Bedenkt man, wie viel Lob Großkonzerne bekommen, wenn sie schnell reagieren, würde man meinen, sie sind in der Regel langsamen Giganten vergeben werden. Wenn wir also frühe Beispiele der aktuellen Generation Ford Explorer tadelte, haben wir nicht viel erwarten zu ändern. Aber Ford hat bewiesen, dass wir Unrecht haben.
In nur zwei Jahren Modell hat Ford eine überraschende Menge an Arbeit auf dem Explorer getan. Nämlich MyFord Touch - Wie wir bei der Überprüfung eine 2013 Explorer Limited ist ein paar Monate zurück gefunden haben inkrementelle Änderungen seiner Lärm / Vibration / Härte Eigenschaften, ihre Fahr-und Handlingeigenschaften und seine Technik verbessert. Während diese Änderungen waren relativ klein, hat Ford einen großen Sprung nach vorne mit dem neuen 2013 Ford Explorer Sport gemacht.
Vielleicht die größte Frage, die wir mit dem jüngsten Explorers hatte, war die Handhabung. Sie ließ über ihre Federn mit übermäßiger Seitenneigung und zeigten eine schlechte Turn-in-und Untergrenzen. Der Explorer Sport richtet das meiste davon. Die Steuerung bleibt gleich, aber die Vorlage umprogrammiert wurde und die Komponenten an dem Rahmen fest angebracht ist. Als Ergebnis ist die Lenkung noch ein wenig langsamer als würde ich auf einem Sport-Modell bevorzugen, aber die Servounterstützung fühlt sich natürlicher und das zusätzliche Gewicht fühlt sich zielgerichtet. Es bleibt praktisch kein Feedback im Lenkrad, das enttäuschend, aber nicht unerwartet in einem mittelgroßen SUV ist.
Die größere Geschichte ist das, was passiert, wenn man das Rad der Explorer Sport drehen. Körperbeherrschung ist stark verbessert, und es lehnt sich auf seiner Aufhängung ohne Drama. Es gibt keinen Zweifel, es ist immer noch eine schwere, schwere Fahrzeug, aber es fühlt sich nicht mehr wie der Körper die Trägheit läuft die Show. Die breiteren Reifen ContiSportContact halten die Straße überraschend gut und bieten nur einen kleinen Schrei des Protestes, wenn geschoben zu hart. Die Standardantwort ist überraschend mild Untersteuern in realen Bedingungen. Denn so groß und schwer, wie es geht um eine Wende fühlt, hängt der 2013 Explorer Sport auf besser als man denkt.
Ein Teil, das dank seiner umgestimmte Allrad-Antriebssystem. Zwar gibt es keine Sport-Einstellung auf dem Terrain-Management-Steuerung, sagt Ford alle Standard-Einstellungen in dem Bemühen, sport-up seine Handhabung wurden umprogrammiert. Das System kann jetzt bis zu 50 Prozent der Motorleistung auf die Hinterräder durch Sperren aller Differenziale, bis etwa 35 bis 40 Prozent auf Standard-Explorers. Fords Curve Control Technologie bremst das kurveninnere Rad zu helfen, ziehen Sie um eine Ecke. Ich habe gefühlt Curve Control vor auf der Flucht New eingreifen, aber es war nie spürbar auf der Explorer Sport.
Der eigentliche Trick des Ganzen ist, dass die Fahrqualität hat ebenso verbessert. Die meisten Unebenheiten werden mit einem weichen pochen, das hörbar ist durchnässt und fühlte sich in dem Gehäuse. Die schlimmsten Unebenheiten auf der Straße führt zu einem etwas unfein Knall, aber insgesamt ist es eine deutliche Verbesserung. Ebenso wird Lärm / Vibration / Härte verbessert und die Kabine ist ziemlich isoliert Erfahrung.
Auch auf der positiven Seite der Bilanz sind die Bremsen. Ford hat upped den Durchmesser und die Breite der vorderen Rotoren unten und vergrößert den Bremskraftverstärker und optimiert die Pedalverhältnis bis oben. Das Ergebnis ist ein fester, linear Pedal, das nicht trotz aggressives Fahren auf einer sehr kurvenreichen Straße hat verblassen. Das Pedalgefühl wird auch verbessert, wenn Sie ihm mehr Muskeln als man zunächst erwarten, wieder für alle, die Gewicht kompensieren müssen.
Fords mittlerweile bekannte 3,5-Liter-EcoBoost-Twin-Turbo-V-6 macht einen dicken 365 PS und 350 lb-ft Drehmoment Versorgung der Explorer Sport. Es fühlt sich ähnlich wie das Flex EcoBoost. Es ist nicht ein Wurf-you-back-in-the-Sitz Art von Beschleunigung, sondern ein starker Anstieg. Es ist immer noch ein bisschen träge von der Linie bis zur Spule Turbos, aber sobald sie laufen, des Motors bekam viel Macht den Rest des Weges bis der wählbaren digitalen Tachometer. Die Isolierung im Inneren bedeutet, es ist eines jener Fahrzeuge, bei denen man sich hin und plötzlich merkt man, sind weit über dem Tempolimit Kreuzfahrt können.
