Tuesday, July 30, 2013

Comparison: 2013/2014 Compact Crossover

Keine moderne Familie Starter-Kit ist komplett ohne einen kleinen Crossover. Auf der Automobil-Familie evolutionären Timeline leben diese Frequenzweichen irgendwo zwischen einer einzelnen Person Sportwagen und einer Familie Minivan. Junge Paare lieben das Gefühl der Reife und Stabilität die sie repräsentieren. Crossovers kann sich leicht tragen Kinder zur Schule bringen Lebensmittel nach Hause, und immer noch genügend Platz für aa Wochenende Home Depot run. Ältere Paare schätzen die einfache Eingangs-, Ausgangs und Dienstprogramm nach der Verpackung entfernt die Kindersitze für Hobbys, die einen faltbaren zweiten Reihe erfordern. Kleine Frequenzweichen bieten in der Regel mehr Nutzen als einem Wagen, besser Benzinverbrauch als ein SUV, und mehr Spaß als eine große Limousine. Und Verkäufe zeigen keine Anzeichen einer Verlangsamung. Der Segment-Umsatz stieg um 9,3 Prozent im Jahr 2012, und alle diesjährigen Testfahrzeuge verkaufen stark. Der Toyota RAV4 Der Umsatz sprang um 30 Prozent im vergangenen Jahr, der Ford Escape (letztjährigen kompakte Crossover-Sieger) und Subaru Forester hatte bescheidene Zunahmen, und der Mazda CX-5 verkauft 43.000 Einheiten im ersten Jahr. Der neueste Ernte von CUVs macht den Fall, dass Dienstprogramm kann immer noch Spaß zu fahren. Ihre Firma Suspensionen, leistungsfähige I-4-Motoren, und ruhige Fahrten so viel Sportlichkeit wie einige sportliche Limousinen. Außerhalb von Santa Barbara, Kalifornien, haben wir vier solcher kleinen Crossover auf den Prüfstand, durchqueren Autobahnen, kurvigen Straßen, und sogar ein wenig Schmutz. Unsere Gruppe bestand aus dem brandneuen Subaru Forester 2.5i Touring, die serienmäßig mit Allradantrieb und Front-Antrieb-Versionen des Toyota RAV4 Limited, die verbesserte 2,5-Liter-Mazda CX-5 Grand Touring und dem amtierenden Champion , der Ford Escape SE 1.6 EcoBoost, die im vergangenen go-around besiegte den Honda CR-V, Kia Sportage, CX-5 2.0 und VW Tiguan. Alle unsere Top-trim CUVs kostet etwa $ 30.000 einschließlich Navigation und Bluetooth-Konnektivität, und jeder wird auf über 30 mpg Autobahn bewertet, wodurch sie ideal für einen Cross-Country-Tour mit der Grateful Dead oder Phish. Traurig zu sagen, sind die Spaß und ungebunden College längst vergangenen Tagen. Es ist Zeit, die Realität der Verantwortung überdenken - die Beförderung von Personen und Sachen in ruhigen Komfort - ohne vollständig Übergabe der Fahrspaß dieser GTI Sie in der Schule fuhr. Betrachtet durch diese Linse, das ist der beste kleine Crossover?
4. Platz: 2013 Ford Escape SE
Das Yin und Yang des Crossovers Für jede gute Qualität, die wir mit der Escape gefunden, fanden wir eine ebenso enttäuschend. "Auf der einen Seite hat es unterhaltsam Qualitäten (schönes Set für ein solches Fahrzeug hoch, anständig Lenkverhalten, schnelle und vorhersehbare Reflexe)", sagte Associate Online-Redakteur Nate Martinez. "Doch es bot eine holprige Fahrt, dass Familien würde wahrscheinlich nicht finden, ideal." "Ich mag die Flucht der sieht viel. Seine Konnektivität ist spitze, und die Fahrdynamik sind solide", fügte technischer Direktor Frank Markus. "Aber es gibt Ecken schneiden, Low-Cost-Beweise in einigen Orten (Laderaum) und vergeudete Investition in andere (Soft-Touch, aber billig aussehen Bindestrich)." Diese Widersprüche bewegt letztjährigen kompakte Crossover-Gewinner der diesjährigen Keller. Viele Tests Zahlen bestätigt unsere Vermutungen über das Auto underwhelming Leistung. Die Flucht mit dem Subaru Forester auf das Schlimmste 0-60 Mal gebunden bei 9,0 Sekunden hatte das Schlimmste Durchlaufzeit von 5,3 Sekunden von 45 auf 65 Stundenmeilen gehen, und nahm die längste Strecke - 126 Meter - von 60 Stundenmeilen stoppen . Es erhielt auch die schlimmsten Benzinverbrauch aller getesteten Fahrzeuge - 21,1 mpg. Die anderen drei CUVs gemittelt mindestens 3 mpg mehr. Allerdings dachte ich, die Flucht, sofern die beste zweite Zeile der Reihe, komplett mit einem 115-Volt-Steckdose, damit Kinder ihre Handys und Spiele voll aufgeladen zu halten. Die Sitze in beiden Reihen waren gut gepolstert, fest und bequem. Dann wieder, hatte die Flucht die geringste Menge an Fahrgastraum in beiden Reihen. Siehst du? Yin und Yang in der Form zumindest kostenlos.
Die Flucht der zweiten Reihe hat eine 115-Volt-Steckdose, damit Kinder ihre Handys und Spiele voll aufgeladen halten



