Wednesday, July 31, 2013

First Test: 2011 Hyundai Santa Fe


Wenn Sie die älteste unter einer großen Brut der Geschwister sein passieren, könnte man verstehen, die Santa Fe die aktuelle Situation. Nicht allzu viele Jahre her, da war es der Firma SUV Only Child, der Empfänger ungeteilte Aufmerksamkeit Hyundai. Nun, es ist nicht mehr allein. Heute findet es selbst gepressten zwischen dem kleineren Tucson und dem größeren Veracruz, sowie mit mit diesem Kia Clan der Halbbrüder, einschließlich der Sorento und Sportage kämpfen. Viele von denen sind ziemlich gut. Was ist ein Santa Fe zu tun? Für das Jahr 2010, es ist aktualisiert worden, aber leider nicht genug, um unsere Kritik zu entziehen. Der Santa Fe fühlt sich an wie es aus dem alten Hyundai, nicht die neue, Wahrnehmung verändernden Autohersteller hinter der Genesis, Sonata und Equus ist. Ehrlich gesagt, das ist nicht überraschend, da diese Basisfahrzeug verbeugte im Jahr 2007 zurück. Manchmal fanden wir es ein bisschen Wallowy bei der Geschwindigkeit, wenn sie als kompetent, da die meisten SUVs Griffe. Zudem habe einer der beiden neuen Motoren, die 276-Pferd, 3,5-Liter-V-6 (die ersetzt die bisherige 242-Pferd, 3,3-Liter), nicht entziehen unsere gerunzelter Stirn, als wir den Motor rau sein gefunden im Leerlauf. Es ist sicherlich kein Argument, mit der Verbesserung der Leistung, though. Der zusätzliche 34 PS und 22-Pfund-Füße machen sich sofort in geradlinige Beschleunigung, bekannt, wo die aktualisierten Santa Fe Striche auf 60 mph in 7,4 Sekunden fast eine ganze Sekunde schneller als das alte Modell. Das war nicht geringen Teil durch Trimmen 300 Pfund Gewicht geholfen. Es kann nicht die raffiniertesten Motor Hyundai gebaut hat, aber es bekommt den Job zu erledigen. Trotzdem, dass der Motor sowie der neue 175-PS-2.4-Liter-Vierzylinder-Basis-Mühle (das nimmt die Zügel aus der letztjährigen ältere 2,7-Liter-V-6) sowie ihre neue Sechs-Gang-Getriebe, beide bieten schöne Boosts Kraftstoffverbrauch in der Stadt und auf der Autobahn, in der Größenordnung von 2-4 mpg, je nach Antriebsstrang-Kombination. Unsere Front-Antrieb V-6 Begrenzte Tester wird bei 20 mpg Stadt und 26 mpg bewertet Autobahn, unser Allrad-Vierzylinder-GLS bei 21 mpg Stadt und 27 mpg Autobahn. Klicken Sie, um mit Audio spielen


Während nur wenige werden beklagen den Verlust des wheezy alten 2,7-Liter-V-6 ist der Vierzylinder-Option kein roadrunner, entweder. Trotz einem Gewicht von mehr als 100 Kilogramm weniger als der Allrad-V-6, der Frontantrieb Vier-Topf noch benötigt einen gemütlichen 10,6 Sekunden auf 60 mph getroffen. Die untere Leergewicht nicht viel helfen, beim Bremsen, entweder bei der Vierzylinder gestoppt nur einen Fuß kürzer als die schwereren V-6. Auch habe sie viel Hilfe im Umgang mit Tests, wo die leichtere Vierzylinder-schrieb einen niedrigeren durchschnittlichen g um die Skid-Pad als die V-6 (0.77 g durchschnittlich 0,79 g vs Durchschnitt) und einer langsameren Acht Mal (29,2 Sekunden bei 0,54 g vs durchschnittlich 28,7 Sekunden bei 0,63 g Durchschnitt), kann aber viel von diesem an den Allrad-System ausgestattet sind, um die V-6 zurückzuführen. Egal, zeigen beide Modelle eine Verbesserung gegenüber dem alten Santa Fe, mit Ausnahme der Achter-Test für die Vierzylinder. Optisch, genießt das Santa Fe ein paar ästhetische Veränderungen, die sie bewegen sich in die richtige Richtung, mit einem neuen Kühlergrill, eine Re-jiggered unteren Faszie und refashioned Rückleuchten. Denken Sie daran, die ursprüngliche Santa Fe? Dieser Nachkomme sollte ein langer Weg in das Löschen dieser quälenden Erinnerung gehen. In der Tat, wenn Sie etwas über die ursprüngliche Santa Fe erinnern, sollte es seine niedrigen Einstiegspreis, der zum Glück hat sich über das neueste Modell durchgeführt, so dass es eine noch bessere Value Proposition in Vierzylinder-trimmen. Die auffälligste Folge der kürzlich eingetroffenen stablemates der Santa Fe ist die Streichung einer dritten Sitzreihe (es gibt eine Veracruz dafür, und seine Bank war zu klein, sowieso). Und im nächsten Jahr, wird es durch eine Version des neuen Chassis des Kia Sorento, die wir hoffen, dass es mit der neuen Spice tragen der modernen Hyundais untermauert werden. Wird es genug sein? Wir werden sehen.


2011 Hyundai Santa Fe
Grundpreis Bereich $ 22.490 - $ 31.090
Preis wie geprüft $ 25,900; $ 31,765 *
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und AWD; FWD * 5-Pass, 4-türig SUV
Motor 2.4L/175-hp/169-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4; 3.5L/276-hp/248-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6 *
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r / dist) £ 3.793 (57/43%); £ 3.870 (59/41%) *
Radstand 106.3 in
Länge x Breite x Höhe 184,1 x 74,4 x 67,9 in
0-60 mph 10,6; 7,4 sec *
Quarter Meile 17,7 sec@78.2 mph; 15,7 sec@90.1 mph *
Bremsen, 60-0 mph 139; 140 ft *
Querbeschleunigung 0,77; 0,79 g (avg) *
MT Achter 29,2 sec@0.54 g (avg); 28,7 sec@0.63 g (avg) *
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 21/27; 20/26 mpg *
CO2-Emissionen 0,83; £ 0,87 / Meile *

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