Der Ford Focus ist derzeit der dritte meistverkaufte Kleinwagen in den USA hinter dem Honda Civic und Toyota Corolla. Wir haben beschlossen, unsere Aufmerksamkeit auf die Focus (keine weitere Wortspiele, versprochen) konzentrieren und einen Ford Focus 2012 SEL Fließheck auf der Strecke.
Wie erwartet, treibt die Bildschärfe gut. Wie alle gasbetriebenen Fokus Modelle, featured unsere Tester Ford 2,0-Liter-I-4, die 160 PS und 146 lb-ft Drehmoment, erzeugt mit dem optionalen Sechsgang-SelectShift Doppelkupplungsgetriebe macht den Gang der Arbeit. Obwohl es keine barnstormer ist, der Focus noch SEL steigt aus dem Loch ziemlich schnell. Er beschleunigt von 0-60 mph in 8,0 Sekunden und schließt die viertel Meile in 16,2 Sekunden auf 86,2 Stundenmeilen. Panic Stoppen von 60 Stundenmeilen dauert nur 120 Meter. Der Fokus Schulterschluss mit der Mazda3 als eines der besten Handhabung Fahrzeugen seiner Klasse. Es gelang eine durchschnittliche 0,85 g auf der skidpad ziehen, und haben unser Achter in 27,6 Sekunden bei einem Durchschnitt von 0,62 g. Im Vergleich zu einem Mazda3 Skyactiv, der Focus 0,4 Sekunden schneller auf 60 mph ist, braucht weniger 5 Meter von 60 Stundenmeilen zu stoppen, und hat eine leicht verbesserte Achter-Zeit. (Der Mazda hat es in 27,8 Sekunden bei einem Durchschnitt von 0,61 g.)
Natürlich ist niemand, der einen Fokus SEL Luke kauft jemals nehmen Drag Racing oder autocrossing - das ist, was die ST für ist. Fokus SEL Fahrer das Auto in der realen Welt zu verwenden, wo das Auto geschieht zu einem der lebenswertesten Kleinwagen können Sie bekommen. Das Doppelkupplungsgetriebe kann noch nicht so gut sein wie hervorragende DSG von Volkswagen Einheit, aber die überwiegende Mehrheit der Knicke wir mit unserem letzten Fokus SFE Tester erlitten fühlen geklappt, dank einer ECU-Aktualisierung. Das heißt, beim Zusammenführen oder Spurwechsel auf der Autobahn, hat das Getriebe scheinen vor der Entscheidung, ob es wirklich wollte herunterschalten und lassen Sie das Auto zu beschleunigen, um eine Lücke einfädeln zögern. Putting die tranny in Sport gemildert dieses Problem.
Das Getriebe hatte auch ein wenig Mühe, wenn entlangschleichen bei niedrigen Drehzahlen. Während leicht Betätigen des Bremspedals beim Rückwärtsfahren in einem Punkt war das Auto schwierig zu steuern reibungslos, was zu einer ruckartigen hin und her zu erleben, dass ich sicher sah ziemlich lächerlich von außen bin.
Der Fokus scheint auf engen Straßen der Stadt und kurvenreichen Straßen. Die Lenkung ist schnell und präzise, wenn übermäßig zeitweise verstärkt, und der Fokus wirklich genießt es, in den Ecken geschoben, das ermöglicht der sportliche Charakter seines Chassis wirklich zeigen. Der Fokus fühlt sich an zweiter Stelle nach der Mazda3, wenn es um Dynamik geht, und, wenn überhaupt, ist es wie eine etwas reifer, abgeschwächte Mazda3 fühlt - ein Gefühl, das wir vermuten viele Käufer willkommen. Es ist bei 27/37 mpg Stadt / Autobahn bewertet, und wir im Durchschnitt eine angezeigte 30.3 mpg über ein paar Wochen der gemischten Stadt-und Autobahnfahrten.
