Diejenigen gespannt auf unsere nächste Hybrid-Familie Limousine Vergleich muss man einfach ein bisschen länger warten - das Hyundai Sonata Hybrid haben wir kürzlich getestet ist ein Vorserienmodell. Um zu beginnen, Hyundai leicht überarbeitet seine geschätzten Verbrauch Zahlen für den Sonata Hybrid zu 36/40 Stadt / Autobahn mpg - down 1 up 1 Stadt und Autobahn. Vor Leuten wie dem Ford Fusion Hybrid und Toyota Camry Hybrid, ist die Autobahn Nummer rechts an der Spitze der Klasse. Dann gibt es zu finden. Angesichts 17,2-Liter-Tank der Sonata Hybrid, könnten Sie theoretisch rollen mehr als 680 Meilen Autobahn zwischen füllen-ups. Urlaubstag Familien und Geschäftsreisende Außendienstmitarbeiter genießen weht vorbei an all diesen Zapfsäulen. Verbesserte Kraftstoffeffizienz offensichtlich nicht zustande aus der Luft gegriffen. Hyundai Direct Hybrid Blau Antriebssystem verdient sein Geld als Full-Parallel-Setup mit einem tatsächlichen Schritt-Verhältnis Automatikgetriebe, eine Abkehr von der stufenlosen Getrieben häufig in den meisten Hybriden. Aber der Sonata Hybrid Sechsgang-Automatik fehlt eine wichtige Zutat: einen Drehmomentwandler. An seiner Stelle ist der Schlussstein dieser hybriden den Betrieb: ein elektrischer Antriebsmotor bei 40 Pferdestärken und 151 Pfund-Füße von Drehmoment. Da der Motor direkt mit dem Getriebe synchronisiert, die Riegel eine Kupplung und ausrastet aus dem Benzin-fed 2,4-Liter-inline-vier mit 166 PS und 154 Pfund-Füße von Drehmoment vom Fass (auch leicht von Anfang des Jahres überarbeitet). Wie Sie von einem Hybrid erwarten würde, hat die Atkinson-Zyklus Variante von Hyundai Theta II-Familie für maximale Effizienz optimiert. Finale kombiniert Fahrleistungen sind 206 PS und 193-Pfund-Füße von Drehmoment. Die Beschleunigung ist weit von erstaunlich, mit einem 0-bis-60 Stundenmeilen Explosion unter 9 Sekunden und die Viertel Meile 16,8 Sekunden mit 84,2 Meilen pro Stunde. Die Sonate hat die Macht sowohl aus dem Motor und dem 1,4-Kilowatt-Stunden-Lithium-Polymer-Akku, diese Zahlen erreichen zu ziehen. Warum Lithium-Polymer-und Lithium-Ionen-nicht? Hyundai sagt die Chemie hilft niedrigere Gesamtkosten Hybrid-System Gewicht (die Packung ist nur 96 Pfund) und dessen Konfiguration sorgt für mehr Laderaum wegen seiner vorausschauenden Kofferraum montierte Position. Das System Fahrmodi - voll elektrisch, Motor nur, Hybrid mit elektrischem Strom zu unterstützen, und Hybrid-Akku geladen - sind abhängig von Fahrer-Eingang. Klicken Sie, um mit Audio spielen
Hyundai besteht darauf, dass die Batterie und Antriebsmotor kann vereinheitlichen um die Räder anzutreiben bis zu 62 Meilen pro Stunde auf elektrische Energie allein, sondern färben uns ein bisschen skeptisch. Diese Zahl ist nicht erreichbar, ohne die zartesten Pedal Modulation, die elektrische Klimaanlage ausgeschaltet, und eine Menge von sorgfältig geachtet. Technischer Leiter Markus Frank gelungen, die Sonata Hybrid bis zu 52 Meilen pro Stunde in reinen EV-Modus Koax, sondern verglich die Erfahrung, um Segeln zu wickeln. Unsere Versuche, realen Welt fahren als EV imitieren waren meist sinnlos, da der Motor in der Regel feuern würde sich bei rund 15 Stundenmeilen es sei denn, wir waren kaum Gefieder das Gaspedal. Die Bremsen, die normalerweise eine wichtige Angelegenheit für die Diskussion, wenn es um Hybride geht, sind in der Notwendigkeit einer guten Stimmung. Das Pedal Gefühl war nicht linear genug, und die 133-Fuß, war 60-zu-0 Bremsen Zahl mehrere Meter länger als der Sonata Turbo die wir getestet. An einem besonders denkwürdigen Anschlag, fühlte das gesamte