Wednesday, July 31, 2013

First Test: 2012 Hyundai Veloster

Jeder so oft ein Auto kommt, das hat Menschen kriechen für ihre Kameras, um einen Schuss von ihm ergattern; Treiber zu verlangsamen, um einen längeren Blick zu stehlen, und Kinder bis zu hetzen sie auf Parkplätzen, peppering den Fahrer mit Fragen. Die all-new 2012 Hyundai Veloster ist eines jener Autos. Es hat, dass Reverse Halo-Effekt geht. Reverse-Heiligenschein? Natürlich Hyundai Equus das hat seine Auswahl-prima, super-duper Luxus-Limousine trägt einen ordnungsgemäß angebracht Halo in der Autohersteller Formation. Eine einzigartige, Front-Antrieb Coupé ordentlich zwischen dem neuen Accent und Elantra am anderen Ende des Spektrums liegt Hyundai Auto - Aber mit dem Veloster ist Hyundai ein Auto entwickelt, um ein Reverse-glänzenden Ring tragen erstellt. Und von dem, was wir bisher erlebt, die einfachen Leute jung und alt sind, graben. Nicht überraschend ist der Veloster in erster Linie über seine Form, das ist, was jeder an unserer Fahrroute in und um Portland, Oregon, durch geblendet ist. Es gibt mehrere auffällige Details: das dreitürige Setup, die Motorrad-inspirierten Innenraum Cues, der Trick, trapezförmigen Endrohre in einem großen schwarzen Heckschürze Stück mittig montierte, muskulösen Kotflügeln Framing der optionalen 18-Zoll-Felge / Reifen-Paket mit lackierten Einsätzen; verdunkelten A-Säule; fett, vorstehenden Zähnen Frontpartie und Wellenschliff, Glas-heavy, baby-got-hinter.


Also ja, es ist neu und glänzend aussieht und anders als alles auf der Straße. (Anscheinend ist der Koreaner einige einzigartige Designs zu tun, nachdem alle.) Einige werden es lieben, werden einige darauf hassen, aber das habe Veloster spielen, wo wir in der Great Northwest durchstreiften. Ah, aber gibt es einen Strich zu gehen zusammen mit all dem Reverse Halo flash? Ja und nein. Wie einige andere Autos in Hyundai-Modellpalette, entfaltet sich der Veloster eine Version des Autoherstellers direkt einspritzenden 1,6-Liter-Vierzylinder-bewertet bei 138 PS und 123 lb-ft Drehmoment (die gleiche Nummer wie der Akzent), entweder mit einem sechs gepaart -Gang-Schaltgetriebe oder Hyundai neue Doppelkupplungsgetriebe (DCT) mit Schaltwippen. Wir probierten beide Getriebe und kam weg relativ beeindruckt. Die Sechsgang-Schaltgetriebe die Kupplung Engagement war leicht zu gewöhnen und war weder zu leicht noch schwer. Die Würfe waren auf der Seite und shortish allgemeine Gefühl war für ein Auto in diesem Segment fest. Das Testteam hat einige Probleme mit dem Start und die Beschleunigung sanft mit dem manuellen berichtet, und glaubt, dass die Drosselklappe Kalibrierung braucht etwas Arbeit. Hyundai ist die Schätzung rund 30 Prozent der Käufer eine manuelle zu gehen, und mit EPA Zahlen bei 28 mpg Stadt und 40 mpg Autobahn magische bewertet, vermuten wir, sie sind am Ziel.


Wie für die EcoShift DCT (muss alles eine Eco Präfix haben jetzt?), Im normalen Fahrbetrieb die Übertragung fühlte sich viel wie jede andere Sechsgang-auto, mit keiner der clunkiness oft mit trannys dieser Art verbunden. Im manuellen Modus schaltet das Getriebe schnell und hielt fest zu redline. Mit pinky Finger tut viel Gang zieht, könnte die Paddel gelegt besser sein können. MPG leidet ein bisschen auf der Autobahn Seite (38) mit dem DCT, aber es nimmt 1 mpg in der Stadt. Die tranny kommt auch mit einer Hill-Hold-Funktion. Wieder unten in der kalifornischen Wüste um die gleiche Zeit war die MT Testteam aus einem Handbuch ausgestattete Veloster für unsere übliche Batterie von Performance-Tests rang. Für ein Auto mit so viel gehen-schnelle Show, war die 2741-Pfund-Auto, das wir getestet irgendwie langsam. Die Zahlen - 0 bis 60 in 8,8 Sekunden und 16,7 Sekunden bei 83,1 Stundenmeilen im Quartal - sind gar nicht so überraschend, wenn man die Motorleistung und Gewicht. Hyundai rief der Honda CR-Z als einer der wichtigsten Veloster Phantome, und die Zahlen sind sehr ähnlich (8,7 bis 60, 16,7 mit 82,9 Meilen pro Stunde in diesem Quartal) zu einem manuellen ausgestatteten CR-Z haben wir im vergangenen Jahr getestet.


