Tuesday, July 30, 2013

2014 Ford Fiesta ST (European Spec)


Nach verpasst seit Jahrzehnten auf den heißen, klein und Spaß Autos, die Ford in Europa verkörpert, jetzt scheint es, das Unternehmen kann nicht aufhören, bringen sie an die USA nicht lange nach der Ankunft Focus ST kommt der Fiesta ST, ein Rowdy, unerschütterlich, und vergnügte kleine Auto. Kleiner und leichter, es ist die ST Formel destilliert, und das ist eine sehr gute Sache. Zunächst wird ein Haftungsausschluss. Für die Auto-Start lud Ford Journalisten nach Nizza, Frankreich, um zweitürige Fließheck, die nicht in den USA verfügbar sein wird Die einzige trimmen wir sehen, ist ein Vier-Türer mit einem manuellen Antrieb. Während es zwei zusätzliche Türen hat und wiegt mehr, es gibt keine andere Hardware-Unterschiede zwischen den amerikanischen und europäischen Modellen. Aus dem Motor auf die Suspension auf die Reifen, sind alle Teile die gleiche, obwohl einige Tuning-Unterschiede bestehen. Zum Beispiel hatte der Rebound-Einstellung auf dem US-amerikanischen Automobilmarkt verändert werden, um eine US-spezifische Schlagloch-Test erfüllen. Wie für die ST-spezifische Hardware, gibt es die erforderliche Rückgang der Bodenfreiheit, neue Dämpfer und härtere Federn. Ein Torsionsträger mit größerer Rollsteifigkeit hilft induzieren die Schwanz-out Possen, während neue Achsschenkel und überarbeitete Sturz verleihen dem Rad eine größere Kontrolle. Die Bremsen sind Scheiben rundum, die Schalensitze sind mit dicken Seitenwangen, und natürlich gibt es, dass potente Turbo-I-4.


Obwohl mechanisch identisch in anderen Ford, die Kalibrierung des 1,6-Liter hier ist spezifisch für diese Anwendung. Es macht entweder 180 PS oder 197 PS und 177 lb-ft oder 214 lb-ft Drehmoment je nach Overboost, wenn die Turbo atmet so viel wie 21 psi für 20 Sekunden maximal ist. (Es kehrt auf 14,5 psi nach.) Ford-Ingenieure sagen, dass die Recovery-Zeit praktisch null ist, so dass ein Abheben der Drosselklappe kurz und geht zurück auf Vollgas, entweder bei einem Gangwechsel oder während der Navigation eine Ecke, setzt den Motor zurück in Overboost. Das bedeutet, außerhalb der Autobahn, es ist immer auf öffentlichen Straßen zur Verfügung. Eintauchen in das Drehmoment ist entzückend. Der Motor hat eine starke Mittelklasse, zog eifrig und lautstark von rund 3000 rpm der 6500 rpm redline. Ein Resonator Rohr Deponien verstärkt Induktion Töne durch ein Loch in der Firewall in die Kabine. Wieder in den Fokus mag, es klingt toll, aber der Klang ist anders, es gibt weniger trällern. Auch im Gegensatz zu im Fokus, ist die Röhre immer weiter. Es ist nicht drone auf Autobahn Geschwindigkeiten, aber jeder Drossel Eingang lädt den Klang in die Kabine. Während der Fokus mehr Drehmoment erzeugt, wird der Fiesta nicht das Gefühl, dass viel langsamer, ein Gefühl, dass seine 500-Pfund-Gewicht Vorteil hilft. Weil es um eine zusätzliche Pfund pro PS ist der Durchführung sollte 0-60 mph Beschleunigung im mittleren bis hohen 6-Sekunden-Bereich fallen. Obwohl Spaß, ist Vorwärtsbeschleunigung nicht der Kern des ST. Es ist die Art der Verarbeitung. Der Fiesta hat die Art von go-lucky, do-nichts-an-wide-open-Drossel Charakter, der im Mittelpunkt der sehr gut, aber weniger leistungsfähigen Fahrers Autos. Seine 205/40R17 Bridgestone Potenza RE050As liefern große Griff, und die Fiesta kann überraschend Kurvengeschwindigkeiten auch auf öffentlichen Straßen zu erhalten. Ein Sport Stabilitätskontrolle Einstellung, indem Sie auf den Ein-/Ausschalter einmal zugegriffen wird, können Sie nach erreichen und bekommen ein Gefühl von der Reifen Grenzen vor Kokons das Auto in. Obwohl anders als die in den Fokus, die Schalensitze hier nicht weniger effektiv bei hält Sie an Ort und Stelle. Die elektrisch unterstützte Lenkung, speziell für den ST abgestimmt, funktioniert wunderbar, sie unglaublich präzise Kontrolle über die Vorderräder. Das Lenkrad kommt aus der Mitte ebenso scharf wie die Vorderreifen zu reagieren, so dass der Fahrer große Agilität. Auch wie die Bildschärfe, simuliert das ABS-System die Auswirkungen der Torque-Vectoring und ein Sperrdifferenzial, wie Sie Energie durch und aus Ecken, packte auf einem Rad an die Macht mit dem anderen zu senden. Es ist bei modulierenden wirkende Drehmoment und fühlen sich vollkommen nahtlos. Verlassen harte Serpentinen flach auf dem Gas erzeugt keine größeren Drehmoment steuern oder wheelspin, auch mit der Stabilitätskontrolle besiegt. Das einzige ist, dass nach verräterischen einer aggressiven bisschen fahren, könnten wir die Bremsen nach dem Absetzen riechen. Wir sind gespannt, wie sie werden halten unter den erweiterten Einsatz bei einer Rennstrecke oder Autocross. Für einen Basispreis von 22.195 $, scheint die Fiesta unerreicht. Der einzige echte Konkurrent in den Abmessungen und Leistung ist der Mini Cooper S, die bei einer Fokus beginnt ST-rivalisierenden 24.000 $. Je kleiner Fiesta scheint ganz das Schnäppchen. Der Fiesta passt Frankreichs Straßen auch, was sollte nicht überraschen, wenn man bedenkt es für diese eng, schmal, kurvig und Asphalt entwickelt. Die Fahrt ist auf Kante fest und das Gaspedal sitzt ein wenig niedriger als das Bremspedal, so Heel-Toe downshifts schwierig auszuführen, wenn Sie in der Nähe von ABS-Eingriff sind. Egal, wir sind begierig zu testen, ob der US-Markt viertürige Lieferungen ihre treibende Begeisterung, mit der gleichen Begeisterung.


