Wednesday, July 31, 2013

Second Take: 2012 Hyundai Genesis 5.0 R-Spec

Zurück im Jahr 2009, machte Hyundai Furore mit der Einführung seines brandneuen Genesis, ein Beinahe-Luxus, Heckantrieb Limousine der koreanische Autohersteller erhofft ihr Profil als Spieler in der gehobenen Automobil-Markt zu erhöhen. Bei seiner Einführung war die Genesis Limousine mit einem 290-PS-3.8-Liter V-6 und einem 385-PS-4.6-Liter-V-8 zur Verfügung.
Aber während es wurde relativ gut aufgenommen, trat Hyundai Dinge ein wenig in diesem Jahr mit dem Debüt des Performance-tuned 2012 Hyundai Genesis 5.0 R-Spec, mit Hyundai Der neue 5,0-Liter-GDI (Benzin Direkteinspritzung) V-8 dass die Pumpen aus 429 PS und 376 lb-ft Drehmoment durch ein Achtgang-Automatikgetriebe. Es hat größere Bremsen (bis 13,0 Zoll von 13,6 vorne und hinten) eingespannt durch Vier-Kolben-Bremssätteln den ganzen Weg um. Die Suspension wurde mit 25 umgestimmt worden - um 30 Prozent steifer Sachs Amplitude Selective Damping Stoßdämpfer, die hintere Multilink ist straffer, und die Anti-Roll-Bars sind jeweils 1 Millimeter größer - jetzt 26mm und 19mm vorne und hinten, jeweils.
In unserer Juli-Tests erreichte die 4199-Pfund-Auto 60 mph in 4,8 Sekunden (auf Augenhöhe mit einem BMW 550i) und beendete das Viertel Meile in 13,3 Sekunden bei 107,1 Stundenmeilen (0,4 Sekunden schneller und 5,1 Stundenmeilen schneller als ein Ford Mustang V- 6). Es besiegte die viertürige Genesis 4.6 's Achter-Zeit von fast einer Sekunde (26,3 Sekunden bei 0,68 g) und blieb 3 Meter kürzer ab 60 mph auf 109 Meter. Es war auch 0,01 g besser um die skidpad als der 4.6 ausgestattete Auto bei 0,87 g. Es ist offensichtlich, dass die größeren, stärkeren Motor und verbesserte Fahrwerksabstimmung war nur, was der Arzt für die große Heckantrieb Limousine bestellt.


Auch wenn viel Leistung wurde über geringerer Genesis Limousinen (die übermäßige Körper auf dem 4.6 angemerkt lehnen fast eliminiert wurde) verbessert, haben wir festgestellt, dass der nordamerikanische R-Spec-Nomenklatur eine Strecke war - nannte es Genesis "Sport" oder "SE" würde gewesen standesgemäß von seinen Fähigkeiten haben.
Die Genesis 5.0 R-Spec bietet stark verbesserte Leistung gegenüber seinen kleineren Kollegen, aber es leben bis zu seinem $ 47.385 Preisschild als Luxus-Limousine? Ich verbrachte eine Woche in der R-Spec, das herauszufinden.
Die Genesis Limousine gefällt mit solchen Annehmlichkeiten wie Keyless-Entry-und Druckknopf-Anfang. Als ich das Auto näherte zum ersten Mal in unserer schummrigen Tiefgarage mit dem Schlüsselanhänger noch in meiner Tasche, begrüßte die Genesis mir durch Einschalten der Seitenspiegel Flutlampen. Wenn Sie den Motor Startknopf drücken, bewegt sich der Fahrersitz in die richtige Position. Der Motor zündet und Leerlauf reibungslos, und der Motorsound ist ruhig.
Der Innenraum ist expansiv. Vordersitze sind breit und minimal gestärkt, aber komfortabel und die Lordosenstütze setzt die Sitze in der Chevrolet Corvette Grand Sport in den Schatten. Beheizte Vordersitze sind auf 40 Grad morgens willkommen und das abgekühlte Fahrersitz ist ein Glücksfall, wenn temps in den 80er Jahren zu erreichen. Dieses 5-Fuß-, 10-Zoll-Editor hatte kein Problem sitzt auf dem Rücksitz mit dem vorderen Sitz den ganzen Weg zurück - Beinfreiheit im Fond ist nur 0,3 Zoll schüchtern der Basis BMW 7er. Sitz hinten Kopffreiheit mit dem Schiebedach ist eng, aber ein wenig krumm (unter Ausnutzung der Beinfreiheit) beseitigt das Problem.
Der Bindestrich Layout ist einfach und übersichtlich. Insgesamt sind das Infotainment-System und Klimaautomatik Funktionen intuitiv und logisch, ohne die Notwendigkeit, die Bedienungsanleitung zu öffnen. Gelegentlich würde das Navigationssystem lassen mich nicht aussetzen oder streichen Routenführung, andere Zeiten, es würde.


Die R-Spec Fahrten glatt, so dass meine 20-Meile pendeln auf der Autobahn erträglich. Verschiebungen, ob im Stop-and-go-Verkehr oder Autobahn, während Botengänge an der Oberfläche Straßen sind nicht wahrnehmbar. Die R-Spec das Drehmoment hatte kein Problem damit die hinteren Reifen 235/45/19 schreien "Onkel" während durchsetzungsfähig Ampel Abfahrten, aber es war schnell gequetscht dem Auto durch die elektronische Stabilitätskontrolle. Deaktivieren der ESC Belohnungen mit einem erweiterten Hinterrad Chirp von der Linie.
Die R-Spec hat sehr zu Ist Autobahngeschwindigkeiten gut. Gehen mit dem 75 Stundenmeilen Verkehrsfluss, ist die 5,0-Liter-Motor ruhig und gedämpft. Punsch das Gaspedal zum Überholen langsamer fließenden Verkehr und durch die Zeit der Übertragung Herunterschalten vom achten in den vierten Gang, die Tachonadel in weit über Grenzen geschrieben fegt. Die R-Spec fehlt die High-Speed-Handling das Gefühl, dass der Name schon sagt, aber nicht einmal war es schwierig, das Auto auf seinen beabsichtigten Kurs zu halten.
Andere als eine gelegentlich pingelig Navigationssystem, ich habe nur ein paar Spitzfindigkeiten mit der Genesis Limousine. Der Innenraum ist ansprechend und das Leder auf den Sitzen ist geschmeidig, aber das gleiche kann nicht von dem Leder rund um das Lenkrad und Schaltknauf gesagt werden. Es fühlt sich kalt und hart, fast wie Plastik. Schließlich wäre eine erhebliche Dial für das Infotainmentsystem willkommen sein. Insgesamt gibt die Genesis Limousine 5.0 R-Spec ein Gefühl von Qualität und Luxus. Wenn Hyundai adressiert diese kleinen Innenraum Anliegen und setzt Abstimmung der Federung (vielleicht mit einem Fahrer wählbare Setup), wird die Genesis Limousine wirklich das Gefühl, wie es in der Klasse, zu der es gehört strebt.


2012 Hyundai Genesis Sedan 5.0 R-Spec
Grundpreis 47.385 $
Modellabhängig mit Frontmotor und Heckantrieb, 5-Pass, 4-türig, Limousine
MOTOR 5.0L/429-hp/376-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 8-Gang-Automatik
Leergewicht 4.199 £ (54/46%)
WHEELBASE 115,6 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 196,3 x 74,4 x 58,3 in
0-60 MPH 4.8 sec
EPA CITY / HWY FUEL ECON 16/25 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 211/135 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,02 / Meile
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