Hyundai, das Unternehmen, das diese billige kleine Flitzer macht, baut eine große Luxus-Limousine mit Träumen von Tötung deutscher und japanischer Fahnenträger. Das klingt vertraut.
Aber es ist nicht mehr 2008, und wir sprechen hier nicht über den Hyundai Genesis. Nein, wir sind über die neue 2011 Hyundai Equus, ein noch größer und luxuriöser Limousine nicht an den täglichen E-Klassen und 5er soll reden, aber an der mächtigen S-Klasse und Lexus LS.
Du wirst für verwirrend die Genesis und Equus 'Geschichten vergeben werden. Immerhin hat das Textbuch überhaupt nicht verändert. Beides sind große Luxuslimousinen mit dem gleichen V-8 Motor der gleichen Automatikgetriebe und Hinterräder. Sie teilen auch die Strategie, die gemacht Hyundai ein Kraftpaket auf dem Markt hat: mehr Inhalt für weniger Geld.
Die erwartete Grundpreis von rund $ 60.000 beinhaltet eine Liste von Standard-Funktionen, solange Sie Ihren Arm, und deckt alle uber-Luxus-Standards. In der Tat, das gleiche Niveau von Inhalten auf einem Lexus LS 460, das nur sechstausend Dollar höher beginnt zu bekommen, würden Sie zum Wenden auf $ 10.000 in Optionen haben. Mit dem Equus, wenn man es nennen kann, kommt es Standard. Aber es gibt einen Haken: keine Optionen.
Damit bauen Komplexität nach unten und die Value Proposition up, einfache Hyundai gehalten Dinge. Es gibt nur zwei Modelle, Signature und Ultimate. Der einzige Unterschied ist, dass letztere mehr in Richtung Chauffeur Fondpassagiere ausgerichtet. Es gibt nur einen Satz Räder: 19-Zoll-Chrom-Tarif in weiten Continental Ganzjahresreifen gewickelt. Wenn Sie eine Equus kaufen, wird die Spüle im Grundpreis enthalten. BMW und Mercedes-Benz kann nicht sagen, dass, noch kann vergleichsweise günstiges Lexus.
Es gibt keine Begründung, dass Hyundai kann den Zehen bis zu den Zehen mit Segment führend auf Funktionen und Inhalte zu gehen, und sie können es verschrauben genauso gut auch. Fit und beenden leicht erfüllen Segment Standards, ebenso wie Materialien Qualität. Noise / Vibration / Härte ist die Make-or-break Punkt für dieses Auto, weshalb 75 Prozent der Equus 'Rahmen aus hochfestem Stahl gefertigt und jedes Bullauge retten die Heckscheibe mit dicken, akustische Glas gefüllt ist. Das Ergebnis ist eine Kathedrale-ruhigen Innenraum, aber es gibt eine ganze Menge Abrollgeräusch.
Abschließen der Gleichung ist eine Luftfederung mit stufenlos verstellbaren Dämpfung, die saugt Straße Unvollkommenheiten sowie dass jeder S-Klasse. Hit der Sport-Taste, und es versteift gerade genug, um den Körper durch flache Ecken ohne ernsthaft beeinträchtigen Fahrqualität. Sport-Modus fügt auch ein bisschen mehr Gewicht auf die Lenkung und schärft up des Getriebes Verschiebung Strategie, obwohl es immer noch standardmäßig auf den hohen Gang.
So beeindruckend wie die Opfergabe Equus ist, ist es nicht kugelsicher. Die elektro-hydraulische Lenkung fühlt sich künstliche und elastisch, immer zieht zurück in Richtung Zentrum. Es bietet eine gute Rückmeldung von der Straße, aber nicht unbedingt von den Reifen. Die gleichen Reifen sind auch ein bisschen schnell zu protestieren, als hektische das Auto, heulen, noch bevor die Stabilitätskontrolle kribbelig bekommt. Dies ist nicht ein besonders schweres Auto, entweder.
Das ist gut, weil der Tau V-8 ist gut mit dem Equus abgestimmt, aber kurz vor seiner Grenze. Während Stout unter 3000 rpm, fühlt sich der 385-PS-Mühle etwas flach in der Mid-Range, die aufgrund ihrer Back-of-the-pack 333 £-Füße von Drehmoment. Im Gegensatz zu den leichteren Genesis, hat der Equus nicht bekommen seine zweite Wind, bis näher an 4500 rpm und zieht hart am oberen Ende, aber das ist nicht, wie man in der Regel fährt ein Auto dieser Art, und es bedeutet die langsamste Null-zu-60 Zeit im Segment.
Trotz einer Mitte-pack Leergewicht, das Equus kann einfach nicht mithalten mit der Konkurrenz auf der Strecke. Eine Null-zu-60 Meilen pro Stunde Zeit von 6,4 Sekunden stellt es voll und ganz auf der Rückseite der Gruppe, auch hinter dem Jaguar XJL Supercharged, BMW 750Li, Lexus LS 460, Mercedes-Benz S550 und sogar der letzten Generation des Audi A8. Obwohl Aufholjagd vom Ende des Viertel-Meile, ist der Equus '14,8-Sekunden-Lauf bei 97,2 Stundenmeilen noch der langsamste der Gruppe.
Die Geschichte endet nicht besser bekommen auf dem Skid Pad. Während durchschnittlich 0,83 g ist nicht schlecht, es ist nur gut für einen letzten Platz Krawatte mit dem LS 460. Trotz halten in einem Kreis, fällt der Hyundai hinter dem Lexus und wieder auf der Rückseite der Packung in unserem Figure Eight-Test. Die Geschichte wiederholt sich wieder in der Brems-Test, wo die Hyundai hat die längste Bremsweg in der Gruppe.
Was Hyundai hat hier gebaut, dann ist ebenso eine Fortsetzung der Genesis als es eine Fortsetzung der Geschichte ist Lexus. Hyundai wird wahrscheinlich nicht viel Mühe zu finden 3000 Käufer pro Jahr bereit, einige Marke Cachet für Tausende von Dollar in den Handel Einsparungen. Fügen Sie in spezielle Dienstleistungen wie ein iPad Bedienungsanleitung, in-home Produkt-Demonstration, und Valet Wartung und Hyundai hat alles, was es braucht, um ein anderes Stück zu schnitzen aus dem Markt.
2011 Hyundai Equus
Grundpreis $ 60.000 (est)
Preis wie geprüft $ 70.000 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Heckantrieb, 4 - oder 5-Pass, 4-türig, Limousine
Motor 4.6L/385-hp * / 333-lb-ft * DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) 4581 (52/48%)
Radstand 119,9 in
Länge x Breite x Höhe 203,1 x 74,4 x 58,7 in
0-60 mph 6.4 sec
Quarter Meile 14,8 sec@97.2 mph
Bremsen, 60-0 mph 122 ft
Querbeschleunigung 0,83 g (avg)
MT Achter 28,0 sec@0.61 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 16/24 mpg (mfr est)
CO2-Emissionen £ 1,03 / Meile (est)
MT beobachtet Kraftstoffverbrauch 20,9 mpg
Auf den Verkauf in USA November 2010
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