A Second Opinion
Von Paul Horrell Die Fiesta Chassis setzt es bemerkenswert urban. Es gibt sehr wenig des Drehmoments zu steuern, das ist so eine Tatsache des Lebens in den größeren, stärkeren Focus ST. Die Fiesta der Suspension wird in Anti-Roll versteift und senkte für ST Pflicht, und es nutzt 17-Zoll-Räder mit Reifen 205mm ausgestattet. All diese Maßnahmen tendenziell zunehmen Drehmoment steuern, aber Ford hat es weitgehend durch sorgfältige Geometrie Änderungen einschließlich neuer Front Knöchel sowie Gegenmaßnahmen in der EPAS Programmierung negiert. Stiff Stabilisatoren neigen auch dazu, gegen Traktion zu mildern, doch der Fiesta Torque Vectoring Control verwendet sanftes Abbremsen Anwendungen, wenn eine innere Rad ist wahrscheinlich, sich zu drehen, so dass Sie stark Kauf von engen Kurven mit Vollgas. Wie, um Ihren Übergang in und durch diese Kurven, ist die Nachricht meist hervorragend. Das Auto reagiert progressiv und elegant zu jedem Lenkeinschlag. Grip ist wahr und die Rollneigung der Karosserie eingeschränkt. Es wurde bis zu Untersteuern widerstehen gesetzt und oh boy, ist es - als ob sein kleines Leben davon abhinge. Schalten Sie in auf einem Schubbetrieb oder heben halb um, und das ganze Auto dreht schön - leicht zu fangen, unwahrscheinlich, zu weit zu gehen, auch mit dem ESP off, aber mit grinsenden Verspieltheit. Mit dem ESP im Sport Position, können Sie gerne diese Spiele spielen auf der Straße. Die Lenkung ist schnell in seinen Reaktionen in scharfen Kurven, aber gut gedämpft und fortschrittlich genug, um nie nervös - es ist besser als der Fokus in dieser Hinsicht. Aber ein Stern wurde aus diesen sonst Oscar-prämierten Besetzungsliste links: Es ist zu wenig für den Vorderreifen an der Grenze der Griff fühlen. Stimmt, denn es gibt so wenig Untersteuern, was Sie wirklich wissen müssen, wird durch den Sitz kommen anstatt der Felge, aber wir würden immer noch ein bisschen mehr Feedback über unsere Fingerspitzen gewünscht hätte. Obwohl die Chassis Majors in Agilität, wirft ihn in einen mächtigen erfreuliche Fahrt. Es gibt ein gewisses Maß an Geschmeidigkeit, die Traktion und Stabilität auf klumpig Fahrbahnen, sowie Komfort geben Sie es nicht in einem Kredit tearaway wenig Fließheck hilft. Sicher, es ist straff, aber es gibt wenig Härte oder resonante schaudern einmal eine Beule unter bestanden hat.


2014 FORD FIESTA ST
Grundpreis 22.195 $
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-Türer
MOTOR 1.6L/193-hp/214-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht 2.720 £ (mfr)
WHEELBASE 98,0 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 160,1 x 67,8 x 57,2 in
0-62 MPH 6,9 sec (mfr est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON N / A
ON SALE IN US Herbst 2013

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