Monday, July 29, 2013

Comparison: 2012/2013 Compact Crossover SUV

In den 15-einigen Jahren, die seit der Markteinführung der ersten Generation Toyota RAV4 und Honda CR-V, zwei Pioniere in was wäre der kompakte Crossover-Segment geworden vergangen sind, haben sich die Dinge geändert enorm. Nicht nur, dass jemand Münze der Begriff "Crossover", aber Segment Einträge haben exponentiell während vergießen fast alle Spuren ihrer altbacken, verwirrt Ursprünge multipliziert. Natürlich, trotz des kleinen Crossover ist ständig wachsender Beliebtheit, nicht jeder ist davon überzeugt. Die meisten Auto-Liebhaber weiterhin bekennen eine Vorliebe für Luken und Wagen, nur bewegen, um Minivans mit zusammengebissenen Zähnen, wenn mehr Platz unter dem Deckmantel der Praktikabilität erforderlich ist. Aber wagon-liebenden Enthusiasten sind ein Splitter der Bevölkerung, während Crossover-liebenden Familien zu vermehren fortzufahren. Das Segment führenden Honda CR-V, zum Beispiel verkauft sich besser als der Dodge Grand Caravan und Chrysler Town & Country Minivan kombiniert.
Welche Compact Crossover SUV würden Sie wählen?
Ford Escape

45% (2746 Stimmen)

Honda CR-V

17% (1021 Stimmen)

Kia Sportage

6% (391 Stimmen)

Mazda CX-5

22% (1343 Stimmen)

VW Tiguan

11% (661 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 6162
Die Entscheidung für diese Rasse von Familie Auto bedeutet nicht zwangsläufig, schmachten in der Automobil-Fegefeuer. Die neuesten Ernte, vor allem die komplett neuen 2013 Mazda CX-5 und Ford Escape, bringt Stil und Fahrspaß auf den Tisch neben dem üblichen Mix aus Funktionalität und einem reichhaltigen Feature-Set. Dieser Test der drei anderen CUVs - Kia Sportage, Volkswagen Tiguan und Honda CR-V (der amtierende kompakte Crossover-König, siegreich im letzten Vergleich) - haben auch einige Stil und Spaß arbeitete in ihrer DNA. Aber welche ist die beste Kombination, um nicht zu erwähnen, Wert - ein riesiger Faktor im Entscheidungsprozess einer neuen Familie, die nicht mehr das verfügbare Einkommen es einst taten. Alle fünf Front-Antrieb Frequenzweichen Sie hier sehen, kostet ca. $ 30.000 geben oder nehmen ein oder zwei große, von Vierzylinder-Motoren (zwei sogar Turbos) angetrieben und sind mit Navigationssystemen ausgestattet. Unsere Testgelände? Die Autobahnen, Straßen, und kurvenreichen Nebenstraßen in der Vorstadt östlich von Malibu. - Kirill Ougarov


5. Platz: 2012 Volkswagen Tiguan
Weniger ist mehr
Von: Scott Evans "Show me the money" ist eine oft verwendete filmzitat, und wenn Sie auf die Tiguan Geld sehen wollen, dann ist es unter der Haube, nicht auf sie. Es gab zwei Dinge, die wir alle vereinbart, wenn es um den VW kam: Alle der Wert ist in den Antriebsstrang und das Preisschild ist ziemlich steil. "Wo ist der Wert? Du für einen Motor bezahlen hier und sonst nichts", Mitherausgeber Rory Jurnečka meinte. Chefredakteur Ron Kiino vereinbart. "Powertrain ist groß. Dies ist, was Sie wirklich bezahlen." Es ist sicherlich eine gute Antriebsstrang. Der Tiguan war der schnellste auf 60 mph (um mehr als eine halbe Sekunde) und durch die Viertel Meile. Redakteure liebte die glatte, drehmomentstarke Motor und seine schnelle und leichtgängige Verschiebung Sechsgang-Automatik. Aber wir waren mit der Fahrqualität enttäuscht. Profi-Features Editor Jonny Lieberman erklärte, es "wirklich schlecht, vor allem im Vergleich mit dem Ford und dem Mazda Schlimmer als die Honda, das ist sicher, und vielleicht einen Tick besser als der Kia -.. Vielleicht" Der Tiguan ritt hart und übertragen jede Bodenwelle in die Kabine, obwohl die Auswirkungen waren nie hart oder gewalttätig. Leider hat der VW nicht viel besser in den Ecken, wo es groß und tippy fühlte - Züge durch die flachen Sitze verschärft - und untergraben unser Vertrauen.



