Gibt es eine besondere Automotive-Segment als die Entry-Level-, Full-Size-Limousine? Geliebt von Komfort-seeking Rentner, Client-pendelt Geschäftsleute, Familien-und Schleppen Eltern gleichermaßen, wobei die Full-Size-Limousine viele Dinge für viele Menschen. Für uns sollte die Full-Size-Segment bedeuten Komfort, Innenraum, und viele Funktionen. Als einen Schritt aus der beliebten Mittelklasse-Markt, sind diese Limousinen voll und ganz auf diejenigen, die nicht ganz leisten können (oder wollen nicht zahlen) ein vollwertiges Luxus-Plattform ab. Das letzte Mal, dass wir diesen Raum, entsteint wir den Toyota Avalon (ganz gleich, was wir hier haben, in der Tat) gegen den neuen Hyundai Azera und die Alterung Nissan Maxima. Das Ergebnis dieses Vergleichs war ein Foto-Finish zwischen Hyundai und Toyota, mit dem Avalon Gewinn nur durch ein Gitter. Jetzt haben wir die Avalon wieder eingeladen, sich auf zwei brandneue-to-market Herausforderer, der Chevrolet Impala und Kia Cadenza, zusammen mit zwei letzten großen erfrischt, der Chrysler 300S und der Ford Taurus nehmen. Der Gewinner muss Überlegenheit durch mehrere Kriterien anzuzeigen, einschließlich Fahrkomfort, Interieur Veredelung, Leistung, Kraftstoffverbrauch, Sicherheit und Wert. Full-size sedan Käufer sind ungefähr so mit dem Spaß-to-drive Aspekt betrifft, wie sie Justin Bieber sind, so dass wir unser normales Enthusiasten Perspektiven beiseite legen für diesen einen und konzentrieren sich auf das, was macht ein Full-Size-Limousine so wünschenswert, so viele Menschen.
Fahrverhalten und Handling
Seien wir ehrlich: Wenn Sie einen Full-Size-Limousine einkaufen, ist der Fahrkomfort im Vordergrund. Lassen Sie den Nieren-Zerschlagung, sportlich abgestimmte Dämpfung für die Sport-Limousinen der Welt - dieses Segment dreht sich alles um eine Fahrt, die nicht verlassen wird schwappte latte ganzen Ihr Unternehmen Kollegen weiß-Hemd mit Kragen. Traurig zu sagen, ist ein komfortables, zusammengesetzt Fahrt etwas die Avalon gerade nicht hat, wie wir in unserem letzten Full-Size-Vergleich festgestellt. Mitherausgeber Mike Febbo gefunden "stürzt und knallt in den kleineren Beulen, dann nur schwimmt weg über die größere." Diese Abstürze und knallt auch viel Lärm durch die Kabine übertragen, was zu einem "billig und nicht raffiniert" Gefühl, nach Chefredakteur Ron Kiino. Die Avalon Lenkung schien künstlich, obwohl der Toyota ziemlich flink auf den twistier Teile unserer Fahrroute fühlte, zum Teil wegen seiner niedrigen 3557-Pfund-Leergewicht. Der Chrysler 300 hatte einen fester als durchschnittliche Fahrt als gut, aber es geschafft, ein hohes Maß an Komfort und Fassung zu bewahren. Es rollte in kleinen Ecken und hatte viel Grip, aber als die einzige in der Packung auf die Waage mehr als 2 Tonnen kippen, gab es kein Verstecken der 300 die Masse. Vielleicht sehr enttäuschend war, dass der Chrysler-Heckantrieb-Plattform hat es nicht das Gefühl, viel anders als der Rest der Front-Fahrer. Rund um die Kurven, das Auto fühlte sich viel mehr kopflastig als die Best-in-Test 51/49-percent vorne / hinten Gewicht Split zu vermuten wäre.
