Falls Sie das Memo verpasst haben, ist Hyundai auf eine ernsthafte Rolle. Man könnte sagen, so etwas wie eine California Roll, was mit dem Weg der koreanische Riese hat das Rezept von einem japanischen Klammer (erschwingliche Autos) gezwickt und verwandelte sie in etwas ganz eigene. Und wenn ich das Wortspiel Walzen kann halten, zeigt das Unternehmen keine Anzeichen zu stoppen jetzt. Nehmen Sie die 2011 Hyundai Sonata 2.0T. Dies ist Hyundai frisch, aggressive Herausforderer einem der wettbewerbsfähigsten Segmente Amerikas - die V-6-powered Familien-Limousine. Nicht mehr Inhalte auf Honda, Nissan, Toyota oder folgen wird Hyundai Abtretung der V-6 Gebiet zugunsten eines 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder mit Klasse führende Leistung (274 PS und 269 Pfund-Füße von Drehmoment) und Kraftstoffverbrauch ( 23/34 Stadt / Autobahn mpg) auf bleifreies Normalbenzin. Klingt zu gut um wahr zu sein? Einfach warten, es gibt noch mehr. Wie es mit der regulären 2,4-Liter Saugmotor Sonata tat, hat Hyundai die ultimative Box checker in der Sonata Turbo erstellt. Gerade in der Tabelle zusammengestellt und Hyundai Thema seiner Media-Website aussehen:
SONATA 2.0T VERSUS seine Rivalen
Hyundai Sonata 2.0T Buick Regal VW Passat Ford Fusion Sport V6
Motor 2.0L 274 PS starken 269-lb-ft 2.0L 220 PS starken 258-lb-ft 2.0L 200 PS 207-lb-ft 3.5L 263 PS starken 249 £-ft
Turbo Twin-Scroll Twin-Scroll Single N / A
GDI *** N / A
PS / Liter 137,1 110 100 75,1
Leergewicht 3.338 3.671 3.330 3.359
Leistungsgewicht 12,4 16,7 16,7 12,8
Kraftstoffverbrauch (Stadt) 23 18 22 18
Kraftstoffverbrauch (Highway) 34 30 31 27
Innenraum-Volumen 120,2 111 110,5 116,8
Chevy Malibu V6 Toyota Camry V6 Honda Accord V6 Nissan Altima V6
Motor 3.6L 252 PS starken 251-lb-ft 3.5L 268 PS starken 248-lb-ft 3.5L 271 PS starken 254-lb-ft 3.5L 270 PS starken 258-lb-ft
Turbo N / A N / A N / A N / A
GDI N / A N / A N / A N / A
PS / Liter 70 76,6 77,4 77,1
Leergewicht 3.436 3.461 3.553 3.357
Leistungsgewicht 13,6 12,9 13,1 12,4
Kraftstoffverbrauch (Stadt) 17 20 20 20
Kraftstoffverbrauch (Highway) 26 29 30 27
Innenraum-Volumen 112,8 116,4 115 116
Es ist sorgfältig Daten sicher zu sein, analysiert, aber es ist nicht zu leugnen, es vereint, um für einige ziemlich eklatante Prahlerei machen: Der Sonata Turbo ist an der Spitze des Haufens - zumindest auf dem Papier. Aber was ist, wo der Gummi die Straße trifft? Wir schlagen die Teststrecke dann grub in unserem Archiv von Vergleichstests, das herauszufinden.
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Mit einem 0-60 Mal von 6,5 Sekunden Viertel Meile von 15,0 Sekunden bei 94,7 Stundenmeilen ist die Sonata 2.0T legitim schnell. Aber die große Überraschung ist, wie es ganz peinlich die all-new 2011 Buick Regal CXL. Das hochpreisige, ist 2,0-Liter-Turbo eine volle Sekunde hinter bei 60 Meilen pro Stunde und braucht 15,7 Sekunden und 92,8 Stundenmeilen um die viertel Meile beenden. Der Sonata Turbo ist auch schneller als die V-6 Ford Fusion Sport (6,8 sec/15.2 sec@94.0 mph) und spaltet mal mit dem V-6 Honda Accord EX-L (6,5 sec/15.5 sec@95.5 mph), V- Chevrolet Malibu LTZ 6 (6,5 sec/15.1 sec@93.7 mph) und Passat 2.0T (6,7 sec/15.0 sec@93.4 mph). Diese Zeiten wurden von Vergleichstests wir im Februar 2008 und Juni 2008 hat Probleme gezogen. Der Sonata Turbo nicht ganz so gut abschneiden gegen seine anderen V-6 Rivalen jedoch. Obwohl die Sonate vor kurzem die Altima für die Nummer drei vor Ort in Segmentumsatzes ist der Nissan nicht so einfach, auf der Straße passieren. Die V-6-powered Altima SE testeten wir bereits im Jahr 2008 benötigt nur 6,3 Sekunden bis 60 und 14,8 Sekunden 96,1 Stundenmeilen für die viertel Meile getroffen. Der Toyota Camry ist noch schneller - ein Modell, das wir 2007 SE unten einen 6,3-Sekunden-Explosion zu 60 