Der Track erzählt die gleiche Geschichte. Der Tiguan setzen die schnelle Runde auf der Acht mit der höchsten durchschnittlichen g, aber vor allem dank seiner starken Motor. Der Durchschnitt 0,80 g es auf dem skidpad zog fiel am unteren Ende der Mitte-pack. Braking ab 60 mph, unterdessen fiel auf der Rückseite der Packung bei 123 Meter, zum Teil aufgrund ihrer praktisch gebunden-for-schwersten Leergewicht von 3.489 £. Die meisten unserer Bedenken waren allerdings zwischen den Türen. Wie getestet wurde die Tiguan mindestens $ 1.770 mehr als Rest überteuert, aber wir hatten Probleme sehen den Wert. Für 31.345 $, haben wir ein Auto mit Navigationssystem, ein Panorama-Schiebedach, automatische Fensterheber rundum, Sitzheizungen, und Rear-Seat Lüftung, aber keine Klimaautomatik, elektrische Sitze (außer dem Fahrersitz Rückenlehne), Leder oder automatische Scheinwerfer. Es ist zwar nicht fehlte eine beliebige Taste Funktion konnten wir nicht helfen, aber beachten Sie, dass der Rest des Feldes die gleichen Funktionen hatte, und in einigen Fällen mehr, für weniger Geld. Es ist noch nicht beendet. Beschwerden gingen gegen die kleinste Sitze-up Ladefläche im Test, die schwere und schwer zu betätigen umklappbare Rücksitzbank, die schlicht und downmarket Interieur, und das ziemlich sinnlos Mesh Schiebedachabdeckung. Im Vertrieb, mehr Leistung für weniger Angebote Arbeit. Weniger für weniger ist ein Kinderspiel. Weniger für mehr, aber nicht nur keinen Sinn. Das, in einer Nussschale, ist, warum der Tiguan endet in Fünftel.


4. Platz: 2012 Kia Sportage
Schönheit ist oberflächlich
Von: Michael Febbo Kia hat einen guten Ruf für die Annäherung an eine beliebige Kategorie als Value Proposition. In der Tat, in diesem Test, trug seine gut ausgestattete $ 28.600 Sportage EX das attraktivste als-geprüften Preisschild. Leider für den koreanischen Marke, das einzige Auto, es "outvalued" - wie in der einen die meisten von uns nach dem Kia kaufen würde - war der Tiguan. Ferner wurde über die einzige Besonderheit in der Ausstattung auf dem Sportage dem gekühlten Fahrersitz - offenbar kann der Fahrgast mit einem verschwitzten Rückseite umzugehen - obwohl seine umfangreiche Liste von Nettigkeiten nicht übersehen werden: Navigation, Smart-Key mit Druckknopf Start Rückfahrkamera, 18-Zoll-Räder, Panorama-Schiebedach, beheizbare Außenspiegel, LED-Tagfahrlicht. Unsere Tester alle beschwerten sich über Federung und Fahrwerk Fragen, rufen die Fahrt rauen noch schlecht kontrolliert. Kia hat ein Händchen für die Herstellung einer Suspension zu steif und ungenau, wodurch alle Negative eines sportliche Fahrwerksabstimmung mit keiner der Positiven. Online Produktionsleiter Kirill Ougarov fragte: "Wer diese Suspension abgestimmt? Hat jemand?" Jurnečka kommentierte: "Wow, das Ding ganz über dem Platz am Mulholland ist. Fühlt in jeder Ecke es versucht, in eine andere Richtung leiten. Tonnenweise Körper Rolle." Mitherausgeber Scott Evans fügte hinzu: "Worst Fahrqualität. Sehr hart, so unnötig. Viele Kopf werfen, vor allem auf der Autobahn." Lieberman fasste es als "doof".