Durch unsere MT Achter (27.6 Sekunden bei 0,60 g (avg)), fand das Testteam die Veloster dreht sich in einigermaßen gut mit beschränkter Seitenneigung und Untersteuern ist leicht sowohl mit Gas und Lenkung Eingänge von seinem Motor angetriebene Servolenkung einstellen . Querbeschleunigung bei .83 g und Bremsweg von 125 Meter sind beide solide. Der Veloster beschäftigt MacPherson-Federbein vorne mit einem 24 mm-Stabilisator und Gasdruck-Stoßdämpfer, und ein Drehstab hinten mit Einrohrdämpfer und Hyundai mit V-Beam Design, das eine 23 mm Querstabilisator integriert in dem Bemühen, weiter zu reduzieren Seitenneigung. Hyundai Beamten wir kennen den Veloster gesprochen ist kein Brenner, und das ist OK mit ihnen. Sie haben das Gefühl des Autos MPG Geschichte ist größer. Auf die Frage nach einer höheren spec Version gedrückt, bekam das Lächeln breit und die kommenden SEMA Show wurde als Ort für einen besonderen Veloster oder zwei schauen erwähnt. Ein Turbo-Variante ist alle, aber sicher. Innen ist das Veloster so ausdrucksstark wie das Äußere, mit dem Instrument binnacles, die Stopp-Start-Schaltfläche, und andere Extras zeichnen Hinweise aus Sportmotorräder. Die vorderen Türen verfügen über große Griffe ein Ingenieur sagte uns nichts, aber cool aussehen. Die Sitze sind gut für wenn es hart auf kurvigen gestärkt. Die optionale Monddach hellt die Kabine, und sechs Airbags sind so eingestellt, in Notsituationen einzusetzen. Achten Sie auf die Sicht nach hinten, und Sie tatsächlich in der Lage sein, zu sehen, mit dem unteren Fenster und richtig dimensionierte Rückspiegel eine akzeptable Sichtlinien. Das Fenster hat sogar eine süße kleine Scheibenwischer. Besorgen Sie sich die versteckten Griff zu öffnen, den hinteren Drittel Tür, und du wirst zwei Sitze mit einem Getränkehalter Setup in der Mitte zu finden. Passagiere über 6 Fuß gehen, um einige Probleme im Rücken mit Kopffreiheit vor allem, aber Beinfreiheit ist eigentlich ziemlich anständig. Klappen Sie die Rücksitze 60-40 und es gibt genug Platz, um einen angemessenen Betrag von Zahnrad (15.5 cu-ft mit den Sitzen bis 34,7 mit ihnen nach unten) schmeißen. Wie hat sich die Norm mit Hyundai, gibt es mehrere Steckdosen (einschließlich einer 115-Volt-Steckdose) und Häfen zu verbinden und kostenlos alle Ihre Geräte. Im Zentrum des Ganzen ist ein Standard, LG-Source-7-Zoll-Touchscreen mit einigen der besten Grafik-Design-Elemente, die wir unsere Augen gelegt habe auf kurzem. Das System ist kundengerecht und kommt mit Blue Link Hyundai Telematiksystem an Bord, mit seiner beeindruckenden Reihe von Notfall-, Lenk-und Diagnose-Funktionen. Pandora Integration, Gracenote Spracherkennung und Bluetooth kommen auch Standard. Die zur Verfügung stehende tech-Paket verfügt über einen 450-Watt, 8 Lautsprecher-Stereoanlage mit XM Radio, eine Rückfahrkamera und Navigation. Alles in allem ist und von wo wir sitzen, verleiht dem Veloster Hyundai die Art von Reverse-Halo-Effekt der Autohersteller sucht, auf einem relativ erschwinglichen Preis wurde. Jetzt bekommen, dass Turbo-Modell hier und dass Halo kann wirklich glänzen.

2012 Hyundai Veloster
Grundpreis 18.060 $
Preis wie geprüft $ 22,155
Fahrzeug Layout Frontmotor, Frontantrieb, 4-Pass, 3-Türer
Motor 1.6L/138-hp/123-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht (F / R dist) £ 2.741 (60/40%)
Radstand 104,3 in
LxBxH 166,1 x 70,5 x 55,1 in
0-60 MPH 8.8 sec
Quarter Meile 16,7 sec@83.1 mph
Bremsen, 60-0 MPH 125 ft
Querbeschleunigung 0,83 g (avg)
MT Achter 27,6 sec@0.60 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 28/40 mpg
Energieverbrauch, Stadt / Highway 120/84 Meilen kW-hrs/100
CO2-Emissionen £ 0,60 / Meile
MT Kraftstoff econ 29,1 mpg

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