Die Full-Size-Segment sollte bedeuten, Komfort, Innenraum, und viele Features
Im Vergleich dazu war die 3968-Pfund-Ford Taurus (der zweit-schwerste Auto hier) entschieden Mitte der Packung. "Auf der Straße, die Taurus akzeptabel ist", sagte Associate Online-Redakteur Benson Kong. "Das Auto springt ein bisschen herum, aber es ist nicht unangenehm." Das weiche, floaty Fahrt beigetragen zu massiven Karosserie bei Kurvenfahrten, dass, wenn sie mit schnellen turn-in, warf Insassen um mehr, als wir möchten kombiniert. Der Impala, während leichtere auf die Beine als die 300, zog für seine Fans "American car" ride - geschmeidig und nie crashy, obwohl gut komponiert und stabil zugleich. Said Kong, "Die Impala meine Wahl für die meisten entsprechenden Fahrt des Segments ist. Es ist ein bisschen von einer kontrollierten hieven, damit Sie wissen, 'Hey, das Auto wird als niedlicher eine Fahrt wie möglich bieten." Kiino vereinbart "Die Fahrt ist gut komponiert. Viel besser als Toyota und geringfügig besser als der Kia." Aber was ist mit dem Kia? Mitarbeiterin Online-Redakteur Nate Martinez bemerkt der Cadenza: "Es ist extrem glatt, gut sortiert, und erstaunlich komfortabel." Während der Kia die Lenkung viel Gefühl fehlte, war es nicht wesentlich schlechter als die meisten anderen in der Gruppe, und die Rollneigung der Karosserie war minimal. Auch erwähnenswert: Der Kia fuhr wie der kleinste Auto in der Gruppe, obwohl es in jeder größeren Außenabmessungen als die Avalon ist.
Leistung
Fun fact: Jedes Fahrzeug in diesem Test hat einen doppelten obenliegenden Nockenwellen, 24 Ventilen, 60-Grad-V-6 unter der Haube. In der Tat ist die größte Abweichung zwischen dem kleinsten Motor in unserer Gruppe (Kia) und der größten (Chrysler) eine mickrige 16 cubic inches. Es ist, was sie mit diesen cubic inches, was zählte war. Die Avalon beeindruckt jeden mit seiner glatten, druckvolle Leistungsentfaltung und einem Getriebe, das schnell zu reagieren, insbesondere im Sport war. Mit der leichteste und wie ein eifriger V-6, war es keine Überraschung, wenn der Toyota die obere Viertel-Meile Zeit von der Gruppe geschrieben. "Der 3,5-Liter-V-6 ist der beste Teil dieses Auto", sagte Kong. Kia Cadenza auch mit seinem eifrigen 3,3-Liter-Mühle und Paddel schaltbaren Sechsgang-Auto beeindruckt. Die 305-PS-Chevy Impala: Obwohl nur midpack am Ausgang mit 293 PS vom Fass, die Kia für die zweite schnellste Viertel-Meile Zeit mit dem stärksten Auto in der Gruppe gebunden. Auf der Straße, fühlte beide Autos viel schnelle Zusammenführung in belebten Autobahn Verkehr, aber auf kurvenreichen, hügeligen Straßen gejagt, der Chevy Getriebe endlos für die richtige Ausrüstung, was zu Frustration und viel Motorgeräusch. Manueller Modus ist eine Option, aber pro Kiino "Die Umschaltflächen sind nicht die schnellsten oder einfachsten zu bedienen. Gib mir Paddel!" Die meisten Editoren der Kia Schaltwippen gut platziert, aber Gedanken downshifts waren ein wenig langsam, um anzukommen, während Hochschalten waren in der Regel schnell. Ein weiteres Auto in diesem Paket zu bieten Schaltwippen war der Chrysler 300S. Das Feedback war generell positiv für die 300 mit 3,6-Liter-Pentastar-Motor und den angrenzenden Achtgang-Automatikgetriebe. Obwohl die Chrysler war die schwerste Auto der Gruppe, schleppte sie die Avalon nur um 0,2 Sekunde in der viertel Meile und tat es mit einem stämmigen Grollen aus dem Auspuff. Die 300 auch verdient Lob für seine Kiino flink Getriebe. "Die Acht-Gang ist süß - glatt, schnell und intuitiv."