Während Meinungen über die Aussetzung waren ziemlich einheitlich, unterschieden sie sich auf der Innenseite. Jeder schien das Design gefällt, aber das Gefühl, im Stich gelassen von den Materialien. Der Bindestrich ist ein schönes Stück von Stil in hohlen Gefühl Kunststoff ausgeführt. Die meisten Fahrzeuge in diesem Vergleich eine Vielzahl von Soft-Touch und harte Kunststoffe, aber Kia schien mehr Ecken schneiden. Die Sitze waren wie alles von "so hart wie ein Stuhl aus Holz", um unkooperative Normalpapier verletzend beschrieben. Auch war es nicht nur die Sitze. Lieberman richtet seinen Blick direkt vor seinem Gesicht, an der Spitze: "Mein Neffe hat Spielzeug Dinosaurier schönere Sachen als dieses Lenkrad gemacht Warum würden Sie machen das Teil des Autos der Eigentümer (und potenziellen Eigentümer) die meisten berührt der. einzigen worst-Gefühl Teil? " Die zweite am wenigsten leistungsfähige 176-PS Kia war, wenig überraschend, die zweite langsamste Fahrzeug von null auf 60 (9,1 Sekunden) und in der viertel Meile (17,0 Sekunden mit 81,2 mph). Jeder beurteilt seine Sechsgang-Automatik als die nahtlose und reaktionsschnell. Jeder liebte auch der Sportage der niedrigsten als-geprüften Preis, hohe Niveau der Ausrüstung und Herausragendes Styling. Es sieht immer noch wie es als Blickfang Konzept verdoppeln könnte. Die modernen Linien und gute Proportionen machte dieses das am meisten bewunderte Äußere der Gruppe. Traurig zu sagen, die schlechte Leistung mit erschwerenden Fahrkomfort und Handling kombiniert wirklich klopfte es unten in der Rangliste.



3. Platz: 2012 Honda CR-V
Neu, aber nur ein bisschen besser
Von: Ron Kiino "Fühlt den alten CR-V, aber 10 Prozent besser", sagte Scott Evans von Honda der vierten Generation Crossover. Da die "alten" CR-V ein 2010 Vergleich gegen die Gleichen von der GMC Terrain gewann, wird Hyundai Tucson, und Subaru Forester, eine 10-prozentige Verbesserung für das Modelljahr 2012 nicht unbedingt eine schlechte Sache. Aber in diesem Bereich, mit frischen Einträge von Ford, Kia, Mazda und, nicht zu vergessen eine facegeliftete VW Tiguan, 10 Prozent war nicht genug für den CR-V, um ihre Spitzenposition behalten. Lieberman nannte die Honda ", die Gewinner aus der B-Säule zurück," dank einer slick one-Falten ziehen Rücksitz, einen flachen Boden und eine niedrige Ladehöhe Fracht. Also, wenn Sie den Vordersitz weniger wichtig als das, was hinter ihnen halten, ist der CR-V der CUV der Wahl. Wir würden nicht Schuld, dass du für die Auswahl der Honda, da es eine starke zwingend Beispiel für eine effiziente Verpackung ist. Mitherausgeber Mike Febbo bemerkte: "Entweder die Verpackung absolut brillant, oder Honda hat irgendwo geopfert ist. Nachdem ich es neben den anderen Autos, ich bin eine harte Zeit zu sehen, jedes Opfer, so vielleicht ist es so gut. Verpackt" Noch würden wir die Schuld der 25.186 Amerikaner, die etwa im Mai gekauft, so dass der CR-V das meistverkaufte SUV für diesen Monat und das Gesamtjahr 2012. Aber für Enthusiasten wie wir, musste die CR-V um 10 Prozent besser hinter dem Lenkrad.



