Wenn der erste Hyundai Tucson auf der CUV Tatort eintraf, hatten im Jahr 2005 Honda CR-V und Toyota RAV4 bereits die Partei begonnen, aber es fing an zu landen. Entwickelt, um die Santa Fe Nische füllen - so dass das Fahrzeug zu bewegen gehobenen - der Tucson wurde der Hyundai der Wahl für diejenigen, die das Aussehen eines Sport / Utility Vehicle wollte, aber der On-Road-Gefühl eines Kleinwagens. Frei nach dem Elantra Plattform basiert, war der Tucson eigentlich ein bisschen mehr als das scheidende Santa Fe, es sah auch ziemlich stylish und hatte mehr Innenraum, wenn nicht Laderaum. Als wir das erste fuhr den Tucson im Jahr 2005, fanden wir es feiner als der Santa Fe, wenn auch ein bisschen weich, mit etwas langsam, taub Lenkung und glanzlos Beschleunigung - auch mit dem V-6. Während die Redakteure Tucson als auch verschraubt werden zusammen ohne unerwünschte quietscht oder klappert, fühlten sich die Materialien billig und die Sitzanordnung uninspiriert. Im Grunde war es ein guter "Punkt A nach Punkt B" Fahrzeug, aber nicht viel mehr. Leider hat vier Jahren Alterung nicht viel getan, um die Tucson verbessern. Während Hyundai als Unternehmen hat sich durch Sprünge und Grenzen in den letzten vier Jahren gestiegen, hat der Tucson als Modell nicht. Und dafür ist es unbestreitbar Teil der "alten Hyundai" - eine einfache Budget Angebot ohne größeren Anspruch. Auf den ersten Blick hat der Tucson Styling noch nicht zu alt, aber es ist nicht besonders frisch, entweder. Seating sich innerhalb nur bestätigt dieses Gefühl. Genau wie im Jahr 2005, konnte nur durch den Blick auf dem Datenblatt unserer 2009 Hyundai Tucson AWD Begrenzte Tester sagen wir das Sitzpolster war eigentlich echtem Leder und Vinyl nicht. Auch mit der gehobenen Ausstattungsvariante Begrenzte, fühlt sich der Innenraum spartanisch, mit einem einfachen Alu-Look trimmen Surround auf der Mittelkonsole als einzige Element aufzubrechen Schwaden von harten, tan Kunststoff. Dennoch ist die Kabine relativ geräumig, und die leichten Materialien und reichlich Gewächshaus vermitteln eine luftige Atmosphäre - vor allem mit geöffnetem Schiebedach. Obwohl Remote Keyless Entry, Nebelscheinwerfer, ein Premium-sechs-Disc XM Stereoanlage und Klima-Automatik finden ihren Weg zu der Limited Trimm-Ebene, ein paar Features, die wir würden in einem $ 26.000 CUV erwarten sind insbesondere fehlen - kein Bluetooth und kein Multi -Lenkrad, zum Beispiel. Es ist ein AUX-Eingang an der Mittelkonsole auf iPods und dergleichen zu verbinden. Die Tucson beheizbare Vordersitze sind recht hoch, so dass eine gute Sichtbarkeit, sondern auch was die Fahrer fühlen sich eher isoliert von der Fahrpraxis. Beide Vordersitze in unserem Testgerät bot volle manuelle Anpassung.
Auf der Straße haben unsere Eindrücke nicht viel zu verbessern. Während wir nicht Sport-Auto-wie Fahrdynamik von Fahrzeugen in diesem Segment erwarte, fühlt sich der Tucson besonders weiche Federung mit viel Seitenneigung und Lichtlenkung mit einem Hauch von on-Zentrum Taubheit. Und während die 2,7-Liter-V-6 vorne spuckt 178 £-Füße von Drehmoment, es fühlt sich kaum ausreichend - wir haben viele moderne Vier-Zylinder mit gleichem oder höherem Grunzen angetrieben. Der Tucson klingt thrashy und rau über 4500 rpm, obwohl glücklicherweise gibt es wenig Sinn, wobei die Drehzahl viel höher, als die Macht schneidet gut vor seinem 6000-rpm redline. Das ist nur eine Übertragung zur Verfügung mit dem V-6 ist Hyundai Vier-Gang-Automatik. Es hat seine Arbeit gut in der Stadt pendeln, ein reibungsloses und schnelles Verschiebungen akzeptabel, aber ein zusätzlicher Gang würde wahrscheinlich helfen sowohl Leistungsentfaltung und Kraftstoffverbrauch. Dennoch gibt es erlösende Eigenschaften von hinter dem Tucson Rad gefunden werden. Die Bremsen haben überraschend gutes Gefühl und sind leicht zu modulieren, ohne die heikle, overboosted Pedal so viele seiner Konkurrenten. Die Sicht ist auch ein starker Anzug, was Spurwechsel und Einparken zum Kinderspiel. Die Stereo-und Lüftung sind gut gekennzeichnet und leicht zu bedienen - schwaches Lob, aber Sie wären überrascht, wie viele so genannte Luxus-Fahrzeuge können nicht dieses Recht werden. Straßenlärm ist minimal, und während die weiche Federung macht der Tucson Umgang keinen Gefallen, es ist für eine bequeme Reise auf den Straßen von pockmarked Los Angeles machen. Mit unserer Tester Fenster Aufkleber rasch näher 27.000 $ mit einem $ 660 Bestimmungsortgebühr, es gibt viele neuere Optionen auf dem Markt - der Subaru Forester 2.5XT zum Beispiel -, die den gleichen Zweck zum gleichen Preis zu dienen, und zu tun, dass es viel besser . Mit der Fülle von modernen Direkteinspritzer und Turbo-Vierzylinder-Motoren Einschalten viele der heutigen großen CUV Spieler finden wir Hyundai antiquiert V-6 zu kämpfen, um mit weniger Leistung und schlechter Kraftstoffverbrauch zu halten. Es ist erwähnenswert, jedoch, dass diese Bewertung teilweise ist ein Opfer des Timings. Mit der aktuellen Generation Tuscon Lebenszyklus ist fast oben, wir sind gespannt auf eine völlig neue Tucson für ein 2011-Modell-jährigen Release und ein Debüt auf der IAA in Frankfurt im September geplant. Unsere Quellen sagen uns, das neue Fahrzeug wird voraussichtlich zwei neue Motoren bekommen - ein 174-hp 2.4L Vierzylinder und ein 277-hp 3.5L V-6. Ein Sechsgang-Automatikgetriebe ersetzt die aktuelle Vier-Gang-Einheit und der Tucson Styling wird komplett auf einer neuen Monocoque-Struktur überarbeitet werden. Warten lohnt sich? Wir würden darauf wetten.
2009 Hyundai Tucson 4WD Begrenzte
Grundpreis 25.620 $
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und 4WD, 5-Pass, 4-türige Crossover
Motor 2.7L/273-hp/278-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 4-Gang-Automatik
Leergewicht 3548 £
Radstand 103,5 in
Länge x Breite x Höhe 170,3 x 72,1 x 66,1 in
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 18/23 mpg
Auf den Verkauf in USA derzeit
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