Der Impala zog Fans für seine Plüsch "American car" Fahrt über holprige Strecken
Der Stier brachte die Hinterseite der Packung in den meisten Kennzahlen. Langsamste in der Viertel-Meile und die längste Auto-Stopp ab 60 mph auf 125 Fuß (300 und die Impala waren kürzesten bei 115), hatte der Ford nur 20 PS mehr als der Avalon seiner zusätzlichen 400 £ auf Trab bringen. Das heißt, seine schnelle Turn-in und riesige 255-Breite Reifen waren genug, um es den zweiten schnellste Zeit in unserem Achter-Tests, hinter dem 300. Leider erlitt die Ford von vielen Motorgeräusche und einem störrischen Getriebe, mit ähnlichen Gang Jagd und umständlich button-Stil manuelle Modi mit denen der Chevy.
Efficiency
Mit Leergewichte in dieser Gruppe von knapp 3600 Pfund auf mehr als 4100, die durchschnittliche 3-und-dann-einige-Liter-V-6 muss einigermaßen hart arbeiten, um zu sammeln und Dynamik erhalten. Während wir dazu neigen, unsere Testwagen ein wenig härter als der durchschnittliche Benutzer zu drücken, unsere Zahlen berücksichtigt Autobahnfahrten, Stadtverkehr, und die Art der Wicklung zu nehmen, hügeligen Nebenstraßen könnten Sie bei Ihrer nächsten Wochenende finden. Mit all die Autos auf die gleiche Weise auf den gleichen Straßen gefahren, wir sind in der Lage, einige Schlussfolgerungen über die effizienter in der realen Welt zu ziehen - EPA Zahlen beiseite. Einfach mal bei EPA Zahlen zeigt, dass vier unserer Autos auf 19 mpg Stadt (die Avalon ist 21 mpg Stadt) und einem Spread von 28 bis 31 mpg Autobahn (Kia am unteren Ende, Toyota und Chrysler an der Spitze) bewertet werden. Unsere beobachteten, real-world Zahlen waren nichts in der Nähe zu denen. Selbst ein Achtgang-Getriebe konnte nicht helfen, die Chrysler. Die 300 ist Pentastar V-6 verletzte Kraftstoff wie ein Hipster tuckern PBR zu halten seinen 2 Tonnen bewegen, wieder einen glanzlosen 16.1 mpg in unserem Test. Das ist weniger als 3 mpg EPA selbst ihre Stadt Schätzung. Der Ford erging es etwas besser bei 18,1 mpg, aber mit seiner konstanten Gang-Jagd und zweiten schwersten Leergewicht konnte es nicht für den Spitzenplatz behaupten. Nicht überraschend, hatte der Ford und Chrysler die schlimmsten Gewicht-Leistungsverhältnisse der Gruppe, mit 13,8 und 13,7 lb / PS, jeweils. Der Chevy und Kia fertig nur 0,1 mpg auseinander bei 19,0 und 18,9 mpg, bzw. eine besonders beeindruckende Leistung für den Chevy aufgrund seiner zusätzlich 100 Pfund über dem Kia und seine Vorliebe für Getriebe-Jagd. Beide Autos effektiv ihre geschätzte Stadt EPA-Klasse, die angesichts unserer Straße fahren Schleife ist fair abgestimmt. Die nicht-so-überraschende Sieger des Kraftstoffverbrauchs Schießerei war der Toyota Avalon. Mit beobachteten Kraftstoffverbrauch von 22,1 mpg, nicht nur die Stadt Toyota seine EPA-Klasse schlagen durch 1 mpg, sie schlagen auch den Chrysler beobachteten Bewertung von einem riesigen 6 mpg, trotz gleicher EPA highway Bewertung von 31 mpg. In unserem letzten Full-Size-Test, der Avalon outsipped der Hyundai Azera und Nissan Maxima um fast 3 mpg.