Die Flucht, während mit Funktionen wie einem großen Schiebedach, Sync und einem schönen LCD-Bildschirm auf der Mittelkonsole gefüllt, fehlte vielen Annehmlichkeiten, die Familien zu schätzen wissen jeden Tag würde. "Nein Druckknopfanfang, elektrische Sitzverstellung, Rückfahrkamera oder Leder (obwohl ich das Tuch gefallen) Sitze, und der Preis ist vergleichbar", sagte Chefredakteur Ron Kiino. "Keine gute Nachricht für Ford". Einige unserer Enttäuschung könnte von hohen Erwartungen gekommen, aber das meiste davon kam von der Leistung der anderen Fahrzeuge. Wenn die Escape-SE ist die einzige Crossover fahren, werden Sie wahrscheinlich lieben sie für immer. Aber wenn du einmal um das Feld zu spielen beginnen, werden Sie erfahren, wo die Flucht greift zu kurz. Der 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder-Motor handelte wie das winzige Kind auf dem Spielplatz, die nie mithalten konnte mit den größeren Jungen. Wenn Sie die Escape mit dem Forester, die weniger Leistung und Drehmoment sowie die Belastung der AWD hat vergleichen, werden Sie sehen, haben sie genau die gleichen 0-60 mal, aber dann der Förster zieht weg als die Flucht beginnt zu keuchen wie es ist Atem.