und eine 14,6-Meile zweiten Quartal bei 96,8 Stundenmeilen getesteten gelegt. Schlagen Sie das andere Pedal, und die Ergebnisse sind etwas schwieriger zu necken. Bremswege variieren mehr als Beschleunigung mal, wir oft als Unterschiede von ein paar Meter, um statistische Beziehungen sein. Eine Sache, die klar aus unseren Daten ist, jedoch ist die Buick Regal CXL exacts süße Rache mit einem 60-0-mph Bremsweg von nur 113 Meter. Alle übrigen Cluster innerhalb eines halben Wagenlänge (7 Meter oder so) von 130 Fuß. Die Sonata Turbo die 126-Fuß-Zahl ist hinter Camry (124 Fuß) und Krawatten Fusion (126 Fuß). Malibu (133 Fuß), Altima (131 Fuß) und Passat (127 Fuß) fallen alle ein bisschen kurz. Nur der Accord (137 Fuß) ragt als wesentlich länger als die übrigen. Obwohl die Zahlen sind wieder ganz oben auf der jeweils anderen, die Sonate freispricht sich gut in der Handhabung Abteilung, verlieren sich nur auf den Altima und Passat, während deutlich outsticking den Camry in max Querbeschleunigung. Buick wieder macht sich für die stampfenden es in der Beschleunigung Tests erhalten:
Querbeschleunigung Motor Trend Figure Eight
2011 Hyundai Sonata 2.0T 0,81 g (avg) 27,9 sec@0.61 g (avg)
2011 Buick Regal CXL 0,83 g (avg) 26,8 sec@0.64 g (avg)
2008 Chevrolet Malibu LTZ 0,79 g (avg) 27,6 sec@0.63 g (avg)
2008 Ford Fusion Sport 0.79 g (avg) 27,9 sec@0.61 g (avg)
2008 Honda Accord EX-L V-6 0,78 g (avg) 28,0 sec@0.60 g (avg)
2008 Nissan Altima SE 3.5 0.83 g (avg) 27,3 sec@0.64 g (avg)
2007 Toyota Camry SE V-6 0,78 g (avg) 27,8 sec@0.61 g (avg)
2008 VW Passat 2.0T 0,81 g (avg) 27,7 sec@0.61 g (avg)
Es ist nicht zu leugnen, dann, dass die Sonata Turbo ist in der Nähe der Spitze des Feldes läuft in objektive Maßnahmen. Aber halt, hat Hyundai eine mehr Ass im Ärmel hat, und es ist der Sonate Gnadenstoß - Preisgestaltung. Der Sonata Turbo handlich unterbietet das Feld mit einem Einstiegspreis von nur 24.865 $. Apropos streng von PS-per-Dollar, ist die einzige andere Möglichkeit, so viel Leistung für unter 25.000 $ bekommen in den V-6-powered Sportcoupés starten - wie das Hyundai Genesis Coupé, zum Beispiel. Wie mit absoluter Macht, ist die Sonata Turbo der unangefochtene Marktführer im Preis, aber es ist nicht ohne Herausforderer. Der (etwas) schneller und besser-Handhabung Altima wird am Sonata Turbo auf den Fersen Einklemmen mit einem Einstiegspreis von 25.490 $ und die auch beeindruckend-Camry ist direkt hinter bei 25.650 $ zu starten. Von dort aus, obwohl, genießt das Hyundai einen klaren Vorsprung vor dem Rest der Konkurrenz. Next in line ist die Fusion Sport bei $ 27.380 von der Malibu bei 27.750 $, der Accord bei 27.830 $ und der Passat bei 27.945 $ gefolgt. Wie bei der Beschleunigung Test, schleppt das Regal die Packung mit dem höchsten Startpreis bei weitem auf $ 29.495, die nur geringfügig kleiner als unsere Sonata Turbo als-geprüften Preis ist. Also, was haben wir gelernt? Von einer reinen Zahlen Perspektive, es gibt nichts fischig über die Rolle Hyundai ist. Als seine Leistung auf unserer Teststrecke zeigt, lebt die völlig neue Sonata 2.0T bis zu dem Hype. Es ist nicht nur aus ein paar mehr Boxen angekreuzt, aber wahrscheinlich seine Hauptrivalen sowie ...
2011 Hyundai Sonata 2.0T
Grundpreis 24.865 $
Preisstand Getestet 29.900 $
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türig, Limousine
Motor mit Turbolader 2.0L/274-hp/269-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) £ 3.442 (61/39%)
Radstand 110.0 in
Länge x Breite x Höhe 189,8 x 72,2 x 57,9 in
0-60 mph 6.5 sec
Quarter Meile 15,0 sec@94.7 mph
Bremsen, 60-0 mph 126 ft
Querbeschleunigung 0,81 g (avg)
MT Figure Eight 27,9 sec@0.61 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 23/34 mpg
CO2-Emissionen £ 0,72 / Meile
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