Noch vor zwei Jahren, als die heckgetriebenen Genesis für das Modelljahr 2009 debütierte, wurden etablierten Luxus-Marken in Kenntnis gesetzt. Hyundai, sobald die "up and coming" Marke von $ 10.000 Akzente, hatte offiziell am Tatort eintraf, Elite, und seine ersten oberen Kruste Angebot war solide. Nicht das vollständig polierte Stück von einigen seiner Konkurrenten deutlich teurer, aber für das Geld, eine fabelhafte erste Anstrengung und ein Heck eines Bausteins. Geben Equus, Hyundai ganz neue viertürige, ein Flaggschiff, die auf diesem robusten Genesis Block baut. Unter Verwendung der gleichen Tau V-8 und ZF Sechsgang-Automatikgetriebe, misst der Equus 7,2 Zentimeter länger und 0,4 Zentimeter größer als der Genesis, und reitet auf einem Radstand gestreckt 4,3 Zoll; Beide teilen die gleiche 74,4-Zoll-Breite. Während des Equus Radstand (119,9 cm) deutlich längere als die Genesis (115,6) geht es darum, auf Augenhöhe mit normalem Radstand Versionen des BMW 7er (120,9) und Jaguar XJ (119,4) sowie der mit langem Radstand Lexus LS460 L (121,7). Die Equus Styling eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrer kleineren Geschwister, aber seine hinzugefügt Spannweite, LED-Blinker, 19-Zoll-Chromfelgen und einzigartigen Charakter Linien (vor allem die, die sich entlang streicht die Hintertür, um die hintere Schulter zu erstellen) geben ihm einen Blick alle ihre eigenen. Während unseres sehr kurzen Fahrt in einem US-spec Auto in Korea, fanden wir den Equus einen komponiert, nachgebende Fahrt standesgemäß ein Top-Tier-Luxus-Limousine liefern. (Ob es sich ähnlich fahren über amerikanische Straßen erweist, bleibt abzuwarten.) Auf dem Hochgeschwindigkeits-Oval bei Hyundai Namyang Proving Ground, zeigte die Equus kein Problem mühelos beschleunigt bis zu 140 Meilen pro Stunde und dann ruhig Kreuzfahrt zu dieser dreistelligen Geschwindigkeit wie wenn es 80. Wir fanden den Equus, ein bisschen über die Unebenheiten des Ovals die steilen Ufer (die Sonata 2.0T, zum Beispiel, war stabiler) suhlen, aber ansonsten ist das schön abgestimmt elektro-hydraulische Servolenkung und einstellbare Luftfederung vorgesehen ein sicheres Gefühl bei Geschwindigkeit. Für besseren Halt und Leistung, wären wir geneigt, die V-bewertet Ganzjahres-Continental ContiProContacts (245/45R19 vorne 275/40R19 hinten) für eine Reihe von dedizierten Sommerreifen ersetzen - sagen wir, Conti ExtremeContact DW.
Wenn der Equus geht auf den Verkauf in diesem Herbst, über die Zeit, Truthahn schnitzen wird ein nationaler Zeitvertreib, wird es verfügbar sein wie die Basis "Signature", beginnend bei rund $ 55.000 und mehr exklusive "Ultimate" Zugabe etwa $ 5000 bis den Aufkleber dank zu Extras wie Power Kofferraumdeckel, vorwärts-view-und Backup-Kameras, und Rücksitze, die mit einem Kühlschrank und Entertainment-System zu verwöhnen. Das zweite Reihe, by the way, bietet beheizte / gekühlte Eimer, dass zurücklehnen und Massage. Zurück verurteilten Gefangenen? Mehr wie Front-Row-Promis. Und bevor wir die Unterschrift als ob es nicht würdig waren ignorieren, lasst uns einfach sagen, dass seine sub-$ 60.000 Aufkleber 385 PS, einstellbare Luftfederung, 19-Zoll-Räder, adaptive HID-Scheinwerfer, Leder / Alcantara / Holz-getrimmten Innenraum, Spur enthält -Departure Warning, neun Airbags, 608-Watt-Lexikon Audio und Navigation. Willst du mehr? Nun, Hyundai-Händler 'in-house Equus Experten in dein Haus kommen, um alle von der Auto-Funktionen und Feinheiten (Hyundai nennt, "Ihre Zeit, Ihr Platz.") Zeigen auch, wird der Dealer Pick-up-and-Drop-off Ihre Equus, wenn es Service muss. Und statt der bis in das Handschuhfach und Herausziehen eines sperrigen 300-seitige Bedienungsanleitung jedesmal, wenn die High-Tech-Equus befuddles Ihr Gehirn, greifen einfach das glatter Stück von elektronischen Zauberei und lassen Sie Ihre Finger arbeiten etwas Magie. Ja, kommt Hyundai-Flaggschiff mit einem Apple iPad, die mit geladen wird - Sie haben es - eine interaktive Bedienungsanleitung. Zu denken: Diese Ebene der Extravaganz von einer Firma, deren feinste, teuerste Auto vor 10 Jahren war das $ 24.000 XG300 - beeindruckend, um es gelinde auszudrücken. Trotz der Equus der jaw-dropping Niveau der Ausrüstung und verführerisch, markdown Preisgestaltung - Jaguar Der neue 385-horse XJ zum Vergleich beginnt bei 72.500 $ - die besten bang for the buck bekommen, empfehlen wir ein Jahr warten. Sagen Sie, was? Sie lesen richtig. Für das Modelljahr 2012 wird der Hyundai Equus erhalten das neue 5,0-Liter-V-8 und Achtgang-Automatikgetriebe. (Eine andere Perspektive: Halten Sie bedeutet ein Jahr im Wert von Updates auf dieser kostenlosen iPad) Ausgestattet mit Direkteinspritzung und Dual CVVT, legt diese 5038 ccm-Motor aus 429 Pferdestärken und 376 Pfund-Füße von Drehmoment, Sprünge von 44 Ponys und 43 Pfund- Füße. Noch besser wäre es, zu einer Automatik mit zwei zusätzlichen Rädchen gepaart, wird sein Kraftstoffverbrauch wahrscheinlich Status quo bleiben, wenn nicht sogar leicht verbessern, während die Beschleunigung 0-60 um 5,5 Sekunden fallen sollte. Also für die Herstellung Besitzer von europäischen und japanischen Luxuslimousinen fühlen töricht ist der 5,0-Liter-Equus das ultimative Werkzeug Verlegenheit. Immerhin in Erwägung ziehen, in der stolzen, neuen Besitzer von, sagen wir, einem Audi A8 oder ein Lexus LS 460, und dann beiläufig informiert sie, "Sie wissen, hat meine neue Hyundai eine DI V-8 und Achtgang-auto wie . Ihrem Auto Meins war 60 Großen - wie hoch war dein "
2011 Hyundai Equus
Grundpreis $ 54.595 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Heckantrieb, 4 - oder 5-Pass, 4-türige Limousine
Motor 4.6L/385-hp/333-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht 4450-4600 kg (MFR)
Radstand 119,9 in
Länge x Breite x Höhe 203,1 x 74,4 x 58,7 in
0-60 mph 5,8 sec (MT est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 16/24 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 1,03 / Meile (est)
Auf den Verkauf in USA November 2010
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