3. Platz: 2013 Toyota RAV4 Begrenzte
Die sichere und unspektakulär Wahl All-neu für die Modelljahr 2013, schien der RAV4 nach Hit beim Testen Treffer zu landen. Aber all diese Hits waren Singles. Es erreicht mehr als 24 mpg während unserer Tests und hatte die zweitbeste Zeit 0-60. Aber seine neue Innenausstattung gemischte Gefühle hervorgerufen. "- Farben, große Knöpfe, runde Öffnungen, genäht Armaturenbrett - ich den neoklassischen Interieur gefällt und gesamte Design ist erfrischend für diese Gruppe, die entweder zu futuristisch (Ford) oder zu fad / monoton ist (Subaru, Mazda)", sagte Kiino. "Die Kunststoff-Armaturenbrett und Tür tops machen mich wundern, wenn das zusätzliche Geld, um Nähte ein Stück Vinyl am Rand des Armaturenbretts gegangen sein sollte", sagte Mitherausgeber Rory Jurnečka. "Die untere Mittelkonsole ist ein ergonomischer Alptraum. Kann ich nichts sehen da unten, ohne meine Augen von der Straße zu lange." Schlimmer noch, verwendet der RAV4 ein Zentrum Stack Display, dass die Fahrer nicht sehen können, wenn sie das Tragen polarisierten Sonnenbrillen sind. Dennoch bietet der RAV4 im Inneren mehr als künstlerische Form funktionieren, so dass es bequem und vorhersehbar. Toyota Entune App, die Ihr Smartphone verbindet, ist viel zu kompliziert, weshalb die Fahrer die Eingabe des RAV4 VIN um sie zu registrieren. Es war viel mehr Einigkeit unter den Editoren auf der RAV4 die Leistung, die die meisten als gut eingestuft. Es gab 176 PS ab seinem 2,5-Liter-Vierzylinder-Motor und das Sechsgang-Automatikgetriebe geklickt durch seine Gänge schnell. Nichts geblendet uns, aber nichts hat uns enttäuscht, entweder.
Der RAV4 erreicht mehr als 24 mpg während unserer Tests und hatte die zweitbeste Zeit 0-60


"Ich bin zufrieden mit der Leistung zur Verfügung", sagte Mitherausgeber Scott Evans. "Es kommt auf Touren und läuft gut." Der RAV4 kommt auch mit zwei verbesserten Fahrmodi: Eco und Sport. Während auf der Straße, kann ein Fahrer diese Tasten drücken, um die Übertragung Mapping und Drossel Eingänge ändern - man stellt eine wirtschaftlichere Fahrt, die andere liefert etwas, das angeblich ein sportliches Gefühl ähnlich ist. "Drücken Sie die ECO-Taste, und Sie haben sofort in mehr Gas zu füttern, um Schritt zu halten", sagte Markus. "Eco fühlt sich an wie ein Linebacker nur kletterte an Bord. Stumpft alle Antworten auf große Masse zu simulieren." Die meisten von uns wurden mit dem hinteren Verpackung enttäuscht, obwohl der RAV4 bietet die Laderaum. Der Subaru und Mazda angeboten Schnellspanner von der Rückseite der Ladefläche, die Sitze mit der Heckklappe offen senken. Der RAV4 und Flucht nicht. Mit einer gemischten Tüte Funktionen ist der RAV4 eine sichere Wahl. Seine legendäre Zuverlässigkeit und die Leistung verbessert wird es auf vielen Einkaufslisten setzen. Es ist gut, aber es ist kein Homerun.


2. Platz: 2013 Subaru Forester 2.5 Touring
Auf dem Papier gut und Spaß auf der Straße Auf dem Papier sieht der Subaru Forester wie ein Sieger: Allradantrieb, großer Innenraum, gute Sicht, und gerade genug Gerissenheit, um sich in der überfüllten Crossover-Segment. Der Motor fühlt sich an wie es immer Drehmoment parat, und die neuen stufenlosen Getriebes ist eine große Verbesserung gegenüber der letzten Generation der Vier-Gang-Automatik, so dass der Forester fühlen schneller als einige der anderen Testfahrzeuge. "Subaru einen großen Sprung nach vorn mit diesem CVT gemacht hat. Sie haben alle die elastische aus ihm heraus", sagte Evans. "Reaktionszeit fühlt sich sofort. Es macht die Leistung sehr linear." Hinzugefügt Markus, "Das Getriebe macht das Beste aus des Motors magere 170 PS, sofort die Auswahl eines geeigneten Verhältnis, wenn Sie das Gas zu schlagen." In der Tat, sondern darüber hinaus auch eine laute Fahrt und ließ den Klang jeder Unebenheit Echo in der Kabine. Einige der Termine in der Kabine waren bei weitem nicht so gut gemacht wie die Konkurrenz. Zum Beispiel fand ich die Stereoanlage miserabel. Es ist so schlimm, wenn ich einen Forester gekauft, würde ich sofort herausreißen die Stereo-und ersetzen Sie es mit einem Audiovox Kassettendeck. Die Subaru Touchscreen-System macht den Wechsel-Stationen schwierig. Es ist verwirrend zu bedienen und erfordert Ihre Augen, um die Straße zu verlassen zu lange, wenn Sie Ihren iPod und Radiosender-Voreinstellungen über die Schaltwippen am Lenkrad steuern kann.
Das CVT ist ein großer Sprung nach vorne für Subaru. Sie haben alle die elastische aus ihm gemacht. Das Gerät ist sehr linear