Evans angemeldet: "Ich erinnere mich nicht die Full-elektrische Lenkung ist dies subpar Es ist sehr leicht und künstliche Bei niedrigeren Geschwindigkeiten, es ist in Ordnung für die Zielgruppe, aber es verliert Vertrauen als Geschwindigkeiten zu erhöhen..." Lieberman bemerkte: "Du bist in der unteren Honda als in den anderen Sehr flache Fahrersitz - offensichtlich zur Erleichterung der Eingang / Ausgang konzipiert und nicht zur Aufnahme eines Fahrers an Ort und Stelle.." Mit der kleinsten Rad / Reifen-Kombination und dem weichsten Suspension, die beide einen bequemen Autobahn Fahrt zu liefern, lieferte der CR-V die mindestens seitlichen Grip und langsamsten Achter (0,78 g und 28,8 Sekunden bei 0,57 g, respectively), und letztlich als weniger inspirierend auf kurvigen Straßen. In einer geraden Linie, allerdings war die Honda mit seinem 185-PS I-4 und Fünf-Gang-Automatik, alles andere als glanzlos. Von 0 bis 60, brach der CR-V (8,4 Sekunden) nur den aufgeladenen Tiguan (7.8), und fast fing die Vee-Dub an der viertel Meile (16,3 Sekunden bei 85,6 Stundenmeilen gegenüber 16,2 bei 86,4). Der CR-V kann nur fünf Gänge, aber seine Beschleunigung Zeiten waren solide. Und in 60-zu-0 Bremsen, platziert seine 117-Fuß-Abstand es bequem Mitte-pack. Auf 29.575 $ as-getestet, war unser CR-V mit dem EX-L trimmen und nav weder die günstigste noch die teuerste, aber es war das beste ausgestattet. Die einzigen Elemente fehlten eine elektrische Heckklappe, ein Toter-Winkel-System und Legierungen größer als 17 Zoll. Der eine Punkt für uns als verbesserungswürdig war das Navigations-Display ("im Vergleich mit Ford Sync, Hondas Nav-Bildschirm aus einem anderen Jahrzehnt scheint", sagte Lieberman). Minor Nachteile, aber kombiniert mit der unenthusiastic Fahrerlebnis, gerendert sie den CR-V Drittel.



2. Platz: 2013 Mazda CX-5
Der kleine CUV That (Fast) Könnte
Von: Jonny Lieberman "SkyActively langsam!" Schrie ich während meiner Schleife in der neuesten Soft-Roader von Mazda. Zugegeben, nicht nur ist mein Begriff nicht sehr lustig, aber dieser Vergleich Test ist nicht das erste Mal, dass ich es ausgesprochen habe. Der CX-5 ist wirklich langsam, vor allem in Situationen vorbei. Warum? Nun, es ist, weil die Amerikaner allergisch auf Superkraftstoff sind. In Europa ist der CX-5 zur Verfügung mit einem Verdichtungsverhältnis 14.01 Motor, aber Mazda gibt die USA ein Verhältnis 13.01 Motivator, die 87 Oktan, und trinkt wie ein Ergebnis ist wirklich langsam. Abgesehen davon, dass langsam, es ist ein tolles, kleines trucklette. Wie scheinbar alle Mazdas, konzentriert sich der CX-5 auf der sportlichen Seite des Fahrens erste und alles andere Sekunde. "Sweet, sportliches Fahrwerk. Große Lenkgefühl, gute Balance, viel Grip. Wirklich wie der Mazda3 von CUVs fühlen", sagte Kiino. Echoed Febbo "Große Lenkung; fühlt sich an wie es gerade von einem '3 angehoben Das ist wirklich nur ein angehoben, vertikal gestreckt Fließheck.." Und als neuer Vater, Mr. Febbo zweifellos stimmt Ougarov Kommentare: "Großes, einfach zu laden Ladefläche Rons riesigen Kinderwagen Sitz ohne Probleme, und es gibt Raum über eine kleine Tasche links Montage des Autositzes didn '.. t erfordern keine zusätzlichen Aufwand. " Motor ungeachtet, gefiel uns fast alles über den CX-5.



