Wednesday, July 31, 2013

Verdict: 2010 Hyundai Tucson Limited AWD

Im Jahre 2005 führte die erste Hyundai Tucson. Damals beschrieb der Autobauer das kleine 'ute als "Wert-packed Sport / Utility Vehicle, welches mit unseren Kunden" aktiven Lebensstil. " Ein halbes Jahrzehnt später, und derzeit in der zweiten Generation nach Durchlaufen Fluidic Sculpture kosmetische Chirurgie, bleibt der ursprüngliche Zweck Tucson unverändert. Liefern auf den aktiven Lebensstil Versprechen war unser swoopy, $ 29.590-as-geprüft 2010 Tucson Begrenzte AWD. Redakteure als die Tucson buzzworthy nach der frühen Eindrücke. Das kompakte Crossover-Segment ist nicht gerade für seine ästhetisch Zerschlagung Beiträge angesehen, aber dann kam diese Hingucker zu wecken unsere Neugier. Aber wie würden wir nach 12 Monaten fühlen? Lassen Sie uns mit dem ehemaligen Chefredakteur at-large Arthur St. Antoine, der an einem Wochenende Roadtrip mit Frau und Tochter in Death Valley begann zu beginnen. Dort, in ausgedörrte Land erinnert an unsere Tucson Chai Bronze Lackfarbe, fand er den 176-PS, 2,4-Liter-inline-four schwungvoll und die Drossel-Spitze in abrupt. Der Tucson schien vereitelt, jedoch, wenn es an der Zeit zu klettern war. St. Antoine:. "Die vier glatt genug ist, aber es wird nicht cruise 80 mph ohne Sechsgang-Auto gelegentlich Herunterschalten auf moderate Qualitäten An den steilen Hängen in und aus Death Valley, hatte ich manchmal vor, alle Weg nach unten in den dritten, um den Dampf Walzen zu halten. Und das war mit nur drei von uns und leichtem Gepäck an Bord. muss man sich fragen, wie der Tucson würde vier Erwachsene und vollem Gepäck, besonders auf hügeligem Gelände zu behandeln. "



Aber wie ein Scrappy Weltergewicht, schob die 3396-Pfund-termer lange auf. Aktuelle Editor-at-large Ron Kiino begann seine jährlichen Angelausflug in der kalifornischen Sierras östlichen und beschlossen, auf den größeren Nutzfahrzeugen in unserer Flotte übergeben. Nach dem Tucson Rücksitze wurden auf Frachtvolumen um 55,8 Kubikfuß stoßen gefaltet, packte er zwei Kühlboxen, vier Angelruten, zwei Reisetaschen, zwei Sätze von Watvögel und Stiefel, und zwei Rohre entleert float. Sein endgültiges Urteil über die Speicherkapazität? "Nicht schlecht, aber es gab nicht viel Raum zu ersparen. Auf der hellen Seite, zwingt den Tucson Sie packen (und Kauf) mit Bedacht aus." Und wenn er nicht auf dem Wasser, war die Übertragung ein Plus. "Die Tucson tranny ist glatt, und ich mag besonders, wie flüssig der Schalthebel zwischen den Toren bewegt, als ob die ganze Versammlung in Teflon beschichtet ist." Nach den Wassersport-Aktivitäten, war visuellen Vermögensverwalter Brian Vance neben dem Tucson versuchen, unterwirft es drei Schneestürme auf dem Weg zum Lake Tahoe und Reno. Zum Teil dank elektronisch Allradantrieb gesteuert und Schlamm-und-Schnee-ready Ganzjahresreifen, Vance nie festgefahren und kaum drehte einen Reifen, als er die Wärme der Sitzheizung vorne Ledersitze genoss. Nach seinem 1200 milejourney war er noch eingedenk der Kabine Kunststoffe, sie zu finden "leicht durch Schuhe, Reisegepäck und insgesamt täglichen Gebrauch beeinträchtigt." Noch mehr Mitarbeiter hatte einen gehen mit dem Tucson in der Stadt. Lob war allgemein für das Lenkrad-Design, das gut arrangiert Soundsystem und Tempomat Kontrollen beinhaltet, aber wenn Redakteure waren gezwungen, das Radio von Hand sie über den Knopf der entfernten Positionierung beschwerte abzustimmen. Mehrere Mitarbeitern unbeliebt des motorbetriebenen Servolenkung die gummiartige Gefühl und ein paar gefunden die Fahrt hart im Vergleich zu anderen Soft-Road CUVs, obwohl die meisten dachten, es war passabel, für seine Aufgabe. Mit unserem Team pendelt durch den wilderen Teile der Golden State, die erforderlich Tucson nur ein wenig R & R in seiner 21.345-Meile Tour der Pflicht, Ansammeln einer $ 120,92 Registerkarte für zwei Ölwechsel, Reifen zwei Rotationen und zwei Inspektionen. Für so viel potenzielle Probleme, wie wir sie setzen durch, die Tucson schien nie in den Sinn. Zwangsläufig haben einige der anfänglichen Begeisterung nachlassen. Minor, unbekanntes knarrt wurde Hintergrundgeräusche, und wir nahmen andere Schwächen wie Navigation Bildschirmreflexion weil die angebotenen Tucson so viel für so wenig. Auch wenn wir nicht jagen den weltweit nächste epische Abenteuer, wir waren froh, dass der 'ute war immer bereit zu gehen. Und das ist buzzworthy Selbstzweck.