Wir haben auch auf Probleme mit Subaru EyeSight Fahrerassistenzsystem (Teil eines $ 2.400 Paket), die Stereovision Kameras verwendet, um Verlassen der Fahrspur und Kollisionswarnung und adaptive cruise control bieten. Als die Sonne unterging, ihre Strahlen vorübergehend die Kameras geblendet, deaktivieren Sie das System. Während der Strich ist weniger als beeindruckend war die best-in-Test Fahrgastraum in der Kabine spürbar und effizient. "Sehr geräumige rundum mit großen Cupholder in beiden Türen, die für Kinder und Passagiere", sagte Martinez. "Subaru wirklich seine Laderäume gut - geräumig und ausgekleidet mit robusten Gummi." Darüber hinaus ist der Forester Spaß zu fahren, ob Kreuzfahrt entlang der Autobahn oder Komprimieren entlang einer Bergstraße. Seine Lenkung ist straff, aber der Körper manchmal das Gefühl, lose in scharfen Kurven. "Der Forester, um ein wenig mehr Körperbewegung zu haben scheint. Es ist nicht ganz so wie einige andere gut kontrolliert", sagte Jurnečka. "Kleinere Unebenheiten erscheinen, sich in zu finden, die sich in vertikaler und Seite-an-Seite-Bewegung". Auf der positiven Seite, der Forester trotz seiner Standard-AWD-System, erreicht den niedrigsten Kraftstoffverbrauch (24,9 mpg), out-schlürfen ihre FWD Wettbewerb.


1. Platz: 2013 Mazda CX-5
Mehr Power to the People Auswahl der Mazda CX-5 als Sieger war einfach für jeden Editor. Es stand einfach über den Wettbewerb mit seinen anmutigen außen, hervorragende Leistung und gut geplante Innenraum. Im vergangenen Jahr legte der CX-5 an zweiter Stelle in der Crossover-Vergleich, weil sein 2,0-Liter, 155 PS statt powertrain es zurück. In diesem Jahr, ein neuer 2,5-Liter-Vierzylinder-Motor und Sechsgang-Getriebe es vorbei an den anderen mit 184 PS und 185 lb-ft Drehmoment angetrieben. Während der Prüfung hatte es die schnellste 0-60 Mal, gegen alle um fast eine Sekunde, und es noch geschafft, 24.4 mpg in durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch zu erreichen. Mehr zu dem Punkt, war der CX-5 am meisten Spaß zu fahren. "Stellar automatische", bemerkte Kiino. "Es ist so intuitiv. Kommen Sie aus einer Ecke, roll on Drossel, und es fällt ein Zahnrad sofort und nahtlos." Auf der Straße, fühlt sich der CX-5 flink, zum Teil, weil es das leichteste aller Testfahrzeuge ist, bei einem Gewicht von 3.355 £. Das der 89 Kilo leichter als der Forester, das nächste leichteste Fahrzeug. "Dynamisch, der CX-5 nichts als Spaß im twisties ist", angemeldet Martinez. "Lenkgefühl, Gewichtsverlagerung, Low-End-Drehmoment, Verschiebung - es hat alles gut." Je mehr Sie fordern den CX-5, desto mehr will man es herauszufordern.
Wenn das Leben der Kreuzung bringen Sie zu einem kleinen Crossover, erinnert der CX-5, dass der Umzug nicht Strafe. Es ist nur der nächste Schritt