Das "fast" ist der CX-5 Sechsganggetriebe. Said Evans: "Es ist ein bisschen langsam, und es gibt keine Sport-Modus, nur manuell. Hat eine ungerade Gewohnheit zu tun, eine Doppelrückschaltung wenn Sie stampfen, dann verändert wieder einen Gang eine Sekunde später." Febbo völlig widersprach. "Die Übertragung ist schnell und entgegenkommend zum größten Teil, und die Drossel ist leicht moduliert werden." Unabhängig bedeutet der CX-5 die mangelnde Pep entweder Sie oder das Auto wird Gangwechsel fast ständig. Glücklicherweise hat Mazda manuellen Modus korrekt sortiert: nach vorn unten, zurück bis. "Großartig aussehende Auto, am besten hier in dieser Hinsicht, denke ich", sagte Jurnečka, und er ist nicht allein in dieser Stellungnahme. In der Tat ist der CX-5 der am besten aussehende Mazda Produkt in geraumer Zeit. Unsere Auswertung Crew hatte ähnliche hohes Lob für den CX-5 im Inneren, mit Kiino wies darauf hin, "Ich liebe das Unternehmen, unterstützende Sitze. Anfangs sie zu hart erscheinen, aber nach ein wenig Fahrzeit, merkt man, sie sind wirklich sehr, sehr gute Plätze. " Wir fühlten uns die Kabine könnte einige andere Farben außer pechschwarz verwenden, aber zumindest die Materialien waren schön und weich. Die TomTom-Navigationsgerät - vor allem mit Fords Killerapplikation gegenüber - war eine Enttäuschung. Es gibt zwei mögliche Schlussfolgerungen zum Mitnehmen hier: Einer, wenn Ford hatte nicht so einen guten Job mit der Escape getan, der CX-5 würde unsere Gewinner zu sein. Zwei, wenn Mazda könnte ein wenig Extra-Power mit dem CX-5, nun ja, Sieger, Gewinner, Mazda chicken dinner.



1. Platz: 2013 Ford Escape
Doing It Right
Von: Kirill Ougarov Mit seiner Art, hat dieses Segment nicht wirklich Platz für Größe. Das heißt, der neue Ford Escape ist ungefähr so ​​nah an Sein groß wie eine kompakte CUV wird zu bekommen. Zwar nicht an der Spitze der Packung in jeder Hinsicht funktioniert die Flucht fast alles richtig gemacht. Nehmen Sie den Antrieb, zum Beispiel. Der 1,6-Liter-Turbo-four ist ein Grund, Ford Mazda Schlag für die Goldmedaille. Evans fand es eine "starke kleine Motor", während Kiino darauf hingewiesen, dass es "große Kraft von 2.000 bis 5.000 Umdrehungen pro Minute." Noch wichtiger ist, im Gegensatz zu mit dem Mazda, fühlte niemand die Ford war geringer Leistung oder gekämpft, um zu beschleunigen. Die Sechsgang-Automatik funktionierte gut, Bereitstellung glatt wenn auch nicht besonders schnell Verschiebungen. Die Knopf-basiertes Handbuch Shift-Tasten raten von der Verwendung des manuellen Modus, sind aber besser als gar nichts. Die Flucht auch beeindruckt uns mit seiner Fahrt, sowohl auf der Autobahn und auf den Straßen zurück. Kiino darauf hingewiesen, dass das Chassis "hat eine sportliche Rand zu ihm, dass es sich leicht und lebendig macht", während Febbo sagte, es sei das "beste in der Schlucht." Evans wählte Dissens leicht mit der Feststellung, dass die Flucht etwas zu viel Seitenneigung für seinen Geschmack hatte. Emotionen über das Blech waren im Allgemeinen positiv, vor allem im Vergleich mit dem vorherigen Escape, die wie eine geschrumpfte Explorer aussah. Dieser, trägt frisch europäischen Styling, ist eigentlich angenehm für die Augen, wenn es am besten beschrieben Lieberman sagen, es "sieht aus wie eine aufgepumpte Focus", das ist richtig, auch wenn es als ein zweifelhaftes Kompliment gemacht werden kann. Innen ist die Revolution ebenso dramatisch. Die Flucht der alten slabby und trucky Design macht Weg für eine futuristische Setup auf, dass der Fokus der Basis, obwohl es deutlich abgeschwächt worden hinunter. Jeder liebte das Sync-System und das große hochauflösende Navigations-Bildschirm. Die Flucht war auch der einzige der fünf, mit einer Leistung Heckklappe kommen: Schritt bis zu einer SEL und für eine zusätzliche $ 1895 wird die Heckklappe "Hände frei", das heißt, es wird geöffnet, wenn Sie einen Fuß-Welle unter der hinteren Stoßstange . Ferner hatte das Entweichen der zweitgrößte Ladefläche des Bündels, Aufgeben Boden nur auf die fachmännisch verpackt Honda. Einige Bedenken wurden über Rücksitz Beinfreiheit und der allgemeinen Komfort der Rückbank geäußert. Beide wurden zum Teil von der Rückbank die Fähigkeit, sich zurückzulehnen gelindert, erheblich verbessert Komfort. Die einzige andere Klopfen gegen die Escape ist das Fehlen eines Backup-Kamera in der Ausstattungsvariante SE, man würde sich zu bewegen bis zu einer SEL um es zu bekommen. Ein perfektes Fahrzeug die Flucht nicht, aber es ist ein großer Sprung nach vorne für Ford und dem Segment als Ganzes, weil es können Stil, Funktion und Spaß in einem preisgünstigen Paket erhalten beweist. Best of all, ist das eine von der Heimmannschaft.