Unser Fokus SEL Tester (a Ausstattungsvariante, die für das Jahr 2013 gewesen ist abgebrochen) wurde für ihre 24.380 $ as-geprüft Preisschild gut ausgestattet. Schon ab 22.095 $, hatten unsere Tester Equipment Group 301A für $ 1170, die die aktualisierte Version von MyFord Touch und die Premium 10-Lautsprecher Sony Audio-System enthalten. Unser Auto kam auch mit dem $ 795 Navigation Add-on und spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen poliert - von denen die letztere wir leicht verzichten könnte.
Innerhalb der Focus ist attraktiv, und je nachdem, ob Sie in der Vorder-oder Rücksitzen, geräumig. Vorne bot der Fokus viel Platz für dieses 6-foot-tall Schreiber sich bequem zu machen, aber wenn ich auf "hinter mir sitzen" versuchte ich war unbequem. Der Fokus kann ein Kleinwagen sein, aber die hinteren Sitze fühlen wirklich Kleinwagen, vor allem wenn es um die Beinfreiheit kommt. Rear Zimmer war so eng, dass Nachrichten Regisseur Zach Gale, um den Fokus hinter einem Nachmittag verlassen, wenn er ein paar Shuttle Passagiere (bis hin in Höhe von 5'7 "bis 6'2") in der Stadt hatte entschieden, weil die Sitze waren einfach zu verkrampft . Ein kurzer Blick auf die Spezifikationen zeigt, dass der Fokus Luke 33,2 Zoll Beinfreiheit im Fond bietet - nur 2 Zoll mehr als die Pint-sized Fiesta. Die Focus 'Konkurrenten bieten in der Regel mehr Platz. Der VW Golf hat 35,5 Zoll Beinfreiheit im Fond, während der Mazda3 hat 36,2 Zoll. Ob Sie es glauben oder nicht, machen 3 Zoll einen großen Unterschied.
Anders als die beengten Rücksitzen ist der Focus 'Inneren wirklich nett. Das MyFord Touch und Sony Audio Pack ersetzen unübersichtlich Mittelkonsole unten auf dem Trimm-Modelle mit einem einfach zu bedienenden, vereinfachte und intuitive Benutzeroberfläche mit nur einem großen Knopf, der in vier verschiedenen Richtungen für verschiedene Funktionen bewegt. MyFord Touch steuert die meisten anderen Funktionen, wie Paarung ein Telefon über Bluetooth. Apropos, ist die aktualisierte System um Welten besser als die Version, es ersetzt. Es ist attraktiver, reagiert schneller und ist einfacher zu bedienen. Aber wir haben erleben Sie eine kleine Panne mit dem Navigationssystem. Eines Morgens MyFord Touch blitzte eine Meldung das Navigationssystem hatte eine SD-Karte Fehler und ließ mich nicht auf die Navigations-Bildschirm. Radfahren das Auto ein-und ausschalten hat nicht geholfen, so dass ich nur gefahren, um mit dem Fokus Denken Ich war Meilen entfernt von wo ich war wirklich zu arbeiten. Obwohl das System später selbst korrigiert, würde der Fehler mehrmals zufällig in den nächsten Tagen erfolgen.
Trotz der elektronischen Panne und eng Rückbank, bleibt es ganz klar, warum der Fokus verkauft sowie es tut. Es ist anständig schnell, gut verarbeitet, und für nur ein Haar unter 25.000 $ bietet alle Anschlussmöglichkeiten Leckereien Sie möglicherweise in einem viertürigen Luke wünschen könnte. Für die Amerikaner auf der Suche nach einer halbwegs Pendler ist der Fokus ein hochwertiges Paket, das der Focus 'konsistente dritten Platz Umsatz Finish erklären könnte.
Ford Focus 2012 SEL
Grundpreis 22.095 $
Preis wie geprüft $ 24,380
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-Türer
MOTOR 2.0L/160-hp/146-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht (F / R DIST) £ 3.008 (60/40%)
WHEELBASE 104.3 in
Länge x Breite x 171,6 x 71,8 HÖHE x 57,7 in
0-60 MPH 8.0 sec
Viertelmeile 16,2 sec@86.2 mph
Bremsen, 60-0 MPH 120 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,85 g (avg)
MT Achter 27,6 sec@0.62 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 27/37 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 125/91 Meilen kW-hrs/100
CO2-EMISSIONEN £ 0,63 / Meile
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