"Der Mazda weiterhin die Fahrertür Wahl sein", erklärte Evans. "Es ist so glatt durch die Ecken, so einfach an die richtige Stelle, wo Sie es möchten können Sie wirklich zu schleudern, und es werden nur lächeln und keep on going.." Mazda hat auch eine schöne Aufgabe Verpacken des CX-5 mit familienfreundlichen Features getan. Es war das einzige Crossover einen 40/20/40-split zweiten Reihe gehören. Sie können jedes Stück der Reihe unabhängig senken, während er auf der Rückseite des Fahrzeugs mit der Heckklappe offen durch Ziehen eines Hebels. Der CX-5 nutzt eine einzigartige Sonnenschutz / Laderaum Abdeckung an der Heckklappe statt entlang der Kante der zweiten Reihe, so dass es nie in die Quere kommt, wenn man die Sitze umklappen. Es ist eine kleine, aber geniale Funktion. Die Vorderseite der Kabine setzt auf hochwertige Materialien im gesamten, aber nichts fühlt übertrieben. Es gibt wenig Aufregendes, aber viel Substanz. Die Fahrt ist glatt und ruhig, aber wenn Sie Pistole die Drossel, die CX-5 werden Sie wieder zurück in den Sitz und setzte ein Grinsen auf Ihrem Gesicht. Wenn das Leben der Kreuzung bringen Sie zu einem kleinen Crossover, erinnert der CX-5, dass der Umzug nicht Strafe. Es ist nur der nächste Schritt. Sie können immer noch Spaß haben und schnitzen einen Bergstraße hin und wieder. Jetzt wieder an die Arbeit.


4. Platz: Ford Escape SE
Allzu kompliziert Innen-und enttäuschende Leistung versiegeln seinem Schicksal. 3. Platz: Toyota RAV4
Eine sichere Wette ist nicht eine spannende und andere übertreffen diese mehrjährige Top-Seller. 2. Platz: Subaru Forester 2.5 Touring
Spaß, Gewandtheit und Allrad-Sicherheit sind auf der Habenseite, aber schlechte Inneneinrichtung Auswahl halten es aus Kreis des Siegers. 1. Platz: Mazda CX-5 Grand Touring
Ein neuer Motor treibt das Crossover an die Spitze. Gut geplante innen und außen. 2013 Ford Escape Titanium vs 2014 Subaru Forester XT
Beflügelt Boxes
Von: Frank Markus Angenommen, Sie haben in der ganzen verkleinert, kleinere Stellfläche Lebensstil gekauft, aber du bist einfach nicht geduldig genug, um acht oder neun schmerzhafte Sekunden verbringen Erreichung der Autobahn Geschwindigkeiten. Nun, man kann zwei unserer Mainstreamer mit genügend Saft auf 60 mph in den Sechser getroffen zu haben, im Umgang mit Upgrades, um Sie lächeln, wenn die Straßen Serpentin einzuschalten. Ford bietet seinen 2,0-Liter-, 240-hp, 270 lb-ft-EcoBoost-Motor als Stand-alone-$ 1.095-Option auf SE und SEL-Modelle, aber Sie müssen für die top-shelf Titanium-Modell, um die Handhabung zu replizieren Pop ergibt das 19 -Zoll-Räder gab unserem all-wheel-drive Testwagen. Bestellinformationen Subaru 2,0-Liter-, 250-hp, 258 lb-ft-Flachbild-vier turbo erfordert ein Schritt bis zu den XT-Modell, das eine Reihe von damit verbundenen Performance Hardware Hürden in einen 3000 $-Upgrade. Welche turbo CUV ist am besten? Fords große EcoBoost-Motor stellt eine leistungsfähige Beschleunigung Schnäppchen. Wenn Sie eine Basis SE nehmen und fügen Sie $ 1750 Allrad-Antrieb und 1.095 $ für den 2,0-Liter-Motor, werden Sie verbringen $ 28.810 - eine 11-prozentige Preisaufschlag, die Gewicht-Leistung verbessert sich um rund 23 Prozent und steigert die 0 - 60-mph on-Rampe Beschleunigung von 24 Prozent. Das ist ziemlich anständig Return on Investment, und 3500-Pfund-Schlepp (best in class) wird in das Geschäft für den Preis von einem $ 395 Klasse II Anhängerkupplung geworfen. Die EPA schätzt, Ihren Kraftstoffverbrauch um 11 Prozent sinken, aber unsere realen Autos registriert nur 0,3 mpg weniger als den durstigen 1.6 Front-Fahrer ist in 180 Meilen von Autobahn Cruisen und 250 Back-Straße Meilen. Also die 2,0-Liter-Motor ist die logische Wahl in einer Flucht, aber denken Sie daran, dass Sie einen anderen $ 2.385 für die Titanium-Modell ausgeben, um die 19-Zoll-Schuhe, die unsere Flucht übertrumpfen den Rest des Feldes um eine halbe half Sekunde auf unserer Achter-Kurs.