2013 Ford Escape SE 2012 Honda CR-V EX-L 2012 Kia Sportage EX
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTORTYP Turbolader I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 97,6 cu in/1599 cc 143,6 cu in/2354 cc 144,0 cu in/2359 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10,0:1 10,0:1 10,5:1
ENERGIE (SAE NET) 173 hp @ 5700 rpm 185 hp @ 7000 rpm 176 PS @ 6000 rpm
TORQUE (SAE NET) 184 lb-ft @ 2500 U £ 163-ft @ 4400 rpm 168 £-ft @ 4000 rpm
REDLINE 6500 rpm 7000 rpm 6000 rpm
GEWICHT LEISTUNG 19,6 £ / £ 18,1 PS / hp 18,7 £ / PS
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe mit 5-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 3.21:1 / 2.39:1 4.44:1 / 2.38:1 3.20:1 / 2.47:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, anti- Überrollbügel, Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15.2:1 16.7:1 15.7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,6 3,2 3
BREMSEN, F; R 11.8-in belüftete Scheibe; 11,0 Disc-, ABS-11.8 in belüftete Scheibe; 12,0 Disc-, ABS-11.0 in belüftete Scheibe; 10.3 Disc-, ABS
WHEELS 7,5 x 17-in, Aluminiumguss 6.5 x 17-in, Aluminiumguss 7,0 x 18-in, Aluminiumguss
REIFEN 235/55R17 99H M + S
Continental 225/65R17 ContiProContact 102T M + S
Continental CrossContact LX 235/55R18 100H
Hankook Optimo H426
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 105,9 103,1 in in 103,9
TRACK, F / R 61.5/61.6 61.6/61.6 in in 63.5/63.6 in
Länge x Breite x 178,1 x 72,4 HÖHE 66,3 x 178,3 x 71,6 in x 64,7 x 174,8 73,0 in x 64,4 in
BODENFREIHEIT 7.9 in 6.3 in 6.8 in
APPRCH / DEPART WINKEL 21.9/27.6 28.0/21.0 deg deg deg 28.1/28.2
WENDEKREIS 38.7 ft 37.3 ft 34.7 ft
Leergewicht 3490 £ 3342 £ 3284 £
GEWICHT DIST, F / R 58/42% 58/42% 58/42%
ZUGKRAFT £ 2000 £ 1500 £ 2000
Sitzplätze 5 5 5
HEADROOM, F / R 39.9/39.0 38.0/38.6 in in 39.1/38.5 in
Beinfreiheit, F / R 40.4/36.8 41.3/38.3 in in 41.4/37.9 in
Schulterfreiheit, F / R 56.0/55.3 58.6/56.4 in in 56.7/55.1 in
CARGO VOL HINTER F / R 68.1/34.3 cu ft 70.9/37.2 cu ft 54.6/26.1 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,6 Sekunden 3,0 Sekunden 3,0 Sekunden
0-40 4.3 4.3 4.6
0-50 6,4 6,0 6,6
0-60 8,9 8,4 9,1
0-70 11 11,8 12,5
0-80 15,5 13,9 16,4
0-90 20,4 18,4 -
Übergeben, 45-65 MPH 5,2 4,6 5,1
Viertelmeile 16,7 sec@82.4 mph 16,3 17,0 mph sec@85.6 sec@81.2 mph
Bremsen, 60-0 MPH 116 ft 117 ft 117 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,84 g (avg) 0,78 g (avg) 0,79 g (avg)
MT Achter 28,0 sec@0.61 g (avg) 28,8 sec@0.57 g (avg) 28,6 sec@0.58 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1600 rpm 1700 rpm 1900 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 25.895 $ 23.325 $ 24.700
PREIS WIE $ 28.750 $ 29.575 $ 28.600 TESTED
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km 5 yrs/60, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km 10 yrs/100, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/60, 000 km - 5 yrs/60, 000 km