Die 300S gut gefahren und rollte wenig in den Ecken, aber es wurde kein Versteck das vergleichsweise hohe Gewicht
Cockpit / Cabin
Ein Full-Size-Limousine Interieur ist eine komplexe Sache. Nicht nur, dass es den Fahrer mit Komfort, Funktionalität und ansprechende Ästhetik bieten haben, hat es auch das gleiche für bis zu vier Passagiere bieten. Als in der Nähe von Luxus-Segment, gibt es auch eine höhere Erwartung an Qualität für Full-Size-Limousinen. So wie niemand würde für Business Class zahlen und glücklich sein Trainer fliegen stattdessen sollten full-size sedan Käufer nicht für mittelständische Annehmlichkeiten zu begleichen. Die Avalon machte etwas Boden in dieser Kategorie auch mit einem Interieur, das Stil Lob von fast jeder zog. Obwohl die Qualität des Materials nicht wow hat jeder Redakteur, hat die Rückbank mit einer Fülle von Beinfreiheit und separater Klima steuert, statt nur als Entlüftungsöffnungen in den Wettbewerb. Das Avalon war auch in exklusiven bietet drei (statt nur zwei) 12-Volt-Steckdosen und mit auto up / down Heckscheiben. Wie beim Kia, sind die hinteren Sitze auch beheizt. Kia hat hier ebenso hoch. Obwohl auf dem Papier, kommt Rücksitz Beinfreiheit ein paar Zentimeter vor dem Toyota, sitzt in der hinteren Kabine enthüllt wenig Unterschied in der tatsächlichen Raum. Wir lobte auch die Kia für seine Heckscheibe Sonnenschirm (wie in der 300 und Avalon), weiche Lederpolsterung und beheizten und gekühlten Vordersitze (auch in der Toyota und Chevy gesehen). Ein Streik gegen: Vordere und hintere Kopffreiheit erwiesen sich als etwas fehlt für 6-plus-Fußzeilen, möglicherweise mit dem Panorama-Schiebedach zu tun. Einige mochte auch die virtuelle Spur Display.
Die Avalon stürzte und schlug über Bodenwellen, die Übertragung vieler rauen Lärm in die Kabine
Das Beste aus dem Rest war der Chevy Impala, mit einem ziemlich geräumig, aber etwas hart und unbequem Rücksitz. Wir haben auch schimpfte über die laggy zentralen Display und fragwürdige grauem Leder mit Nähten teal, eine Farbkombination wir an einem Sizzler Restaurant in den 1990er Jahren gesehen haben könnte. Das heißt, Headroom war gut vorne und hinten, und es gab zwei USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole. Tatsächliche war direkt hinter der Chrysler 300 mit weniger nutzbare Rückbank Raum als die anderen trotz seiner riesigen Dimensionen. Während die Dashboard-Layout war angenehm genug, und das Display funktionierte gut, fühlte sich einige der all-schwarzes Interieur mussten über ein wenig belebt. Schlusslicht war der Ford Taurus mit seinen "gun-Schlitz" Heckscheibe Sichtbarkeit marginal Rücksitz Zimmer (obwohl einige etwas mehr Fuß-und Beinfreiheit als in der 300 gefunden) und viel Hartplastik Materialien im Innenraum. Dies ist ein Low-optioned Tester, war der Stier auch auf Funktionen niedrig und viele fanden den vorderen Sitzbereich sowie, mit einem übergroßen Mittelkonsole und Armaturenbrett vorstehenden beengt. 2013 Toyota Avalon Begrenzte
Big auf Raum und Ausstattung, aber auch Materialien verbessert werden müssen.
2014 Chevrolet Impala LTZ
Es ist mitten auf der Straße in den meisten Bereichen, aber die hintere Kabine ist geräumig.
Sicherheit
Es ist alles über die Trickle-down-tech. Nur einmal in der dünnen Luft der S-Klassen und 7er Limousinen, adaptive cruise control, Spurhaltung, precollision Systeme, adaptive Beleuchtung gefunden und Toter-Winkel-Überwachung haben ihren Weg zu den Massen gemacht. Der Kia, zum Beispiel beinhaltet all diese Dinge, sowie acht Airbags, wenn die Boxen für den Technologie-und Luxus-Pakete angekreuzt werden, wie auf unserer Tester. Leider ist das Cadenza so neue auf den Markt, dass es noch zu entweder von der IIHS oder NHTSA crash-getestet werden. Die ähnliche Hyundai Azera wurde von den IIHS getestet und nannte eine Top Safety Pick, obwohl es noch von der NHTSA getestet werden. Der Impala ist auch noch von beiden Sicherheitsorganisation getestet werden, was bedeutet, Crash-Test Ergebnisse nur auf der Cadillac XTS, mit denen sie gemeinsam eine Plattform angedeutet werden. Die XTS erhielt auch eine Top Safety Pick Gäste aus den IIHS und unsere Impala kam mit Toter-Winkel-Überwachung, frontal-Kollisionswarnung und ein Spurhalteassistent alle Standard als Teil des 2LZ Paket. The Avalon, Stier, und 300 wurden alle von der NHTSA und IIHS geprüft und erhalten jeweils 5-Sterne-Gesamt-und Top Safety Pick Partituren von den jeweiligen Organisationen, obwohl die Toyota war das einzige, das nicht erreicht haben, fünf Sterne auf die NHTSA frontalen Crashtest. Wie der Einstiegspreis erwartet, ist der Taurus leichtesten auf techy Sicherheits-Features, ohne präventive Unfallvermeidung zu sprechen, obwohl es acht Airbags. Unsere 300 kam ausgestattet mit Toter-Winkel-Überwachung und was Chrysler ruft Kreuzweg Erkennung, die Kreuzungen und Zufahrten für Fahrzeuge nähert sich von der Seite überwacht. Forward Collision Warning und adaptive cruise control sind ebenfalls Teil unseres Autos SafetyTec Paket, unter anderem Features. Sieben Airbags können in der 300-Kabine gefunden werden. Wie die 300 umfasst die Avalon adaptive cruise control in seiner Technik-Paket, wie in unserem Auto, und fügt eine precollision System zu booten. Toter-Winkel-Überwachung ist Standard und die Toyota verfügt über 10 Airbags.
