Tuesday, July 30, 2013

Comparison: 2012 Toyota Prius V vs. 2013 Ford C-Max Hybrid

Die lustige Sache über dieses Vergleichs ist, dass Toyota nicht wollen, dass wir es tun. Sie widerwillig zugestimmt, um uns ein Prius V gegen den neuen Ford C-Max Hybrid Grube, aber sie bestand auch auf Übergabe einer regulären Prius Geschmack auch. Es ist traurig für Toyota, aber sie können nicht kontrollieren, was ich schreibe. (Beispiel:. Der Prius ist eine der schlimmsten Handling Autos auf dem Markt) Allerdings ist Toyota einen Punkt haben, zumindest wenn es um Platz kommt hinter dem Rücksitz. Der Prius V hat 34,3-40,2 Kubikmeter Raum im Rücken, je nachdem, wo Sie schieben Sie den Rücksitz. Also, ja, ist der kompakte Ford C-Max Hybrid Frachtraum, der nur 24,5 Kubikfuß trägt, eher vergleichbar mit dem des normalen Prius, der 21.6 bietet. Aber in Abmessungen und Preis die beiden konkurrieren, damit wir wissen, die Menschen beim Einkaufen Prius V suchen auch in der C-Max Hybrid. So macht Toyota - fanden wir eine "University of Toyota"-Dokument (Textvorschlag Marketing Informationen für Händler) im Zentrum Lagerplatz Hinweis auf die Vorteile der V über den C-Max. Wenn Sie Hybriden sprechen, haben Sie, um den Kraftstoffverbrauch zu sprechen, weil, nachdem alle, das ist der wesentliche Punkt. Der Prius V ist bei 44 city/40 Autobahn bewertet und verfügt über einen kombinierten Bewertung von 42 mpg. Ganz okay, aber die C-Max hat noch besser EPA stats. Es ist bei 47 mpg in jeder Kategorie bewertet. Besser, nicht wahr? Nicht so schnell.


Während unserer Fahrt Schlaufen Vergleich dieser beiden Autos, kehrte der Toyota 39,4 mpg kombiniert, während der Ford war gut für nur 37,3 mpg. Zugegeben, die mit Hooligans wie mich tut das Fahren (das letzte Mal habe ich einen großen Road Trip mit einem Prius V, hielt ich es zwischen 75 und 85 Stundenmeilen die ganze Zeit und gemittelt 38,7 mpg), aber wenn Sie starten Sie Ihren Google finden Sie sehr viele Instanzen des C-Max liefert etwa 10 mpg kombiniert weniger als angekündigt, und das ist ziemlich bedeutend. Was ist da los? Nun, das ist der C-Max in der Lage, schneller und weiter fahren (bis zu 62 mph/100 km / h) in elektrischen Modus. Vielleicht ist die EPA Testzyklus bietet genügend regenerative Bremsen für den C-Max auf bessere Nutzung dieser Energie zu machen, während die Beschleunigung sanft zu den bescheidenen Geschwindigkeiten in diesem Test. Es bleibt die Tatsache, dass der Ford etwa 300 Pfund wiegt mehr als der Toyota, und in der realen Welt liefert es schlimmer Kraftstoffverbrauch. Aber der C-Max ist schneller und stärker als die plus-size Prius. Der große V zeigt sich mit einem 134-PS-Antrieb bestehend aus einem 1,8-Liter-Atkinson-Zyklus I-4 gepaart mit einem 80-PS-Elektromotor, die alle durch ein Planetengetriebe CVT geleitet. Kombinierte Drehmoment wird bei 154 lb-ft gebunden, obwohl die genaue Schätzung Hybrid Drehmoment mehr Alchemie als Wissenschaft. Wie für den Ford gibt es eine nahezu identische Setup, aber mit einem größeren und stärkeren 2,0-Liter-Benziner und einem Elektromotor größer für einen kombinierten 188 PS, Ford und nicht einmal offenbaren ein kombiniertes Drehmoment. Der Prius V zeigt sich mit einem Gewicht von 3.365 £ schlank - nicht schlecht für zwei Motoren, ein Motor und eine große Nickel-Metall-Hydrid-Batterie.