Zahlen sind nicht alles, aber, und auf den Straßen zurück Kiino dinged die Escape für übermäßige Rolle und Untersteuern in engen Kurven, während Jurnečka fand es angeboten "weniger Kontrolle, so dass die 2,0 fühle mich ein wenig ungeschickt." Andere beschwerten sich, dass die Übertragung des S-Modus immer noch erlaubt ausgesprochen unsportlich Mitte Ecke Hochschalten und schimpfte über die Substitution einer + / - Kippschalter am Schalthebel für die richtige Paddel. Wir universell anbeten The Escape Außendesign und innovative Features wie die Freisprecheinrichtung Heckklappe, aber am Ende hatten wir Schwierigkeiten beim Schlucken der $ 34,735 als-geprüften Preis, angesichts der "low-rent und gimmicky Schuss, [Kiino] von Darth erinnert Vaders Helm. " Wenn Sie Drag Racing anderen CUVs, die Forester XT stellt die Lichter 0,4 Sekunden vor der Flucht, gehen 7 Stundenmeilen schneller. Es ist auch eine ziemlich gute Performance Schnäppchen: Die XT Getriebe fügt 12 Prozent auf den Preis und steigert die Leistung von 0-60 31 Prozent. Sicher, bleibt Abschleppen bei 1500 Pfund, und EPA kombinierten Kraftstoffverbrauch sinkt um 7 Prozent gegenüber dem 2,5-Liter-Forester, aber unsere realen Welt mpg war identisch mit der Escape 2.0 's (20,8 mpg). Und während der Flucht gewinnt einen Achter-Rennen, bevorzugt unsere Panelisten der Subie der kurvenreichen Straße-Dynamik. "Suspension ein wenig mehr zugeknöpft-down ist;. Lenkung fühlt sich solide Rundum ein wenig mehr Spaß zu fahren", erklärte Evans. "Verleiht eine Vertrauen erweckende Gefühl," stimmte Kiino. "Holy Mid-Range-pull, Batman!" rief Nate "Robin" Martinez.



Natürlich bezahlt Subaru Bemühungen off in Upsizing die Räder, Reifen und Bremsen; Tweaking die Federn, Dämpfer und Wankrate; Verstärkung der hinteren Aufhängung Wiege, und geben die CVT drei programmierbare Einstellungen - ich für "intelligent" (Optimierung des Kraftstoffverbrauchs ), S für Spitzenzeiten weit offenen-Kehlenbeschleunigung mit sechs künstlichen Getriebeübersetzungen zu paddeln durch, und S # für schärfere Gasannahme und sportlicheres Gefühl Wippschaltern durch acht Verhältnisse. Auf der Sollseite steht, Subie die glitchy Telematik / Stecksystem, entweder durch einen low-res Atari-Ära Touchscreen oder umständliche Spracherkennung gesteuert, ist erbärmlich im Vergleich mit Fords Sync zweiten Generation. Der Aha Radio App unterlegen ist Pandora und der NAV-Verkehr Umleitung System schreit Wolf alle 90 Sekunden im LA Verkehr, so dass Sie am Ende stolpert in Echtzeit Staus. Aber am Ende von drei Tagen verkündete alle sechs unsere Tester das Subaru die High-zoot cute-ute sie früher in ihren Garagen würde parken.