TREIBSTOFFTANK 15,1 gal gal 15.3 14.5 gal
MT FUEL ECON 21,4 mpg 21,4 mpg 15,8 mpg
EPA CITY / HWY ECON 23/33 mpg 23/31 mpg 22/32 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 147/102 kW-hrs/100 mi 147/109 kW-hrs/100 mi 153/105 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,73 / £ 0,75 km / km 0,76 £ / mi
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin
2013 Mazda CX-5 (Grand Touring) 2012 Volkswagen Tiguan (SE)
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Aluminium-Block / Kopf Turbocharged I-4, Eisen-Block / Kopf aus Aluminium
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 121,9 cu in/1997 cc 121,0 cu in/1984 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 13,0:1 9,6:1
ENERGIE (SAE NET) 155 hp @ 6000 rpm 200 hp @ 5100 rpm
TORQUE (SAE NET) Ab 150 lb-ft @ 4000 rpm 207 £-ft @ 1700 U
REDLINE 6500 rpm 6000 rpm
GEWICHT LEISTUNG 21,4 £ / £ 17,4 PS / hp
GETRIEBE 6-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 4.62:1 / 2.77:1 3,45:1 / 2.38:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15,5:1 16.3:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,7 2,7
BREMSEN, F; R 11.7-in belüftete Scheibe; 11,9 Disc-, ABS-12.3 in belüftete Scheibe; 11,3 Disc-, ABS
WHEELS 7,0 x 19-Zoll-, Druckguss 7,0 x 18-in, Aluminiumguss
REIFEN 225/55R19 99V
M + S Toyo 235/50R18 97H A23 M + S
Continental ContiProContact
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 106,3 102,5 in in
TRACK, F / R 62.4/62.5 61.8/61.9 in in
Länge x Breite x 178,7 x 72,4 HÖHE 65,7 x 174,5 x 71,2 in x 65,6 in
BODENFREIHEIT 8.5 in 6.9 in
APPRCH / DEPART WINKEL 18.6/24.4 28.0/25.0 deg deg
WENDEKREIS 36.7 ft 39.0 ft
Leergewicht 3312 £ 3489 £
GEWICHT DIST, F / R 58/42% 58/42%
ZUGKRAFT £ 2000 £ 2200
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 40.1/39.0 39.1/39.0 in in
Beinfreiheit, F / R 41.0/39.3 40.1/35.8 in in
Schulterfreiheit, F / R 57.5/55.5 56.2/55.0 in in
CARGO VOL HINTER F / R 65.4/34.1 cu ft 56.1/23.8 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 3,0 sec 2,6 sec
0-40 4,8 4,1
0-50 6,8 5,9
0-60 9,4 7,8
0-70 12,6 10,7
0-80 17,2 13,9
0-90 - 17,5
Übergeben, 45-65 MPH 5,2 4,2
Viertelmeile 17,1 16,2 mph sec@79.9 sec@86.4 mph
Bremsen, 60-0 MPH 113 ft 123 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,84 g (avg) 0,80 g (avg)
MT Achter 28,4 sec@0.59 g (avg) 27,9 sec@0.62 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 2000 rpm 1800 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 21.490 $ 23.660 $
Preis wie geprüft $ 29.165 $ 31.345
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
TREIBSTOFFTANK 14,8 gal gal 16,8
MT FUEL ECON 22,3 mpg 20,7 mpg
EPA CITY / HWY ECON 26/32 mpg 22/27 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 130/105 kW-hrs/100 mi 153/125 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,68 / £ 0,81 km / km

No comments:

Post a Comment