Der C-Max wiegt bei einer beefier £ 3.659. Das, meine Freunde, ist ein Stück des Autos Diskrepanz recht. Acceleratively, hat der Ford es über die Toyota, schlagen 60 mph in 8,1 Sekunden und Abschluss der viertel Meile in 16,2 Sekunden auf 88,3 Stundenmeilen. Der Prius V erfordert einen gemütlichen 10,1 Sekunden auf 60 mph und 17,5 für die viertel Meile erreichen bei 78,8 Stundenmeilen. Niemand kümmert sich, wie Wirtschaft-minded Hybriden auf einem dragstrip durchzuführen. Aber sie könnten sehr viel über ihr Verhalten auf der Straße. Der Prius V fährt viel besser als der normale Prius. Gründe, warum eine längere Radstand, ein zusätzliches Paar von Buchsen auf der Vorderachse und Toyota Trick anti-porpoising Technologie. Es ist Anti-Pitch und Bounce-Steuerelement aufgerufen, und er spürt, up-and-down Körperbewegungen, dann nutzt das Auto Elektromotor zur Gegensteuerung. Es ist ähnlich wie in der Tat, auf die Art, Noise Cancelling-Kopfhörer Arbeit. In jedem Auto, wenn Sie zu beschleunigen, die Felsen Auto rückwärts, und wenn Sie bremsen, wird das Gewicht des Autos aufgeschlagen vorn. Also, wenn die Straße zwingt das Auto in jede Richtung zu bewegen, kann der Elektromotor beschleunigt oder verzögert werden, um auszugleichen. Das V ist - ich wage es zu sagen - tatsächlich Spaß zu werfen um auf einer Straße zurück. Spaß für einen Prius, auf jeden Fall.


Hört der Spaß aber wenn man einmal auf der Autobahn Kreuzfahrt bei 75 Meilen pro Stunde. Da die V auf den regulären Prius und Toyota alles geopfert auf dem Altar der Effizienz beruht, ist die große V kein angenehmer Ort zu sein. Es ist minimal Schallschutz, es ist wie das Reiten um in einer Bassdrum. Wie mein Kollege Christian Seabaugh sagt: "Das macht den Prius V unangenehm laut und dröhnend, vor allem während der Fahrt auf LA notorisch pocked 405 Autobahn." Ich wäre bereit zu wetten, dass ein großer Teil des Gewichts Unterschied zwischen unseren beiden Anwärter Sachen wie Spray-Schaum und Dämpfung in Pads ist. Denken Sie auch daran, dass, im Gegensatz zu den Prius, begann der C-Max die Grundlagen Leben als Ford Focus, nicht eine ultra-effiziente Autos champ. Sein auf der Focus-Basis, jedoch zahlt sich aus in Bezug auf sein Spaß zu fahren. Der C-Max fährt besser als der Prius V. So sehr, dass der C-Max ein ernstzunehmender Anwärter auf der diesjährigen Auto des Jahres Ereignis war. Wie Seabaugh sagt: "Der C-Max ist ein echter Leckerbissen zu fahren im Vergleich mit dem Prius V." Die Ford-Kabine scheint von einer höheren Steuerklasse kommen. Seabaugh wieder: "Der C-Max ist innen auch um Welten besser als der Prius V. Die Materialien sind schön, die Fahrt nicht aufregen, und es ist ruhig, außer bei Vollgas, wenn der Motor neigt dazu, ein bisschen Thrash klingen.. " Doch die beiden Autos für etwa das gleiche Geld zu verkaufen. Ein Industrie-Analyst Freund von mir Ansprüche Ford nimmt eine kleine Badewanne auf jedem C-Max in den USA Warum verkauft? Seine Theorie ist, dass Toyota zunächst tat mit dem Prius, Geld pro Einheit wird schließlich durch Aufdrucken Ford als "grüne" Marke in der öffentlichen Meinung gemacht werden verloren. Es ist sicher für Toyota gearbeitet. So, das ist das bessere Auto? Ich würde die C-Max, die Hände nach unten zu sagen. Welches ist, warum, wenn ein Freund mit einem 3-jährigen mich kürzlich gefragt für ein Hybrid-Empfehlung genannt, riet ich ihm, den Ford C-Max bekommen. Es ist schöner, erklärte ich. Es ist schneller, fährt besser, ist leiser, und trotz der relativen Mangel an Platz, ist ein Allround-Paket attraktiver als der Toyota. Guess what? Er wollte nicht über irgendwelche egal. Alles, was ihm wichtig war Kraftstoffverbrauch. Also kaufte er den Prius V. Go figure.