Aus dem Logbuch "Die Schaltwippen am Lenkrad sind ein großartiges Feature des Tucson, die ich finden einen attraktiven, relativ wenig fähig Crossover bin, obwohl ich haben einige kleinere Kritikpunkte mit ihm so weit. Seine kleineren 14,5-Liter-Tank Grenzen reichen (Sie würden hart gedrückt werden, um mehr als 300 Meilen auf einer fill-up zu gehen), und die Sitzposition ist zu hoch für meinen Geschmack. "
Mike Floyd "Von der großen und 'böse' Frontgrill zum kühlen Reihe von LEDs, die leuchten in der Nacht, wenn Sie das Auto zu entsperren, das Tucson seine besten tut, um Ihnen ein gutes Gefühl über das, was du machst. Als Bonus der Tucson unintimidating Horn ist amüsant, wenn Sie seine Chirp nach Drücken der Lock-Taste zweimal zu hören. "
Zach Gale "Ich würde es nicht auf einem super-Remote Wilderness Trail, sondern als alltägliche Treiber für diejenigen, die eine nicht allzu spendy SUV wollen, tut es den Job gut."
Emiliana Sandoval
Unser Fahrzeug
Grundpreis 26.640 $
Optionen Premium Package ($ 2850: Panorama-Schiebedach, Navigationssystem, Rückfahrkamera, Premium-Audio); Teppichboden Mats (100 $)
Preis wie geprüft $ 29,590
Gesamtstrecke 21.345 km
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 22,0 mpg
Problembereiche None
Wartung kosten 120,92 $
Normaler Verschleiß-Kosten $ 0
3-Jahres-Restwert * $ 11,398
Weist darauf hin,
* Automotive Lease Leitfaden None

2010 Hyundai Tucson Begrenzte AWD
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Frontmotor, AWD
Motortyp I-4, Alaun Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 144,0 cu in/2360 cc
Verdichtungsverhältnis 10,5:1
Leistung (SAE netto) 176 PS @ 6000 rpm
Drehmoment (SAE netto) 168 lb-ft @ 4000 rpm
Redline 6500 rpm
Gewicht an die Macht £ 19,3 / PS
Getriebe 6-Gang-Automatik
Achse / Achsübersetzungen 3.20:1 / 2.47:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15.9:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3
Bremsen, f, r 11,8-in belüftete Scheibe; 11,2 Disc-, ABS
Räder 6,5 x 18-in, Aluminiumguss
Reifen 225/55R18 98H M + S
Kumho Solus KL21
ABMESSUNGEN
Radstand 103,9 in
Titel, f / r 62.4/62.4 in
Länge x Breite x Höhe 173,2 x 71,7 x 65,2 in
Bodenfreiheit 6,7 in
Anfahrt / Abfahrt Winkel 28.1/26.9 deg
Wendekreis 34,7 ft
Leergewicht 3396 £
Gewicht dist, f / r 57/43%
Anhängelast 2000 £
Sitzplätze 5
Headroom, f / r 39.4/39.1 in
Beinfreiheit, f / r 42.1/38.7 in
Schulterfreiheit, f / r 57.1/55.1 in
Frachtschiff vol hinter, f / r 55.8/25.7 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 2,9 sec
0-40 4.6
0-50 6.6
0-60 9.0
0-70 12.3
0-80 16.3
Übergeben, 45-65 mph 5.1
Quarter Meile 16,9 sec@81.4 mph
Bremsen, 60-0 mph 122 ft
Querbeschleunigung 0,79 g (avg)
MT Achter 28,5 sec@0.58 g (avg)
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 1950/min
CONSUMER INFO
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r Vorhang
Basic-Garantie 5 yrs/60, 000 km
Powertrain Garantie 10 yrs/100, 000 km
Pannendienste 5 Jahre / unbegrenzt
Tankinhalt 14,5 gal
EPA Stadt / Highway econ 21/28 mpg
Energie Nachteile, Stadt / Highway 160/120 kW-hrs/100 mi
CO2-Emissionen £ 0,82 / km
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin

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