In Beschleunigen, Bremsen und Handling, hat die Taurus das Schlusslicht der Packung
Preis
In diesen Zeiten ist Wert wichtiger als je zuvor. Die Mittelklasse-Limousine Segment ist eines der branchenweit größten Märkte, die niedrigere Preise als die meisten nichts in der Full-Size-Bereich. Die Frage, die folgt, ist: Was ist die Begründung für den Gang in voller Größe über mittelständische? Innenraum und Luxus-Typ Features sind die beliebtesten Antworten, so was von unserem Rudel gibt die am meisten für die geringste Menge an Geld? Obwohl der Stier ist auf die Brieftasche mit dem niedrigsten als-geprüften Preis von etwa $ 6000 Licht, war es auch Licht auf Inhalt und Raum, und das einzige Auto hier ohne nav. Für die $ 33.490-als-geprüften Preis, würden Sie besser bang for the buck in der Mittelklasse-Segment. Wir hatten gehofft, für ein wenig mehr aus dem Chrysler 300 als gut. Obwohl es genug Möglichkeiten, Luxuslimousinen auf einem ganz anderen Preisniveau konkurrierender Angebote, Wert bedeutet hier auch eine Rückbank, die nicht bestraft diejenigen, die darin sitzen zu haben. Qualität bedeutet auch, mit angemessenen Kraftstoffverbrauch und mit der geringsten Effizienz der Gruppe fällt das Chrysler weit hinter der Marke nach unten von ihren Wettbewerbern in diesem Test festgelegt. Chevy Impala erging es besser, bietet Features der teuersten Auto hier zu einem Preis, der 3000 $ weniger war. Eine große Rücksitz und das zweitbeste Kraftstoffeffizienz auch buchstabieren Wert mit Großbuchstaben, und die Beschleunigung ist nur 0,1 Sekunden langsamer als der schnellste Auto in diesem Wettbewerb. Das lässt die Avalon und die Cadenza bei $ 42.500 und $ 41.900, beziehungsweise. Die Toyota riesige Kraftstoffverbrauch Vorteil, geräumigen Fond und exklusiven Features alle Gutes für seine Leistung hier. Aber der Kia nimmt den Wert Kuchen mit ähnlichen Innenraum des Toyota, bessere Materialien im Innenraum, 19-Zoll-Räder und-lane departure warning, alle für Hunderte kleiner als der Avalon. Klar, ist $ 600 nicht viel von einem Unterschied in dieser Preisklasse, aber hier ist der Clou: Wenn Sie die Sicherheit beladenen Technologie-Paket entfernen Kia Optionsliste, fällt der Preis unter $ 39.000 und ist damit die zweite billigste Auto der die Gruppe hinter dem Ford. Nun, das ist eine starke Value Proposition, wenn Sie uns fragen.