Fahrzeug, wie es traf plötzlich eine Wand nach einem plötzlichen und fragwürdige Schalter aus regenerativen Bremsen, um die Reibung, obwohl es wichtig ist zu beachten, dass wir Testen eines Vorserienmodell. Hyundai sagt sich keine Sorgen machen und dass das Thema auf der Serienversion werden angesprochen. Der Mangel an einem Drehmomentwandler bedeutet, dass es mehr als die Schaltstoßes Übertragung Reihen seiner eigenen Gang, eine unvermeidliche Rätsel, dass die Ingenieure suchen, um zu lösen. Laut Hyundai Personal könnte die Sechs-Gang-Automatgetriebe der Schlüssel zu einem extra 3 - bis 8-Prozent-Sprung im Kraftstoffverbrauch (bis zu 37-39 Stadt, 41-43 mpg Autobahn), aber das Rangieren wäre noch auffälliger . Der Sonata Hybrid verfügt über eine spezielle "Blue"-Taste auf dem Lenkrad, die Getriebeschaltpunkte und A / C Kompressorkupplung Einstellung verändert, vermutlich um mehr elektrische Saft für Zugkräfte reservieren. Als Hybrid-Entwicklung fort, könnte das Blue-Modus später ermöglichen die vorgenannten härtere Gangwechsel im Interesse der höheren Kraftstoffverbrauch. Um auf der Autobahn helfen, nahm Hyundai Sorgfalt auf die Blech in dem Bemühen, weiter zu reduzieren Luftwiderstand anzupassen. Die Front-End-Design hat Vergleiche mit einem köstlichen Fisch beliebt in Cajun-Küche gezogen, aber letztlich die Form folgt der Funktion. Der Kühlergrill ist eingehüllt und die Frontpartie und Scheinwerfer werden geglättet, so strömt Luft sauber über, um und unter dem vorderen Bereich. Die Rückleuchten, seitliche Scheuerleiste, Heckschürze und Leichtmetallräder sind auch einzigartig in der Sonata Hybrid, und das Endergebnis ist ein sehr slick Luftwiderstandsbeiwert von 0,25. Wenn Sie müde von der fischig Haut haben, werden Sie gleichzeitig beeindruckt und verwirrt durch die 4,2-Zoll-Thin-Film Transistor Display im Kombiinstrument untergebracht. Das Display zeigt gestochen scharfe Grafiken Effizienz des Fahrzeugs, aber einige "hat uns sprachlos", in den Worten des technischen Redakteurs Kim Reynolds. Einige grafische Indikatoren, wie sie für Energiefluss und Kraftstoffverbrauch, sind leicht zu erkennen. Dann gibt es die Animationen, das ein der Erde und die Sonate fahren eine Straße mit Baum Blätter weht durch die Luft, zusammen mit einem so genannten Eco ein Ergebnis. Diese sind angeblich zur Verbesserung der Umwelt bei der Bedienung des Sonata Hybrid in Zusammenhang stehen. Wir sind nicht davon überzeugt, diese sind notwendig. So weit, trotz der Pre-Production-Pannen wird der Sonata Hybrid Gestaltung bis zu einem vielversprechenden Eintrag in der wachsenden Mittelklasse-Hybrid-Segment. Aber es ist zu haben, um auf ihr Spiel sein, die gerne von der Fusion (2010 unser Car of the Year) und Camry Hybrid übereinstimmen. Wir finden heraus, wie das Serienmodell Stacks gegen die Konkurrenz bald genug, aber bis dahin, geduldig zu sein.
2011 Hyundai Sonata Hybrid
Grundpreis $ 26.000 (est)
Preis wie geprüft $ 26.000 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
Motoren 2.4L/166-hp/154-lb-ft Atkinson Zyklus DOHC 16-Ventil-I-4, zuzüglich 40-hp/151-lb-ft Elektromotor; 206 lb-ft hp/193 Kamm
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) £ 3.608 (60/40%)
Radstand 110.0 in
Länge x Breite x Höhe 189,8 x 72,2 x 57,7 in
0-60 mph 9.0 sec
Quarter Meile 16,8 sec@84.2 mph
Bremsen, 60-0 mph 133 ft
Querbeschleunigung 0,75 g (avg)
MT Figure Eight 29,1 sec@0.55 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 36/40 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 0,51 / Meile (est)
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