2013 Ford Escape Titanium 2014 Subaru Forester XT
Grundpreis 31.195 $ 32.995 $
Preis wie geprüft $ 34.735 $ 36.220
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 5-Pass, 4-türig SUV Frontmotor, AWD, 5-Pass, 4-türig SUV
MOTOR 2.0L/240-hp/270-lb-ft Turbo DOHC 16-Ventil-I-4 2.0L/250-hp/258-lb-ft Turbo DOHC 16-Ventil-Flachbild-4
Getriebe 6-Gang Automatik Cont Variable auto
Leergewicht (F / R DIST) £ 3.791 (57/43%) £ 3.663 (58/42%)
WHEELBASE 105,9 103,9 in in
Länge x Breite x 178,1 x 72,4 HÖHE 66,3 x 180,9 x 70,7 in x 66,4 in
0-60 MPH 6,8 sec 6,2 sec
Viertelmeile 15,2 14,8 mph sec@88.8 sec@95.8 mph
Bremsen, 60-0 MPH 123 ft 111 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,85 g (avg) 0,79 g (avg)
MT Achter 27,3 sec@0.60 g (avg) 27,8 sec@0.64 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 21/28 mpg 23/28 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 160/120 kW-hrs/100 mi 147/120 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,82 / £ 0,78 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 20,8 mpg 20,8 mpg

2013 Ford Escape SE 2014 Mazda CX-5 Grand Touring
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTORTYP Turbolader I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 97,6 cu in/1599 cc 151,8 cu in/2488 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10,0:1 13,0:1
ENERGIE (SAE NET) 173 hp @ 5700 rpm 184 hp @ 5700 rpm
TORQUE (SAE NET) 184 lb-ft @ 2500 U £ 185-ft @ 3250 rpm
REDLINE 6500 rpm 6500 rpm
GEWICHT LEISTUNG 20,4 £ / £ 18,2 PS / hp
GETRIEBE 6-Gang-Automatik 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 3.21:1 / 2.39:1 4.62:1 / 2.77:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15,5:1 15.2:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,5 2,7
BREMSEN, F; R 11.8-in belüftete Scheibe; 11,0 Disc-, ABS-11.7 in belüftet; 11,9 Disc-, ABS
WHEELS, F; R 7,5 x 17-in, Aluminiumguss 7,0 x 19-Zoll-, Aluminiumguss
REIFEN, F; R 235/55R17 99H
Continental 225/55R19 99V E ContiProContact
Toyo A23 M + S
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 105,9 106,3 in in
TRACK, F / R 61.5/61.6 62.4/62.5 in in
Länge x Breite x 178,1 x 72,4 HÖHE 66,3 x 179,3 x 72,4 in x 65,7 in
BODENFREIHEIT 7.9 in 8.5 in
ANSATZ / DEPART WINKEL 21.0/27.7 18.6/24.4 deg deg
WENDEKREIS 38.8 ft 36.7 ft
Leergewicht 3528 £ 3355 £
GEWICHT DIST, F / R 58/42% 58/42%
ZUGKRAFT £ 2000 £ 2000
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 39.9/39.0 39.0/39.0 in in
Beinfreiheit, F / R 40.4/36.8 41.0/39.3 in in
Schulterfreiheit, F / R 56.0/55.3 57.5/55.5 in in
Ladevolumen 68.1/34.3 cu ft 65.4/34.1 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,7 sec 2,7 sec
0-40 4.3 4.2
0-50 6,4 5,9
0-60 9.0 8.1
0-70 11,9 10,8
0-80 15,6 14,2
0-90 20,2 18,8
Übergeben, 45-65 MPH 5,3 4,4
Viertelmeile 16,7 16,3 mph sec@82.5 sec@84.5 mph
Bremsen, 60-0 MPH 126 ft 125 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,81 g (avg) 0,79 g (avg)
MT Achter 28,3 sec@0.55 g (avg) 28,3 sec@0.56 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1800 2000 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 25.895 $ 28.415 $
Preis wie geprüft $ 29.750 $ 30.340
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/60, 000 mi 5 Jahre / unbegrenzte Meilen
TREIBSTOFFTANK 15,1 gal gal 14,8
EPA CITY / HWY ECON 23/33 mpg 25/32 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 147/102 kW-hrs/100 mi 135/105 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,73 / £ 0,70 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 21,1 mpg 24,4 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen

2014 Subaru Forester 2.5 Touring 2013 Toyota RAV4 Begrenzte
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, AWD Frontmotor, Frontantrieb
MOTORTYP Flat-4-, Aluminium-Block / Köpfe I-4, Aluminium-Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 152,4 cu in/2498 cc 152,2 cu in/2494 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10,0:1 10,4:1
ENERGIE (SAE NET) 170 hp @ 5800 rpm 176 PS @ 6000 rpm
TORQUE (SAE NET) 174 lb-ft @ 4100 rpm 172 £-ft @ 4100 rpm
REDLINE 6000 rpm 6200 rpm
GEWICHT LEISTUNG 20,3 £ / £ 19,7 PS / hp
GETRIEBE Cont Variable auto 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 3,70:1 / 2,11:1 3.82:1 / 2,32:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15,5:1 14,7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3,1 2,7
BREMSEN, F; R 11,6-in belüftete Scheibe; 10,8 Disc-, ABS-11.7 in belüftete Scheibe; 11,2 Disc-, ABS
WHEELS, F; R 7,0 x 17-in, Aluminiumguss 7,5 x 18-in, Aluminiumguss
REIFEN, F; R 225/60R17 98H M + S
Yokohama Geolander G91 235/55R18
Bridgestone Dueler H / T 687 M + S
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 103,9 104,7 in in
TRACK, F / R 60.9/61.1 61.4/61.4 in in
Länge x Breite x 180,9 x 70,7 HÖHE 66,4 x 179,9 x 72,6 in x 65,4 in
BODENFREIHEIT 8.7 in 6.3 in
ANSATZ / DEPART WINKEL 23.0/25.0 29.0/22.0 deg deg
WENDEKREIS 34.8 ft 36.7 ft
Leergewicht 3444 £ 3463 £
GEWICHT DIST, F / R 57/43% 59/41%
ZUGKRAFT £ 1500 £ 1500
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 40.0/37.5 38.9/38.9 in in
Beinfreiheit, F / R 43.0/41.7 42.6/37.2 in in
Schulterfreiheit, F / R 57.0/56.5 57.3/55.4 in in
Ladevolumen 68.5/31.5 cu ft 73.4/38.4 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 3,3 sec 3,1 sec
0-40 4,8 4,5
0-50 6,7 6,6
0-60 9,0 8,9
0-70 11,7 11,7
0-80 15,3 15,3
0-90 19,6 19,3
Übergeben, 45-65 MPH 4.5 4.6
Viertelmeile 16,9 16,8 mph sec@83.9 sec@84.1 mph
Bremsen, 60-0 MPH 120 ft 122 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,78 g (avg) 0,77 g (avg)
MT Achter 28,6 sec@0.55 g (avg) 28,6 sec@0.54 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1700 rpm 1800 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 30.820 $ 27.855 $
Preis wie geprüft $ 32.220 $ 29.969
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie, Oberschenkel Passagier
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 3 yrs/36, 000 km 2 yrs/25, 000 km
TREIBSTOFFTANK 15,9 gal gal 15,9
EPA CITY / HWY ECON 24/32 mpg 24/31 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 140/105 kW-hrs/100 mi 140/109 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,72 / £ 0,73 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 24,9 mpg 24,3 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen

No comments:

Post a Comment