Die Tatsache, dass die all-new 200-PS-2011 Hyundai Sonata kürzlich den dritten Platz in einem Sieben-Auto Vergleichstest nicht wirklich verringern die Auswirkungen auf die Familie-Limousine Segment. Für den Anfang, schlug es die Gleichen von Chevrolet Malibu, Subaru Legacy, Honda Accord und Nissan Altima - keine schlechte zeigt direkt aus den Toren. Zweitens macht der Sonate sophisticated "Fluidic Sculpture" Design-Thema ist ein Styling Herausragendes, woraufhin der Konkurrenz Designern zu Rennen zurück zu dem Reißbrett. Drittens, lassen Sie uns nicht vergessen, dass Hyundai sportlichen viertürigen die meisten Standard-PS und niedrigsten Kraftstoffverbrauch in seiner Klasse, eine Kombination, die jeder Autohersteller würde gerne behaupten rühmt. Schließlich (als ob die ersten paar waren nicht genug), erhält der Sonata-Formation zwei imposanten Neulinge in den kommenden Monaten - der 274-PS-2.0-Liter-Turbo-Sonate, die darauf aus ist, beweisen die V-6 Familie Schlepper ist veraltet, und die 209-Pferd, 39-mpg Gas-Elektro-Hybrid Sonata Sie hier sehen. Altima Hybrid, Camry Hybrid und Fusion Hybrid - - voll und ganz auf die heutigen Mainstream-Spieler Richtet die Sonata Hybrid ist das erste Gas-Elektro-Fahrzeug Hyundai wird in den USA zu verkaufen, um sich aus den genannten Feinde zu trennen, nutzt die Sonata Hybrid solchen Segment Premieren als Lithium-Polymer-Akku und einem Sechs-Gang-Automatikgetriebe mit einem Motor Kupplung. Laut Hyundai ist der Sonata Hybrid 270-Volt-Lithium-Polymer-Batterie, die in der vorderen Position des Rumpfes, um Fracht zu maximieren (bei 10,7 Kubikfuß, allerdings ist der Kofferraum kleiner als Ford Fusion Hybrid 11.8) befindet, leichter ( £ 96 gegen Camry Hybrid 124-Pfund-Nickel-Metallhydrid-Batterie), kleiner (etwa 20 Prozent kleiner als Lithium-Ionen), und haltbarer (weniger anfällig für körperliche Schäden und in der Lage mehr Lade-Entlade-Zyklen im Vergleich zu Lithium-Ionen) als Batterien in der aktuellen und in einigen Fällen kommenden Konkurrenten. Die Sechs-Gang-Engine Kupplung, die an die Stelle der einen Drehmomentwandler erfolgt, nahtlos zu-und abschaltet, bei allen Motordrehzahlen, um unmerklich liefern Gas, Gas-Elektro-und Full-electric drive Modi. Ferner hat der Sonata Hybrid zeigen keine merkliche "hybridness" - das Surren CVT und grabby Bremsen - dank der traditionellen Step-Schaltgetriebes und schön kalibriert regenerative Bindemitteln. Mit vereinten Bewertungen von 209 Pferdestärken und 195 Pfund-Füße von Drehmoment, kommt der 3450-Pfund-Sonata Hybrid über kompetitiv schnell, liefert einen geschätzten 0-bis-62 Zeit von 9,2 Sekunden. Angesichts Hyundai Figur trägt mit 62 Meilen pro Stunde und ist wahrscheinlich konservativ, vermuten wir das 60 Mal wird unter 9,0 Zecken fallen, irgendwo rund 8,8. Ähnlich wie bei der Standard-Sonata 2,4-Liter-200-horse Theta II-Motor, klingt der Hybrid Atkinson-Zyklus 2,4 und fühlt sich verfeinert, mit einem hohen Verdichtungsverhältnis 13,0:1, Churn 169 PS bei 6000 Umdrehungen pro Minute und 156 Pfund-Füße bei 4250. Und falls Sie sich fragen, fügt der Elektromotor 40 PS bei 1400/min und 151 