Trotz seiner großen Abmessungen, fuhr der Kia wie ein viel kleineres Auto als es wirklich ist
Cost of Ownership
Um Ihnen ein besseres Bild von dem, was Ihr neues Auto kaufen könnte auf lange Sicht kosten, haben wir IntelliChoice, unser Partner im Motor Trend Automotive Group, gebeten, fünf-Jahres-Cost of Ownership für unsere Verbraucher-fokussierten Big Tests liefern . IntelliChoice ist ein anerkannter Marktführer bei der Bereitstellung von Daten über die durchschnittlichen Abschreibungen, Treibstoffkosten, Gebühren, Versicherungen, Finanzierung, Wartung und Reparaturen, und mehr für jedes Auto auf dem Markt. Und wenn Sie nicht bereit sind, eines der Autos in diesem Vergleich heute kaufen sind, IntelliChoice liefert auch Daten auf gebrauchten und Certified Pre-Owned Autos, so können Sie ein gebrauchtes Modell in ein paar Jahren mit Vertrauen kaufen. Unsere Low-Cost-Marktführer in diesem Vergleich ist eindeutig der Ford Taurus, aber das bedeutet nicht die ganze Geschichte erzählen, weil der niedrige Anschaffungspreis des Taurus 'Preis. Der Toyota Avalon featured die geringsten Wertverlust durch Prozentsatz des Kaufpreises (52 Prozent), während auch rühmen die niedrigsten Treibstoffkosten zusammen mit dem zweitniedrigsten Wartung und Versicherung Summen.
Fazit
Mit Gastanks schwebt fast leer und Motoren tickt leise, als sie gekühlt, verpackt wir unsere Treiberschleifen und setzte sich auf eine Meeresfrüchte-befeuerten Debatte über die Anwärter auf den Luxus-Auto-Thron machte das überzeugendste Argument. Wir sprachen darüber, wie die Chrysler hatte die meisten Straße Präsenz der Packung und wie sparsam der Stier 'Preis Punkt war, auch wenn es zu halten zu kämpfen. Wir waren uns einig, dass die Impala ein riesiges Comeback für einen noch größeren Typenschild vertreten und hat wahrscheinlich eine der am besten aussehende Frontends diese Seite von einem Camaro. Wir diskutierten die Avalon stilisierte Innenraum und seinen riesigen Effizienz Vorteil gegenüber dem Rest der Packung, und äußerte sich enttäuscht, dass seine Fahrt und Innere Isolierung hatte von der vorherigen Auto vermindert. Dann haben wir darüber gesprochen, wie Kia es geschafft hatte, ein Auto nutzen etwa den gleichen Motor und Plattform als seine gehobene Bruder, Hyundai, und es irgendwie geschafft, einen besseren Job machen zu bauen. Während der Kia war nicht die beste in jeder Kategorie, war es stark in diejenigen, die den größten Unterschied machen: Fahrkomfort, Innenraum, und Kraftstoffeinsparung. Es hat eine Liste der Features, die ein $ 80K BMW und Wert, dass es Orte oberhalb seiner Full-Size-Brüder rivalisieren könnte. Aus diesen Gründen ist der Kia Cadenza unsere Full-Size-Weltmeister.
1. Platz: Kia Cadenza
Eine riesige Value Proposition, solide Kraftstoffeffizienz, Beinahe-Luxus-Fahrt, und ziemlich sheetmetal machen den Kia unsere nahen einstimmige Wahl für den ersten Platz. 2. Platz: Chevrolet Impala
Trotz einiger Mängel bietet das Impala ein gut durchdachtes Paket zu einem vernünftigen Preis. Dies ist eine solide Schritt nach vorn für die amerikanische Limousine. 3. Platz: Toyota Avalon
Extrem effizient und großzügig in Innenraum und Ausstattung wird die Avalon unten durch eine Knochen-Schütteln Fahrt und einer langweiligen Fahrt lassen. 4. Platz: Chrysler 300S
Ein hübsches Gesicht geht ein langer Weg, aber es kann nicht mit der Realität zu argumentieren. Schlechte Kraftstoffverbrauch und Innenraum relegate der gut aussehende Chrysler auf den vierten. 5. Platz: Ford Taurus
Der Stier braucht mehr als eine Aktualisierung in diesem Segment zu konkurrieren. Wenn Sie auf einem Etat, Shop für etwas in der Mittelklasse Kategorie.
