ 22.305 $ 23.700 $ 25.595 Geprüft
Stabilität / Traction Control Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r Vorhang Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang, vordere Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
Basisgewährleistung 5 yrs/60, 000 km 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
Powertrain Garantie 10 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
Roadside Assistance 5 Jahre / unbegrenzt 2 yrs/25, 000 km 3 yrs/36, 000 km
Tankinhalt 18,5 gal gal 17,0 18,5 gal
EPA Stadt / HWY Econ 24/35 mpg 25/35 mpg 22/31 mpg
Energie Konsum, Stadt / Highway 140/96 kW-hrs/100 mi 135/96 kW-hrs/100 mi 153/109 kW-hrs/100 mi
CO2-Emissionen £ 0,69 / £ 0,68 km / km 0,77 £ / mi
MT Fuel Economy 27,6 mpg 34,1 mpg 31,6 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin
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