Pfund-Füße bei 0. Bei schätzungsweise 37/39 mpg Stadt / Autobahn, der Sonata Hybrid Gas-nippen Zahlen besser als Camry Hybrid (31/35) und Altima Hybrid (35/33) und über eine Push mit Fusion Hybrid (41/36). Die Sonata größte Vorteil ist die Segment-führenden Autobahn Nummer, die am attraktivsten sein, um Fahrer, die einen Großteil ihrer pendeln verbringen auf Autobahnen wird. Dennoch ist der Hyundai Stadt Zahl höher als sowohl der Camry und Altima, so die Sonate ist nicht lumpen, wenn es um die Navigation im Großstadtdschungel kommt, entweder. Darüber hinaus mit seinen elektrischen A / C Kompressor, wird der Sonata Hybrid nicht auf Motorleistung angewiesen, um zu helfen die Kabine cool, das ist besonders schön während Auto-Stop Momente. Denkbar ist, können die Sonata Hybrid in vollelektrischen Betrieb bis auf rund 60 mph, aber das Szenario ist angewiesen auf perfekte Bedingungen - voll aufgeladene Batterie, cool Umgebungstemperatur, extrem leicht Drossel-Eingang (ca. 10-15 Prozent), A / C aus. Realistisch betrachtet, sagt Hyundai Sonata Hybrid Treiber sollten kein Problem konsequent Sehen 35-45 mph in EV-Modus haben. Das heißt, während unserer Fahrt in Pre-Production-Hybriden in Korea, haben wir es eher schwierig zu voll elektrisch, die eine besonders diszipliniert und gefiederten rechten Fuß erfordert aufrechtzuerhalten gefunden. Für den Sonata Hybrid, hat Hyundai die fluidischen Skulptur Thema auf grünere Weiden gemacht. Neue Scheinwerfer, Rückleuchten, Front-und Heckpartie, Seitenschweller, und alle Räder geben dem Hybrid eine neue, umweltfreundliche Blick, nicht zu einer rutschigen 0,25 Luftwiderstandsbeiwert erwähnen. Und obwohl die neue Front-End mit seinen sechseckigen Kühlergrill, ähnelt ein hungriger Wels, der Rest der zwickt alle schön zu verschönern. Im Inneren sind die Veränderungen einen speziellen Sitz-Muster und eine Hybrid-Technologie-Display, das Relais die Betriebsart, Energiefluss, Tankanzeige, Batterie, EV-Anzeige, und die durchschnittliche und Instant mpg. Am Verkauf am Ende dieses Jahres, ist der Sonata Hybrid eine durchdachte, gut ausgeführt, und progressive Hybrid. Als erster in seiner Klasse mit einem Lithium-Polymer-Akku und Sechsgang-Automatikgetriebe, sowie fast 40 mpg auf der Autobahn rühmen, ist es verpflichtet, schütteln den wettbewerbsfähigen Satz. Mit unserem Auto des Jahres Fusion Hybrid derzeit auf der Straße und einem komplett neuen Camry Hybrid durch die im Frühjahr 2011 haben wir, und sicherlich Hyundai und Sie, der Leser, begrüßen die bevorstehende Schlacht.
2011 Hyundai Sonata Hybrid
Grundpreis $ 25.915 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
Motor 2.4L/169-hp/156-lb-ft Atkinson Zyklus DOHC 16-Ventil-I-4, zuzüglich 40-hp/151-lb-ft Elektromotor
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht 3.450 £ (mfr)
Radstand 110.0 in
Länge x Breite x Höhe 189,8 x 72,2 x 57,7 in
0-60 mph 8,8 sec (MT est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 37/39 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 0,51 / Meile (est)
Auf den Verkauf in USA Dezember 2010
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