Bemerkenswerte Eigenschaften
Toyota Avalon
Nicht nur Rückbank, sondern ein Klima-Regler für die Fondpassagiere auch beheizt. Chrysler 300
Der einzige Anwärter auf beheizten und gekühlten Getränkehalter bieten.
Chevrolet Impala
Das Touchscreen-Display steigt auf einen USB-Eingang und Lagerung für einen iPod zu offenbaren. Kia Cadenza
Eine analoge dash Uhr und faux Holz schneiden einen Versuch an alten Garde luxe. Ford Taurus
Die Space-Age-Center Stack ist elegant und stilvoll.
Chevrolet Imapla LTZ Chrysler 300S Ford Taurus SEL Kia Cadenza Toyota Avalon Begrenzte
Kaufpreis (einschließlich Steuern) $ 38.724 $ 41.633 $ 33.580 $ 44.349 $ 43.972
Durchschnittliche staatliche Gebühren $ 453 $ 517 $ 481 $ 520 $ 536
Abschreibungen 23.276 $ 24.016 $ 19.055 $ 26.435 $ 22.842 $
Finanzierung $ 3,555 $ 3,823 $ 3,084 $ 4,071 $ 4,037
Versicherung $ 7.207 $ 7.490 $ 6.380 $ 8.222 $ 7.118
Kraftstoff $ 11.178 $ 10.821 $ 11.178 $ 11.376 $ 10.284
Maintanence $ 1,943 $ 2,659 $ 1,740 $ 2,277 $ 1,900
Reparaturen $ 465 $ 614 $ 729 $ 168 $ 604
5-Jahres-Cost of Ownership $ 48.076 $ 49.940 $ 42.646 $ 53.069 $ 47.321
KAUFPREIS: Target Kaufpreis beinhaltet Ziel und durchschnittlich anwendbaren staatlichen Steuern, die auf einem Kaufpreis zwischen Rechnung und Einzelhandel, über die jeweils geltenden Anreizen beruhen.
2014 Chevrolet Impala LTZ 2013 Chrysler 300S 2013 Ford Taurus SEL
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Hinterradantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE 60-Grad-V-6-, Aluminium-Block / Kopf 60-Grad-V-6-, Aluminium-Block / Kopf 60-Grad-V-6-, Aluminium-Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 217,5 cu in/3564 cc 219,9 cu in/3604 cc 213,4 cu in/3497 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 11,5:1 10,2:1 10,8:1
ENERGIE (SAE NET) 305 hp @ 6800 rpm * 300 hp @ 6350 rpm 288 hp @ 6500 rpm
TORQUE (SAE NET) 264 lb-ft @ 5300 rpm 264 £-ft @ 4800 rpm 254 £-ft @ 4000 rpm
REDLINE N / A 6400 rpm 6500 rpm
GEWICHT LEISTUNG 12,6 £ / £ 13,7 PS / hp 13,8 £ / PS
Getriebe 6-Gang Automatik 8-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 2.77:1 / 2.05:1 2.65:1 / 1.78:1 3.16:1 / 2.34:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Querlenker, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
SERVOLENKU Rack-assist Elektro Elektro-hydraulische Zahnstangen-unterstützten elektrischen
Lenkübersetzung 15,5:1 15,0:1 15.2:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,6 2,5 2,6
BREMSEN, F; R 12.6-in belüftete Scheibe; 12,4 Disc-, ABS-12.6 in belüftete Scheibe; 12,6 Disc-, ABS-13.9 in belüftete Scheibe; 13,9 Disc-, ABS
WHEELS, F; R 8,5 x 19-Zoll-, Druckguss 8,0 x 20-in, Aluminiumguss 8,5 x 19-Zoll-, Druckguss
REIFEN, F; R 245/45R19 98V M + S Goodyear Eagle RS-A 245/45R20 99V M + S Firestone Firehawk GT 255/45R19 100V M + S Michelin Primacy MXM4
ABMESSUNGEN
WENDEKREIS 38.8 ft 38.9 ft 39.6 ft
Leergewicht 3855 £ 4110 £ 3968 £
GEWICHT DIST, F / R 59/41% 51/49% 60/40%
HEADROOM, F / R 39.9/37.4 38.6/37.9 in in 39.0/37.8 in
Beinfreiheit, F / R 45.8/39.8 41.8/40.1 in in 41.9/38.1 in
Schulterfreiheit, F / R 57.9/56.9 59.5/57.7 in in 57.9/56.9 in
Ladevolumen 18,8 cu ft 16.3 ft 20.1 cu cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,4 sec 2,5 sec 2,5 sec
0-40 3.4 3.6 3.6
0-50 4.8 4.9 5.0
0-60 6.2 6.4 6.6
0-70 8.2 8.3 8.8
0-80 10,6 10,6 11,1
0-90 13,1 13,0 13,6
Übergeben, 45-65 MPH 2,9 3,0 3,4
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,83 g (avg) 0,85 g (avg) 0,87 g (avg)