2013 Ford C-Max Hybrid SEL 2012 Toyota Prius V
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTORTYP Atkinson-Zyklus I-4, Aluminium-Block / Kopf, zzgl. AC Elektromotoren Atkinson-Zyklus I-4, Aluminium-Block / Kopf, zzgl. AC Elektromotoren
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 122,0 cu in/1999 cc 109,7 cu in/1798 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 12,3:1 13,0:1
Batterie Typ Lithium-Ionen-Nickel-Metall-Hydrid
ENERGIE (SAE NET) 141 (Gas) / 118 (Elektronik) / 188 (komb) PS 98 (Gas) / 80 (Elektro) / 134 (komb) hp
TORQUE (SAE NET) 129 (Gas) / 117 (Elektronik) lb-ft 105 (Gas) / 153 (Elektronik) lb-ft
REDLINE 6000 rpm 5200 rpm
GEWICHT LEISTUNG 26,0 £ / £ 34,3 PS / hp
GETRIEBE Cont Variable auto Cont Variable auto
AXLE / Achsübersetzung 2,57:1 / - 3,70:1 / -
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern
Lenkübersetzung 14,7:1 16.8:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,4 3,1
BREMSEN, F; R 10.9-in belüftete Scheibe; 11,0 Disc-, ABS-10.8 in belüftete Scheibe; 11,5 Disc-, ABS
WHEELS 7,0 x 17-in, Aluminiumguss 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
REIFEN 225/50R17 93V M + S Michelin Energy Saver A / S 215/50R17 90W M + S Toyo Proxes A20
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 104,3 109,4 in in
TRACK, F / R 60.5/60.4 60.2/60.4 in in
Länge x Breite x HÖHE 173,6 x 72,0 x 63,9 x 69,9 in 181,7 x 63,0 in
WENDEKREIS 39.0 ft 38.1 ft
Leergewicht 3659 £ 3365 £
GEWICHT DIST, F / R 57/43% 59/41%
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 41.0/39.4 40.4/38.2 in in
Beinfreiheit, F / R 40.4/36.5 41.3/35.9 in in
Schulterfreiheit, F / R 55.9/55.2 55.9/55.2 in in
CARGO VOL HINTER F / R 52.6/24.5 cu ft 67.3/34.3-40.2 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,9 sec 3,1 sec
0-40 4.3 5
0-50 6.1 7.3
0-60 8,1 10,1
0-70 10,5 13,6
0-80 13.4 18
0-90 16.9 24
Übergeben, 45-65 MPH 4,1 5,7
Viertelmeile 16,2 17,5 mph sec@88.3 sec@78.8 mph
Bremsen, 60-0 MPH 129 ft 121 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,77 g (avg) 0,78 g (avg)
MT Achter 29,4 sec@0.55 g (avg) 29,5 sec@0.52 g (avg)
CONSUMER INFO
Grundpreis 29.160 $ ​​27.445 $
Preis wie geprüft $ 31.075 $ 31.315
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
Hybrid-Komponenten 8 yrs/100, 000 km 8 yrs/100, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/60, 000 km 2 yrs/25, 000 km
TREIBSTOFFTANK 13,5 gal gal 11,9
EPA CITY / HWY ECON 47/47 mpg 44/40 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 72/72 kW-hrs/100 mi 77/84 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,41 / £ 0,46 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 37,3 mpg 39,4 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen

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