Ford hat auch die Übertragung in der Explorer Sport umprogrammiert, so dass es schneller Verschiebungen und lässt sie halten Gänge länger. Noch wichtiger ist, ist die Übertragung besser auf den Fahrer, so dass Herunterschalten mit nur einem Schubs an der Drosselklappe, anstatt Sie mit zu stampfen auf als in anderen Explorers. Es ist wieder kein Sport-Modus, aber das Getriebe nicht wirklich brauchen - der manuelle Modus ist schnell auf Ihre Eingaben reagieren. Er hat eine schlechte Angewohnheit, obwohl der Schnittleistung merklich während Hochschalten. Da das neue Getriebe eingreift, wird der Strom zurück in zunächst langsam zugeführt, dann hochgefahren exponentiell. Das Ergebnis ist ein leichtes Zögern in der Beschleunigung. Außerdem Hochschalten automatisch bei Redline im manuellen Modus, aber weniger Besitzer sind wahrscheinlich, das zu erfahren. Insgesamt, sagt der Ford Explorer Sport sollte 2 Sekunden schneller auf 60 mph als ein Standard-nicht-Turbo V-6, setzen sie bei etwa 6 Sekunden flach. Es fühlt sich in der Lage, auch wenn es nicht so klingt. Das ferne, gedämpfte Brummen des Motors und Flüstern der Turbos klingt nicht schnell oder mächtig, aber Ford sagt, es wurde für eine verfeinerte Erfahrung anstreben. Es schlug die Marke.
Dann gibt es die kleinen Bits. Der schwarze Außenordnung und Räder verleihen ihm eine sportliche Rand. Innen, addieren sich die genähten Sitze und Lenkrad Gebe. MyFord Touch, die serienmäßig mit dem Premium-Stereoanlage, hat mit besserer Grafik aktualisiert worden und wir hatten keine der Fehler und Störungen, die es in der Vergangenheit geplagt. Einige der Schriften sind noch zu klein und schwer, auf einen Blick zu lesen, aber es ist dennoch eine Verbesserung. Es ist ein bisschen schade, die Sport nur mit der Spitze Ausstattungsvariante angeboten wird, aber Sie werden nicht enttäuscht sein mit dem Inhalt, den Sie für Ihr Geld bekommen.
Es gibt noch einige Zeichen der Kürbis in diesem Wagen, though. Die vorderen Sitze sind immer noch gegen die Mittelkonsole vollgestopft und die dritte Reihe ist immer noch nur Kleinkinder-Gebiet. Die Säulen und Schweller sind noch massiv, und Sicht nach außen bleibt herausgefordert. Diese Dinge, leider wird wahrscheinlich mit der vorliegenden Explorer bis zur nächsten vollständigen Neugestaltung sein.
Dennoch ist es schwer, mit einem 6-Sekunden-Spritztour auf 60 mph, 5000 Kilo Anhängelast, und einer geschätzten 16 Stundenmeilen Stadt und 22 mpg Autobahn argumentieren. Das letzte Bild, Ford sagt, macht der Explorer Sport der effizienteste High-Performance-SUV gibt. In der Tat, sagt der Ford Land Rover Range Rover HSE wäre ein passender Vergleich sein, eher als, sagen wir, der Jeep Grand Cherokee SRT-8. Das ist nicht so abwegig, wie es klingt, aber es ist immer noch ein bisschen optimistisch. Auf 40.720 $ zu starten, aber es ist eine faire Sicht billiger als der Rover, und Sie immer noch diese Scheinwerfer.
Explorer Chefingenieur Bill Gubing beantwortet Ihre Fragen!
Bevor ich hinter dem Lenkrad kletterte, fragte ich unsere Anhänger auf Facebook, Twitter, Instagram und was sie gerne über den Explorer Sport kennen. Viele von euch waren interessiert in den Kennzahlen wie Preis und Kraftstoffverbrauch, die natürlich in der Geschichte aufgenommen werden würde, aber ein paar von euch noch andere Fragen.
MT: Warum hast du nicht schwarz aus den Türgriffen zusammen mit dem Rest der Verkleidung?
GUBING. "Wir hatten eine große Debatte darüber, aber die Design-Abteilung gewann Sie wollten, dass etwas (Chrom) zu halten."
MT: Wird der Explorer Sport nach Europa exportiert werden?
GUBING: "Der Explorer Sport wird in allen Märkten der Explorer verkauft in. Es ist derzeit in 92 Ländern verkauft wird zur Verfügung."
MT: Wird es eine zweitürige Explorer Sport sein?
GUBING: "Ich sehe keinen Bedarf für sie die meisten Kunden in dieser Klasse wollen den Zugang vier Türen geben Ihnen.."
MT: Ist es besser als ein TrailBlazer SS?
GUBING: "Das ist beleidigend, und Sie können mich zitieren."
MT: OK, was ist mit dem Grand Cherokee SRT-8?
GUBING:. "Das ist nicht das, was wir gehen Wir wollten eine verfeinerte, luxuriöses Fahrerlebnis Der SRT-8 und der Durango R / T sind roh, und der SRT-8 wird für Track Performance setzen wir.. denke, es ist mehr wie ein Range Rover HSE, und wir bekommen eine Menge Leute Rücktritt von Luxus-SUVs in den Explorer. "
2013 Ford Explorer Sport
Grundpreis 40.720 $
Preis wie geprüft $ 47,915
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 7-Pass-, 4-türig SUV
MOTOR 3.5L/365-hp/350-lb-ft Twin-Turbo DOHC 24-Ventil-V-6
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht (mfr est) £ 4.900 (mfr est)
WHEELBASE 112,6 in
Länge x Breite x 197,1 x 90,2 HÖHE x 71,0 in
0-60 MPH 6,0 sec (mfr est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 16/22 mpg (est)
Energieverbrauch, CITY / HWY 211/153 kW-hrs/100 Meilen (est)
CO2-EMISSIONEN £ 1,06 / Meile (est)
No comments:
Post a Comment