MT Achter 27,1 sec@0.68 g (avg) 26,7 sec@0.66 g (avg) 26,9 sec@0.67 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1600 rpm 1300 rpm 1700 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 34.555 $ 33.990 $ 29.695
PREIS WIE $ 39.505 $ 40.625 $ 33.490 TESTED
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang, vordere Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/100, 000 km 5 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/100, 000 km 5 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km
TREIBSTOFFTANK 18,5 gal gal 19,1 19,0 gal
EPA CITY / HWY ECON 19/29 mpg 19/31 mpg 19/29 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 160/112 kW-hrs/100 mi 177/109 kW-hrs/100 mi 160/112 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,80 / £ 0,84 km / km 0,80 £ / mi
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 19,0 mpg 16.1 mpg 18,1 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen bleifreies Normalbenzin
2014 Kia Cadenza 2013 Toyota Avalon Begrenzte
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE 60-Grad-V-6-, Aluminium-Block / Kopf 60-Grad-V-6-, Aluminium-Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 203,9 cu in/3342 cc 210,9 cu in/3456 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 11,5:1 10,8:1
ENERGIE (SAE NET) 293 hp @ 6400 rpm 268 hp @ 6200 rpm
TORQUE (SAE NET) 255 lb-ft @ 5200 rpm 248 £-ft @ 4700 rpm
REDLINE 6700 rpm 6250 rpm
GEWICHT LEISTUNG 12,8 £ / £ 13,3 PS / hp
GETRIEBE 6-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 3.04:1 / 2.35:1 3.24:1 / 1.97:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator
SERVOLENKU Spalte Typ-assist elektrischen Column-assist elektrische
Lenkübersetzung 14,3:1 14,8:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3 2,8
BREMSEN, F; R 12.6-in belüftete Scheibe; 11,2 Disc-, ABS-11.7 in belüftete Scheibe; 11.1 Disc-, ABS
WHEELS, F; R 8,5 x 19-Zoll-, Druckguss 7,5 x 18-in, Aluminiumguss
REIFEN, F; R 245/40R19 94V M + S Hankook Optimo H426 225/45R18 91V M + S Bridgestone Turanza EL400
ABMESSUNGEN
WENDEKREIS 36.5 ft 37.4 ft
Leergewicht 3755 £ 3557 £
GEWICHT DIST, F / R 60/40% 61/39%
HEADROOM, F / R 38.0/37.3 37.6/37.9 in in
Beinfreiheit, F / R 45.5/36.8 42.1/39.2 in in
Schulterfreiheit, F / R 58.3/56.5 58.2/56.9 in in
Ladevolumen 15,9 cu ft 16.0 ft cu
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,4 sec 2,3 sec
0-40 3.5 3.3
0-50 4.8 4.8
0-60 6.3 6.3
0-70 8.3 8.0
0-80 10,4 10,1
0-90 13,0 12,5
Übergeben, 45-65 MPH 3,2 3,0
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,82 g (avg) 0,81 g (avg)
MT Achter 27,2 sec@0.67 g (avg) 27,2 sec@0.66 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1800 rpm 1700 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 35.900 $ 40.445 $
Preis wie geprüft $ 41.900 $ 42.719
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang, vordere Knie
BASIC GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 3 yrs/36, 000 km
Powertrain-Garantie 10 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/60, 000 km 2 yrs/25, 000 km
TREIBSTOFFTANK 18,5 gal gal 17,0
EPA CITY / HWY ECON 19/28 mpg 21/31 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 177/120 kW-hrs/100 mi 160/109 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,87 / £ 0,79 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 18,9 mpg 22,1 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen
No comments:
Post a Comment